Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 22:10   #71
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

@freak

Hallo Atif, kann Dir nur zustimmen. Schön gesagt.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 09:11   #72
Maschi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

@Freak:

Atif, danke, besser hätte ich es auch nicht zusammen fassen können!

@hunmen:

Woher nimmst Du Deine abschließende Einschätzung von mir? Nur aus diesem Thread (ein Posting von mir!), oder reagierst Du damit auf sonstige Beiträge in diesem Forum von mir? Wenn Letzteres, sollte Dir aufgefallen sein, dass ich immer sehr klare Positionen beziehe und mich nicht davor scheue, irgendwo anzuecken. Schon gar nicht schließe ich mich blind irgendwelchen Meinungen anderer an und rede brav wie alle.

Im Gegensatz zu Dir vertrete ich meine eigenen Meinungen und verbreite keine unreflektierten Stammtischparolen. Wo sind Deine Belege für Deine Behauptungen? Warum schwenkst Du immer wieder zu neuen Themen, wenn es bei dem ursprünglichen dünn für Dich wird? Und warum bleibst Du nicht einfach konstruktiv, anstatt Menschen, die zufällig eine andere Meinung als Du vertreten, pauschal als Spinner zu betiteln?

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 11:25   #73
hunmen
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Maschi
@Freak:

Atif, danke, besser hätte ich es auch nicht zusammen fassen können!

@hunmen:

Woher nimmst Du Deine abschließende Einschätzung von mir? Nur aus diesem Thread (ein Posting von mir!), oder reagierst Du damit auf sonstige Beiträge in diesem Forum von mir? Wenn Letzteres, sollte Dir aufgefallen sein, dass ich immer sehr klare Positionen beziehe und mich nicht davor scheue, irgendwo anzuecken. Schon gar nicht schließe ich mich blind irgendwelchen Meinungen anderer an und rede brav wie alle.

Im Gegensatz zu Dir vertrete ich meine eigenen Meinungen und verbreite keine unreflektierten Stammtischparolen. Wo sind Deine Belege für Deine Behauptungen? Warum schwenkst Du immer wieder zu neuen Themen, wenn es bei dem ursprünglichen dünn für Dich wird? Und warum bleibst Du nicht einfach konstruktiv, anstatt Menschen, die zufällig eine andere Meinung als Du vertreten, pauschal als Spinner zu betiteln?

Gruß, M.
siehst du,auch ich beziehe klare position und scheue mich nicht anzuecken.
und ob du dich meinungen anschließt sehe ich. auf jeden fall freaks und homers stammtischparolen?? genau wie deine ansichten. nur verschiedene stammtische wo sind die belege für deine behauptungen???
ihr beschimpft doch mich weil ich anderer meinung bin
und meine erfahrung beziehe ich aus meinen 40 lebensjahren.
und ich denke mal ich habe mehr erlebt als viele hier.
aber das sollte egal sein.
wir sollten die diskussion hier abbrechen,weil es zu nichts führt. wir können uns
wochenlang sachen schreiben und jeder kann die des anderen wiederlegen.
alles ansichtssache.
und wer von uns der schlechtere mensch ist wohl auch.
viele stehen auf meiner seite,viele auf deiner.
du meinst deine meinung ist richtig,ich finde meine.
so ist das leben. aber ihr stellt euch mit eurer meinung als gutmenschen hin und jeder der anders denkt ist böse.
und da vermisse ich halt eure so hochgelobte toleranz
und viele die denken wie ich halten den mund um nicht angreifbar zu werden oder aus angst probleme zu bekommen.
das solltest du auch mal bedenken.
also lebet alle in frieden und harmonie.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 11:40   #74
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich habe Angst vor Problemen!

