VIN Decoder |
|
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
10.11.2004, 17:04
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Corsa
|
Wieviel ist dieser 750iLa (!) noch wert ?
Hallo lieber Siebener Gemeinschaft !
Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr für folgenden BMW noch bezahlen würdet oder anders gefragt, was er noch wert ist.
Hier ein paar Daten :
BMW 750iLa (Langversion, Automatik Getriebe !) , Ex Chauffeurwagen, 4 Vorbesitzer
Ausführung BMW 7/1
Höchstgeschwindigkeit: nach oben offen, Testfahrer fuhr 280-290, wäre wohl auch noch ein wenig mehr drin gewesen.
EZ 6/1989
Schadstoffarm E (soweit ich nachgesehen habe, U-KAT)
Gesamtfahrleistung min. 250.000 km, dann Motor überholt, seitdem erst 1000 km zurückgelegt !
Vollausstattung: komplett Leder (schwarz-beige) Klima, Regensensor, Bordcomputer, Automatikschaltung, Tempomat, rundum elektrisch verstellbare Sitze mit Memory vorne, Anti Schlupf Regelung bzw. Traktionskontrolle, ABS, Kühlfach, elektrische Fensterheber und Schiebedach und alles was sonst noch dazu gehört, weiß gerade nicht alles aus dem Kopf !
AC Schnitzer Felgen (Stern) ohne Bordsteinschäden, hinten 260er Reifen drauf, vorne 225 oder 240er (bei den 260ern bin ich mir sicher, vorne leider nicht)
Tieferlegung per originalem BMW Fahrwerk 80 mm (noch ohne Probleme fahrbar, nicht wirklich tief)
schwarze Scheinwerfer, weiße Blinker (alles original, nichts eingefärbt)
Rückleuchten teilweise schwarz lasiert (nur die Blinker)
bis auf die Rückleuchten alles lückenlos eingetragen !
Schäden:
---------
kleine Beule an der Kofferraumdeckelkante (in der Mitte), Lackschaden
Sensor für Außentemperatur ist defekt, Bordcomputer zeigt ständig -37Grad an
Klimalüfter läuft unrund, da ein Teil des äußeren Randes des Lüfters aus unbekanntem Grund abgesplittert ist, muss also erneuert werden, Lüfter kostet bei ebay 280 Euro, Einbaukosten unbekannt
linker Nebelscheinwerfer hat eine defekte Scheibe, funktioniert aber noch.
BMW Niere ist an einer Stelle gesprungen, hält aber noch zusammen
Fahrersitz hat an der Seitenlehne (Lendenwirbelstütze?) ein faustgroßes Stück rausgetrennt, bis auf den Schaumstoff.
Leder allgemein als gebraucht zu bezeichnen, aber nirgendwo stark beschädigt bis auf die eine genannte Stelle.
Batterie ist tiefentladen, aber das ist das kleinste Problem.
Ich schreibe das extra so detailliert, damit ihr Euch das Auto bildlich besser vorstellen könnt. Falls es geht, werde ich gleich noch ein oder mehrere Bilder hochladen.
Chrom der Stoßstangen ist soweit absolut unbeschädigt, der Lack ist in super Zustand ohne Beulen, hat aber an 2-3 Stellen kleine (!) Lackschäden, wovon auch immer, aber kein Rost sichtbar !
Okay, ich wollte jetzt wie gesagt gerne wissen, was man für den Wagen noch verlangen kann, damit er sich auch verkauft.
Bitte bedenken, der Motor ist überholt, leider ohne Papiere, aber evtl. könnte man die noch beschaffen, lege ich mich aber nicht drauf fest. Bitte den Preis einmal mit und einmal ohne schätzen, wäre mir recht wichtig !
Und die HU des Fahrzeugs ist sei 10/03 abgelaufen und er steht seitdem.
Bis auf die eine Überführungsfahrt von ca. 130 Kilometern wurde er nicht mehr bewegt. Vor einem Monat noch 30 Minuten gelaufen und aufgrund der fehlenden Zulassung den Hof (ca. 30 m) langsam ein paar Mal rauf und runter gefahren, lief ohne Probleme.
