Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2010, 20:02   #21
XZOOM
Cruiser
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Bremer Umland
Fahrzeug: E38 740iA (07.94)

Standard

@ Todi

Mensch Todi,

bei Kiesplatzhändlern gibt es nur die "Guten" mit wenig KM ...
XZOOM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 20:31   #22
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Standard

Die Meinungen hier sind ja ziemlich eindeutig...dafür Danke ich Euch.

Schade, ich dachte, ich hätte endlich ein Auto für mich gefunden, das ungefähr meine Kriterien erfüllt. Dennoch werde ich mit dem Händler mal sprechen, das kostet ja zum Glück kein Geld, und sobald mir etwas komisch vorkommt, dann lass ich es eben und suche weiter.

Nur langsam aber sicher muss die Suche erfolgreich sein, ich brauche meinen Wagen doch beruflich und habe nun schon fast meinen ganzen Fuhrpark veräußert...

Schönes Wochenende,

Ronny
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:14   #23
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)

eBay-Name: DerFuerstMuc
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Was mich immer wieder wundert ist, dass die alten Karren fast alle unter oder um die 200Tkm runter haben............
In dem Fall 190Tkm.
Naja, die Diskussion hatten wir denke ich auch schon ein paarmal, grad die 7er werden gerne um den Kilometerstand verkauft, weil jetzt die großen Reparaturen kommen, wie Fahrwerksteile, Getrieberevision etc.

Muss also noch nicht mal gedreht sein, aber kann Wartungsstau haben. Daher: Anrufen, fragen, ansehen

Oder ich hol meine Kristallkugel raus und deute dir deine Zukunft
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:20   #24
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .

Standard

Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC Beitrag anzeigen
Oder ich hol meine Kristallkugel raus und deute dir deine Zukunft
Wenn du das kannst dann aber mal los.

Nee, aber mal im Ernst:

Die meisten Karren (E38) haben zwischen 12 und 16 Jahren auf dem Buckel.

Wenn ich jetzt mal die Kilometer durch die Jahre teile, habe ich den Eindruck, das die Autos alle nur am Wochenende zum Einkaufen gehfahren wurden. (Wozu diese Fahrzeuggröße ja gebaut wurde )


Gruß vom Swen
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 19:19   #25
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)

eBay-Name: DerFuerstMuc
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Wenn du das kannst dann aber mal los.
Off topic: Ich kram mal schnell mein Wahrsagerinnenkostüm raus und bau das Zelt auf, danach deute ich dir aus deinem Reifenprofil und den Knittern im Leder seine Zukunft

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Die meisten Karren (E38) haben zwischen 12 und 16 Jahren auf dem Buckel.

Wenn ich jetzt mal die Kilometer durch die Jahre teile, habe ich den Eindruck, das die Autos alle nur am Wochenende zum Einkaufen gehfahren wurden. (Wozu diese Fahrzeuggröße ja gebaut wurde )


Gruß vom Swen
Naja, mein Caddy ist 12 Jahre alt und hat 154tkm, wurde vor mir von 2 älteren Herrschaften gefahren, die wohl nicht so weite Reisen unternommen haben. Auch ich habe den Wagen jetzt auf 3-11er Saisonkennzeichen mit 9.000 km p.a. abgemeldet, weil ich eher die S-Bahn nehme wenn ich nach München rein muss (an der Uni mit 5,30m parken kann ne Weile dauern ). Wenn du mit deinem Auto nicht in die Arbeit fahren musst oder es nicht weit dahin hast, fährt man einfach nicht viel zusammen.

Die Eltern meiner Exfreundin hatten speziell für den Urlaub/Ausflüge ein größeres Auto, fürn Alltag in der Stadt nen Kompaktwagen. Glaub nicht dass der Wagen viele km hatte.

Die Leute lassen sich von der Kilometerleistung oft blenden, viele Km sind bei entsprechender Pflege auch kein Problem, daher beurteile ich Autos nach ihrem Erscheinungsbild/Wartungszustand wenn ich nach einem Wagen suche.

