| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.11.2011, 17:50
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
so nachdem ich schon mal die ein oder andere Kleinigkeit bei Ray machen habe lassen, bekam er dieses mal den Dicken mit einem "richtigen" Problem.
Bei mir waren ja eine Menge elektronischer Helferlein ausgefallen. DD, Servotronic, MOST Verbund, Lenkwinkelsensor und und und.
Ray hat mit seinen Helfern auch dieses Problem lösen können. Zusätzlich wurde aus meinem VFL nun ein FL und auch die BMW Leute können mit ihren Computern nun wieder auf den Dicken zugreifen ohne dass ich die ganzen FL Geräte jedes mal umbauen muss.
Auch der ACC ist nun eincodiert und muss nur noch justiert werden. 
Absolute TOP Arbeit    zu einem fairen Preis.
Danke Ray   ich komme jederzeit gerne wieder.
Schöne Grüße
Horst
17.12.2011, 00:45
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 735iA (7/97), E46 330Ci Cabrio (6/02)
|
Servus,
so war heut mit nem Kumpel auch bei Ray.
Kann die positiven Kommentare nur bestätigen.
Super freundlich und er erklärt auch alles sehr genau und nimmt sich Zeit für einen. Echt Top  
Da werd ich bzw. wir jetzt öfter hinfahren! 
|
|
|
31.12.2011, 17:07
|
|
|
Mann von Töffifee
Fahrzeug: E38-730i V8 TTExklusiv (EZ 02.95)
|
neues Jahr
Hi Ray,
wir wünschen Dir und Deiner Mannschaft einen guten Rutsch ins neue Jahr    und wir sehen uns dann im Januar.
Anja & Thomas
|
|
|
10.02.2012, 23:35
|
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Sodele,
muss auch mal über meine erfahrung mit ray berichten.
War bis jetzt leider noch nie vor ort, aber habe schon mehrfach den rat und tips von ray gebraucht und wie selbstverständlich bekommen.
Das unprofitabelste geschäft, nämlich übers telefon beraten, DAS zeichnet jemand aus.
Und da muss ich sagen, hut ab, ray war trotz stress immer für einen tip gut, ne antwort die hand und fuß hatte, einfach prima
Freum mich auf unser erstes aufeinandertreffen und unser erstes geschäft
Gruß nach münchen von der telefontante oli
|
|
|
06.03.2012, 13:02
|
|
|
Gast
|
Ich hatte schon zu einem anderen Thema meine Erfahrung mit Ray gepostet aber da es sich hier scheinbar um ein reines "Ray" Thema handelt, würde ich auch gerne nochmal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich habe Anfang Jahr endlich den E38 gefunden, den ich gesucht habe. Nachvollziehbare KM, immer BMW gepflegt usw usw.
Das typische Vanosgeräusch hat mich dann dazu gebracht, nach einer fähigen Werkstatt im Raum München zu suchen. Forenmitglieder haben mir Ray empfohlen und ich machte meine erste Besichtigung im Januar. Die Halle sieht von aussen sehr unscheinbar aus. Innen dagegen geile Ausstattung, super Werkzeug und vor allem eine absolut geile Mannschaft! Ich habe mich sofort wohl gefühlt und Ray hat sich meinen 7er gleich mal genau angeschaut. Ich fands witzig, dass die Jungs untereinander Wetten abschlossen, was dem Dicken fehlen wird. Leider hatten sie auch Recht :-). Die Liste war relativ lang. Hardyscheibe, Feder hinten gebrochen, KGE undicht, Ventildeckel undicht, V-Deckel undicht, ein Keilriemen, ein Wasserschlauch, Spurstange komplett, Nockenwellensensor. Die Feder hat mich sehr geärgert, da ich den Riss beim Kauf echt übersehen habe. Lange Rede kurzer Sinn. Ray hat mir eine Liste gegeben und grob den Preis berechnet. Beruflich musste ich ein paar Wochen ins Ausland und nach meiner Rückkehr habe ich dann einen Termin ausgemacht. Ich habe gleich alles machen lassen und auch auf Ray gehört, der mir zu Herzen legte, die Ventildeckel glasperlen-strahlen zu lassen,da ansonsten die angegriffende Oberfläche wieder dafür sorgen wird, dass nach kurzer Zeit die Ventildeckeldichtung sifft. 2 Tage hats gedauert und das Ergebnis war beeindruckend. Ray versprach mir, dass der Motor danach sehr viel besser laufen wird und so war es auch!
