Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.04.2015, 01:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Das wage ich mal zu bezweifeln, denn Lithium ist nicht unbegrenzt verfügbar. Und wenn der Bedarf erst mal so richtig ansteigt wird es - auch aufgrund der schwierigeren Gewinnung - teurer.
Es ist auf der Erde nur in geringeren Maße mehr vorhanden als Blei (und weniger als Kupfer)
Das wird - da es auch für große stationäre Speicheranlagen verwendet wird - irgendwann knapp und damit teuer.
Alternativen...Lithium Poymer oder LithiumMangan verwenden halt auch Lithium 
|
deswegen gehört es ja zu den seltenen Erden, noch dazu damit zu einem Material, dass bislang zu 80% nur in China gefunden wurde...
|
|
|
25.04.2015, 07:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Jedenfalls werden die seltenen Erden nicht dazu reichen das alle mit Batteriebetriebenen Autos fahren können in Zukunft und somit ist das Projekt eigentlich völliger Quatsch.
Aber die Entwicklung geht ja immer weiter und es wird bestimmt irgendwann eine andere Energiequelle gefunden.
Aber ob wir das noch erleben werden 
|
|
|
25.04.2015, 08:18
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Vielleicht könnte eine Entwicklung in Richtung Brennstoffzelle eine Lösung sein...
|
|
|
25.04.2015, 13:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Solange der Mensch die Erde ausbeuten kann und damit massenhaft Profit Erwirtschaftet, solange wird es so weiter gehen. Das ist NULL und nichtig zu ändern. Schade drum, aber da wir alle diese Dinge kaufen, geht es immer so weiter
|
|
|
25.04.2015, 21:26
|
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Zitat:
Zitat von Markuese69
Tolles Auto, aber...
Ich sehe diese tollen Autos sehr oft in letzter Zeit.
Was mich richtig ärgert, es sind immer CH-Kennzeichen....
|
Mich ärgert das nicht, aber aufgefallen ist es mir auch. Gibt es einen Grund, dass diese Wagen gern in der Schweiz zugelassen werden ?
greetz
der art
|
|
|
25.04.2015, 23:27
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von pommy13
deswegen gehört es ja zu den seltenen Erden, noch dazu damit zu einem Material, dass bislang zu 80% nur in China gefunden wurde...
|
Wo hast den das her?
Einmal ist das ein Metall, das nur in Verbindungen vorkommt -Teilweise als Salz gelöst in Seen. Aber der Begriff "seltene Erden fällt da nie...
Dann kommt das Großteils aus Australien, Kanada und Russland, Chile.
China verfügt nur über sekundäre Vorkommen wie die Amis, Argentinien oder Europa..
Würde man Lithium schon als seltenes Erdenmetall bezeichnen, wäre es Gold erst recht... 
|
|
26.04.2015, 00:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Europas grösstes Lithiumvorkommen befindet sich vermutlich auf der Kärntner Weinebene im Bezirk Wolfsberg. Nach Probebohrungen Ende 2013 ist hier der Abbau durch die australische Global Strategic Metals ab 2016 geplant.
Quelle Wikipedia
|
|
26.04.2015, 02:41
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Wenn das mit der Stromspeicherei in der wechselbaren Flüsigkeit mal so richtig serienreif ist, dann, ja dann - hilft es auch nix....
Denn woher soll er kommen der Strom
Das reicht heute mal eben so fürs normale Leben, aber die Ölverheizerei durch Strom zu ersetzen....ich werds nicht mehr erleben.
Die ganze Infrastruktur feht - und keiner will sie haben .Siehe Stromtrassen/Windräder- Solarparks haben auch schon Gegner 
Biogaskraftwerke zeigen sich grad als nette Dreckschleudern, Holz heizen ist doch nicht so der Umwelt schonende Brüller.
Bleibt nur die Alternative den Atomstrom aus Frankreich und den Braunkohlestrom aus Polen zu kaufen - als Ausgleich dafür den überzähligen Wind/Solarstrom billig ins Ausland zu verscherbeln. Geniales Geschäftsmodel.
Mit den negativen Einkünften sponsoren wir dann die Griechen, bzw tilgen dort unsere Schulden. Und was überbleibt gleicht der Steuerzahler mit der Maut aus. 
|
|
|
27.04.2015, 18:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: böser 3er
|
Zitat:
Zitat von Artos
Mich ärgert das nicht, aber aufgefallen ist es mir auch. Gibt es einen Grund, dass diese Wagen gern in der Schweiz zugelassen werden ?greetzder art
|
a. keine eigene Autoindustrie ??
Wäre doch zu einfach....
Tempollimit auf Autobahnen mit empfindlich hohen Bußgeldern, die gleichen engen Parkhäuser wie bei uns, sehr guter öffentlicher Nahverkehr...
Trotzdem viele leistungsstarke Benziner auf der Straße, ebenfalls vertreten: Cadillac usw.
Der Dieselanteil in der Schweiz geschätzte 25%.
Vielleicht gibt es einfach weniger " ja aber",....als bei uns. (ärgert mich)
Dichter und Denker, Tüftler und Erfinder,...liest man über Deutsche....
vielleicht sollten die Bedenkenträger dies auch mal lesen.
Mich faszinieren diese Fhz. Genau wie große Benziner der Unterhaltung verpflichtet. ( Selbst in der Formel 1 gibt es nervige "Reifen schonen und Sprit sparen" Infos in der Dauerschleife )
Mit welcher Schnelligkeit diese kleine Firma in Silicon Valley durchstartet, ist mehr als nur beeindruckend.
lg Markuese69
Es soll ja noch Leute geben, die in einen Röhrenfernseher schauen und warten, bis er endlich den Geist aufgibt. ( im 7er Forum sicher nicht  )
|
|
|
27.04.2015, 18:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Markuese69
Es soll ja noch Leute geben, die in einen Röhrenfernseher schauen und warten, bis er endlich den Geist aufgibt. ( im 7er Forum sicher nicht  )
|
MOOOMENT!
Auf meinen Loewe lasse ich nichts kommen, und der wird nicht und keinesfalls abgelöst bevor er nicht explodiert oder zerbröselt   
|
|
|
|