Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 20:34   #1
Lord Nikon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Oberottmarshausen
Fahrzeug: 98er 728i

Standard Kaufberatung 728i

Hallo. Ich möchte mir einen BMW e38 728i kaufen. Ich habe mir jetzt einen angeschaut der mir an sich ganz gut gefällt.

es handelt sich um dieses Inserat Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Innen ist er wirklich wunderbar und hat kaum abnutzungserscheinungen. Außen sieht es anders aus. Überall kleine Rostflecken, auf der Beifahrerseite ist ein kleiner Unfall der sich durch eine Delle bemerkbar macht die natürlich leicht rostig ist. Außerdem geht die PDC nicht. Dann müssten die Bremsen hinten gemacht werden. Vorne im Motorraum ist 1 centstück großer Ölfleck links neben dem Motorblock auf dem halter. Schnurren tut er wie ein Kätzchen. Außerdem kommt mir die Servolenkung ein bisschen schwergängig vor. Außerdem knallt es vorne links wenn man durch ein Schlagloch fährt (was ist das?). Das will allerdings der Verkäufer noch vor dem Verkauf reparieren lassen. Der Wagen ist Scheckheftgepflegt und wurde die letzten Jahre nicht viel bewegt. Jetzt würd ich von euch gerne wissen ob ja oder nein zum Kauf.

Grüße
Lord Nikon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 20:48   #2
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .

Standard

Bei den paar Bildern kann man wirklich kein richtiges Urteil abgeben.

Aber wenn er überall sichtbaren Rost hat, würde ich ihn nicht nehmen.

Rostentfernung dann nachlackieren usw usw.................


Gruß Swen
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 00:59   #3
rebbo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA (03.00)

Standard

für unter 4k wirst halt auch kein sahnestückchen finden. da musst so oder so kompromisse eingehen
rebbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 09:35   #4
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Zitat:
für unter 4k wirst halt auch kein sahnestückchen finden. da musst so oder so kompromisse eingehen
Genau so ist es! Da bleibt halt die Frage bist du Selbstschrauber und hast du die Möglichkeit zu schrauben, dann kann man solche Autos schon kaufen (tät ich auch machen aber ich hab Schraubermöglichkeit und das Wissen) hast du sowas aber nicht dann solltest du einen gepflegten gut gewarteten kaufen, sonst kommt das böse erwachen...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:36   #5
Lord Nikon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Oberottmarshausen
Fahrzeug: 98er 728i

Standard

also Schraubertechnisch bin ich begabt. Habe nen Opel Calibra C20let komplett selbst überholt. Jetzt is halt die Frage in welche Schwierigkeitsstufe der 2.8l motor einzuordnen ist. Was mach ich wegen dem rost? Ach ja was mir aufgefallen ist das am Öldeckel kein Öl ist. Ist das normal? Es is zwar getrocknetes Öl dran aber eben kein flüssiges. Was ist gerade bei diesem Motor zu beachten?
Lord Nikon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:37   #6
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer

eBay-Name: DOHCdriver
Standard

Der Motor ist relativ harmlos, der alte Haudegen läuft und läuft und läuft....

Hierbei kann man bei entsprechender Pflege durch den Vorbesitzer nicht viel falsch machen.

Handel den Kameraden noch etwas runter und dann dürfte der Rest kalkulierbar sein. Bremsen sind ja kein Problem, auf die Vorderachse würde ich achten, Lenkradschlagen bei 80 kommt zu 99,99999999% NICHT von schlecht gewuchteten Reifen, die machen sich eigentlich erst bei anderen Geschwindigkeiten bemerkbar.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:52   #7
Lord Nikon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Oberottmarshausen
Fahrzeug: 98er 728i

Standard

naja es ist ein richtiges schlagen wenn man durch ein schlagloch fährt. Was is das?
Lord Nikon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:03   #8
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)

Standard

Bei dem Preis bitte nich meckern sondern Kaufen. Schnaepsche ist das
__________________
Könnte man Autos mit Fäkalien betreiben, würden Menschen ohne Hintern auf die Welt kommen.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:19   #9
Lord Nikon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Oberottmarshausen
Fahrzeug: 98er 728i

Standard

ja klar is das ein schnäppchen nur will ich auch nich unbedingt 4000€ ausm fenster werfen. Also man kann an dem auto alles selber machen ja? oder brauch man spezielles bmw werkzeug?
Lord Nikon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:33   #10
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)

Standard

Nicht alles kan man mit normalem Werkzeug machen aber einiges Da steht noch VB. Fahr den mal Probe und pruefe alle Spielereien. (Die Airbags bitte nicht) Kannst den immer noch auf 3000 runterjammern. Dann legst 1000 bis 2000 drauf und hast was fahrbares und nicht so anfaelliges.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 728I freak31 BMW 7er, Modell E38 1 05.11.2007 22:50
Nochmal Bitte um Kaufberatung 728i 728iSG BMW 7er, Modell E38 4 09.10.2007 19:31
KAUFBERATUNG: 1. 728i 2. 728iA [ganz dringend] MikeJones BMW 7er, Modell E38 29 15.07.2007 20:00
728i Kaufberatung gewünscht Hannoveraner BMW 7er, Modell E38 21 17.07.2006 23:00
528i / 728i Kaufberatung Maagus BMW 7er, Modell E38 19 20.07.2002 21:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group