Danach fielen mir noch ein paar Kleinigkeiten auf (lose Schwellerverkleidung,...) und Ray half mir immer! Ob am Telefon oder vor Ort. Ein super sympathischer Typ, der noch richtig Biss und Leidenschaft zeigt. Vielleicht war er das ein oder andere Mal etwas genervt von mir, da in einer Woche mein BMW total die Diva spielte und so 2mal binnen 5 Tagen bei ihm stand...aber wenn hat er es nie gezeigt und sich immer die Zeit genommen.
Was mich bis heute sehr nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass das Fahrzeug immer und seit 2005 immer ein und der selben BMW Niederlassung zur Inspektion war. Die Dinge, die Ray repariert hat (und mir auch gezeigt hat!) sind ja nicht erst seit gestern da.
Fazit meinerseits: BMW Inspektionsheft ist sicher eine schön anzusehende Sache. Sollte mir aber jemand das nächste Mal stattdessen Rechnungen von Ray zeigen, weiß ich was zu bevorzugen ist. Viel scheinen die Jungs bei BMW nämlich nicht zu machen!
|
|
|
|
12.03.2012, 10:18
|
|
|
Gast
|
Hab ja schon öfters hier positives über Ray und sein Team berichtet.
In der letzten Zeit aber weniger - aber nur weil ich schreibfaul war
Nach geplanten und in den letzten Monaten wiederholt unerwarteten Reparaturen kann ich weiter nur sagen.
Obwohl die Werkstatt propenvoll war, hat Ray für meinen Wagen immer Zeit und eine Lösung gefunden.
Und die "Rahmenbehandlung" beim defekten Lüfter (bei -12 Grad) war grandios.
Und wenn er mich schnell mal am Abend nach Hohenbrunn bestellt (um den Wagen vor größerem Schaden zu bewahren), dann fahr ich gleich hin - ist ja für mich zum Glück nur ums Eck.
Viele Grüße
Jürgen
|
|
|
|
03.04.2012, 22:13
|
|
|
Aus Freude am Fahren
Fahrzeug: e38 740i BJ 07.1997
|
Also ich kann mich da nur anschließen Ray hat immer ein offenes Ohr für'n e38
Ich würde mein Dicken auch nie in andere Hände geben. Schon allein wie er arbeitet Sauber, Gewissenhaft und er ist immer bemüht seine Kunden zufrieden zu stellen. Deswegen bekommt er von mir ne 1 in Sachen Werkstatt
|
03.05.2012, 23:42
|
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
So meiner war jetzt schon zum 3. Mal zur Wellness kur beim Ray, und wie immer, der weg lohnt sich! Morgens auto abgeben, abends abgeholt und sogar noch Getriebe und Motorsteuergeräte geflascht bekommen. Am WE geht's mal auf eine knapp 2k km tour, mal gucken wie sich das dann so auswirkt.
Ich bin mir sicher das die nächsten 465000 kilometer mit dem Ray auch klappen werden
@Ray - verrätst mir noch den "duft" den ihr im innenraum verbreitet habt? ich könnte ja ins Lenkrad beißen, weil vorm geistigen Auge so eine Zitronentorte schwebt
Also wie immer, super Arbeit, Netter Kontakt, und immer einen besuch wert!
|
04.05.2012, 21:20
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
Ja meiner freut sich schon, der darf am Dienstag auch wieder mal zum
Ray.
Schöne Grüße
Horst
|
|
|
07.05.2012, 09:24
|
|