Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2003, 23:48   #21
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Na ja, also ich hab bei meiner Suche nach einem 8er vor über 3 Jahren keinen gescheiten unter 50.000 Mark gesehen. Aber was ich gesucht habe war auch annähernder Neuzustand und 50.000 bis 60.000 echte km Laufleistung mit Vollausstattung als Ci 5,4 oder CSi 5.6 mit Präferenz auf den CSi. Einen 850i mag es billiger geben, aber ich wollte meinen persönlichen Traumwagen und keinen Kompromiß. Und wenn ich damals auf Mobile den Alpina B12 Coupé mit 24.000kms gesehen hätte stünde wahrscheinlich der jetzt in meiner Garage.

Natürlich hat ein "normaler" 850i niedrigere Unterhaltskosten, da muß ich mich für meinen Faux-Pas entschuldigen. Alleine die Versicherung kostet beim CSi Faktor 2 vom i oder Ci. War zumindest vor 3 Jahren so, da hätte ich den normalen "i" bei meiner Rabattklasse für ca. 1500 Emmchen versichert gekriegt und für den CSi wollten sie 3000.... Aber wie gesagt, Traumwagen...... Auch die Steuer ist bei den anderen 8ern günstiger, für den M8 gibt es keinen E2-Kit und er hat 5,6 Liter... ;-)

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 00:45   #22
Udo850
Mitglied
 
Benutzerbild von Udo850
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Neustadt , Bremerhaven
Fahrzeug: BMW 850ci , BMW 320i
Standard

Nun einen guten 8er zu finden ist bestimmt nicht einfach da hast du wohl recht.
Ich bin auch quer durch deutschland gefahren und es gab etliche Angebote die echt " Scheiße" waren.
aber das ist halt so. einen guten zu finden zu einen anehmbaren Preis ist schon nicht leicht.
Aber für mich käme z.b. kein csi in frage weil es leider keinen mit Automatic gibt.
Seit ich einmal Automatic gefahren habe und mein 5er auch Automatic hat will ich einfach nicht
mehr selber Schalten .
Aber das ist wie bei allem reine Geschmackssache.
Sicher wird es immer noch bessere 8er geben aber bei 30000 - oder mehr Euros wäre mir das zu teuer
für ein Saison Hobby.

Ob du mit einem Alpina einen besseren Fang gemacht hättest möcht ich mal bezweifeln. Sie sollen wohl
sehr anfällig sein ???( was man so hört)
Aber zum Beispiel die Haube würd ich auch gern nehmen nur der Optik wegen.

So nun aber genug geredet. Allzeit gute Fahrt (ohne Pannen und dergleichen)

Gruß Udo
Udo850 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 10:34   #23
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Clervoxx,

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
...wenn mir die Sonne lacht gibts Paranoid natürlich nur mit meiner coolen Fatboy-Sonnenbrille (paßt ja auch zu mir), ich mach im Sommer mal ein Bild...:cool::cool::cool:
ach,vergiß die Fatboy.Ich hab für´n Sommer eine ALPINA-Gletscherbrille aus den frühen 90´ern Runde stockdunkle Gläser ,an den Seiten Lederaugenklappen und in der Mitte einen Druckknopf wo extra noch ein schwenkbares "Überbrillengehäuse" montiert ist...eine Schweißerbrille ist Kinderkram gegen die und zur völligen Überladung hab ich mir kürzlich noch so ein "Umdenhalshängband" für 2,-€ geholt.




E31 & E38,

also Udo,wenn neben dem fehlenden Platz (für zwei Auto´s) auch andere Dinge hinzukommen wie Famile ..., dann ist man einfach gezwungen mit einander zu Vergleichen ABER ebend unter den eigenen entscheidenten Kriterien.Denn daß 7er und 8er zwei völlig verschiedene Anschauungen repräsentieren ist ja wohl sowieso klar.