Maschi, Atif usw. mit Ihren 19,5 Jahren haben bestimmt noch keinerlei Erfahrungen gesammelt...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 11:54   #75
Maschi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Zitat:
Zitat von hunmen
siehst du,auch ich beziehe klare position und scheue mich nicht anzuecken.
und ob du dich meinungen anschließt sehe ich. auf jeden fall freaks und homers stammtischparolen?? genau wie deine ansichten. nur verschiedene stammtische wo sind die belege für deine behauptungen???
ihr beschimpft doch mich weil ich anderer meinung bin
und meine erfahrung beziehe ich aus meinen 40 lebensjahren.
und ich denke mal ich habe mehr erlebt als viele hier.
aber das sollte egal sein.
wir sollten die diskussion hier abbrechen,weil es zu nichts führt. wir können uns
wochenlang sachen schreiben und jeder kann die des anderen wiederlegen.
alles ansichtssache.
und wer von uns der schlechtere mensch ist wohl auch.
viele stehen auf meiner seite,viele auf deiner.
du meinst deine meinung ist richtig,ich finde meine.
so ist das leben. aber ihr stellt euch mit eurer meinung als gutmenschen hin und jeder der anders denkt ist böse.
und da vermisse ich halt eure so hochgelobte toleranz
und viele die denken wie ich halten den mund um nicht angreifbar zu werden oder aus angst probleme zu bekommen.
das solltest du auch mal bedenken.
also lebet alle in frieden und harmonie.
@hunmen:

Moin,

in der Tat beziehst Du klar Position, dafür habe ich Dich auch keinesfalls kritisiert. Das bezog sich vielmehr auf Deinen Vorwurf, dass ich keine klare Position beziehen würde, sondern lediglich anderen nach dem Maul rede.

Im Gegensatz zu Dir habe ich übrigens in meinen beiden Beiträgen keinerlei Behauptungen aufgestellt, sondern nur meine ganz persönliche Meinung kundgetan. Von daher sehe ich auch keine Notwendigkeit der Beweisführung. Hätte ich Behauptungen aufgestellt, kannst Du sicher sein, dass ich dies nicht getan hätte, ohne die entsprechenden Belege anzuführen.

Wie viel Du in Deinen 40 Lebensjahren schon erlebt hast, mag ich nicht beurteilen, es steht für mich auch nicht zur Debatte. Du hingegen behauptest, an Lebenserfahrung vielen hier überlegen zu sein. Wiederum eine Behauptung, die aus meiner Sicht jeglicher Grundlage und Nachprüfbarkeit entbehrt. Oder von wie vielen hier Beteiligten verfügst Du über ein klares Persönlichkeitsprofil?

Wer von uns der schlechtere Mensch ist, steht für mich auch keineswegs zur Debatte. Ich möchte Dich daran erinnern, dass Du derjenige bist, der diese Dimension aufgerufen hat. Von meiner Seite ist zu diesem Thema keine Einschätzung gekommen.

Desweiteren habe ich auch keinerlei Einschätzung betrieben, wer hier über mehr Toleranz verfügt. Auch dieses Thema stammt von Dir. Ich habe die von Dir beschriebene Toleranz weder mir selbst angeeignet, noch sie Dir abgesprochen. Mein Vorwurf Dir gegenüber bezog sich auf das Verbreiten von meiner Meinung nach unreflektierten Stereotypen. Und das ist meine persönliche und ganz subjektiv empfundene Einschätzung, die ich von Dir bisher nicht widerlegt sehe.

Wenn hier viele den Mund halten, wie Du schreibst, weil sie nicht angreifbar sein wollen oder Angst vor Problemen haben, dann bedaure ich dies. Denn ich schätze es, wenn jemand seine Meinung frei äußert. Wenn ich anderer Meinung bin, nehme ich mir allerdings auch das Recht, eine Antwort zu formulieren. Das hat nichts mit persönlichem Angriff zu tun. Und schon gar nicht mit irgendwelchen Drohgebärden. Angst sollte da aus meiner Sicht also nicht aufkommen müssen. Wenn Du mit den Problemen oder der Angreifbarkeit aber meinst, dass die Gefahr besteht, sich rechtfertigen zu müssen, dann gehe ich dieses Risiko bewusst ein. Wer öffentlich eine Meinung bekundet, muss sich darauf einstellen, dass er Gegenwind bekommt. Und wenn dieser rau ist, liegt es eventuell ja an der vertretenen Meinung. Da sollte man gerade genug stehen, dies auch aushalten und konstruktiv ausdiskutieren zu können.

Von mir aus können wir jedoch diese Diskussion gern einstellen. Die Erfahrung zeigt schließlich immer wieder, dass dieses Medium nun einmal das Problem hat, dass man eine Diskussion nicht so umfassend und facettenreich führen kann wie face to face.

