Zitat:

| 

Zitat von stocki

Aber, ich habe es mit zur Angewohnheit gemacht, technisches Geraet nur zu kaufen, wenn die Bilder aussagekraeftig sind. Bei dieser Auktion musste m.E. schon anhand der Bilder der Verdacht aufkeimen, dass hier was faul sein koennte. Kleine, verwackelte, unscharfe, fehlbelichtete Bilder. Damit ist schon einmal der Diskussion ueber "Kratzer" und "Gebrauchsspuren" Tuer und Tor geoeffnet. 

Ausserdem habe ich es mit zur Angwohnheit gemacht, Auktionen zu ignorieren, in denen der Anbieter keine klare Aussage zur Funktionstuechtigkeit macht.  "Guter Zustand" kann mal so ziemlich alles heissen.

| 

Ja aber wie ich schon sagte, viele Anbieter ( Auch ich ) schreiben das mit Absicht nicht rein.
Du kannst nicht jeden Katzer reinschrieben weil du mit sicherheit dann genau den Kratzer vergessen hast den der Käufer dann mit einen Elektronen Mikoskop gefunden hat.
Und dann hat man auch wieder Ärger am Hals, und selbst wenn man es schafft den Artikel genauso zu beschrieben wie er ist dann denken die Leute das das Teil völliger schrott ist ( obwohl es einfach nur gebraucht ist ).
Das Problem sind die Jungs ( die ich auch schon leider mehrfach erleben musste ) :
" Wie Neu !!!"  ......... / In wirklichkeit: Einfach gebraucht
"Gebraucht mit Spuren" / In wirklichkeit : könnte total Schrott sein
" Altersgemäßer Zustand " / In wirklichkeit : OH OH Aufpassen !!
usw usw .
Ich habe auch schon so sahcen wie oben geschrieben, und die haben auch immer gestimmt, aber leider wenn ich etwas ersteigere dann sind diese Aussagen in 7 von 10 fällen alle (ZzT extrem ) geschönt und entspachen auch mit viel Wohlwollen nicht der Angaben.
Und vor diesen Fällen kann man sich leider nicht schützen, auch wenn der Artikel noch "so gut" beschrieben wurden.
Auch Bilder kann man einfach von anderen Klauen ( deshalb sind meine Bilder schon sein meiner ersten Internetauktion vor 6 Jahren mit meinen Logo versehen ( Schön Quer über das Produkt ) , und somit mache ich passiv Ebay auch Sicherer  

)
Für so fälle wie der Fall gerade hier bring wohl nur eine Gemeinschaft etwas die Absolut zusammen hält.
Meine Idee wäre eine Art Bundesweites "Inkasso" sprich man schließt sich zusammen und wenn einer zb aus Berlin kommt und jemand Streß mit jemand aus München hat das die Müncher ( wenn man sicher ist das der aus München Beschissen hat ) die Kohle oder sonst etwas wieder zurück holen..... also ich fände das extrem Cool ( so was in der Art ist ja auch shcon hier erwähnt worden  

)
Rechtlich wohl auf dünnen Eis, aber man muß ja nicht beim ersten Treffen gleich den Schläger auspacken  

Gruß
Thorsten