Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2012, 14:54   #31
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Für mich wäre es nichts.
Zwingt Dich ja auch keiner. Ansonsten kapierst Du es einfach nicht oder willst es nicht kapieren.

Scheinbar warst Du als Wahl-Amerikaner im weitläufigen Amerika schon sehr lange nicht mehr in einer engen deutschen Großstadt unterwegs! Vorhin habe ich einiges in der Stadt erledigen müssen, musste zu insgesamt 5 Stellen, einschl. 1 x Parkhaus und 2 x enge Parkbucht. Die ganze Tour waren vielleicht 8 km, aber mit 5 x Motor starten und durch enges Parkhaus quälen.

Ich müsste Drogen nehmen, wenn ich das alles mit dem 7er machen würde!

Der 7er bekommt schon noch genug Auslauf, aber nicht für solche Touren!

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Es gibt doch noch genug ältere 7er die man kaufen und jederzeit herrichten kann.
Ich habe meinen E38 im Alter von fünf Jahren gekauft und mittlerweile im Laufe der Jahre einen fünfstelligen Betrag investiert - nur für Reparaturen und Verschleißteile. Damit war er vom Unterhalt her bisher das teuerste Auto, das ich jemals hatte. Warum soll ich den jetzt wie eine Alltagshure zuschande fahren und mir dann einen anderen 7er suchen, wo das ganze Spiel mit dem Kohleversenken von neuem losgeht?

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Der 5er ist ja schon klein und alt, aber Kleinwagen wie Fiesta geht schon mal gar nicht.
Wenn ich ständig mit einem halben Dutzend Hunde durch die Gegend fahren würde, hätte ich auch ein anderes Auto als den Fiesta. Für meine Zwecke reicht er aber. Ein größeres Auto braucht auch nur wieder mehr Sprit und ist teurer im Unterhalt.

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Kosten mit dem 7-er:
....

Verbrauch 12l - ca 2400
Wartung 300
Gesamt 2700 im Jahr

Kosten beim Kleinwagen:
Anschaffung 1000
Steuer ca. 100
Versicherung ca. 200
Verbrauch bei 7l - ca 1400
Wartung 300
Gesamt: ca. 3000 im ersten Jahr, danach 2000 im Jahr

Als so ich denke fürs Geld braucht man das nicht zu machen, wenn man Rechnet dass man schon ein Auto besitzt, und damit nur ein mehr KM fährt. Wenn man es machen will um das andere Auto zu schonen, oder die Umwelt zuliebe, macht es noch sinn.
12 Liter mit dem Fuffi?

300 Euro Wartung im Jahr beim Fuffi?

Schöne Milchmädchenrechnung haste da aufgemacht. Jetzt rechne das Ganze mal mit 17 Litern durch und rechne die Wartungskosten mal mit 1500 Euro pro Jahr und schon ist das Ergebnis ein ganz anderes!

Und ja, es gibt auch E38, die im erstklassigen Zustand ihren Wert haben bzw. behalten. Nicht jeder E38 wird irgendwann bei 2.000 Euro Wert landen - weder jetzt noch später.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (18.04.2012 um 15:07 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:31   #32
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Claus,

Ich kapier das schon weshalb du nen Kleinwagen fuer die City hast. Du sparst dir tatsächlich einige Euros - trotzdem wäre es nichts für mich.

Der TE dieses Threads jedoch will den Kleinwagen im "7er Territorium" nutzen und täglich 2x 25Km am Stück zur Arbeit fahren.

Mit diesem Streckenprofil des TEs (nicht dein 1-2-3 Parkhaus, Bäcker, Bank Rundlauf) braucht kein 50er der Welt 17 Liter, somit ist die Rechnung vom Kollegen gar nicht so abwegig.



Gruß,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 16:01   #33
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Der TE hat doch ein E38... da braucht man kein Wertverlust mehr zu rechnen

Ein E34 wird aber recht viel verbrauchen (9 Liter ?), und viel kleiner ist er auch nicht. Vielleicht will der TE nach Österreich umziehen, sonst wird das wohl nichts mit dem Wechselkennzeichen.

Na ja, einen Wertverlust hat der in dem Zustand durchaus, merkantil wie ideell.
Und das Wechselkennzeichen kommt doch jetzt auch bei uns in etwas abgewandelter Form, oder irre ich da?
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 16:16   #34
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Mit diesem Streckenprofil des TEs (nicht dein 1-2-3 Parkhaus, Bäcker, Bank Rundlauf) braucht kein 50er der Welt 17 Liter, somit ist die Rechnung vom Kollegen gar nicht so abwegig.
Die "Rechnung des verehrten Forenmitglieds Captain_Slow" ist in mehreren Punkten nicht korrekt. Ich habe realistische 17 Liter angenommen, weil darin auf jeden Fall die verbrauchsintensive Warmlaufphase enthalten ist und zudem habe ich Stadt-/ Landstraßenverkehr gemischt angenommen und nicht eine topfebene Autobahn, wo man sich mit 120 km/h rollen lassen kann. Aber selbst dann würde man mit dem Fuffi eher 13-14 Liter brauchen. 12 gehen nur auf langer Strecke mit relativ konstanter Geschwindigkeit, z.B. in den Niederlanden (wo ja unser Captain_Slow" auch herkommt); da gehen dann auch schon mal 11 Liter.

