|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.09.2011, 14:55
|
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Also wenn e30 Umbau, dann würd ich nur eine der beiden M5-Varianten wollen:
www.e30.de - Fotostory
www.e30.de - Fotostory
|
02.09.2011, 16:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
|
Hallo leutz
Es gibt ja auch Umbauten mit dem 2JZ GTE Motor, die Dinger gehen wirklich ab...
|
|
|
02.09.2011, 16:19
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Waisenhaustune
Es gibt ja auch Umbauten mit dem 2JZ GTE Motor..
|
Das ist für mich wiederum ein absolutes NoGo!
Markenfremde Motoren mag ich überhaupt nicht. Wenn E30 dann auch mit BMW-Motor.
Gefällt mir auch bei den Hot Rods nicht wenn sie Chevy-Motoren in die alten Fords bauen.
Da halte ich es mit der Ford-Motorsport-Company: "Put a Ford in a Ford!!"...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Geändert von Mean Machine (02.09.2011 um 16:39 Uhr).
|
|
|
02.09.2011, 16:23
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Waisenhaustune
|
Für die, die nicht wissen, was das ist:
Was ist so besonders an dem 2JZ-GTE : Toyota
Käme für mich aber nicht in Frage, denn BMW hat genug passende Motoren im Regal und das Auto soll ja auch noch fahrbar bleiben und kein Dragster werden (wozu der 2JZ auch noch kräftig aufgeblasen werden müsste, was wiederum auf die Haltbarkeit geht).
|
|
|
02.09.2011, 17:42
|
|
|
Treibstoffvernichter
Fahrzeug: E38 735i
|
Zitat:
Zitat von Waisenhaustune
Hallo leutz
|
Ja die Motoren sollen wirklich Klasse sein, früher hatte meine Familie ein Toyota Autohaus, und der 3L Supra war natürlich das Highlight im Verkaufsraum 
Original schon sehr stark und Toyota typisch ziemlich zuverlässig, einige Leute haben damals "angeblich" 600-700 PS aus den Maschinen geholt, soll wohl auch Exemplare mit 1000PS aufwärts geben, allerdings habe ich persönlich Weder das eine noch das andere mit eigenen Augen auf den Prüfstand gesehen ^^
Persönlich denke ich aber auch das nur BMW Motoren in BMW,s gehören und nix anderes...
|
|
|
02.09.2011, 20:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von jonnybronx
Persönlich denke ich aber auch das nur BMW Motoren in BMW,s gehören und nix anderes...
|
So ist das! Und in einen e30 einen m30 zu verpflanzen hat auch relativ wenig mit "Bastelei" oder "Pfusch" zu tun - namhafte Tuner wie PH, Hartge, MK und vor allem Alpina, mit seinem legendären B6 3,5, haben gezeigt, dass das sehr gut möglich ist und das man im Ergebnis auch noch sehr gut fahrbare Autos bekommt - ich selbst durfte mal nen B6 3,5 fahren und der kam mir alles andere als Kopflastig vor - eher ziemlich schnell, da er 261 katlose Pferdchen unter der Haube hatte ...
Ein handgeschalteter m30 3,5 mit 211 PS aus unseren e32 tut im e30 einen sehr guten Dienst - versucht einfach mal einen Probe zu fahren ... 
|
|
|
02.09.2011, 22:03
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
eBay-Name: arischa22
|
Zitat:
Zitat von MartinE32
Peter,
schickes Auto! Ein paar Bilder aus dem Motorraum wären bei diesem Thema schön ...
Alpina hat im Laufe der Produktion des e30 B6 3,5 wohl die Motorhalter etwas verändert, damit der Schwerpunkt auch wieder etwas weiter nach hinten kommt ...
Gruß
Martin
|
Martin,das Auto stammt noch aus den 80ern, damals hatte ich es mit Fotos
noch nicht so und Digi Kamara war ein absolutes Fremdwort für mich.
Das hier ist das einzige Foto,was damals entstand, wo der Motor etwas sichtbar war.
War ein E 30 Treffen
in Flammersfeld im Westerwald.
http://img121.imageshack.us/img121/6951/baurcabrio2.jpg
Viele Grüsse
Peter
Geändert von peter becker (02.09.2011 um 22:09 Uhr).
|
|
|
02.09.2011, 22:59
|
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Dazu kommt auch nocht, das es Leute gibt die einfach einen E30 wollen und keinen so abgefuckten E90 oder anderen Plastescheiss und von solchen Leuten gibt es verdammt viele, egal in welcher Einkommensklasse. Ist halt so ich hätte auch lieber so einen E30 wie einen E46 M3 oder E90 M3 oder 335 oder sonst was. Der E30 macht einfach spass, wiegt nix und fährt super. Da kann sich der tonnenschwere, Boulevard Cruiser von E90 M3 mal ne scheibe abschneiden. Der E30 M3 wurde auf und für die Rennstrecke entwickelt, die heutigen sind dafür zu gebrauchen um über die BLVD´s zu schleichen, dabei TV zu sehen und die fetten Ärsche in elektrische Massage Sitze zu pressen. Alles das braucht man heut in einem "Sportwagen"
|

Hast dir dein statement eigentlich genau durchgelesen, was für einen mist du da schreibst?Noch dazu in einer abgefuckten wortwahl???