Vielleicht abschließend noch ein Wort zur Güte: Ich hoffe, Du hast meine beiden Beiträge nicht als persönlichen Angriff gegen Deine Person aufgefasst, das läge mir fern. Es handelte sich um einen Angriff gegen Deine Äußerungen, die ich so nicht unkommentiert stehen lassen wollte. Daraus zeieh ich kein Urteil, ob Du ein guter oder schlechter Mensch bist. Das wäre nun in der Tat deutlich zu eindimensional.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 11:59   #76
hunmen
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Ich habe Angst vor Problemen!

Maschi, Atif usw. mit Ihren 19,5 Jahren haben bestimmt noch keinerlei Erfahrungen gesammelt...
habe ich dich angesprochen?? willst du etwa abstreiten das viele ihre meinung nicht aüssern aus angst vor repressalien??
und was soll das mit dem alter. ich wurde gefragt woher ich meine erfahrungen beziehe. und ich habe mich nicht über das alter anderer geäussert.!!!!!
und ob du angst hast weiss ich nicht. kenne dich nicht.
aber ich weiss das du dich mal eben auf die seite der gutmenschen stellen wolltest.
Alt 13.09.2005, 12:32   #77
hunmen
Gast

Standard @maschi

ich teile hier nur meine meinung und sicht der dinge mit. nicht mehr und nicht weniger. und ich kann wahrscheinlich genau soviel belegen oder auch nicht wie deiner einer.
und ich stelle mich und meine erfahrungswerte nicht über andere ,sondern bin halt der meinung das ich mehr erfahrung habe als manch anderer.
aber in einem gebe ich dir recht. face to face ist besser weil hier vieles nicht geschrieben oder anders gelesen wird.
und persönlich angreifen kann ich keinen ,weil ich keinen persönlich kenne)
und gegen jedes,ich wiederhole jedes argument gibt es ein gegenargument.
ist halt so im leben.
und jeder sollte seine meinung kundtun und vertreten.
mir geht es im endeffekt nur darum das meine meinung einfach als falsch abgetan wird,und eure grundsätzlich richtig sein soll.
darüber schwillt mir der kamm.
ich denke jeder hat seine erfahrungen gesammelt . der eine so der andere so.
also hat auch jeder eine andere meinung.
und welche richtig und gut ist können nicht wir beurteilen.
Alt 13.09.2005, 12:40   #78
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von hunmen
habe ich dich angesprochen?? willst du etwa abstreiten das viele ihre meinung nicht aüssern aus angst vor repressalien??
und was soll das mit dem alter. ich wurde gefragt woher ich meine erfahrungen beziehe. und ich habe mich nicht über das alter anderer geäussert.!!!!!
und ob du angst hast weiss ich nicht. kenne dich nicht.
aber ich weiss das du dich mal eben auf die seite der gutmenschen stellen wolltest.

Vielen hier denke ich fehlt die Zeit und die Lust auf jede Stammtischparole arbeitsloser Spargelstecher einzugehen.

Außerdem hab ich Angst vor Diskussionen (insbesondere den völlig sinnlosen)und bin deshalb auch schon wieder weg...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 12:45   #79
hunmen
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Vielen hier denke ich fehlt die Zeit und die Lust auf jede Stammtischparole arbeitsloser Spargelstecher einzugehen.

Außerdem hab ich Angst vor Diskussionen (insbesondere den völlig sinnlosen)und bin deshalb auch schon wieder weg...
ich werde dich vermissen
und beim spargelstechen,wenn ich denn mal wieder darf an dich denken toller typ
Alt 13.09.2005, 17:27   #80
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Äääähhhh Hallo??
Merkt ihr es überhaupt noch?

Ich kann mich erinnern dass wir so einen ähnlich aus den Fugen geratenen Thread hatten.

Ich denke er sollte geschlossen werden!
Dies hier ist kein Politikforum und schon gar kein "Braunes"!!!!!!!!!!

Sicherlich hat jeder hier schonmal Ärger mit seinen Mitmenschen gehabt, deshalb aber zu verallgemeinern wie z.B. hunmen ist absolut verkehrt und unterste Schublade.
Nur die von ihm zitierten "Stammtischparolen", zu mehr reicht es nicht.

