Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der neue 7er-BMW"
 Der neue 7er-BMW    Der neue 7er-BMW
Modell (F01/F02), ab November 2008 im Handel
Höchste Ansprüche werden neu definiert: Mit der fünften Generation der Luxuslimousine BMW 7er zeigt der weltweit erfolgreichste Hersteller von Premium-Automobilen, wie sich Freude am Fahren und Freude an exklusiver Großzügigkeit perfekt miteinander...
News vom 21.09.2008 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt Euch der neue 7er im Vergleich zum alten (E65, LCI)? Bitte abstimmen!
gefällt mir gut und gefällt mir besser als der Vorgänger 227 47,79%
gefällt mir genauso gut wie der Vorgänger 63 13,26%
gefällt mir gut, aber der Vorgänger gefiel mir besser 19 4,00%
gefällt mir nicht, aber gefällt mir besser als sein Vorgänger 49 10,32%
gefällt mir nicht, der Vorgänger hat mir besser gefallen 41 8,63%
gefällt mir genauso wenig wie sein Vorgänger 76 16,00%
Teilnehmer: 475. Diese Umfrage ist geschlossenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 09:38   #71
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard ist die Niere die Stossstange?

Das wird schrecklich enden bei all den Parkplatz Raudies. Da es keine Frontstossstange gibt, muss man wohl ein Abonnement beim Karrosseriespengler lösen und ein Set Nieren immer zu hause am Lager haben...

Das Auto sieht nicht schlecht aus. Aber leider ist es nicht ein eigenständiges Design für den 7er wie bisher (E38,E65 und alle anderen) sondern er gleicht zu fest einem "standard BMW design"..... das Heck erinnert an einen 3er....

Super Elektronik / Technik, OK! Aber mit soviel drin, muss man sich fragen wie pannenanfällig alle dieser Super Sachen sind. Wenn das nur nicht wie beim Vorgänger zu Aerger und überhöhtem Alkoholkonsum führt.....

SUPER ist allerdings, wenn ich mich nicht täusche ist da rechts im Armaturenbrett eine Motorenöltemparaturanzeige !!!! Richtig? Auch SUPER ist das der Ganghebel wieder in der Mittelkonsole ist.

Geändert von jpauli (09.07.2008 um 12:26 Uhr).
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:25   #72
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von jpauli Beitrag anzeigen
Auch SUPER ist das der Ganghebel wieder in der Mittelkonsole ist.
Hallo,

das ist so ziemlich das Einzige, was mich wirklich an dem Neuen stört. Man muss meistens nur einmal pro Fahrt nach dem Ding greifen und dafür ist es mir zu "präsent". Die Lösung am Lenkrad war besser, unauffälliger und schneller zu bedienen.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:38   #73
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Nur dass der BMW Service die Lenkradschaltung nicht mehr montieren kann. Als man mir den LCD wechselte, hatte ich hernach eine Resistenz in der Lenkradschaltung. (Man muss dafür das ganze Armaturenbrett demontieren) Und obwohl ich motzte wurde nichts unternommen. Als dann der Schalthebel brach (!!!!) musste ich ihn doch partout bezahlen!

Danke Emil Frey Garage Genf.
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:52   #74
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von jpauli Beitrag anzeigen
Nur dass der BMW Service die Lenkradschaltung nicht mehr montieren kann. Als man mir den LCD wechselte, hatte ich hernach eine Resistenz in der Lenkradschaltung. (Man muss dafür das ganze Armaturenbrett demontieren) Und obwohl ich motzte wurde nichts unternommen. Als dann der Schalthebel brach (!!!!) musste ich ihn doch partout bezahlen!

Danke Emil Frey Garage Genf.
Hallo!
Das war doch eindeutig ein Einbaufehler von Seiten der Werkstatt!

Und DEN musstest DU bezahlen? Unglaublich! Dreist!

Wie hat sich denn BMW München dazu gestellt?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 14:01   #75
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Achselzuckend!

Man denkt wahrscheinlich dass man in der Schweiz ungestraft abzocken darf!

lies alle meine Beiträge was ich so gehabt habe! da wird Euch schlecht...

Inzwischen ist mein 745i nur noch ein "Back-up" Fahrzeug !

ich fahre heute einen Jaguar SUPER V8 SWB (kurzer Radstand) mit 396 PS.
habe den am 15. Mai mit 36'000 km erstanden und schon 5000 drauf gemacht.

einzig der 116i meiner Frau scheint problemlos zu sein.
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 20:04   #76
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard Keine Offenbarung

Der neue polarisiert nicht ganz so sehr wie der E65, da er zumindest äußerlich wahrhaftig eher ein Facellift dieses Modells ist, also eine mehr oder weniger behutsame Weiterentwicklung des vorhadenen. Der E65 FL der letzten Baujahre war in meinen Augen insgesamt stimmig, ohne jedoch die Grazie eines E38, und auch E32 in seiner Ära, zu erreichen.
Der neue stellt - für meinen Geschmack - vorne insoweit einen Rückschritt dar, als er die gelungenen E65-FL-Leuchten mit einem Riesenmaul kombiniert. Der Rest der kantigen Schürze scheint tatsächlich vom E60 entlehnt zu sein, was ich nicht als Kompliment verstanden wissen will.
Das Heck ist ein weiterer Rückschritt gegenüber dem facegelifteten E65. Die Rückleuchten wirken tatsächlich wie eine Kreuzung aus S-Klasse und LEXUS. Die Seitenlinie folgt dem Trend des 21. Jahrhunderts zu protzigen, ausladenden Formen. Alles Geschmacksache.
Das Interieur ist natürlich überwältigend. Modern, aufgeräumt, repräsentativ. Wenn die Technik und insbesondere die Verarbeitungsqualität eine Evolution gegenüber dem E65 versprechen sollten, dann verdient dieser 7er das Prädikat Oberklasselimousine.
Ob ich nach meinem geliebten E38 aber jemals zu einem E65 des Baujahres 2006 greifen werde, erscheint mir angesichts der aktuellen Preisentwickung auf dem Rohölmarkt eher unwahrscheinlich zu sein .
Es wird höchste Zeit, dass die Industrie sich gegen die Öllobby durchsetzt und den Wasserstoffantrieb zum Standard ausreift.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 13:53   #77
m.sonny
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von m.sonny
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: FFB
Fahrzeug: E38-735i,Bj.06/98,EZ:12/98
Standard

