Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2004, 00:22   #61
Sven23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Corsa
Standard

Der Preis ist für den Zustand ohne TÜV und mit def. Klimalüfter schon sehr gut, hätte ich gar nicht mehr erwartet.
Aber schon vor 2 Wochen gingen mal 3 7er hinterheinander für 2.500 bis 2.900 weg und die hatten auch nicht wenig gelaufen und einiges an diversen Mängeln.
Zu der "abgenutzten" Stelle, ich hatte das etwas überdramatisiert, das Leder ist bis auf den Schaumstoff durch, aber der Schaumstoff ist noch OK. Ich verstehe auch nicht, wie man so ein und aussteigen kann, dass diese Stelle dermaßen abgenutzt wird.
Zu dem Nachweis für die Motorüberholung... dazu weiß ich nur, wenn der Käufer den Vertrag damit anfechten will, muss er nachweisen, dass der Motor NICHT überholt wurde. Ich kann nur sagen, dass es so ist wie beschrieben.
Sven23 ist offline  
Alt 28.11.2004, 10:05   #62
RIDDICK
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: West-Deutschland
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Zitat:
Zu dem Nachweis für die Motorüberholung... dazu weiß ich nur, wenn der Käufer den Vertrag damit anfechten will, muss er nachweisen, dass der Motor NICHT überholt wurde. Ich kann nur sagen, dass es so ist wie beschrieben.
Das wuerde ich dir dann schon erklaeren, du vogel !
das hast du mir nachzuweisen, weil du es als verkaufsargument angefuehrt hast.
ich denke, du bist ein spinner, der sich hierher verirrt hat .
RIDDICK ist offline  
Alt 28.11.2004, 12:23   #63
Sven23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Corsa
Standard

Zitat:
Zitat von RIDDICK
Das wuerde ich dir dann schon erklaeren, du vogel !
das hast du mir nachzuweisen, weil du es als verkaufsargument angefuehrt hast.
ich denke, du bist ein spinner, der sich hierher verirrt hat .
Schon OK, der Käufer weiß Bescheid und holt ihn heute ab, gut dass Du ihn nicht gekauft hast
Mit dem "Spinner" hast Du nur soweit Recht, dass ich geglaubt habe, ich könnte mir nen BMW leisten zu fahren in der Hinsicht darfst Du mich gerne so nennen.
Sven23 ist offline  
Alt 28.11.2004, 14:07   #64
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Sven23
Der Preis ist für den Zustand ohne TÜV und mit def. Klimalüfter schon sehr gut, hätte ich gar nicht mehr erwartet.
Aber schon vor 2 Wochen gingen mal 3 7er hinterheinander für 2.500 bis 2.900 weg und die hatten auch nicht wenig gelaufen und einiges an diversen Mängeln.
Zu der "abgenutzten" Stelle, ich hatte das etwas überdramatisiert, das Leder ist bis auf den Schaumstoff durch, aber der Schaumstoff ist noch OK. Ich verstehe auch nicht, wie man so ein und aussteigen kann, dass diese Stelle dermaßen abgenutzt wird.
Zu dem Nachweis für die Motorüberholung... dazu weiß ich nur, wenn der Käufer den Vertrag damit anfechten will, muss er nachweisen, dass der Motor NICHT überholt wurde. Ich kann nur sagen, dass es so ist wie beschrieben.
Ach so, der Schaumstoff ist noch in Ordnung.
Warum hast Du dann das Leder nicht komplett von den Sitzen gezogen. Das würde gleichmäßiger aussehen und wenn der Schaumstoff ok ist.
Mann Mann Mann.
Im übrigen mach ich jede Wette, daß bei der Abholung des Wagens kräftig nachverhandelt wird.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline  
Alt 28.02.2005, 12:53   #65
Marcus McLoud
7-4 Coupe Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E36 318is Coupe
Standard

Mahlzeit zusammen.

Kurze Zusammenfassung zu dem "Schmuckstück".

Den ersten Kontakt mit dem Wagen hatte ich, als der 4. Besitzer (Thorsten)mir seine Schnitzer-Felgen verkaufen wollte. Das lehnte ich allerdings dankend ab, da sie mir für meinen 318is etwas überdimensioniert erschienen . Der damalige Besitzer meinte damals, das auch der komplette Wagen zu verkaufen sei.

