Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Sommerkahl: 150. Jubiläum der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 - Grillen in
 Sommerkahl am 01.06.2024Neumünster: Klassiker-Tage
 Schleswig Holstein //
 Neumünster
 01.-02.06.2024 am 02.06.2024Bochum: 256.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juni 2024 am 02.06.2024Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 138.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus zum
 goldenen Ritter am 09.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 7-forum.com Jahrestreffen 2011
wann: 28.05.2011 10:00
wo: Parkplatz der Musik- und Kongreß-Halle Lübeck
Adresse: Willy-Brandt-Allee 10, D-23554 Lübeck
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 128 (214 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2011, 10:13   #561
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Für alle die es auf dem Treffen mitbekommen haben, das ich mit meiner Automatik Probleme hatte, möchte ich nur Mitteilen, das der "Schaden" wieder Behoben ist, und mein "Rollstuhl" wieder so läuft, wie es sich für nen R6 gehört. Kleine Ursache, Grosse Wirkung
War es, wie Du schon vermutet hattest ein beschädigtes Kabel ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 14:17   #562
V8 Beppina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Für alle die es auf dem Treffen mitbekommen haben, das ich mit meiner Automatik Probleme hatte, möchte ich nur Mitteilen, das der "Schaden" wieder Behoben ist, und mein "Rollstuhl" wieder so läuft, wie es sich für nen R6 gehört. Kleine Ursache, Grosse Wirkung
Gruss dansker
Klaus.... nun spann uns nicht so lange auf die Folter...
Was war denn nun die kleine Ursache???

LG
Kerstin

Geändert von V8 Beppina (04.06.2011 um 11:05 Uhr). Grund: Änderung der "Usrache" :-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 22:41   #563
loewe40
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