Servus,

wenn ich mir die F01 / 02 so anschau, die grad vor mir stehen,
muss ich sagen gefallen sie mir auch immer besser, hat halt ne sportlich angehauchte Seitenlinie und mit der Front sicher nen ziemliches Überholprestige....dank der alles schluckenden Niere.....

Was mir noch (!) nicht gefällt sind die Rückleuchten und dass der Schalthebel, ähhh jetzt der Computergriffel, wieder in den Mitteltunnel wanderte....davon abgesehen ist der Eindruck vom Interieur um Welten besser als beim E65...Fahrerorientiertes Amaturenbrett und auch die Haptik ist weitaus hochwertiger......

Und vom Fahrverhalten gar nicht erst zu sprechen, ist mit Sicherheit wieder DASS fahraktivste Fzg. in der Oberklasse...

Ciao
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
m.sonny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:02   #78
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Zitat:
Zitat von m.sonny Beitrag anzeigen
Servus,


Und vom Fahrverhalten gar nicht erst zu sprechen, ist mit Sicherheit wieder DASS fahraktivste Fzg. in der Oberklasse...

Ciao

so aktiv dass er er macht was er will?... z.B. bei 140km / h auf der Autobahn einfach abstellen wie wenn man eine Kerze ausbläst....... mir passiert mit meinem 745i 2002 im 2006.....

von den anderen Pannen (mit 43'000km Lichtmaschine dahin, mit 46'000km ganze Zündanlage ersetzen, mit 87'000km Wasserverlust auf der Frontseite des Motors Kosten chFr. 8000.-- und die wollen nur die Hälfte übernehmen! habe dann mit einem Kühlerabdichtungsmittel Abhilfe geschafft und seither km 10'000 gemacht, LCD dahin mit 85'000km und beim wiedereinbau wurde der Getriebehebel so falsch eingebaut, dass er nach 300km brach, und ich musste ihn doch partout bezahlen) wollen wir mal gar nicht sprechen.

Das Interieur meines neuen Jaguar Super V8 gefällt mir ebenso gut.
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:26   #79
AMSLL
7er
 
Benutzerbild von AMSLL
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von jpauli Beitrag anzeigen
Nur dass der BMW Service die Lenkradschaltung nicht mehr montieren kann. Als man mir den LCD wechselte, hatte ich hernach eine Resistenz in der Lenkradschaltung. (Man muss dafür das ganze Armaturenbrett demontieren) Und obwohl ich motzte wurde nichts unternommen. Als dann der Schalthebel brach (!!!!) musste ich ihn doch partout bezahlen!

Danke Emil Frey Garage Genf.
Ich hätte denn Mechaniker so was von verhauen
spass bei Seite wieso lässt du dir das gefallen??? Er macht dein Auto kaputt und du lässt es einfach durch??? bei meinem Bruder, an seinem 7er wurde im Motorraum gepfuscht und der Mechaniker machte eins auf ich weis von nichts, dass hätte mein Bruder versaut, tja dann ist mein Bruder ausgerastet und hat ihm beigebracht, wie man sich benehmen soll. Dannach war der Mechaniker äusserst kooperativ und er hat alle anstehenden Reperaturen, die er verursacht hat bezahlt und plus noch 2 gratis Hinterreifen NEU mitgegeben, sozusagen als Entschuldigung. Die Reperaturen wurden jetzt bei einem Freund durchgeführt der auch ne Werkstatt hat aber mein Bruder dachte eine BMW Garage ist besser, da original BMW und da der Service sicher besser sei, tja man kann immer dazu lernen.
p.S. Mein Bruder ist kein gewalttätiger Mensch, einfach er hat auch irgendwo eine Grenze und einige werden jetzt sicher sagen, jaa Polizei oder Anzeige erstatten....... 1. das kostet zeit und geld. 2. DAS KOSTET ZEIT!!! UND GELD!!!
AMSLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:34   #80
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Leider reden wir hier nicht nur über einen Mechaniker sondern eine Garagenkette in der Schweiz. die heisst Emil Frey und hat etwa 150 Garagen.

Da kannst Du lange ausrufen, das verhallt irgendwo "im Management"......

Dafür haben die aber nicht nur mich als Kunden verloren, sondern auch BMW!

Wie gesagt ich habe jetzt einen Jaguar statt einem neuen 7er und für den besten Verkäufer von meiner Firma hat es einen Range Rover Sport gegeben statt einen X6 oder X5....

Ganz schön gross der Schaden für einen lächerlichen Lenkradhebel, was? Und die wissen das auch, habe mich natürlich gefreut denen das mitzuteilen...haha
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gefällt Euch der neue 7er, d. h. das Faceliftmodell des E65/E66? Christian BMW 7er, Modell E65/E66 128 10.01.2007 19:58
Wie gefällt euch der hier von der Optik her? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 29 16.01.2004 15:48
Wie gefällt Euch der neue 5er? Christian Autos allgemein 12 25.01.2003 18:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group