E31 & 928er, Sewervergleichstest

beide Autos sind sich als zweitürige Reise GT´s sehr ähnlich und auch die Konzepte beider Hersteller für diese Typen scheinen gleich zu sein: Extreme Fahrleistungen gepaart mit hervoragender Ausstattung.
Die gebräuchlichsten Modelle haben beide 5L Hub (Topversionen:M8 5,6L und GTS 5,5L),beide haben eine Vmax von weit über 270km/h und beide haben Klappscheinwerfer.
Auch sind beides absolute Nischenfahrzeuge beide Hersteller und wenn man den Erzählungen aus Autobüchern und Typenatlanten zitiert,waren beide Fahrzeuge nicht sonderlich erfolgreich - wurden aber trotzdem über einen rel.langen Zeitraum (aber in geringer Jahresstückzahl) gebaut:

928er von 1978-1996...insgesamt über 60.000 Stück
8er von 1988-1999 ...insgesamt unter 30.000 Stück

Grundpreis beider Topmodelle 1992:

8er... 180.000DM
928er...156.000DM

Abmessungen L x B x H .

8er... 4780 x 1855 x 1330
928er...4620 x 1890 x 1282

Der 8er hat einen V12 und der 928er hat einen V8-trotzdem unterscheiden sich beide nicht im hohen Verbrauch und beide Motoren brauchen natürlich keinen TURBO und die Auto´s besitzen einen nicht zu unterschätzenden Kofferraum.Dafür sind auch beide für die Fondpassagiere sehr ungeeignet.

Vorteil für den 8er: er liefert gegen Aufpreis die wohl meißten Optionen wie zB.el.Heckrollo.Das wird es im 928er nie geben.Hier haben dafür die Fondpassagiere die Möglichkeit hintere Sonnenblenden in Betrieb zu nehmen.Und was wiederum jedem 8er fehlt: die komlette Öffnung des Kofferaumes per el.Schalter wie bei 928er.
Für den teureren Preis mutet man den treuen käufern beider Modelle nicht zu jemals mit einem "Auslaufmodell" zu fahren.Das heißt es gibt keinen neuen oder alten 8er,genauso wie man nie mit einem alten oder neuen 928er unterwegs ist.ALLE Modelle sehen optisch im Grund gleich aus.

Im Innenraum ist der 8er ohne Frage ansprechender gestalltet.Obwohl es auch für den 928er Holz gibt haben sich bei ihm alle Schalter in ihrer Form nicht verändert.Dreh-u.Schiebregler bestimmen bei ihm das Bild was einen immer in die frühen 80´er zurück versetzt.Die Verarbeitung schätze ich beim 8er-Innenraum auch besser ein.

Beide Modelle sind in ihrem Markt gemeinsam mit dem SL (lt.Autobuch) Konkurenten.Nun fehlt nur noch ein SL-Forumler...




Bis dann,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 10:57   #24
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Udo850
Aber für mich käme z.b. kein csi in frage weil es leider keinen mit Automatic gibt.
Seit ich einmal Automatic gefahren habe und mein 5er auch Automatic hat will ich einfach nicht
mehr selber Schalten .
Aber das ist wie bei allem reine Geschmackssache.
Ich gebe Dir absolut recht - wenn man einmal Automatik gefahren ist, will man eigentlich nichts anderes mehr haben.

ABER: Einen hochverdichteten, frei saugenden Zwölfzylinder manuell zu schalten, ist ein ganz besinderer Genuß; bei dem 6Gang-Getriebe und dem Drehmoment passen im Grunde immer 3 Gänge, und man kann es sich selber aussuchen, wie der Wagen klingen/laufen soll. Wirklich genial; nicht unbedingt für alle Tage, aber der direkte Durchtrieb ohne Drehmomentwandler macht süchtig.

Just my $0,02
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:33   #25
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@L7:

