Zitat:
|
Zitat von JRAV
Sag mal, das Wählheberholz paßt aber nicht wirklich, oder?
Das Alpina Holz geht eher ins rötliche, während dein Wählheber Walnuß ist.
Bekommst du da eigentlich auch die hinteren Leseleuchten vom Fuffi rein?
All the best,
John
|
So wirklich 100%ig passen tut der Holzton nicht, fällt aber meines Erachtens auch nur auf, wenn man weiß, dass es nicht original ist, also so schlimm wie auf dem Foto schaut´s in echt nicht aus
Die hinteren Leselampen bekomm ich leider nicht rein, die sind im E39 gegenüber dem E38 gänzlich anders geformt (Schönheitspreis gewinnen die Dinger auch nicht gerade

)...
Die Vordere passt allerdings anstandslos, wird demnächst auch gewechselt
Zitat:
|
Zitat von ChrisMS
Was mich interessieren würde: Wie groß ist der Sprung vom 540i zum Alpina? Okay, 286 PS (+ x Streuung) zu 340 PS dürfte man merken, aber wie deutlich? Oder geht es mehr um die offene Vmax?
Ist der Alpina den Mehrpreis zum 540 wirklich wert?
Das Facelift für Scheinwerfer und RüLis würde ich mir eher gönnen als das Alpina-Dekor. Das Auto wirkt damit einfach frischer, auch wenn der Unterschied meines Erachtens gerade beim E39 gering ist.
|
Ich sag´s nochmal, dass E39 Facelift gefällt mir, im Gegensatz zum E38, überhaupt nicht

Maximal mit den Heckleuchten könnt ich mich noch anfreunden, mit mehr aber auch nicht

Nee nee, schön weiße Blinker rundum, dazu silbernes Deko und dann passt´s
Zu den Fahrleistungen 540 vs. B10 kann ich nix sagen, bin noch nie 540 gefahren

Werksangaben: V8 mit 4.619 ccm, 340 PS bei 5.700 Umdrehungen, 470 NM bei 3.800, 0-100 km/h 5,9 Sekunden, 0-1000 Meter 25,6 Sekunden, Vmax 277 km/h, alles schon recht ordentlich, wie ich finde
Im Vergleich zum Fuffy kann ich sagen, dass der B10 etwas "giftiger" am Gas hängt, während der Fuffy erst noch ne kurze "Gedenksekunde" gebraucht hat ist die Leistung am B10 sofort da, die Switch-Tronic tut ihr übriges (herrlich, ich bin nur noch manuell am schalten

), gestern bei 90 km/h auf ner Geraden mal voll auf´s Gas, da blinkte das DSC-Lamperl ordentlich (

), also es geht schon gut vorwärts
Grüße
Olli