ich weiß es
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 23:45   #564
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ja, was war eigentlich Passiert? Ca. 3 Tage vor dem Treffen in Lübeck, habe ich an der Automatik einen Ölwechsel gemacht. Ein Freund von mir bot sich an, mir dabei zu helfen(Er ist Mechaniker). Als das Öl abgelaufen war, und ich die Ölwanne abgenommen hatte, um diese dann auch gleich samt den Magneten zu säubern, hatte der Freund schon die "Torx-Schlüssel" geholt, und machte sich Unbemerkt an den Schrauben am Schaltkasten zu schaffen. Als ich das "Spitz" bekam, sagte ich zu ihn, das ich das lieber alleine mache, da ich ja meine "gewisse Reihenfolge" bei dieser Arbeit habe. Also, Filter ab und in die "Tonne", dann den Schaltkasten runter(Hängenlassen am Kabelstrang mit Unterstützung von 2 Starken Gummibändern, um den Kabelstrang nicht zu Überlasten). Dann mit Luft die Kanäle und den Wandler vom alten Öl "Befreit", und dann alles wieder ans Getriebe Verschraubt. Neues Ölfilter drauf ( Den O-Ring zwischen Filter und Schaltkasten erneuert). Die gereinigte Ölwanne mit den nun sauberen Magneten wieder auf seinen Platz, und rein mit der "Roten Pampe". 7,3 Ltr. ATF III bekam ich in das Getriebe rein, ein Zeichen dafür, das ich es fast Geschafft hatte, das gesamte Öl aus der Automatik zu bekommen. Dann eine Probefahrt, und das Getriebe schaltete "Butterweich", eher mehr wie Flüssige Butter. Ansonsten Bemerkte ich keine Probleme, und dachte auch nicht daran, das es welche geben würde, jedenfalls nicht aus "Richtung" Getriebe. Was sich dann auf der Tour nach Lübeck Abspielte, ist ja inzwischen Bekannt. Während des Treffens habe ich mir alle Erdenklichen Fehler, und die Folgeschäden ausgemalt, und mich schon Seelisch und Körperlich auf einen Wechsel des Getriebes Eingestellt. Ich Denke, jeder von Euch wird sich seine Gedanken machen, wenn man eine 3%ige Steigung mit 3000 U/min, und 4Km/h Hochleiert. Ich habe immer nach rechts Geschaut, wenn wir Überholt wurden, und da kamen sehr viele vorbei. In Bad Segeberg, da war es dann soweit, das nichts mehr ging. Kommend von der B 404 auf die B206 war "Stop and Go". Die Tankuhr ging so langsam auf "Ebbe", die Wassertemperatur in Richtung "Rot". Gottseidank kam dann eine kleine Parkbucht, mit einer Tourist-Info". Dort also zum "Abkühlen" drauf, und so Getan, als Studierten wir die Info-Tafel sehr Intensiv(Kenne den Weg nach Lübeck wie meine Westentasche) Als wir nun auf dem kleinen Parkstreifen standen, Beschlossen wir, das Treffen in Lübeck dieses Jahr ausfallen zu lassen, und riefen Kerstin(V8 Beppina) an, um ihr unseren Entschluss Mitzuteilen, damit sie diesen ans "Orga-Team" weiter geben würde. Nach 45 Minütiger Pause, Startete ich den Motor, und Probierte ob es am Getriebe nun einen Kraftschluss geben würde. Also Gang rein, und der "Rollstuhl" zog gleich an. Also, wir Fahren doch nach Lübeck, sind wir doch schon so Dicht dran. Wir kamen rein in "Lübeck Stockelsdorf", und das Pech Verfolgte uns weiterhin. Um die Wasser und Öltemperatur runter zu halten musste ich den Wagen immer schön auf 1500U/min halten, und immer in Bewegung bleiben, doch jede Ampel stand, oder Sprang auf "Rot" wenn wir uns einer solchen näherten. Ich hatte nämlich Angst davor, das ich mitten in Lübeck plötzlich mit dem ganzen "Geschütz" Stehen bleiben könnte, und malte mir schon aus, was ich von den anderen Autofahrern wohl alles an "Komplimenten" zu Hören bekommen würde. Doch letztendlich ging alles gut, und auch die Heimfahrt haben wir bei Tempo 78Km/h, und einen Benzinverbrauch von 50 Ltr. auf 180 Km einigermassen gut Überstanden. Am letzten Mittwoch habe ich dann die Automatik geöffnet, und ich traute meinen Augen nicht. Das ATF Öl war immer noch schön Rot, ohne Verfärbungen, und roch auch nicht Verbrannt. Die Ölwanne war frei von Abrieb und Metallspänen, und auch die Magneten hatten keine "Fremdpartikel" an sich Kleben. Ich Kontrollierte nochmals den Sitz des O-Ringes, der in der Ansaugöffnung über dem Filter sitzt, auch er war an seinem Platz. Auch der Kabelbaum, der ja zu den Magnetventilen und Druckregler führt, war vollständig in Ordnung. Nach genaueren Hinschauen, sah ich eine Schraube, dessen Kopf länger nach Unten herausstand, wie die übrigen, und diese war lose. Mein Kamerad hatte eine Schraube gelöst, die den Schaltkasten zusammenhält, und diese sass genau am Ölkanal, der zum Druckregler führt. Ich kann es mir nur so Erklären, das diese Undichtigkeit dazu führte, das ein Grosser Teil des angesaugten Öls durch diese Undichtigkeit wieder in die Ölwanne abfloss, und der Automat nicht den richtigen Öldruck, und eine zu geringe Menge Öl bekam, das er dadurch nicht Korrekt Funktioniert hat. Habe diese Schraube, und alle anderen nochmals nachgespannt, und eine Probefahrt gemacht. Nun "funzt" das Teil wieder so, wie es soll. Resultat: Meine eigene Schuld, hätte gleich Kontrollieren müssen, ob etwas gelöst worden ist. Anbei ein Foto vom Schaltkasten. Schaut man etwas genauer hin, sieht man die lose Schraube( Bildqualität ist nicht sehr gut.)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lose Schraube im Vordergrund.jpg (98,7 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lose Schraube am Schaltkasten.jpg (92,1 KB, 48x aufgerufen)
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 08:26   #565
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Tja,
da sieht man,
"viele Köche verderben den Brei"

Klaus,
wie wär's denn mal mit Zeilenumbruch
Da kriegt man ja Kopfweh beim lesen

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 09:02   #566
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

angemeldet: 4 Personen
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
wie wär's denn mal mit Zeilenumbruch
Da kriegt man ja Kopfweh beim lesen

MfG
Chris
Siehste Du Klaus, jetzt hast Du`s,

jetzt wollen sie hier Alles. Und wenn Du Pech hast, wollen sie nicht nur Zeilenumbrüche, dann wollen sie noch ganze Absätze. Glaub mir ich kenn`das.

p in

Beste Grüße

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 20:28   #567
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen

Klaus,
wie wär's denn mal mit Zeilenumbruch
Da kriegt man ja Kopfweh beim lesen

MfG
Chris
Werde mir mal "Nachhilfeunterricht" geben lassen müssen. Bin nur Froh, das der "Eimer" wieder läuft
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 21:22   #568
V8 Beppina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Werde mir mal "Nachhilfeunterricht" geben lassen müssen. Bin nur Froh, das der "Eimer" wieder läuft
Gruss dansker
ach Klaus.... Nachhilfe brauchst du ganz sicher nicht! Wenn man hier so manche Beiträge sieht, sollten lieber die Anderen Nachhilfe nehmen....
@Stiefelknecht....du bist nicht gemeint!!!

