Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der neue 7er-BMW"
 Der neue 7er-BMW    Der neue 7er-BMW
Modell (F01/F02), ab November 2008 im Handel
Höchste Ansprüche werden neu definiert: Mit der fünften Generation der Luxuslimousine BMW 7er zeigt der weltweit erfolgreichste Hersteller von Premium-Automobilen, wie sich Freude am Fahren und Freude an exklusiver Großzügigkeit perfekt miteinander...
News vom 21.09.2008 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt Euch der neue 7er im Vergleich zum alten (E65, LCI)? Bitte abstimmen!
gefällt mir gut und gefällt mir besser als der Vorgänger 227 47,79%
gefällt mir genauso gut wie der Vorgänger 63 13,26%
gefällt mir gut, aber der Vorgänger gefiel mir besser 19 4,00%
gefällt mir nicht, aber gefällt mir besser als sein Vorgänger 49 10,32%
gefällt mir nicht, der Vorgänger hat mir besser gefallen 41 8,63%
gefällt mir genauso wenig wie sein Vorgänger 76 16,00%
Teilnehmer: 475. Diese Umfrage ist geschlossenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 23:16   #41
jstucc
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E39-740i (06.98)
Standard

BMW hat den "Beginn einer neuen Ära" angekündigt. Doch diese neue Ära kann ich im Design des neuen 7er nicht erkennen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass BMW mit dem fast göttlichen Concept CS erst die Hoffnungen und die Vorfreude aufs zukünftige Design hervorgerufen hat, aber dann mit einem mutlosen neuen 7er kommt.

Wo ist die schlichte, sportliche und leichte Eleganz eines E38? Ist es so schwer, wieder einen "echten" 7er auf die Beine zu stellen? Mehr Innovation und Schlüssigkeit im Design hätte gutgetan. Im Concept CS gab es so viel davon, mehr BMW geht nicht...

Aber natürlich muss man das Auto in natura sehen... Ging mir beim 3er Coupé genauso, erst auf der Straße hat es mir richtig gut gefallen.

Und wenn der neue 7er in freier Wildbahn so langweilig ist, wie die Fotos befürchten lassen, gibt es immernoch die Hoffnung auf den Serien-CS, der hoffentlich unverändert so gebaut wird.
jstucc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 23:22   #42
Phoebe
F3*alle Optionen offen...
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 750IL,E38June*00,Synthese aus Power&Eleganz.E90 xDrive,07.
Standard

Hallo,
meine Ansichten zu diesem Modell:
insgesamt erinnert mich dieses Modell an einen "gepushten"aktuellen Fünfer,die Scheinwerfer hätten sehr viel spektakulärer ausfallen können,auffallend schick die Endrohre,wenig Eleganz von der Seite.Diesem Modell fehlt es insgesamt an mehr "Schneid"..Der E66 gefällt um einiges in der Gesamterscheinung besser,vorallem die Heckansicht.(mit dem-meinem E38 nicht zu vergleichen)Besonders viel sportliche Eleganz ist hier nicht zu sehen,aber alles in allem,vorallem wegen der Technischen Features -werd diesen dann bei Zeiten trotzdem fahren.hab ja noch Zeit- bis dahin gewöhnt man sich an das Design.Fazit:Mit Vollausstattung und den schicken "Alpinas" drauf-lässt sich mit leben.
Gruss Nina
Phoebe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 23:51   #43
ad.bohne
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Neue Siebener

Leider nach dem E38 ist nichts Schöneres gefolgt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 08:22   #44
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,

ich war am donnerstag in Müchen in der BMW World und konnte einen Blick auf das Staatsgeheimnis erhaschen, bevor er eilig wieder mit Tüchern zugedeckt wurde und großes Brimborium veranstaltet wurde. Meiner Meinung nach wirkt er etwas zu japanisch.

Fazit: Pflegt eure E32 und E38, so schöne Autos bekommt ihr nie wieder.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:06   #45
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Hallöchen,ich mag die form nicht bei diesen modellen..e32 & e38 sehen besser aus...mehr wie nen Auto von Bmw und nicht wie ne schlechte Kopie aus nem kinofilm....."Sorry,(is meine persönliche meinung)"
Was mir in den letzten jahren so aufällt ist das die Formen der Autos immer identischer aussehen....wo ist den die Optik hin die ein Auto ausmacht,wo man sagen kann.."wow,schau dir den geilen Bmw an..soetwas gibt es doch nicht"..???

Heute kann man ja nicht mehr die Autos von weitem erkennen...z.b der F01 sieht von hinten aus wie nen neuer Audi...oder Renault Clio zum opel Corsa.. oder der neue 3er und Audi A4-A5.warum??? Tauschen die Ingeneure immer ihren Arbeitsplatz...oder komm die auch schon von einer Leih-Arbeitsfirma???????

Also ich weiß ja nicht,aber wie wäre es mal wieder mit nem Auto was von der masse abhebt und nicht aussieht wie alle anderen???


Naja..werde hier bestimmt viel kritik einstecken..aber meinung is eben meinung und !!!!!

Mfg Piet

Geändert von Piet-Werne (06.07.2008 um 11:17 Uhr).
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 13:23   #46
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo Zusammen,

also mir gefällt er sehr gut. Sowohl innen als auch außen. Innen ist es doch wieder ein BMW geworden, 4 Uhren im Cockpit, zum Fahrer orientierte Mittelkonsole, keine zweite Hutze mehr (!)....

Und so sehr hier einige auch einem e32 oder e38 nachtrauern mögen, die sehen dagegen doch mittlerweile eher altmodisch aus. (Bin selber übrigens e32-Fahrer)

Vor allem muß klar sein, dass ein Auto wie z.B. der e32 heute eben nicht mehr machbar wäre.
Der würde keinen euro-NCAP bestehen. Auch in USA hätte der größte Probleme. Ich sage nur Tank unter dem Kofferraum! Fußgängerschutz? Geht gar nicht.

Insgesamt sind heute andere Anforderungen an ein Auto gestellt, als es 1986 bei Erscheinen des e32 oder 1994 bei Erscheinen des e38 der Fall war. Unter diesen Voraussetzungen ist der F01 sicher sehr gelungen. Flache, eher zierliche Karosserien sind heute eben nicht mehr machbar. Es müssen eben auch deutlich mehr Elektroniksysteme bedient werden. Der Kunde erwartet das nun einmal. Das hat eben auch Auswirkungen auf das Design. Dagegen war ein e32 doch eher minimalistisch geprägt.

Insgesamt finde ich den F01 schon sehr gelungen. Er zeigt wieder sportliche Eleganz, das Cockpit ist wieder BMW und fahren wird er sich wohl ganz hervorragend. Schade, dass er in der falschen Preisklasse liegt (für mich...noch...)

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 18:20   #47
Konstantin740i
Diesel Fahrer
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Czernowitz
Fahrzeug: E32 740il (93), E39 530d (02.99)
Standard ---

Mir vorig E65/66 gefiel im Salon nicht. Die neue Siebener ist prachtig!!!!
Konstantin740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 18:28   #48
Konstantin740i
Diesel Fahrer
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Czernowitz
Fahrzeug: E32 740il (93), E39 530d (02.99)
Standard

Hallo!!

Ins vorliegende Modell der Sieben kann man die mechanische Schaltgetriebe aufbauen!!
Konstantin740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:16   #49
Unregistriert
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top!

Ich denke, daß man den neuen 7er erst life beurteilen kann. Wichtiger ist eigentlich, wie er sich anfühlt und vor allen Dingen fährt. War der e65 ja ein Quantensprung gegenüber seinen Vorrgänger, muss dies der F01 erst noch beweisen. Zu den ganzen Kommentaren, ach wie schön war der e32 oder wie noch schöner war doch der e38, kann man eigentlich als "Fahrer" nur schmunzeln.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:32   #50
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Der Neue ist sicher bei Weitem nicht so provokativ wie damals der e65.

Da man sich inzwischen den e65 schöngesehen hat bzw. der e65 LCI gar nicht so schlecht aussieht, knüpft der F01 daran an. Auf den Bildern besteht für mich eine enorme Affinität.

Mal abwarten, wie er in Natura aussieht.


Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gefällt Euch der neue 7er, d. h. das Faceliftmodell des E65/E66? Christian BMW 7er, Modell E65/E66 128 10.01.2007 19:58
Wie gefällt euch der hier von der Optik her? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 29 16.01.2004 15:48
Wie gefällt Euch der neue 5er? Christian Autos allgemein 12 25.01.2003 18:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group