Unfallschaden hat der 7er bis auf die angegebenen Bagatellschäden (ich nenne sie mal so) keine, Motor läuft super und hängt gut am Gas .
Da ein neuer Besitzer für diesen doch recht spritzigen Wagen doch recht schwierig zu finden ist, wäre ich auch froh, wenn sich vielleicht hier im Forum einen Käufer finden könnte, über den Preis lässt sich ja reden !
Evtl. stelle ich ihn noch bei ebay ab 1 Euro ein, aber das wird sich noch zeigen. Im Moment steht er nach Absprache zum Verkauf.
MfG
Sven aus Osnabrück
P.S. Bilder habe ich jetzt hochgeladen, leider ist die Qualität nicht so toll, aber ich habe sie in 1600x1200 auf der Platte und kann sie gerne per E-Mail zuschicken. Vom Innenraum habe ich leider (noch) keine Fotos !
Geändert von Sven23 (10.11.2004 um 17:13 Uhr).
|
|
|
10.11.2004, 17:18
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
|
Hi!
Wenn's kein Highliner ist, würde ich sagen max. 2.500 Euro. Bei ebay kannst Du mit Glück aber mehr für einen 750er bekommen.
Gruß Lars
|
|
|
10.11.2004, 17:34
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Corsa
|
Ein Highline ist es nicht, also kein Wurzelholz und keine Tische an den Sitzen wie hier http://www.7er.com/hertter/index2.php
Einfach ein 750iLa mit Vollausstattung !
Wäre schön, wenn ich noch von anderen Usern ein paar Schätzungen hören könnte. Evtl. auch wegen dem überholten Motor. Wenn Papiere verfügbar wären (wurde bei BMW gemacht), wieviel wäre er dann wert ? Oder macht das im Endpreis nicht viel aus ? Auch wenn es nicht so gut aussieht, die Papiere noch zu bekommen, wäre das doch ganz wissenswert.
MfG
Sven
|
|
|
10.11.2004, 17:41
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
|
Ich habe meinen 730er auch mit Austauschmotor verkauft. Alle Dichtungen usw. neu (mit Papieren). Hat mich über 2.500 Euro gekostet. Bekommen hab ich dafür nichts. Der Wagen ist zum normalen Kurs verkauft worden. Ich habe einen riesen Verlust gemacht. Damals bin ich davon ausgegangen, dass ich den Wagen noch ein paar Jahre fahren werde. Heute bereue ich die Reparatur natürlich.
Gruß Lars
|
|
|
10.11.2004, 17:44
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
|
|
|
10.11.2004, 17:54
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Corsa
|
im Brief steht "schadstoffarm E", mir wurde gesagt er hätte sogar einen doppelten KAT falls das mit dem U-KAT falsch ist, dann berichtigt mich bitte... !
|
|
|
10.11.2004, 18:05
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
|
Der 750er hat ganz normal G-Kat mit Euro 1. Ist also alles in Ordnung.
|
|
|
10.11.2004, 18:27
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
|
750 ila
...280-290 geht gerade mal der e 38 alpina 6.0 mit 430 ps u. 600nm.
Würde immer vorsichtig sein bei solchen Angaben.
Grüße Wolfg.
|
|
|
10.11.2004, 19:56
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Zitat:
Zitat von wolfg1
...280-290 geht gerade mal der e 38 alpina 6.0 mit 430 ps u. 600nm.
Würde immer vorsichtig sein bei solchen Angaben.
Grüße Wolfg.
|
Mein alter 750i E32 hat auch 280km/h geschafft - aber keine echte 280!
Der gute alte Tachovorlauf eben!
|
|
|
10.11.2004, 20:08
|
#10
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Wegen:
-Leder kaputt
-optische u. technische Mängel
-kein TÜV mehr
-Bj 89
+austauschmotor (nur wenn belegbar)
2000-2500€ und dann für Export. In Deutschland sind die im Moment fast unverkäuflich und stehen wie Blei...
Kann es sein das der TRX Felgen drauf hat? Dann wirds noch schwerer...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|