Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2010, 00:43   #201
Yokoone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yokoone
 
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i (12.95) FJ 1200A, VW Phaeton 3.0 TDI (06/14), Porsche Standard H218 (02/58)
Standard Wohnortwechsel...

Hallo, zusammen.

Ich hatte jetzt aufgrund der Forumsinfo meinen 7er für eine "Grundüberholung" da, sowie Scheibenwechsel/Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer.

Ich bin so zufrieden, ich überlege schon in die Gegend zu ziehen um näher dran zu sein.

Wenn die Begeisterungsseiten hier im Forum aber über kurz oder lang eh 3-stellig werden, kriege ich vermutlich kaum noch einen Termin, weil dann noch mehr von den ganzen "reparaturanfälligen" und "übermotorisierten" 8 und 12 Zylindern da auftauchen und Raymond von meinem 6-Zylinder abhalten werden...

Wie heisst dasnoch? -Duck und wech...-

VG Jochen
Yokoone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 23:38   #202
tajalarab
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: MUC/Bogenhausen
Fahrzeug: 540i e34 , e38 750iL AC Schnitzer
Standard

Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen
jo ACC nachrüstsätze gäbs da noch 3 ... relativ cooler kurs ... navi liegt bereit wenns is olli
Servus Ray

Also habe ein paar nette empfehlungen gelesen, , habe grade einen Umbau vor mir, in mein e34 540i soll ein S62B50 rein,benötigte teile schon gekauft , ich bin auf der suche nach eine Werkstatt die für diesen Umbau fähig ist, nach eine lange suche fand ich einpaar WS aber entweder unbezahlbar, oder die meisten lehnen ab zwecks dauert zu lange oder noch nie gemacht, ist es möglich bei dir? würde mich freuen über eine antwort

MfG
tajalarab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:32   #203
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Es ist vollbracht.

-------------------------------------------------------------

Neuer Felgen-/Reifensatz

Ist schon beachtlich, wie diese DINGER die Optik des Wagen verändern.
Als ich bei Ray vorfuhr (mit seinem Wagen), da sah ich diesen schwarzen klasse-aussehenden E38.
Das musste meiner sein ? Ein Blick auf Nummernschild und G R I N S.

VA 245/45 R 19
auf BMW Felge Styling 95 Sternspeiche 9x19 ET24

HA 275/40 R 19
auf BMW Felge Styling 95 Sternspeiche 10x19 ET 24

(NIX mit Bördeln + NIX mit Distanzscheiben)

Das Gutachten zur Tachometerzertifizierung vom ADAC Prüfzentrum und das abschließende TÜV-Gutachten waren problemlos zu bekommen und die Kombi ist auch schon eingetragen.


-------------------------------------------------------------

Neuer Rechner und Bildschirm

Vom MK4 und dem 16:9 bin ich begeistert.

Das aus Rays Hand zu bekommen und eingebaut zu erhalten ... Was soll ich sagen: In der Bucht o.ä. hätte ich beim Einzelkauf eines gebrauchten Teils immer Bauchschmerzen gehabt. Aber so - sieht toll aus und funktioniert wie Sau.

Gegenüber dem MK2 und der Darstellung des 4:3 ein Quantensprung.


-------------------------------------------------------------

Unfallschaden

Der Unfallschaden (dem fahrerflüchtigen Dreckskerl wünsche ich mächtige Hämo... am Allerwertesten) ist nicht mehr erkennbar. Es wurde kein Teil rausgeschnitten, sondern nur fachmännisch rekonstruiert und neu lackiert = TOP-Leistung.


-------------------------------------------------------------

Quietschen im Motorraum

Das Quietschen ist geblieben, weil Ray auf den Austausch von "möglicherweise in Frage kommenden Komponenten" verzichtet hat. Ray wird demnächst nochmal einen Versuch zur Fehlersuche starten. Find ich korrekt - besser, wie vorschnell ganze Komponenten zu tauschen.


-------------------------------------------------------------

Alles in Allem: Bin begeistert.

Danke nach Hohenbrunn

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 14:52   #204
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Hab ihn gesehen, sieht wirklich gut aus

Lass doch die anderen auch teilhaben, Foto !


Gruss

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 07:37   #205
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hhm,

ich versuch mal die Kamera nicht zu vergessen
Dann gerne ...

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 12:54   #206
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ein etwas ungewaschener E38

Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.JPG (23,6 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 002.JPG (26,9 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg 003.JPG (28,8 KB, 42x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 13:21   #207
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard

Ja habe ihn " Live" bei Ray gesehen ist schon sehr Schick
Eigentlich mag ich persönlich keine "Felgenvomnachfolger",
aber die Felgen stehen dem Wägelchen richtig Gut

Gruß momentan aus Muc
Rossi
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 21:12   #208
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard Meine Erfahrung