Jedenfalls trat ein paar Tage darauf ein Bekannter aus Osnabrück (Benni) an mich heran, ob ich nicht einen "großen Wagen" wie Audi V8 oder ähnliches wüsste, der günstig zu erstehen wäre. Ich also morgens vor der Arbeit (ich wohne in OS und arbeitete in HB) mit ihm bei dem Besitzer des 750iLA vorbei und der Bekannte aus OS hat die Schleuder prompt für 2500€ gekauft.

Angaben von Thorsten aus Bremen: Motor bei Reparatur in BMW-Werkstatt schwer beschädigt worden, darauf so ziemlich alles ausgewechselt, angeblich mit Papieren die er nachsenden wollte. Der Brief wurde wirklich nachgesendet, da er den erst bei der Bank freikaufen musste...

Soweit alles gut und schön, jetzt wirds übel:

Benni aus OS bekommt mächtig Ärger mit seinem Vater wegen der "Bonzenschleuder", was anderes als VW kommt nicht auf den Hof, etc...
Thorsten aus HB ist inzwischen unbekannt verzogen und auch über das Einwohnermeldeamt nicht mehr auffindbar. Benni verkauft die Schleuder also an Sven für 5000€! Festhalten: 100% Aufschlag nach einer Woche, ohne das an dem Wagen irgend etwas gemacht worden wäre! Sven hat wenig Ahnung von Autos und vertraut Benni, großer Fehler!
Benni hat Sven die tollsten Sachen über den Wagen erzählt (u.A. günstig im Unterhalt LOL!).

Naja, als Sven mir die ganze Sache erzählt hatte war es schon zu spät: Kaufvertrag unterschrieben und laut Anwalt nicht mehr loszuwerden, Sven arbeitslos und pleite.

Es ist also nicht so, das er den Wagen irgendwie geschenkt bekommen hätte oder günstig geschossen hätte, im Gegenteil. Der Junge ist von einem riesen ********* aufs übelste abgezockt worden und versucht mit dem Verkauf einen Teil seiner Haut zu retten.

Mfg

Marcus McLoud
Marcus McLoud ist offline  
Alt 01.03.2005, 16:48   #66
FrankBW
Mitglied
 
Benutzerbild von FrankBW
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Crailsheim
Fahrzeug: BMW 730d (E38)
Standard Also, da kann ich leider nur lachen

Wirklich recht amüsante Geschichte,

da lässt sich der arbeitslose und pleite Sven also einen total überteuerten 750i andrehen, obwohl er weder mal bei Mobile reingeschaut hat, was die Kisten so ungefähr kosten, noch bei ner Versicherung nachgefragt hat, was an Unterhalt fällig wird. Die Sache mit der Steuer findet man eigentlich auch recht einfach raus, so sollten die fixen Unterhaltkosten doch schon mal in etwa abschätzbar sein.

Besonders gefällt mir die Sache "arbeitslos, pleite und 7er Fahren!!". Ist doch jeder d**f, der für so ein Auto malochen geht

Schlimm find ich hingegen das weitere Verhalten. Nachdem Sven offensichtlich mit dem Auto reingefallen ist, versucht er den schwarzen Peter an einen anderen weiterzugeben, indem er bei der Fahrzeugbeschreibung ganz bewußt Informationen und Mängel verschweigt (z.B. Loch im Leder) .

Da kann man nur hoffen, dass er gleich nochmal reinfällt!!!!!

Ich kann so ein Verhalten beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Frank
FrankBW ist offline  
Alt 01.03.2005, 17:06   #67
Marcus McLoud
7-4 Coupe Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E36 318is Coupe
Standard

Tja, wenn jemand anderes so dumm gewesen wäre, würde ich wahrscheinlich auch darüber lachen. Sven ist im RL ein total lieber Kerl. Warum er sich ausgerechnet in seiner Situation so einen Wagen zulegen wollte, versteht er heute wohl selbst nicht mehr.

Er hat den 7 übrigens nie auf der Straße bewegt, der stand die ganze Zeit abgemeldet bei Benni. Das er sich den Unterhalt nicht leisten kann hatte er wohl schon gemerkt, ist jedenfalls die ganze Zeit weiter mit seinem Corsa A gefahren.

