Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2013, 07:54   #61
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und auch das ist (tut mir ehrlich leid) eher peinlich - Playstore auf, Suchen, Installieren - identisch zum Appstore von Apple.
Seh ich auch so: peinlich

Es ist zu 100% identisch wie bei Apple. Genau wie das Update. Er frägt nach ob man ein neues Update installieren will, drückt ok, wartet 10min, die Kiste startet neu und das wars. War bei meinen Iphones nicht schwerer und nicht einfacher.

Apps kann ich sogar von jedem beliebigen Rechner installieren. Ich komm nach Hause und auf dem Tab ist alles schon da. Wüsste nicht wo man (oder Apple) das besser machen könnte..

Weils grad bisschen dazu passt:
In einem anderen Forum hat uns ein findiger Programmierer eine App für Android programmiert (Heizungssteuerung)
Natürlich wollten die Applejungs das auch haben und bekamen als Antwort:

Zitat:
Sorry, qficks, von mir gibt's nix für das iPhone. Apple an sich finde ich absolut unakzeptabel. Und die Produkte sind bevormundend, zensiert und deren Schnittstellen absichtlich inkompatibel, um sich dem Wettbewerb nicht stellen zu müssen. No way.

Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 10:08   #62
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Fotos auf einen PC übertragen (auf meinem Firmen-Windows-PC ist und darf kein iTunes drauf - und nun?), ...
Also das 4S mit iOS7 von meinem Bekannten habe ich einfach an dessen Windows-PC angeschlossen und dann tauchte es als Datenträger im Explorer auf und ich konnte einfach die Bilder runterkopieren.
Alternativ hat sich vorher noch so ein Import-Assistent gemeldet.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 10:20   #63
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Also das 4S mit iOS7 von meinem Bekannten habe ich einfach an dessen Windows-PC angeschlossen und dann tauchte es als Datenträger im Explorer auf und ich konnte einfach die Bilder runterkopieren.
Alternativ hat sich vorher noch so ein Import-Assistent gemeldet.

Das funktioniert nur mit den Bildern der Kamera. Auf alle anderen Dateien hast du keinen Zugriff (Musik, Videos usw.).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 10:49   #64
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Christian ging es ja auch nur um die Bilder.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 11:12   #65
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Die absoluten Cracks, die Custom ROMs installieren, dürfte hingegen die Minderheit bilden.
Und da sehe ich den Vorteil bei Android, ich kann mir aus einer Menge an Custom Roms die passende für mich aussuchen (Blingbling, Leistung, Akkulaufzeit, Spielelastig, Experimentierer, usw..)
Die Installation einer Custom Rom setzt am Anfang etwas Wissen voraus, bei Updates läufts aber mittlerweile so: runterladen, installieren, fertig.

Mir ist ziemlich egal wer mit was telefoniert, ich bin über Apple bei Android hängengeblieben, mir persönlich fällt die Bedienung des Android Systems einfacher.
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 11:36   #66
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec Beitrag anzeigen
Die Installation einer Custom Rom setzt am Anfang etwas Wissen voraus
... wobei es einem mittlerweile echt einfach gemacht wird.

Anschließen, eine Software auf'm PC installieren, und laufen lassen, dann ist erstmal Root-Zugriff vorhanden - anschließend über eine (einfache) Tastenkombi auf die SD-Karte zugreifen, und das zu installierende ROM auswählen -> fertig!

Früher kam's häufiger vor, dass Jailbreaks nicht auf Anhieb gingen, während ich bei Android dahingehend, noch nie Probleme hatte.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 12:53   #67
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Also ich bin ja nun einer, der gar nicht an deinen Geräten rumfrickelt sondern einfach nur nutzen will.

Viele jahre hatte ich ein I-Phone und die Unzufriedenheit wurde immer größer.

Optik und Haptik sind schon gut, keine Frage. Auch der Akku ist langlebig. Auch relativ unstrittig. Aber sonst?

