Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2004, 11:53   #11
Bootsmann
alt, aber bezahlt!

Benutzerbild von Bootsmann

Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Haben wir uns nicht alle schon mal über Vernunft und Regeln der Fahrphysik hinweggesetzt!

Natürlich hat der Junge selber Schuld! - aber diese hat er mit seinem jungen Leben bezahlt!
Leider hat er ein anderes Leben mit in den Tod gerissen!- Eine Sekunde , eine falsche Entscheidung und Imponiergehabe vor der Freundin! .....AUS !

Als ehemaliger Fernfahrer habe ich sollche Unfälle leider nur zu häufig miterleben müssen!

Schnell fahren hat nichts mit KÖNNEN zu tun!-das kann jeder Mauerstein auf dem Gaspedal!

Aber wie sagt man so schön, FAHR NIEMALS SCHNELLER, ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!

Ist schon was drann!

Frohes Fest
Alt 24.12.2004, 12:10   #12
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Schlimm...Aber das passieret eben manchmal...Das einzige, was mich jedoch aufmerksam machte, sind Seine extrem niederquergeschnittete und fast abgefahrene noch dazu Reifen.Ich bin auch oft mit E34 unterwegs und weiss deshalb genau,das dieser Wagen ueberhaupt nicht so extreme Tieferlegung und Reifenquerschnitt mag.Er wird dadurch viel wenniger kontrolierbar,als mit standard Aufhaengung/Bereifung. Das gleiche,mit etwas schwaecheren Auswirkung,trifft auch E32.Solche Umbauten sind nur fuer Zuschauen gut,aber fuer fahren auf normalen/dh. manchmal mit Spurrillen bestuckten/ Strassen ungeeignet,besonders fuer schnelles fahren im Regen.Und diese Umbauten wirken auf dessen Besitzer genauso umgekehrt wahrscheinlich deshalb,weil Volksspruche grossere Sicherheit damit versprechen.Wenn Mann solch Umbau macht dh.nur Tieferlegung mit haerteren Federn/Daempfern und Breitlatschen,der sollte LANGSAMER! statt schneller fahren...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 13:02   #13
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Da stand mehr dazu im E34-Forum (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e4-forum.de glaube ich oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e34.de) wie DD schrieb.

wirklich schlimmer Vorfall - man bedenkt dass es davon mehrere gibt - speziell bei jüngeren Leuten mit doch schnelleren Autos. Man sollte meiner Meiungn nach ein psychologisches Gutachten erstellen beim Führerscheinerwerb, Fahrsicherheitstrainings subventioniert anbieten und dazu verpflichten und vorallem wie in manchen anderen Ländern erstmal auf 110kmh BAB 80kmh Landsstraße beschränken und bis 23 immer jeder Jahr 10kmh mehr freigeben.

Hört sich schlimm an aber wer kann behaupten gut zu fahren mit 20 oder 21? Man unterschätz oft die Physik bei allem und das Resultat ist für die Familie sehr schmerzhaft.

Hatte selbst mal Glück und bin 160kmh die Böschung runter usw überschlagen und nachhause gelaufen. Die Polizeit wollte es mir nichtglauben dass ich sowas überlegt habe.

Mein damaliger GTI Golf 3 war totalschaden. Glück im Unglück - meine Mutter dankt dem lieben Gott heute noch wenn sie vorbeifährt dass mir nichts passiert ist.

Man ist doch unerfahren und teilweise fehlt einem die Reife für ein schnelleres Auto - die man nun langsam bekommt und auch mal 140Tempomat über die Autobahn gleitet.

Gruß Philipp

P.S.: Anbei ein bild von meinem Crash-Auto - zum Glück konnte ich unverletzt rauskriechen. Sowas prägt doch das Fahrverhalten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg unfall-gti.jpg (37,4 KB, 155x aufgerufen)
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 13:13   #14
Rüdiger
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hier könnte unser Gesetzgeber mal was tun.

Jeder Anfänger auf dem Motorrad muss für einige Zeit mit einer PS Begrenzung leben. Warum gilt das nicht auch für Pkw ?
Wenn ich mir vorstelle, daß ein Millionärssöhnchen direkt nach der Fahrprüfung in einen Porsche steigen kann, wird mir schlecht.

Gott sei Dank habe ich eine Tochter, und die Mädels fahren in dem Alter wesentlich vernünftiger.

Gruß
Rüdiger
Rüdiger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 13:18   #15
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger
Gott sei Dank habe ich eine Tochter, und die Mädels fahren in dem Alter wesentlich vernünftiger.

Gruß
Rüdiger
Voraugesetzt,sind die nicht huebsch genug um gefahren zu werden...
Alt 24.12.2004, 13:20   #16
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

@Rüdiger -

Mädchen sind schon bedachter aber dann "fummeln" sie am Radio und es passiert auch schnell was. Meiner Schwester ist so auch was passiert bei Regen und zack die Böschung hoch in einer Kurve - zum Glück kam hier keiner entegegen. Man hat eben doch einen Schutzengel dabei.