Hast du deinen ??? ***** mal in einen der sehr knapp geschnittenen sportsitze (ohne massage,gibts beim m3 net in verbindung mit sportsitzen)von nem e90-93 mit der von dir genannten motorisierung gedrückt und hast den wagen mal richtig gefahren? Wohl nicht  
Mach das mal, dann kommen ganz sicher keine so dümmlichen kommentare über die plastikbomber, die ja, über eine tonne wiegen...
Übrigens ist der m3 kein sportwagen im herkömmlichen sinn, weder als e30 noch als e93.....
Beib du bei deinen "reicht mir" motorisierungen in deinen fahrzeugen, die natürlich fast plastikfrei sind    und lass den jungs, die sich einen m3 gönnen ihren spass.....
So, und nun zum thema e30 und motorumbau, hier 6. Stuttgarter E30-Grillen - E30-Talk könnt ihr, gegen ende des ellenlangen freds, mal ein paar fahrzeuge anschauen, wirklich größtenteils wunderschöne, mit viel herz UND verstand umgebaute fahrzeuge sind da zu sehen, einige der umgebauten bin ich selber schon gefahren 
Der 3,5liter ist in der e30 szene fast schon "massenware" und für wenig geld zu realisieren, der v8 ist, wie mean machine schon geschrieben hat, schon eine größere umbaunummer, allerdings auch mit deutlich mehr umpff unter der haube   , auch die s38 sind feine wägelchen, allerding bei den letztgenannten MUSS sehr viel umgebaut werden, das ist net so schön.
Das niedrige gewicht tut sein übriges, um aus den wägelchen fast schon "sportwagen" zu machen, die fahrzeuge sind auch bei den driftern sehr begehrt, siehe hier Remmo Niezen / OnBoard / TunerGP 2011 / Hockenheimring/ MOVIT Brakes - YouTube 
Oli, der gerne einen e30 gummihandschuh ( so viel platz hab ich drin) fährt, aber auch gerne seinen e36  
|
|
|
02.09.2011, 23:06
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Reg Dich nicht auf, Oli! Auf solche Pamphlete von Freund Laafer reagiere ich schon gar nicht mehr.
Ich hätte auch Spaß an einem kräftig motorisierten E30, allerdings nur als Spaßmobil und nur für mich!
Als Alltagsauto wäre mir das Auto von der passiven Sicherheit her einfach zu unsicher, keine Airbags, kein Fahrstabilitätsprogramm, aber wohl immerhin ABS. Es sei denn, solche Sachen (zumindest Fahrstabilitätsprogramm) werden aus den Spenderfahrzeugen mit übernommen, sofern möglich. Ansonsten sind kleine, leichte und alte Autos zwar sehr reizvoll, aber zeigen nicht mal ansatzweise so ein Crashverhalten wie die angeblichen "Plastikbomber".
Ein E93 als 335i oder M3 ist wirklich was Feines, nicht nur optisch!
Aber gegen Leute, die in ihrer Entwicklung im Jahre 1988 stehengeblieben sind, kann man nichts machen. Ich mag Autos aus beiden Welten, also Klassiker und Moderne, aber eben hier wie dort nicht alle!
PS: Und man sollte mal darüber nachdenken, warum moderne Autos wohl schwerer sind? Bestimmt nicht wegen dem angeblichen ganzen Plastik. 
|
|
|
02.09.2011, 23:12
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
eBay-Name: arischa22
|
Oli, ich habe mich auf den E30 Treffen immer mit den Leuten unterhalten,die
die richtig dicken Brummer unter der Haube hatten.Sie haben beinahe alle
bestätigt,dass der Wagen geht,wie die wilde Wutz, der grosse Schwachpunkt,ist
wohl das Fahrwerk,was für diese Urgewalt an Motorleistung einfach nur
überfordert ist. Ein Gespräch werde ich nicht vergessen, der Fahrer eines
Alpina Bi Turbo im E30 meinte zu mir, der Motor köööönnte in diesem Auto noch
viel,viel mehr,aber das Fahrwerk weisst einen in die Schranken.
Dieser Mann hatte viele,viele extra angefertigte und verstärkte Teile in den
Achsen und Fahrwerk verbaut und trotzdem wurde es vom Motor überpowert.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
|