So, nun, wo ich den Gleiter wieder zu Hause habe, ein kleiner Bericht zum Werkstattaufenthalt meines E38 beim Ray:
Da ich das weg wischen der Ölflecken auf meinem Garagenboden nicht mehr ertragen konnte, habe ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Werkstatt gemacht. Niederlassung und Händler fielen ja sofort aus dem Rennen, schließlich will ich mit der Reparatur nicht gleich den Wert des Fahrzeugs verdoppeln (preislich gesehen). Nach kurzer Leserecherche hier im Forum bin ich schnell zum Entschluß gelangt, Ray einmal zu besuchen (was sich nun als die beste Idee seit langem heraus stellt ). So wollte ich mir zunächst ein eigenes Bild vom Chef und seiner Werkstatt machen. Und schon der erste Besuch beim Ray überraschte mich extrem positiv - nein, er verblüffte mich total . Die Werkstatt wies alle erdenklichen Extras für einen gescheiten BMW Service auf, das Team war äußerst freundlich und dann kam das Beste: Da ich wusste, was meinem M62 fehlte, dachte ich ein kurzes Gespräch zum Termin ausmachen reicht. Aber nein! Ray hat sich den ganzen Wagen komplett angesehen, hat sich die Zeit genommen, den technischen Zustand genau zu aufzuzeigen und zu diesem und jenem Punkt gemeint, ob es wichtig ist es zu machen, oder nicht. Naja, einen gewissen Reparaturstau hat das Auto nun schon hinter sich, also habe ich allem zugestimmt, was Ray verschlug zu machen. So habe ich am Montag das Auto abgegeben und heute abgeholt. Und was soll ich Euch sagen? Es ist endlich wieder ein 7er draus geworden! Ein 7er, der trotz der Laufleistung so sanft schaltet, als wäre er gerade mal Eingefahren.
Ich hatte ja bereits beim Vorabtermin das gefühl, dass der Ray weiß, wovon er spricht, aber mit seiner tollen Arbeit hat er es mit Auszeichnung bewiesen
Tja, da hat der Gleiter nun seinen neuen Hausarzt gefunden und auch der 3er meiner Frau wird sicher bald einmal vorstellig werden
Nochmals an Ray vielen Dank für die geleistete Arbeit! Ich bin mehr als nur zufrieden
Ich fahre endlich wieder richtig gern mit dem Boliden, bei dem Schaltkomfort kein Wunder. naja, und somit ist der Ostseurlaub gerettet, denn das Preis-Leistungsverhältnis beim Ray ist spitzenmäßig - kann jetzt auf dem Weg zur Ostsee sogar gern noch einmal öfters tanken

Fazit: Ich kann den Ray nur empfehlen und bin froh, dass ich über das Forum diese tolle Werkstatt gefunden habe!!!

Ich hoffe, dass ich mit meiner Prosa niemanden gelangweilt habe - falls doch, sorry.
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 08:53   #209
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

Zitat:
Zitat von tajalarab Beitrag anzeigen
Servus Ray

Also habe ein paar nette empfehlungen gelesen, , habe grade einen Umbau vor mir, in mein e34 540i soll ein S62B50 rein,benötigte teile schon gekauft , ich bin auf der suche nach eine Werkstatt die für diesen Umbau fähig ist, nach eine lange suche fand ich einpaar WS aber entweder unbezahlbar, oder die meisten lehnen ab zwecks dauert zu lange oder noch nie gemacht, ist es möglich bei dir? würde mich freuen über eine antwort

MfG
hi... generell ja, .... geht nicht gibt´s nicht... allerdings wäre das ein mischprojekt ... da ich aus platzgründen so einen umbau der "dauer" wegen in meiner werkstatt nicht machen kann, heisst .... in zusammenarbeit mit der firma "level 7" mit der ich schon gut 10 jahre zusammenarbeite und grad große motorschäden und umbauten umsetze....

der gute Herr heisst

Dennis Zamsdorf
Eduard-Buchner-Str. 34
85662 Hohenbrunn
tel.: 017662875150

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.level-sieben.de/

Tel erreichbar am besten ab 18.00 Uhr da der gute herr tagsüber bei BMW selber arbeitet. der mann weiß von was er redet, und ist spezialisiert auf Motoren, Motorschäden und Motortuning (BMW)
also im bereich, schwere motorschäden und umbauten ist der mann wirklich eine koryphäe und mein pers. Guru

Vorab sollte man wissen, das er in seiner art ein wenig "eigen" ist, aber wichtig ist was dabei rum kommt. dadurch das er das "neben" her macht sollte man auch bei großen projekten etwas zeit mit bringen

mr. rossi´s motor-getriebe problem hadda auch zum laufen bekommen, wo ich wirklich nimma weider kam also er ist in summe

gruß
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 10:21   #210
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen
mr. rossi´s motor-getriebe problem hadda auch zum laufen bekommen, wo ich wirklich nimma weider kam also er ist in summe
Und, woran lags?
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Euren Rat, "Top" 730i beim Händler thomas_p BMW 7er, Modell E32 8 02.06.2009 16:13
"Guter" Gutachter in München gefällig?!? thomas@750i BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 12.07.2005 07:17
"Kleines" Treffen in München 3.4.; Anmeldung und Planung Mister B Aktivitäten, Treffen, ... 35 01.04.2005 10:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group