Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2013, 06:04   #41
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Diese Problem kennen aber sicher auch Samsung Händi- und Notepad-, sowie Apple-Nutzer.
Nö, das Problem kenne ich mit Apple MacMini als Medienplayer nicht.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 09:26   #42
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich stand vor mehr als einem Jahr vor der gleichen Entscheidung. Nachdem ich mich schlau gelesen habe, zumindest eines klar: Ich kaufe online.

Du kriegst nicht nur einen guten Preis, sondern man hat ein zweiwöchiges Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen).
Falls also der Fernseher Deiner Wahl bei Dir daheim doch nicht so überzeugend ist wie Du Dir das vorgestellt hast, dann bist Du nicht auf Kulanz des Händlers angewiesen. (Der müsste den Fernseher sogar wieder aus seine Kosten abholen lassen.)
Ich fand das wichtig, weil sich daheim doch vieles anders darstellt als beispielsweise in Ausstellungen. Man weiss bei einem Vergleich dort nie wie gut oder schlecht die Geräte wirklich eingestellt sind, welche Qualität die Widergabe-Quelle hat, welche Rolle die Beleuchtung, der Abstand etc... spielt.
Ich kenne genug Leute, die kreuzunglücklich mit dem Fernseher sind, den sie im Laden-Vergleich noch absolut überzeugend fanden.

Ich habe mich für einen Fernseher von Toshiba entschieden. Der macht ein phantastisches Bild. 3D kann er, nutze ich aber nicht. Die einzige bekannte Schwäche ist der Ton, der (wenn er aus dem Fernseher kommt) ziemlich schwächelt. Das war mir aber egal, da ich den Ton eh über separate Lautsprecher widergebe und nicht aus dem TV.
Welches Modell ich genau habe, kann ich Dir im Moment leider nicht sagen. Nur dass er aus der REGAZA-Serie ist. Aber die Modellbezeichnung ist eh weniger wichtig für Dich, da mein Fernseher "nur " 119 cm Bildschirmsiagonale hat (47 Zoll).

Was ich allerdings nicht weiss: Inwiefern man die Qualität eines Modells 1:1 auf größere Modelle der gleichen Baureihe übertragen kann.
Auch weiss ich nicht, was sich im letzten Jahr auf dem Markt so an neuen Modellen getan hat.

Ich hoffe diese Überlegungen können dir etwas weiterhelfen.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:03   #43
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

danke erstmal für die Antworten.

Wie schauts mit dem Kandidaten aus? (ok, der Stromverbrauch ist etwas hoch, aber in Ö erschwinglich )

Panasonic 3 D Full HD TXP50VT50E
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:43   #44
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Den hab ich, allerdings als 65"er

Überragendes Gerät, aber zwei Sachen dazu:

Heller Raum ist nicht unbedingt etwas für Plasmas - wir haben zwar auch eine große Terassenfront, die aber nicht direkt auf den TV zeigt. Zudem lässt sich über den THX-Bright Room-Modus bzw. den Dynamic-Modus das Bild sehr hell stellen.

Stundenlanges TV kein Problem, aber Du solltest schon schauen, dass da keine ewig-feststehenden Logos vorhanden sind, denn die Gefahr des Nachleuchtens und späteren Festbrennens ist gegeben, aber letzteres fast nicht mehr vorhanden. Dafür gibt es den Pixel-Orbiter, der die Pixel immer etwas verschiebt, was es verhindert (dafür geht es etwas auf die Bild-Qualität) bzw. es gibt noch einen Modus, um Nachleuchter zu entfernen.

