Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Jetzt wird es aber philosophisch :-)
Wie wurde früher schon zum DJ gesagt - Selectah
Auf den Inhalt kommt es an, wie der Übergang ist, absolute Nebensache, vorausgesetzt man verhaut ihn nicht.
Zuviele DJ´s lassen sich in den Himmel loben und Vinyl und Mixing, blablabla,
und spielen dann doch die meisten den gleichen Schrott aus den Beatport Top 50, die echt grausam sind.
Ja, ich benutze Autosync "beste wo gibt" :-) und konzentriere mich auf die Trax, Effekte, geile Breaks machen usw. man kann sich da schon sehr beschäftigen. 90% des DJ Jobs sind doch eh die richtigen Trax zu finden, zu organisieren, sich eine Dramaturgie zu bauen usw., selbst wenn man frei Schnauze arbeitet, muß man sich seinen Pool bilden.
Diese subjektive Meinung ist allgemein zu verstehen, Ausnahmen bestätigen die Regel
Controller klingen mir einfach zu " digitalized ". Sie mögen von der Haptik, also der Bedienbarkeit vielleicht bequem sein und viele Dinge vereinfachen. Für einen ausgelassenen Gig taugen die aber in der Langzeithaltbarkeit für gewöhnlich nichts. Syncen kann ich auch mit herkömmlicher Technik, dazu brauche ich keinen Controller.
Jeder hat da so sein eigenes Rezept. Ich persönlich stehe da nicht auf amtlich vorgefertigen Listensound. Das wäre ja dann Abspielen und kein Auflegen mehr. Klar, braucht es seine Zeit um ein vernünftiges Set hinzubekommen. Aber wenn man dann soweit ist, macht das richtig Spaß und klingt auch wirklich einzigartig, nach einer persönlichen Note eben.
Neben der Weiichware, wie berichtet, geht's natürlich auch um die Hardware.
Auch wenn die Rubrik vom "PC" spricht, so bleibt für mich als ebenfalls MAC Nutzer, auch die Frage, ob man es nun lieber auf'm Macbook-(pro) oder Notebook" treiben" sollte...
Hast Du schon gefunden, was Du gesucht hast ? Oder brauchst Du noch weitere Tips ? Ein Pro-Macbook ist auch für das Abspielen von Playlist`s geeignet.
Für den Partykeller oder für die Gartenparty reicht auch diese mac-taugliche
Neuwaren-Variante: M-Audio Torq Mixlab
Wenn die Software Essig ist, kann man diese immer noch dazu kaufen.