Gut dass du das ganze dann doch so schnell gefunden hast! In Zukunft weisst du ja.... lieber noch 2x gucken

Schönen Abend
LG
Kerstin

Geändert von V8 Beppina (04.06.2011 um 21:28 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 08:51   #569
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von McBahnBrecher
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Standard Rückmeldung Jahrestreffen 2011

Hallo zusammen,

es war wie in den Jahren zuvor: eine Menge 7er waren zu sehen, nette Leute zu treffen, eine ausserordentlich gute Stimmung untereinander zu spüren, nur Gisbert, der norddeutsche Kollege von MetalOpa (Insider: Westdeutscher Wettergott des Forums) hat sich ein wenig lumpen lassen.
Naja - er hat uns nicht allzu sehr die Nässe in den Klamotten spüren lassen.
Er war ein insgesamt sehr gelungenes Treffen, das wir Broder als vor Ort Organisator zu verdanken haben.
Beeindruckend, was und wie er alleine vor Ort organisiert hat. Beeindruckend auch sein standing, denn der Weg über Lüneburg an verschiedenen Orten bis hin nach Lübeck war lang und beschwerlich. Immer wieder am status quo zu stehen und neu anfangen zu müssen heißt eben auch, sich immer wieder neu auf den Weg zu machen. Und wenn das, was dabei herausgekommen ist, am Ende so glänzend dasteht, kann man nur gratulieren.
Wir treffen uns heute mit Christian, um die wichtigsten Erkentnnisse und Meinungen zusammen zu tragen und in die Planung für das nächste Treffen mit einfliessen zu lassen.
Bei einer kleinen Nachlese über den Samstag am Sonntag morgen habe ich festgestellt, es gibt sehr unterschiedliche Meinungen über das "design" des Haupttages des Jahrestreffens, den Samstag. Wir werden sicherlich versuchen, soviele Wünsche wie möglich in Zukunft zu berücksichtigen.
Nur eines ist klar: Anzing ist und bleibt einzig in den Erinnerungen.
Auch ich habe empfunden: es war ein super Treffen mit super netten Leuten und schicken Autos!

Liebe Grüße
Uli
__________________


Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben
zwei Beine und müssen für sie arbeiten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sauberes-auto.info/
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 01:29   #570
Repsol
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Repsol
 
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Jahrestreffen 2011

Leider komme ich jetzt erst dazu noch mal was zum Jahrestreffen zu scheiben da ich nach dem Treffen leider unerwartet auf Montage musste.
Es war mein erstes Treffen bei dem ich war und ich muss sagen das ich sehr begeistert war! Supernette Leute! Sehr gute Organisation! Tolles Programm! Schicke Autos! Es war Wunderbar!!! German_Che und ich hatten glück das das Treffen sozusagen gleich um die Ecke war, hatten nur 30min Fahrt und sind daher jeden Tag mal kurz hoch gefahren
Ich möchte mich nocheinmal ganz herzlich bedanken bei allen die zum Treffen beigetragen haben! und auch 1000 dank an laki der sich noch zeit für mich genommen hat meinen dicken zu codieren!
Beim nächsten Treffen werde ich auf jeden fall dabei sein! auch wenns nich gleich um die Ecke is, der Weg würde sich auf jeden fall lohnen!!!
Repsol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausschreibung für das 7-forum.com Jahrestreffen 2011 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 152 23.01.2011 09:46
Internationales 7er-Treffen am Bodensee im Mai 2010 / 7-forum.com Jahrestreffen Christian Aktivitäten, Treffen, ... 684 03.12.2010 21:38
großes 7-forum.com Forums-Jahrestreffen in Anzing am 10. Juni 2006 michael graetz Aktivitäten, Treffen, ... 542 13.06.2006 12:06
großes (7er.com-Forums-) BMW-Treffen im Juni - Anmeldung Christian Aktivitäten, Treffen, ... 120 12.06.2004 12:08
großes (7er.com-Forums-) BMW-Treffen im Juni - Infos Christian Aktivitäten, Treffen, ... 12 11.06.2004 15:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group