|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.08.2010, 17:07
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von duct4402
Gut...es gibt welche mit 150.000 KM die schlechter beiernand sind als welche mit 300.000 Km... 
|
Genau darum geht´s! 
Wenn der Wagen in der Sammlung steht und gut dasteht schaut keiner auf den KM-Stand. Davon abgesehen halte ich persönlich nichts von Fahrzeugen die gerade mal ihre 5tKM im Jahr gefahren wurden. Die sind meistens schlechter als die die gefahren wurden. Ausserdem ist es schwer einen Wagen in dem Alter mit "echten" 150tKM zu finden. Lieber einen mit echten 250t als einen mit falschen 150t. Meiner Meinung nach sollte der Zustand entscheiden. 
Mein E32 hat momentan 372tKM auf dem Tacho! Klar war und ist noch was zu tun, aber ich habe schon viele schlechtere mit weit weniger Kilometern gesehen. 
Aber entscheiden mußt natürlich du, wenn dir dabei nicht wohl ist dann such weiter. Du bist ja nicht im Zugzwang... 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
31.08.2010, 17:24
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: noch keinen 7er
|
|
|
|
01.09.2010, 10:12
|
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Zitat:
Zitat von duct4402
|
Beim ersten ist der TÜV abgelaufen, Fahrzeug mit diversen Dellen und Kratzern, der zweite ist ebenfalls bald TÜV-fällig, bei den Preisen sollte frischer TÜV eigentlich selbstverständlich sein und würde, wenn der Händler diesen neu machen wollte, auch als Verkaufsargument dienen, der dritte, naja, wohl mehr ein Stehzeug gewesen.
Bei solch niedrigen Laufleistungen gilt, seeehr genau hinsehen, ob die wirklich schlüssig ist und wie schon gesagt wurde, ein Auto was regelmäßig bewegt wird, kann trotzdem besser sein als eines, mit dem nur zweimal die Woche zum 5km entfernten Supermarkt gefahren und einmal im Jahr die Schwester in Hintertupfing besucht wurde.
Ich selber suche momentan auch, aber keiner von denen könnte mich überzeugen.
MfG
Manni
|
|
|
02.09.2010, 01:15
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: e32 735i bj 1989 schalter
|
also ich suche jetzt ca 6wochen . habe mir 14 stück angesehen nur 6 zylinder .
von 1000-4000€ es war nix dabei. km sind mir egal , da ein 20 jahre alter wagen unter 200000km sehr unrealistisch ist . lieber nen durchreparierten mit 300000km mit historie und rechnungen .
ich denke ich habe jetzt einen 
|
|
|
02.09.2010, 12:08
|
|
|
Neues Mitglied
|
Anhand eurer Erfahrungen sieht man schon wieder wie schwer es ist überhaupt einen vernünftigen E32 zu finden. Wie schon weiter oben gesagt, wenn man einen E34 sucht gehts deutlich leichter von der Hand
Werde mich auch mal weiter durch die Lande suchen nach einem schönen Exemplar.
Gruß vom Chris
|
|
|
02.09.2010, 12:15
|
|
|
Built to go not to show!
|
Warum baust du dir keinen auf?
Wenn du beispielsweise 4000 Euro Budget hast würde ich mir eine gute möglichst rostfreie Basis für ca. 1500 EUR suchen. selbst wenn du dann noch 2000 EUR rein steckst, und dafür kann man ne Menge reparieren (lassen), hast du noch Reserven.
Und so hättest du ein durchrepariertes Fahrzeug wo du sicher weißt was gemacht wurde, und du dich nicht auf irgend welche Aussagen des Verkäufers verlassen mußt.
Für mich hat sich dieser Weg bewährt. So weißt du was gemacht ist. Denn selbst bei einem Top-Exemplar kann trotzdem was kommen...
|
|
|
02.09.2010, 12:29
|
|
|
Neues Mitglied
|
@Mean Machine: Da hast du vollkommen Recht mit. Allerdings muss ich auch ehrlich gesagt zugeben das ich kein Experte bin was das Schrauben angeht. Habe bisher mehr Erfahrung mit den "Kisten" aus Sindelfingen. Da auch dann hauptsächlich W124 und W126er  In beiden genannten ist weniger Elektronik als im E32.
Die wichtigsen Dinge kann ich schon reparieren, aber einen komplett wieder aufbauen? Trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu!
Gruß vom Chris
PS: Aufgrund deines Tips werde ich mal den User JOJO anschreiben wegen seinem E32.
|
|
|
02.09.2010, 12:48
|
|
|
Built to go not to show!
|
Das verstehe ich schon. Aber es geht ja nicht um ne Vollrestauration, sind ja immer die üblichen Sachen, ausgeschlagene VA, Tonnlager, am V8 die Ölpumpenschrauben und die KW-Membrane und an den großen V8 das Getriebe. Das ist auch überschaubar wenn du es machen läßt. Vielleicht findet sich ja auch ein erfahrener Forumskollege in deiner Nähe der dich unterstützen würde...
|
|
|
02.09.2010, 12:57
|
|
|
Neues Mitglied
|
@Mean Machine: Das wäre natürlich Super! Schön wäre vorallem wenn vielleicht jemant mich mal auf eine Besichtung zu einem Objekt begleiten würden! Keine Lust auf den Bart zu fallen 
Muss ehrlich sagen das ich mir das meiste immer über Foren angeeignet habe. Hier gibt es die besten Hilfestellungen und Tips.
Wenn ich an das entrosten der alten W124er denke  *KOTZ*
|
|
|
02.09.2010, 12:59
|
|
|
Built to go not to show!
|
Der Schrauber bin ich leider auch nicht und in deiner Nähe auch nicht wirklich, aber wenn du mal ein Angebot im Raum Stuttgart hat, schau ich ihn gerne für dich an. 
|
|
|
|