Hatte ich schon 3 (Autounfall, heftiger Skiunfall und Surfunfall) mal - zum Glück .

Der Gesetzgeber sollte was ändern indem stimmt Dir sicherlich jeder zu.

In unserer Kreis-FDP arbeiten wir an einem Vorschlag.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 14:27   #17
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger

Gruß
Rüdiger
Moin,

na ja

Ok ein Frau hätte diesen Unfall hier sicher so nicht hinbekommen, aber vernünftiger .............

Ich bin auch sehr viel auf Straßen unterwegs und beobachte gerne andere Autofahrer/inen.

50 Kmh sind erlaubt und ich fahre 70 und werden dann mit ca. 100 Kmh überholt dann kann man davon ausgehen das ein Mann drinn sitzt

Männer gehen und das ist Naturbedingt an die grenze des machbaren und halt auch leider nicht selten darüber hinaus, aber in der Regel wissen die wo die Grenzen sind.

Frauen haben in der Regel absolut kein bezug zu der Technik im Auto und der Physik !
Es fängt mit den Gaspedal an : ich fahre normal an einer Ampel los und werden deutlich überholt auf der 2 Fahrspur, wer sitzt drinne ? : eine Frau !, die kennen oft bei den Pedal nur 2 Stellungen : Digital : 1 und 0.
Dann überholen mich ab und zu Frauen im Regen wo ich schon so schnell fahre das ich ab und so ein schwamiges Lenkrad habe mit einen entspannten Gesichtsausdruck als wäre Sonnenschein.
Auch wie die Mädels bei Regen Kurven nehmen ............ mit einer Geschwindigkeit - ich würde do abfliegen..........

Die Mädels haben wo ein ganzes Dutzend Schutzengel hinterher fliegen .. ganz ehrlich !.

Ich übbrigen sind Mütter !! , ein Gefahr für alle im Straßen Verkehr, was habe ich da schon alles für Haarknappe Unfälle gesehen, weil sie sich in der Regel mehr mit das Beschäftigen was auf der Rückbank passiert als das was vor ihnen abläuft ! , Auch hat sich schon mal ein Mädel wärden der Fhart hinter mit Geschminkt !!, und von der Handysucht mal ganz abgesehen..........
Eine SMS Schreiberin habe ich auch schon gesehene........

Unter dem Strich kann man sagen, das Männer weil sie es übertreiben abfliegen, Frauen dagegen verursachen auch nicht wenige Unfälle, die allerdings sind halt in der Regel nicht die HighSpeed Unfälle und gehen deshalb auch gerne in den Medien oder Wahrnehmungen gerne unter. Auch möchte ich nciht wisse wieviel Unfälle wegen Unfähigen Fahrens von Frauen verursacht werden und wo dann wenn es um die Schuld geht dann der Gegner die Schuld bekommt, Aufgefahren usw usw ....

Nun ja, Unfälle gehören zum Teil zum Lernen dazu. das ist nicht gut aber so ist es .
Man muss es halt verringern.

Ich hatte auch ein Stufenführerschein beim Motorrad und muss sagen es war OK, wobei ich aber auch schon 34PS eine Menge finde .........

Bei Auto wäre ich auch der erste der für ein Stufenführerschin wäre, warum auch nicht ?!
Ich würde auch die Begrenzung mindesdens bis 22 Jahre machen , sprich 4 Jahre, alle Statisiken sagen aus das bis 25 Jahre eine ernorme Unfallgefahr besteht.....

50 PS würden hier auf jeden Fall reichen ...........

Damit wäre sicher der Kollege und seine Freundin mit sein 5er noch am Leben, ganz klar.
Mit 50 PS hätte er sich 10 mal überlegt in der Kurve zu überholen .

Aber so hat mal ja "Unbegrenzt" Power - Zum Überholen reicht es immer , aber was danach kommt , dafür reicht der Horizont den Denkens nicht aus ...........

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 14:30   #18
John McClane
Gast

Standard

Ich denke, dass der Unfall auch dann passiert wäre, wenn er einen 45PS-Polo o.ä. gehabt hätte.
Letzlich liegt es immer am Fahrer und an dessen Einstellung !!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 14:39   #19
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger

Öhem, *hüstel*, also vernünftiger vielleicht, aber nicht unbedingt sicherer

Ich hab mittlerweile aufgehört zu zählen, wie oft ich auf der AB schon ne Gewaltbremsung aus >200 km/h machen konnte, da so ein Mädel meinte, vor mir ausscheren zu müssen und nen LKW zu überholen
Alt 24.12.2004, 14:49   #20
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
wie oft ich auf der AB schon ne Gewaltbremsung aus >200 km/h machen konnte, da so ein Mädel meinte, vor mir ausscheren zu müssen und nen LKW zu überholen
Wenn Du aber siehst danach,dass da hinterm Steuer eine 20jaehrige huebsche Blondine sitzt,endet sich das ganze mit freundlichen Laecheln und auch manchmal Augenzwink . Wenn es dort jedoch eine reifere Dame sitzt,wurdest Du sie auf die Stelle abknallen koennen,oder

Gruesse
Antwort