Und der Rost/ausgeschlagene Achsen/Platte Sitze verraten mehr über das Leben des Autos als der Tacho, da kann man drehen solange man will
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 17:33   #26
rebbo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA (03.00)

Standard

find ich auch nicht ungewöhnlich, meine mutter fährt auf ihren 1er vielleicht 5000 km drauf, obwohl ! sie damit in die arbeit fährt. sind halt nur 5km einfach. der hat dann auch mit 10 jahren nur 50'km auf der uhr. den müssten wir dann wohl hochschrauben damit er seriös wird
rebbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 16:36   #27
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .

Standard

Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC Beitrag anzeigen
Die Leute lassen sich von der Kilometerleistung oft blenden, viele Km sind bei entsprechender Pflege auch kein Problem, daher beurteile ich Autos nach ihrem Erscheinungsbild/Wartungszustand wenn ich nach einem Wagen suche.
Und der Rost/ausgeschlagene Achsen/Platte Sitze verraten mehr über das Leben des Autos als der Tacho, da kann man drehen solange man will
Stimmt, hast ja recht, aber fast alle Siebener im Netz haben die gleichen Kilometer drauf, egal wie alt sie sind. Ist schon merkwürdig.

Zitat:
Zitat von rebbo Beitrag anzeigen
find ich auch nicht ungewöhnlich, meine mutter fährt auf ihren 1er vielleicht 5000 km drauf, obwohl ! sie damit in die arbeit fährt. sind halt nur 5km einfach. der hat dann auch mit 10 jahren nur 50'km auf der uhr. den müssten wir dann wohl hochschrauben damit er seriös wird
Ein Einser ist auch nicht so auf Langstrecke konzipiert wie ein Siebener.

Er ist eher ein Einkaufskorb mit Motor - aber mehr auch nicht.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 18:20   #28
PeVe
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Schau doch mal...

.... unter "Biete", einer der Forumskollegen verkauft einen sehr gepflegten 750 für 4,5 kEUR. Hört sich sehr gut an was er schreibt und auch die Bilder sehen gut aus.

Viel Erfolg bei der "Baby"-Suche .

Gruß an Alle,

Peter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 18:20   #29
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Standard

Liebe Gemeinde

Als TE möchte ich mich dann auch noch mal kurz zu Wort melden. Ich danke für die wirklich zahlreichen Hinweise und Meinungen. Der Kilometerstand alleine sagt in der Tat nicht viel über ein Fahrzeug aus, der Gesamtzustand muss einfach passen, passt beides zusammen, dann kann - muss aber nicht - der angegebene Kilometerstand stimmen.

Ein paar Mal habe ich versucht, den Verkäufer des 728er zu kontaktieren, was mir jedoch leider nicht gelungen ist. Auch einige andere 7er hatte ich in Aussicht, aber das Richtige war eigentlich nicht dabei. Bis dann die Hilfe direkt aus dem Forum kam, ein Mitglied hat mich auf ein schönes Exemplar hingewiesen, dass ich nun mein Eigen nennen kann. Mitte November wird es bei mir etwas ruhiger und dann steht der Wagen auch endlich vor der Tür, dann folgen natürlich entsprechende Bilder nebst Vorstellung meiner Person.

Danke nochmals an alle, die versucht haben, mir zu helfen!

Viele Grüße,

Ronny
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 19:27   #30
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)

eBay-Name: DerFuerstMuc
Standard

Na dann viel Spaß mit dem neuen Hobel.

Ganz wichtig beim Autokauf ist immer auch das Bauchgefühl, wenn man ein gutes Gefühl bei einem Fahrzeug hat, macht man nicht allzu viel verkehrt. War zumindest bei mir bisher immer so, man "spürt" einfach obs der richtige Wagen (für einen) ist.
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung? 728iA / EZ. 00 / 108tkm hamma eBay, mobile und Co 34 06.08.2010 19:10
Eure Meinung zu diesem E38. frosch kermit eBay, mobile und Co 19 27.03.2010 13:46
e38 jg96 740i eure meinung coverride BMW 7er, Modell E38 12 06.07.2009 06:19
Ebay: 740i E38 -> Eure Meinung.... dewulf BMW 7er, Modell E38 11 20.11.2004 19:17
E38 Bj 07/00 ca.140T Km 740I eure meinung dazu ! ThomasD BMW 7er, Modell E38 23 02.02.2004 20:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group