Die 300 Euro Wartungskosten pro Jahr für einen 750i sind hingegen der Witz schlechthin! Die von mir genannten 1500 Euro sind da weitaus realistischer. Alleine die Reifen für den Fuffi schlagen mit fast 1000 Euro zu Buche, für einen Kleinwagen gerade mal mit 150 Euro. Entscheidend ist hier nicht nur der Spritverbrauch, sondern die Kilometerkosten im Detail!

BTW: Ich bin früher zu meinen M-Zeiten auch größere Zweitwagen gefahren, eigentlich hatte ich immer so etwas wie einen 528i und ähnliche Fahrzeuge, einmal 10 Jahre lang einen Granada 2.8i Ghia - eines der komfortabelsten Autos, die ich jemals gefahren bin!
Leider soff die Kiste genauso viel wie ein Fuffi, hatte aber nur die halbe Leistung.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 16:34   #35
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Oh ja die Wartungskosten sind viel zu niedrig angesetzt, da stimme ich dir gern zu. Da muss man das Mittel über mehrere Jahre nehmen. Klar hat man auch mal ein gutes Jahr dabei.



Gruß,
Wolfi


.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 16:51   #36
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Die Rechnung von Captain_Slow geht natürlich vorne und hinten nicht auf, ich denke das braucht man nicht zu diskutieren. Und ja, Claus, für Stadt mit Parkhäusern und engen Lücken (kenne ich hier auf dem Land nicht, ich könnte vorm Bäcker einen 40-Tonner abstellen) ist ein Kleinwagen eine tolle Sache. Würde ich in der Stadt wohnen hätte ich eventuell einen Smart. Finde den witzig und er hat Automatik/Klima.

Aber bei 12.000km im Jahr einen Kleinwagen? Genau das ist doch das Gebiet wo der 7ner "Auslauf" bekommt und man ihn genießen kann. Wenn es bei 12.000km im Jahr um die Kosten geht ist der 50er einfach das falsche Auto, dann nimmt man einen netten und starken Diesel.

Und das ist auch meine Empfehlung an den TO. 50er weg und einen Diesel im 200-300Ps Bereich gekauft. Gespart und trotzdem Fahrspaß und Comfort.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 17:04   #37
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Danke Sexus!!!!
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 17:15   #38
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Oh ja die Wartungskosten sind viel zu niedrig angesetzt, da stimme ich dir gern zu...
Es muss ja nicht für jeden ein Kleinwagen als Zweitfahrzeug sein, denn wie "sexus" schon schrieb, reicht für manche auch ein sparsameres, aber dennoch nicht zu kleines Auto. Auch ein Golf Diesel böte sich da an. Klar, die sind dann in der Anschaffung meist teurer.

BTW: Wenn ich alles mit dem 7er fahren würde, würde ich für 200 Dollar volltanken müssen und damit vielleicht 300 Meilen weit kommen. Könnte man das den Amerikanern verkaufen? Bei Euch kostet der Sprit weniger als die Hälfte. *neid*

Habe übrigens gerade vor dem Haus einen Cadillac CTS-V parken sehen. Den würde ich auch lieber als Zweitwagen fahren.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 17:19   #39
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

@ Claus

Mit 10.000€ bist du ja noch gut bedient bei mir sind es seit 2006 schon nur dafür 17.000€ und was habe ich heute einen E32 740 mit einem Wert von ca. 3-4000€ grob geschätzt mit viel Glück
Mit dem Wertverlust muß man sich meiner Meinung einfach mit abfinden, ist einfach so.

Habe früher bis 2006 mit meinem alten E32 740 alle Strecken im Ruhrgebiet abgefahren ca. 60.000KM im Jahr ohne Gasanlage (hatte da nur einen Hund) und war für mich OK, wobei ich sagen muß mit ca. 100€ für Reparaturen mtl. hatte ich viel Glück

Aber ich denke jedem das seine, nur ich für mein Teil habe keine Lust wenn ich einen 7er habe laufend mit einem Kleinwagen durch die Gegend zu fahren, außer man mag nicht wegen der größe des Wagen in der Stadt fahren. Auch durch das schonen oder nicht fahren wird ein 7er im Wert fallen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 17:28   #40
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Auch durch das schonen oder nicht fahren wird ein 7er im Wert fallen.
Klar, aber deutlich langsamer.

@Claus:
Ich kapier nicht, warum das hier kaum einer rafft....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Gebrauchte AGM Original BMW oder doch neu! askade BMW 7er, Modell E65/E66 33 14.11.2010 19:44
Gurke, oder nicht Gurke - das ist hier die Frage... :-) thisismynick eBay, mobile und Co 19 25.07.2006 15:37
neuen 730d leasen ? Ja oder nein ? Düsentrieb BMW 7er, Modell E65/E66 7 28.03.2004 11:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group