Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Deutsche Autos am zuverlässigsten - BMW 1er mit niedrigster Mängelquote"
 Deutsche Autos am zuverlässigsten - BMW 1er mit niedrigster Mängelquote    Deutsche Autos am zuverlässigsten - BMW 1er mit niedrigster Mängelquote
Beim DEKRA Mängelreport kommen die 14 besten Autos aus dem Inland - BMW 1er mit der niedrigsten Mängelquote - Fiat Barchetta Schlusslicht Stuttgart. Deutsche Autos sind am Zuverlässigsten. Das stellt der neue DEKRA Mängelreport 2008 fest, der heute in Stuttgart veröffentlicht wurde. Zirka 15 Millionen Fahrzeuge hat...
News vom 08.01.2008 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 00:52   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Deutsche Autos am zuverlässigsten - BMW 1er mit niedrigster Mängelquote

Herzlichen Glückwunsch an BMW, das zuverlässigste Auto zu bauen! Endlich mal ein gutes Ergebnis, das zudem noch realitätsnäher erscheint als die bisherigen TÜV-Ergebnisse, da die Laufleistung maßgebender Faktor ist.

Nun bin ich mal gespannt, wie unsere 7er-BMWs abgeschnitten haben. In der heutigen Ausgabe der ams sollen die Ergebnisse gelistet sein. Eins steht schon jetzt fest: der Audi A8 gehört auch den Gewinnern.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 10:35   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Soweit ich mitbekommen habe, hat der 1er BMW eine Mängelfreiheit von 97, irgenwas Prozent bei einer Laufleistung von bis zu 30.000 KM....
Erwarte ich zu viel, wenn ich sage, dass ich das als selbstverständlich für einen Premium Hersteller erachte?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 19:32   #3
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Soweit ich mitbekommen habe, hat der 1er BMW eine Mängelfreiheit von 97, irgenwas Prozent bei einer Laufleistung von bis zu 30.000 KM....
Erwarte ich zu viel, wenn ich sage, dass ich das als selbstverständlich für einen Premium Hersteller erachte?
Axel,
wenn man bedenkt, dass die ersten Serienwagen häufig noch mit Vorserienteilen bestückt werden, wundert mich nix mehr.
Das Problem ist eben immer die Zeit...Auto muss verkauft werden, ist aber noch nicht fertig entwickelt. Das bekommt man als kleiner Mann nur nicht mit.
Aber du hast natürlich recht, auch ich würde bei einem kleinen Mittelklassewagen wie dem 1er davon ausgehen, dass er die 30tkm problemlos überschreitet.

Da lob ich mir doch unsere E32, da kauft man mal einen Gebrauchten mit so ca.200-300tkm.. das macht oft keinen großen Unterschied
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 23:54   #4
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Soweit ich mitbekommen habe, hat der 1er BMW eine Mängelfreiheit von 97, irgenwas Prozent bei einer Laufleistung von bis zu 30.000 KM....
Erwarte ich zu viel, wenn ich sage, dass ich das als selbstverständlich für einen Premium Hersteller erachte?
Tja, eigentlich sollte man das tatsächlich erwarten können. Aber der 1er war bei dieser Laufleistung Spitze - und das heißt, dass andere (Premium-) Hersteller diese 97,x Prozent nicht erreicht haben.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 00:08   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das ist wahr, aber irgendwie ist das auch nicht in Ordnung....
An und für sich müssten bei der Laufleistung nahezu 100% OK sein, mal abgesehen von schlechter Wartung und benutzerverursachten Defekten.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 00:16   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
mal abgesehen von schlechter Wartung und benutzerverursachten Defekten.
Aber genau das ist das Problem und verzerrt das Ergebnis. Bei der Statistik wird ja nicht berücksichtigt, ob ein Auto gehegt und gepflegt wurde, oder nicht. Von daher muss man das Ergebnis mit Vorsicht betrachten.

Geht man davon aus, dass alle Deutschen - unabhängig vom gewählten Fabrikat - ihre Autos durchschnittlich warten, dann ist das Ergebnis der DEKRA Mängelstudie halbwegs aussagekräftig. Ist es aber so, dass vor allem die BMW 1er Fahrer ihre Autos überdurchschnittlich pflegen, dann hat das Ergebnis kaum noch einen Wert.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 00:40   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn in die Statistik auch die ganzen Mietwagen einfliessen, dann ist das Ergebnis allerdings auch zu verstehen...
Wobei ich es ja auch grundsätzlich toll finde, dass BMW endlich mal ganz vorn dabei ist.
Ein wenig fällt mir hier aber auch der Spruch ein "Unter den Blinden ist der Einäugige König"....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 10:10   #8
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
abgesehen von schlechter Wartung
.
Was soll man denn bis 30tkm schlecht warten?
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 00:03   #9
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Grade auf Spiegel-online gesehen. BMW zuverlässiger als Toyota

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...528201,00.html

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 03:59   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal Beitrag anzeigen
Was soll man denn bis 30tkm schlecht warten?
MfG


Alles was man in 30.000 KM so kaputt machen kann...wenn man mit 60 über Bordsteine und Verkehrsinseln brettert...keinen Ölwechsel macht usw. ....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 1er: 1er BMW Kaufberatung - Ausstattung the_bob Autos allgemein 3 08.05.2007 13:56
1er mit logic 7? ToM-Immobilien Autos allgemein 1 20.10.2005 15:35
Deutsche Autos = schleche Elektronik Erich BMW 7er, allgemein 7 28.03.2004 09:35
neuer 1er BMW alikante Autos allgemein 1 23.03.2004 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group