Müssen wir uns auf so ein Niveau herunterlassen?

Und ich denke jemand wie freak hat es gar nicht nötig sich hier zu verteidigen.
Bringt ja eh nix ausser immer neue Anfeindungen!

Das was hunmen hier in weiten Teilen von sich gibt hat meiner Meinung nach nichts mit Meinung äußern zu tun als mit mieser Stimmungsmache!

Sicher habe ich schon mal Streß mit einem "Ausländer" gehabt, aber ebenso mit "blonden Deutschen". Es ist wie im Strassenverkehr, ein Moppedfahrer fährt wie blöd, schon sind alle Moppedfahrer "Irre".

Es gibt mit Sicherheit einen gewissen Prozentsatz an Ausländern die sich nicht integrieren wollen und das System ausnutzen. Aber das System nutzen auch genügend Deutsche aus. Es passt mir bei beiden nicht.

Und die Generation der ersten "Gastarbeiter" ist eigentlich ziemlich gut integriert, für sie war es besonders schwer. Es sind wohl in der Mehrheit die "Ausländer" die mit wenig hehren Motiven nach Deutschland kommen, die alle in Verruf bringen.

Es ist aber auch so, dass der sich hier niederlassende "Ausländer" sich ebenfalls um seine Integration zu sorgen hat. Wie soll sein Kind Deutsch lernen, wenn zu hause nur z.B. Arabisch oder Russisch gesprochen wird?

Wenn man niemanden versteht hält man sich an Seinesgleichen, somit ist eine Ausgrenzung schon automatisch vorprogrammiert. Hier sind die Eltern dieser Kinder gefordert etwas zu tun. Nicht alles kann und sollte der Staat übernehmen.

Aber egal, nun habe ich schon viel mehr geschrieben als ich wollte und es ist nunmal ein ganz sensibles Thema mit dem man vernünftig umgehen sollte.

Ich habe Freunde aus Afghanistan, Libanon, Syrien, Türkei, Spanien, Italien, Schweiz, Frankreich, USA, Schwaben und ein paar Deutsche sind auch darunter

Auf keinen möchte ich verzichten, auch wenn wir manchmal Meinugsverschiedenheiten haben (wer hat die nicht). Aber es ist immer wichtig und von Vorteil die Sichtweise Anderer zu kennen und zu respektieren!

Und hunmen, ob Du es glaubst oder nicht manchmal kann man von Anderen lernen! Nicht nur aus der Blöd-Zeitung!

P.S: @hunmen
Zitat:
mir geht es im endeffekt nur darum das meine meinung einfach als falsch abgetan wird,und eure grundsätzlich richtig sein soll.
Dies stimmt nicht und ist oft genug auch betont worden, aber Du scherst nach (tut mir leid es so sagen zu müssen) "brauner Manier" alle Ausländer über einen Kamm. Und weil Du Dir so leid tust wie Du da alleine argumentieren musst kommen solche dummen Sprüche wie:
Zitat:
Das ist keine Meinung, dass ist mieses Stammtischgelaber!
Untermauere Deine Behauptungen mit Fakten und nicht mit Allgemeinplätzen!

Und weiterhin schreibst Du du könntest niemand persönlich angreifen weil Du niemanden persönlich kennst. Warum muss man jemanden persönlich angreifen? Weil die Argumente nicht reichen? Ich brauche niemanden persönlich angreifen um meine Sichtweise darzulegen.

Ich kenne Dich auch nicht und evtl. würden wir uns gut verstehen falls wir uns mal unbekannterweise über den Weg laufen. Aber deshalb werde ich Deine Meinung immer noch nicht als richtig ansehen, da du viel zu sehr verallgemeinerst.

Und jemand der einem in Not geratenen Menschen nicht hilft wenn er darum gebeten wird disqualifiziert sich doch selbst! Oder hast Du Angst vor dem "bösen Ausländer"? Es könnte auch ein Deutscher sein, hatten wir in der Nachb*****aft.
Du stellst Dich auf eine Stufe mit dem Schläger, indem Du der Frau zeigst "dass sie selbst Schuld" ist.

Über ein solches Verhalten kann ich nur den
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort