Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2015, 23:35   #11
Stein1020
Tankstellentester

Benutzerbild von Stein1020

Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735

Standard

wie´n das, bei Abholung ?

Bin mit freude am Fahren
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 19:10   #12
club88
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750iL

Standard

Zitat:
Zitat von Stein1020 Beitrag anzeigen
wie´n das, bei Abholung ?
1,2 Nase bei Abholung?
club88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 19:33   #13
MR1580
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MR1580

Fahrzeug: A6 4f Avant

Standard

Nein, leider war der Verkäufer in München und ich in Berlin.
Der Verkäufer schrieb in der Anzeige nur Abholung um so vertrauen zu schaffen.
Ich hab also angerufen und gefragt ob ein Versand nicht doch möglich wäre.
Nach langen hin und her willigte er ein, auch nur Masche, Paypal hatte er nicht also Überweisung wie früher.
Ein Tag später war das Geld beim Empfänger und ich wurde über den Eingang in Kenntnis gesetzt.
Ein Tag später bekam ich die Spedition und die Sendungsnummer genannt.
Ich wollte mich absichern und habe bei der Spedition angerufen und bekam eine abholung am darauf folgenden Samstag bestätigt.
Ein Tag später rief die Spedition bei mir an und sagte: die Hausnummer gibt es nicht. Also keine Abholung möglich.
Ich hab dann beim Verkäufer angerufen und nachgefragt, Antwort war: ich kümmere mich drum.
Ein Tag später Verkäufer nicht mehr erreichbar.
Eine Woche später, Spedition ruft bei mir an und sagt: Der Versandauftrag wurde mit fremden Kontaktdaten angelegt und bezahlt. Der Eigner der Kontoverbindung habe sein Geld zurück gezogen und sich von diesem Auftrag distanziert.
Dann kam Anzeige und Anwalt, 6 Monate später wurde das Verfahren eingestellt mit der Aussage: Der Täter konnte nicht ermittelt werden.
Und das Konto bei der Postbank wurde online mit einem geklauten Ausweis eröffnet. Geld zurück holen nicht möglich. Ich habe mich dann auch mal an ein Auktionshilfeforum gewendet und meinen Fall dargestellt, schnell wurde klar, das der Verkäufer auf diese Art 72 Personen abgezogen hat.
Und das beste ist noch, der Verkäufer hat uns alle im Auktionshilfeforum verhöhnt! Er schrieb: es tut ihm so leid er hat jetzt eine Anzeige bekommen und er wird allen das Geld zurück zahlen.
ANTWORT DANACH: Lol ,lol ,lol

Das wars dann, 1200 € weg!
Alt 07.03.2015, 21:39   #14
Stein1020
Tankstellentester

Standard

Übel,Übel.....soon Typ würde ich gern mal persönlich treffen.......
Alt 07.03.2015, 22:11   #15
Eliot Ness
Mitglied

Benutzerbild von Eliot Ness

Fahrzeug: -

Standard

Schon traurig, dass es solche Leute gibt. Leider verstecken sie sich hinter der großen weiten Welt des Internets .

Der Kerl mit den Styling 37 Felgen aus Ebay hieß auch mal frabau-vglxut. Bot die Felgen mit gleichem Bild für 380€ + 25€ Versand an.

Äußerst lukrativ, weshalb ich auch gleich zugeschlagen habe. Natürlich ein Totalreinfall. Keine Reaktion vom Verkäufer und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen wurde der Artikel kurze Zeit nach dem Kauf von Ebay entfernt, da Betrugsverdacht, und der Verkäuferaccount gleich mit. Zum Glück habe ich per Paypal gezahlt. Dank Käuferschutz kam dann auch das Geld gleich wieder zurück.

Scheinbar war ich nicht der Einzige. Ich hoffe natürlich auch, dass da jetzt keiner mehr auf diese Masche reinfällt.

@MR1580: Das mit den 1200€ ist mies ... Echt schade .
Eliot Ness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 22:28   #16
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600

eBay-Name: chatfuchs
Standard

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Und das Konto bei der Postbank wurde online mit einem geklauten Ausweis eröffnet. Geld zurück holen nicht möglich.
Ich kenne mich damit nicht aus ... aber ist die Bank (Postbank) - damit aus der Haftung, wenn die einen Kunden mit einem gefälschten Ausweis akzeptieren? Immerhin wird die EC-Karte etc. ja auch ausgeliefert...

Oder evtl. die Post selber? Die sich mit einem gefälschten Ausweis zu einem falschen Ident leiten lässt?

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 01:29   #17
MR1580
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MR1580

Standard

Hat mein Anwalt alles versucht. Vergebens.
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 11:05   #18
Stein1020
Tankstellentester

Standard

Dem einzigen dem das hilft, sind wir , ...........dank dir, der das hier so ehrlich berichtet .

Deshalb Danke mal hier an dieser Stelle............hätte vielen so ergehen können.
Alt 08.03.2015, 12:22   #19
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Unfassbar, dass so ein Früchtchen nicht dingfest gemacht werden kann! Keine Rückverfolgung über IP-Adresse usw. möglich? Man kann den Eindruck gewinnen, dass, wenn es um den Betrug an Privatpersonen geht, die Ordnungsbehörden keinen Übereifer entwickeln.
Das habe ich damals bemerkt, als bei ebay jemand Betrügereien mit 100 Auktionen zu je 100-150 Euro (Schaden also bis 15.000 Euro) begangen hat (ich war mit 120 Euro dabei) und trotz Anzeige bei der Polizei bekam ich dort die Auskunft, dass die Sache "erstmal an die Staatsanwaltschaft ginge". Dass man sich nicht einmal bemühte, bei der Postbank* (!) Essen sofort das Konto zu sperren, hat mich damals verblüfft. Das hätte sofort erfolgen müssen!

*Scheinbar ist es für Betrüger besonders leicht, bei der Postbank ein Konto zu eröffnen...

PS: "Mein" Betrüger damals hatte zwar keine Bewertungen, aber er war "geprüftes ebay-Mitglied", sonst hätte ich da gar nicht gekauft. Das zeigt mal wieder, dass diese ganzen Post-ID-Verfahren leicht ausgehebelt werden können und kaum einen echten Schutz bieten.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 13:49   #20
MR1580
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MR1580

Standard

Zitat:
Zitat von Stein1020 Beitrag anzeigen
Dem einzigen dem das hilft, sind wir , ...........dank dir, der das hier so ehrlich berichtet .

Deshalb Danke mal hier an dieser Stelle............hätte vielen so ergehen können.
Ich freue mich sehr über deine Danksagung, wenn ich so jemanden vor Schaden bewahren kann oder konnte, so freut mich das noch viel mehr!
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort