Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 16:49   #31
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Frage Ist ja schön,

Ist ja schön, daß die Polizei die zulässigen Reifengrößen im Computer nachsehen kann.

Und was ist mit uns?

Die legalen Reifengrößen für sein Auto zu kennen oder beim Kauf prüfen zu können, ob der Wagen erlaubte Schlappen hat, das ist doch elementar wichtig!

Und die komplette Halter-Historie will ich auch wiederhaben! Nur die beiden letzten hätte mir bei meinem E32 nichts geholfen. Der eine stand gar nicht im Telefonbuch, der andere (sein Bruder) mit einer inzwischen ungültigen Handynummer. Kann man ALLE vorherigen Halter wenigstens bei der Zulassungstelle erfragen???

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:52   #32
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von uli_w
Ist ja schön, daß die Polizei die zulässigen Reifengrößen im Computer nachsehen kann.

Und was ist mit uns?

Die legalen Reifengrößen für sein Auto zu kennen oder beim Kauf prüfen zu können, ob der Wagen erlaubte Schlappen hat, das ist doch elementar wichtig!
Kannst Du Dir beim Hersteller/Händler oder beim TÜV ausdrucken lassen ;o)

Zitat:
Zitat von uli_w
Und die komplette Halter-Historie will ich auch wiederhaben! Nur die beiden letzten hätte mir bei meinem E32 nichts geholfen. Der eine stand gar nicht im Telefonbuch, der andere (sein Bruder) mit einer inzwischen ungültigen Handynummer. Kann man ALLE vorherigen Halter wenigstens bei der Zulassungstelle erfragen???

uli_w
Wenn du denen nen vernünftigen Grund nennen kannst, drucken die Dir das aus - das ging schon immer ;o)
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 19:18   #33
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von toocool
Wenn du denen nen vernünftigen Grund nennen kannst, drucken die Dir das aus - das ging schon immer ;o)
Ja, und in Kürze bestimmt auch nur noch gegen Gebühr ....

Mein Kommentar zu den neuen Papieren: Sch.eiss EU-Harmonisierungen ! Diese Bürokraten haben mal einen ordentlichen Tritt in den Hintern verdient, welche beknackten Ideen die mit unseren Steuer-Euros verzapfen !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 21:14   #34
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Ich glaube ich werde meinen E32 nie still legen bzw. ummelden

Ich habe einen Haufen Geld für insgesamt 4 Fahrzeugscheine bezahlt, 90% Sonderabnahmen ohne Gutachten etc., da bin ich gespant was nun ist, wenn ich zur Zulassungstelle muss Ich schmeis doch mein Geld nicht zu Fenster raus

Meine Serienräder und die ollen TRX Räder habe ich so oder so austragen lassen, da der Brief voll war. Nun habe ich hier eine Briefzusammenfassung liegen ....Kostenpunkt 300€

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 21:28   #35
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ich glaube ich werde meinen E32 nie still legen bzw. ummelden

Ich habe einen Haufen Geld für insgesamt 4 Fahrzeugscheine bezahlt, 90% Sonderabnahmen ohne Gutachten etc., da bin ich gespant was nun ist, wenn ich zur Zulassungstelle muss Ich schmeis doch mein Geld nicht zu Fenster raus

Meine Serienräder und die ollen TRX Räder habe ich so oder so austragen lassen, da der Brief voll war. Nun habe ich hier eine Briefzusammenfassung liegen ....Kostenpunkt 300€

Gruß
Les Dir doch nochmal meinen Beitrag durch ;o)

Ich versteh die ganze Aufregung nicht (naja, nicht mehr, seit ich neue Papiere haben mußte)

Du brauchst kein Geld rausschmeißen. Wenn Du irgendwann mal aus irgendeinem Grund neue Papiere für Dein Baby brauchst, kostet Dich der ganze Spaß nicht viel mehr, als Du für die gleiche Geschichte vorher auch bezahlen mußtest.

Genauer: 16,50 EUR komplett - incl. Übernahme ALLER Eintragungen, mit nur einer Ausnahme: die AB WERK ZUSÄTZLICH eingetragenen Reifengrößen, denn die BRAUCHEN garnicht mehr drinstehn, die darf man trotzdem fahren. Alles was in den alten Papieren per Einzelabnahme drinsteht wird auch in die neue "Zulassungsbescheinigung Teil 1" übernommen, ohne Aufpreis, einfach so - wurde bei mir nämlich vor gut einer Woche exakt so gemacht, steht ALLES noch drin ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 21:32   #36
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von toocool
Les Dir doch nochmal meinen Beitrag durch ;o)

Ich versteh die ganze Aufregung nicht (naja, nicht mehr, seit ich neue Papiere haben mußte)

Du brauchst kein Geld rausschmeißen. Wenn Du irgendwann mal aus irgendeinem Grund neue Papiere für Dein Baby brauchst, kostet Dich der ganze Spaß nicht viel mehr, als Du für die gleiche Geschichte vorher auch bezahlen mußtest.

Genauer: 16,50 EUR komplett - incl. Übernahme ALLER Eintragungen, mit nur einer Ausnahme: die AB WERK ZUSÄTZLICH eingetragenen Reifengrößen, denn die BRAUCHEN garnicht mehr drinstehn, die darf man trotzdem fahren. Alles was in den alten Papieren per Einzelabnahme drinsteht wird auch in die neue "Zulassungsbescheinigung Teil 1" übernommen, ohne Aufpreis, einfach so - wurde bei mir nämlich vor gut einer Woche exakt so gemacht, steht ALLES noch drin ;o)
Dann ist die Welt wieder in Ordnung .... habe schon die wildesten Gechichten zu den neuen Papieren gehört

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 22:49   #37
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Dann ist die Welt wieder in Ordnung .... habe schon die wildesten Gechichten zu den neuen Papieren gehört

Gruß
Daß von den Geshcichten, die darüber im Umlauf sind, nichtmal die Hälfte stimmen, weiß ich auch erst seit ich die neuen Zettel für meinen Kleinen habe. Das Liegt einfach daran, daß man nirgends verläßliche Informationen findet, sondern nur widersprüchliches Zeug in dämlichstem Beamtendeutsch - und die Meisten dürften die neuen Papiere noch garnicht aus eigener Erfahrung kennen. Das sorgt natürlich für eine Gerüchteküche vom allerfeinsten ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 23:09   #38
mathiasS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
Standard

Hallo , ich habe letztens einen abgemeldeten LKW wieder in betrieb gesetzt und zugelassen. Ich erhielt neuen Brief und Zulassung . Der alten Kfz- Brief wurde mir auch (ungültig gestempelt) ausgehändigt. Wenn jetzt die 2 Halter Spalten voll sind, wird ein dann ein neuer Brief ausgestellt ? richtig, bekommt man dann den alten Brief auch wieder ausgehändigt ?
Ich hatte dann bei der Zulassungstelle noch ein tolles Erlebnis. Ich wurde darauf hingewiesen, neue Papiere , und bitteschön die Richtigkeit selbst überprüfen. Habe ich auch gründlich getan. Allerdings fiel mir erst Abends zu Hause auf , das jetzt eine Farbe in Brief und Zulassung stand, na prima, und auch noch falsch , nämlich weiß. Warum tragen die jetzt wieder Farbe ein?
Ich nächsten Tag wieder hin. Die Mädels von der Zulassungstelle waren echt irritiert, das hatte die noch nicht das Ihre tolle Software aus Farbe= unbekannt= 0 jetzt Farbcode 0 = weiß macht. Konnten sie auch nicht ändern und wurde handschriftlich mit Siegel im Brief korrigiert . Nur die Zulassung konnte ohne Farbangabe ausgedruckt werden. Ging zum Glück , schnell , unbürokratisch und kostenfrei. Hat mich bloß ca. 2 Stunden gekostet. Also beim Umtausch immer schön drauf achten,spart Rennerei.
Ach so , ich bin auch der Überzeugung, das neben der ASU Bescheinigung auch der letzte TÜV Bericht im Auto mitgeführt werden muss. Ist IMHO seit ca. 5 Jahren so. Seitdem der TÜV nicht mehr überzogen werden darf bzw. bei Überziehung rückwirkend gestempelt wird.

MathiasS
mathiasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 04:35   #39
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von mathiasS
Ach so , ich bin auch der Überzeugung, das neben der ASU Bescheinigung auch der letzte TÜV Bericht im Auto mitgeführt werden muss. Ist IMHO seit ca. 5 Jahren so. Seitdem der TÜV nicht mehr überzogen werden darf bzw. bei Überziehung rückwirkend gestempelt wird.

MathiasS
An sowas meine ich mich auch dunkel zu erinnern. Eventuell könnte JohnMcClane hier mal für Aufklärung sorgen, der muß das doch normal wissen.
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 09:31   #40
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Davon ist in der StVZO keine Rede, nur die AU-Bescheinigung muß mit.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue Infos zum Facelift steviec BMW 7er, Modell E65/E66 43 03.02.2005 22:52
Elektrik: Neue Software fürs DVD-Navi (V24) für lau Doktor M BMW 7er, Modell E38 1 14.09.2004 22:22
die neue BMW 7. Reihe Dmitry BMW 7er, Modell E65/E66 18 12.03.2004 02:09
Neue Powermodelle von MB: u.a. die neue 216er CL-Klasse ... Sebastian Nast Autos allgemein 9 02.02.2004 21:34
Neue Dämpfer! Wie kann ich das prüfen? Patrick BMW 7er, Modell E38 5 11.04.2003 22:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group