Ich wollte meine Lieblingsmusik aufs telefon packen. mal eben. Von wegen. Erstmal I-Tunes installieren. Und dann? Irgendwann habe ich es aufgegeben, I-Tunes verstehen zu wollen. Ich bin ein User. Ich will Dinge, die ich intuitiv bedienen kann. Anstöpseln und loslegen. Wenn möglich ohne zusätzliche Software.
Ich will, wenn mein Akku schlapp macht, das Handy aufmachen und ihn ersetzen. Ohne zu schrauben, zu kleben oder sonstwas.
ich will nicht jailbreaken oder was auch immer.

Kurzum, das das Iphone kam weg, kurz nachdem ich mir ein Samsung-Tablet gekauft habe und das erste mal Android nutzte.
Ich bin auch beim Galaxy gelandet und ich bin wirklich hochzufrieden und nutze es sehr gerne. Alles flutscht und ist super einfach.

Meiner Frau habe ich Spaßhalber mein altes 3G vermacht, dass kannste knicken. Da läuft nix mehr drauf. Whatsapp schon gleich gar nimmer.
Klar, ist ein altes Gerät aber Apple sorgt schon dafür, dass man irgendwann zwangsweise umsteigen muss auf ein neues und der Zwänge sind es mir bei Apple einfach zuviel.

Im Freundes- und Kollegenkreis ist der Trend ähnlich zu beobachten. Diejenigen, die Apple nach wie vor die Stange halten, sind Fans.

All die anderen, die wie ich einfach nur ein funktionierendes Smartphone wollen, sind alle umgestiegen. Und nicht wenige.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]

Geändert von Homer76 (08.11.2013 um 13:03 Uhr).
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 13:02   #68
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also ich weiß echt immer nicht, was es an iTunes nicht zu verstehen gibt?
Man kauft sich Musik im iTunes Store oder kopiert die Drag&Drop rein oder rippt sie von CD. Dann per Drag&Drop aufs iPhone per WLAN oder Kabel.
Neu gekaufte Sachen laden meine ganzen Geräte automatisch runter und alles alte ist per iTunes Match verfügbar.
Und wenn ich in einer anderen Software wie Final Cut für den Videoschnitt Musik brauche, kann ich einfach auf die iTunes Library zugreifen.
Die Suche ist auch super schnell, selbst bei meinen mittlerweile knapp 22.000 Tracks.
Ich muss nicht an einer Stelle ins Datei-System um irgendwas zu kopieren, in Ordner zu packen, von sonstwo rüberziehen. Die ganze Organisation ist vollautomatisch.
Einfacher gehts doch nicht

Entweder denkt ihr alle zu quer oder ich weiß es auch nicht...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 13:15   #69
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Schön dass sich Dir I-Tunes erschließt. Freut mich.
Mir fiel das deutlich schwerer und ich habe dann aufgehört, mich damit zu beschäftigen weil es mich angekotzt hat.

Und I-Tunes wird nicht nur von mir kritisiert. Das liest und hört man häufig. Wird also nicht ganz unbegründet sein.
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 13:19   #70
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Es gibt auch genug Leute, die iTunes top finden und nicht nachvollziehen können, was daran komliziert sein soll

Wie gesagt, ich habe echt keinen Plan, was dort "schwierig" ist. Bin aber offen über konkrete Berichte von Bedienungsfallstricken.
Wenn es nicht unbegründet ist, kann also gerne mal jemand Gründe nennen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
App: My BMW Remote. Android/Apple Daniel496 BMW 7er, Modell E65/E66 13 14.03.2015 11:11
Handy: Apple iOS 6.0 - 6.1.1 Jailbreak Smartyy86 Computer, Elektronik und Co 9 28.02.2013 14:05
Apple bluetooth Design/ Alu Tastatur - wie NEU JPM Biete... 4 17.05.2010 20:37
Apple bluetooth Tastatur weiß; wie neu JPM Biete... 0 03.05.2010 13:02
Apple slim Tastatur und mighty Mouse NEU JPM Biete... 1 17.05.2009 10:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group