Dieser und der fast identische VT60 sind wohl die letzten, wirklcih geilen Plasmas von Panasonic - wahrscheinlich wird wegen dem Energie-Wahn die Produktion in 2014 eingestampft
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:59   #45
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
aber letzteres fast nicht mehr vorhanden.
War nie wirklich vorhanden.
Ich hatte noch keinen Plasma hier, dem auf Dauer Logos das Display
beschädigt hatte. Es ist ja auch kein Einbrennen. Der Begriff kommt aus
der Röhrentechnik. Der Effekt tritt primär bei nagelneuen Displays auf.
Im Grunde ist es ein schnellerer Alterungsprozeß an den Stellen, an denen
sich das Logo befunden hat. Dieser Prozeß wird durch den normalen Betrieb
von dem Rest des Displays wieder "eingeholt", wodurch das "Eingebrannte"
wieder verschwindet. Es reicht meistens schon, das Gerät eine kurze Zeit
mit Bildrauschen laufen zu lassen.
Ist also alles kein Ausschlusskriterium.
Ebensowenig der Stromverbrauch. Den muss man im arithmetischen Mittel
sehen. Dann relativiert sich der.

Von Toshiba würde ich die Finger lassen. Es sei denn, wochenlanges
Warten und Transportschäden im Reparaturfall sind einem egal.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 13:44   #46
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Von Toshiba würde ich die Finger lassen. Es sei denn, wochenlanges
Warten und Transportschäden im Reparaturfall sind einem egal.

Von den drei Leuten die ich kenne, die ebenfalls einen Fernseher von Toshiba besitzen, hatte noch keiner über die Jahre einen Defekt. Ich auch nicht.
Das hat zwar keine statistische Aussagekraft aber insgesamt sollte man auch in Betracht ziehen, wie wahrscheinlich es wohl ist, einen Service überhaupt zu brauchen. Zumal es nicht der einzige Fernseher in unserem Haushalt ist und eine Zeit ohne Glotze auch kein Weltuntergang wäre.
Eine defekte Waschmaschine fände ich da schon beunruhigender.

Mir fällt dazu gerade ein, dass ich vor meinem derzeitigen Auto (Toyota Avensis) von vielen Seiten gewarnt wurde wegen der hohen Ersatzteilpreise und langer Lieferzeiten für Ersatzteile japanischer Autos.
Beides kann ich nicht nachvollziehen: Die Teile sind preisgünstiger als vergleichbare Artikel bei BMW. Sie sind genau so schnell da und insgesamt benötigt ich den Service deutlich seltener als den Freundlichen von BMW weil das Auto viel zuverlässiger ist.

Just my 2 cents...

Geändert von Jippie (14.05.2013 um 15:49 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 13:51   #47
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Von den drei Leuten die ich kenne, die ebenfalls einen Fernseher von Toshiba besitzen, hatte noch keiner über die Jahre einen Defekt. Ich auch nicht.
Was ich geschrieben habe, sind meine Erfahrungen als Händler mit den Toshibaeigenen Werkstätten
bei Garantiereparaturen.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 14:14   #48
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec Beitrag anzeigen
danke erstmal für die Antworten.

Wie schauts mit dem Kandidaten aus? (ok, der Stromverbrauch ist etwas hoch, aber in Ö erschwinglich )

Panasonic 3 D Full HD TXP50VT50E
den angegebenen Stromverbrauch erreicht ein Plasma nur bei komplett weißem Bild.
Im Schnitte sicher 1/3 weniger als der max Wert.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 14:18   #49
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Trotzdem ist rein auf den Stromverbrauch gesehen der LED immer deutlich unter dem Plasma - nur sollte man das mal in Euro umrechnen, was das wirklich bedeutet -> lächerlich
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 19:15   #50
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

ok, wiederum danke für die Tips und Ratschläge.
So falsch bin ich also gar nicht - ich kanns natürlich auch dunkler machen im Wohnzimmer, von dem her sollte der Plasma auch reichen!

Das mit dem Stromverbrauch liest sich auch gut, kein Muss, aber nicht verkehrt.

Bezüglich des Services - ich hab auch noch einen Panasonic Flat seit Jahren in Betrieb, der läuft und läuft und läuft.
Also hoffe ich das auch mal für das neue Gerät (wenn er´s denn wird).
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: Fernseher zu verschenken swiss2007 Biete... 0 13.02.2011 17:30
Innenraum: Fernseher funktioniert nicht. Patrick18796 BMW 7er, Modell E38 15 04.07.2009 21:32
Philips 42 PF 9986 LCD Fernseher appy Suche... 5 06.09.2005 15:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group