Zitat:
|
Zitat von Rüdiger
Gott sei Dank habe ich eine Tochter, und die Mädels fahren in dem Alter wesentlich vernünftiger.
Gruß
Rüdiger
|
Moin,
na ja
Ok ein Frau hätte diesen Unfall hier sicher so nicht hinbekommen, aber vernünftiger .............
Ich bin auch sehr viel auf Straßen unterwegs und beobachte gerne andere Autofahrer/inen.
50 Kmh sind erlaubt und ich fahre 70 und werden dann mit ca. 100 Kmh überholt dann kann man davon ausgehen das ein Mann drinn sitzt
Männer gehen und das ist Naturbedingt an die grenze des machbaren und halt auch leider nicht selten darüber hinaus, aber in der Regel wissen die wo die Grenzen sind.
Frauen haben in der Regel absolut kein bezug zu der Technik im Auto und der Physik !
Es fängt mit den Gaspedal an : ich fahre normal an einer Ampel los und werden deutlich überholt auf der 2 Fahrspur, wer sitzt drinne ? : eine Frau !, die kennen oft bei den Pedal nur 2 Stellungen : Digital : 1 und 0.
Dann überholen mich ab und zu Frauen im Regen wo ich schon so schnell fahre das ich ab und so ein schwamiges Lenkrad habe mit einen entspannten Gesichtsausdruck als wäre Sonnenschein.
Auch wie die Mädels bei Regen Kurven nehmen ............ mit einer Geschwindigkeit - ich würde do abfliegen..........
Die Mädels haben wo ein ganzes Dutzend Schutzengel hinterher fliegen .. ganz ehrlich !.
Ich übbrigen sind Mütter !! , ein Gefahr für alle im Straßen Verkehr, was habe ich da schon alles für Haarknappe Unfälle gesehen, weil sie sich in der Regel mehr mit das Beschäftigen was auf der Rückbank passiert als das was vor ihnen abläuft ! , Auch hat sich schon mal ein Mädel wärden der Fhart hinter mit Geschminkt !!, und von der Handysucht mal ganz abgesehen..........
Eine SMS Schreiberin habe ich auch schon gesehene........
Unter dem Strich kann man sagen, das Männer weil sie es übertreiben abfliegen, Frauen dagegen verursachen auch nicht wenige Unfälle, die allerdings sind halt in der Regel nicht die HighSpeed Unfälle und gehen deshalb auch gerne in den Medien oder Wahrnehmungen gerne unter. Auch möchte ich nciht wisse wieviel Unfälle wegen Unfähigen Fahrens von Frauen verursacht werden und wo dann wenn es um die Schuld geht dann der Gegner die Schuld bekommt, Aufgefahren usw usw ....
Nun ja, Unfälle gehören zum Teil zum Lernen dazu. das ist nicht gut aber so ist es .
Man muss es halt verringern.
Ich hatte auch ein Stufenführerschein beim Motorrad und muss sagen es war OK, wobei ich aber auch schon 34PS eine Menge finde .........
Bei Auto wäre ich auch der erste der für ein Stufenführerschin wäre, warum auch nicht ?!
Ich würde auch die Begrenzung mindesdens bis 22 Jahre machen , sprich 4 Jahre, alle Statisiken sagen aus das bis 25 Jahre eine ernorme Unfallgefahr besteht.....
50 PS würden hier auf jeden Fall reichen ...........
Damit wäre sicher der Kollege und seine Freundin mit sein 5er noch am Leben, ganz klar.
Mit 50 PS hätte er sich 10 mal überlegt in der Kurve zu überholen .
Aber so hat mal ja "Unbegrenzt" Power - Zum Überholen reicht es immer , aber was danach kommt , dafür reicht der Horizont den Denkens nicht aus ...........
Gruß
Thorsten