Kann Dir nur zustimmen. Ich bin ja auch zur Genüge 8er mit Automat Probe gefahren. Fand ich totlangweilig. Auch der Sound war der wie im 7er, ist halt der gleiche Motor, der eher zur Limousine paßt. Der "normale" 8er ist auch ein schönes Luxuscoupé, aber wenn es nur den gegeben hätte, hätte ich jetzt einen 993 . Ich wollte den - nur für mich - ultimativen Fahrspaß mit der Kombi wie oben erwähnt. Und das heisere Röhren des S70 Motors hat mich da nach EINER Probefahrt völlig für sich vereinnahmt. Ein CSi mußte es sein. Und natürlich sollte er geschaltet werden, auch wenn es den mit Automat gegeben hätte, das wäre mir vom Feeling her zu unspektakulär gewesen, die 600NM am Automat, da wird ja alles weggeregelt... Deswegen 6 Gänge schön durchsortiert, daß man locker auch im 2. oder 3. anfahren kann, Wheelspin in den ersten 4 Gängen, das sollte es sein. In einerm verfeinerten Luxuscoupé. Das ist der M8. Automaten haben wir ja genug, aber wenn mein E38 die Gänge in Stellung "S" durchbeschleunigt, dann hört sich das diskret "sportlich" an und es ist auch Vortrieb zu bemerken. Aber im Vergleich dazu ist der M8 ein "Muscle Car". Und den Kontrast wollte ich. Wie gesagt den 850Ci mit der 5,4 Liter Maschine (nix anderes) find ich wunderbar, leider habe ich da ein Platzproblem. Falls sich das mal erledigen sollte, gibts noch so einen, allerdings mit M8 Frontschürze und Heckdiffusor, sonst sieht er so "nackig" aus.

Greetz,

Gerrit

Axo: mein BMW-Schrauber hat letztes Jahr einen "normalen" 850i umgebaut, für 8.000 Steinchen. Und zwar von Automat auf Schalter.....
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:54   #26
Highline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort:
Fahrzeug: F01 -Mod.2011
Standard Ihr seid ja wirklich 8er Experten...

..aber ich hab auch gar nix anderes erwartet

so, ne Frage an euch: woran kann ich erkennen, welche Motorisierung ein 8er hat? Gibts da äußerliche Merkmale? Wie ich nen Alpina erkennen kann ist klar, an der krassen Motorhaube, aber ob 830i, 840i, 850i oder gar CSI ???

thx
Highline
Highline ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:15   #27
unknown76
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort:
Fahrzeug: E39 540iA
Standard

Der CSI hat andere (tiefere) Front-, Heckschürze und Schweller. Zudem hat er noch andere Spiegel.
unknown76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 15:23   #28
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Highline
so, ne Frage an euch: woran kann ich erkennen, welche Motorisierung ein 8er hat? Gibts da äußerliche Merkmale? Wie ich nen Alpina erkennen kann ist klar, an der krassen Motorhaube, aber ob 830i, 840i, 850i oder gar CSI ???
Grundsätzlich kann man die Fahrzeuge schon unterscheiden.

830 - ist nur Werksintern zu Testzwecken gebaut worden; so weit ich weiß, sind keine verkauft worden.

840 - vier runde Auspuffrohre hinten; Karosserie Normalversion; 6-Gang-Schalter oder 5-Gang-Automatik
850 - vier eckige Auspuffrohre hinten; Karosserie Normalversion; 5.0 als 6-Gang Schalter oder 4-Gang Automatik, 5.4 als 5-Gang-Automatik

850 CSI - vier größere, runde, schwarze Auspuffrohre hinten; Karosserie mit Aerodynamikkit (Spoiler vorn, Schweller, Diffusor hinten); aerodynamische Außenspiegel; geänderte Instrumente; nur als 6-Gang Schalter.

CSI Bodykit gab es als Sonderausstattung später auch für 840/850. Sicherstes Erkennungsmerkmal ist also ein Blick unter die Haube

Genaueres findest Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

[Bearbeitet am 23.2.2003 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 16:35   #29
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Und wenn Du sie hörst: Der CSi ist der einzige, dessen Motor schon mit dem Seriendämpfer "faucht"

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 18:15   #30
Highline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort:
Fahrzeug: F01 -Mod.2011
Standard Hey Leute!

Super Infos, Danke!

Gruß
Highline
Highline ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i:Schalter oder Automat? Dr.No BMW 7er, Modell E32 48 26.11.2005 10:16
Automatik lässt sich ohne Bremsen oder Knopf schalten Claus1 BMW 7er, Modell E38 9 26.03.2005 17:42
Kauf eines 7ers - Diesel oder Benziner? Kerstin BMW 7er, Modell E38 20 26.11.2003 22:04
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33
750 Highliner,zum schlachten oder herrichten? House BMW 7er, Modell E32 55 22.12.2002 15:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group