Ich wollte jedenfalls auch nur richtig stellen, das er nicht versucht sich mit der Schleuder zu bereichern sondern eher im fairen Rahmen Schadensbegrenzung zu betreiben. Wenn er vorgehabt hätte jemanden über den Tisch zu ziehen, wäre ein 7er-Forum wohl der falsche Ort dafür gewesen, da man den hier anwesenden wohl eine ausreichende Portion Sachverstand zutrauen sollte. Und bei E-bay entscheidet schließlich der Käufer über den Preis und nicht der Verkäufer.
Marcus McLoud ist offline  
Alt 01.03.2005, 17:15   #68
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von FrankBW
Wirklich recht amüsante Geschichte,

da lässt sich der arbeitslose und pleite Sven also einen total überteuerten 750i andrehen, obwohl er weder mal bei Mobile reingeschaut hat, was die Kisten so ungefähr kosten, noch bei ner Versicherung nachgefragt hat, was an Unterhalt fällig wird. Die Sache mit der Steuer findet man eigentlich auch recht einfach raus, so sollten die fixen Unterhaltkosten doch schon mal in etwa abschätzbar sein.

Besonders gefällt mir die Sache "arbeitslos, pleite und 7er Fahren!!". Ist doch jeder d**f, der für so ein Auto malochen geht

Schlimm find ich hingegen das weitere Verhalten. Nachdem Sven offensichtlich mit dem Auto reingefallen ist, versucht er den schwarzen Peter an einen anderen weiterzugeben, indem er bei der Fahrzeugbeschreibung ganz bewußt Informationen und Mängel verschweigt (z.B. Loch im Leder) .

Da kann man nur hoffen, dass er gleich nochmal reinfällt!!!!!

Ich kann so ein Verhalten beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Frank

Volle Zustimmung!

@Marcus

Was Du "Schadensbegrenzung" nennst würde ich Betrugsversuch nennen. Ok, is Dein Kumpel, da sieht das immer etwas anders aus.

"das Leder ist bis auf den Schaumstoff durch, aber der Schaumstoff ist noch OK"

"Hut ab" sag ich mal zu dieser Aussage. Das man durch das Loch nicht schon den Strassenbelag sehen kann beruhigt ungemein.

Aber is doch alles schön jetzt wenn die Karre für den Preis weg ist!
TomS ist offline  
Alt 01.03.2005, 17:18   #69
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Na ja, komisch ist die "Geschichte" trotzdem!

Und die 5000.-Euro Kaufpreis hatte er damals mal eben aus der "Portokasse" genommen? Egal, geht mich ja nichts an!

Aber wenn man nun gar keine Ahnung von Autos hat, sollte man bis höchstens 500.-Euro kaufen!

Und über das Angebot bei Ebay kann man (moralisch gesehen) geteilter Meinung sein.

Und warum hat Sven bei Ebay seine Bewertungen auf "privat" gestellt?
Wegen den Schlechten Bewertungen oder damit man die letzten Transaktionen nicht sieht? (ist dann einfacher über die 2. Mitgliedschaft mitzubieten oder?)


Aber was viel wichtiger ist, hat der Käufer den Wagen genommen und den vollen Preis bezahlt? Oder ist Sven der neue und alte Besitzer!?

Gruß
heppinger

Geändert von heppinger (01.03.2005 um 17:28 Uhr).
heppinger ist offline  
Alt 02.03.2005, 01:30   #70
Marcus McLoud
7-4 Coupe Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E36 318is Coupe
Standard

Tja, da bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand...

Das der Wagen letztendlich über Ebay wegging habe ich hier per Zufall gelesen. Die 5000 hat er übrigens nicht aus der Portokasse bezahlt. Es ist wohl ein Teil angezahlt worden und der Rest sollte in Raten über die Bühne gehen. Den Wagen sollte Sven dann mit der letzten Rate bekommen, bis dahin war wohl vereinbart, das der bei Benni stehen bleibt. Als Sven klar wurde, das er sich den Wagen nicht leisten kann, hat er versucht aus dem Vertrag auszusteigen, er hat Benni sogar angeboten das dieser einen Teil der bereits gezahlten Summe behalten dürfte, aber Benni war wohl klar das er so einen Dummen so schnell nicht wieder findet...

Und warum er seine Bewertungen bei Ebay auf privat stellt oder ob er selbst mitbietet: Keine Ahnung!
Marcus McLoud ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weiss jemand was diese felgen wert sind ? mandylang eBay, mobile und Co 15 18.07.2004 22:05
Wieviel ist der noch wert Der Gerdl BMW 7er, Modell E38 2 30.04.2004 15:37
V-Max aufhebung beim 750?! Wer, Wie, Wo und vorallem Wieviel Dr.Evil BMW 7er, Modell E38 6 21.04.2004 22:13
Wieviel war Euch das Aussehen bis heute wert? Nur e32 !!! 716i BMW 7er, Modell E32 38 01.02.2004 01:23
Wieviel Hubraum( ccm) hat 7er.com ????? bmwreini Autos allgemein 17 08.10.2003 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group