Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2020, 21:34   #1
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Frage Suche nach Video-Schneide-Programm

Salve, Gemeinde,

der letzte Eintrag zu artverwandtem Thema ist mir mit 2008 zu alt.

Folgende Lage: Ich habe gerade von Windows-7p auf -10 umstellen lassen.
Die letzten knapp 10 Jahre konnte ich über den Moviemaker problemlos Videos schneiden > brennen/DVDs erstellen > DVD-Inhalte schneiden > speichern > erneut brennen ...
Mit Windows-10 ist der MM nicht mehr störungsfrei nutzbar. Die Netzangebote zu mittlerweile/vermeintlich W-10-kompatiblen Ausführungen sind überwiegend von zweifelhafter Herkunft bzw werden den mitgeführten Zusicherungen nicht gerecht. (Wissen meines EDV-Helfers und eigene Tests).
Habt Ihr für mich als MovieMaker-verwöhnter Laie Empfehlungen für Programme, welche Gleiches (und nicht mehr) zu leisten vermögen, am liebsten in deutscher Sprache oder zumindest mit selbsterklärenden Funktionstasten über englische Sprache.
Danke vorab für jede Hilfestellung.

Mit Grüßen aus Mannheim, Euer Frank(Wo).
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 21:40   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich hab Sony Movie Studio Platinum, recht einfach, kann man sogar Blurays mit brennen, auch 3d usw.
Ich habs selbst und bin hochzufrieden.
Natürlich muss man sich etwas einlesen :-)

externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon https://www.amazon.de/SONY-Movie-Stu...oftware&sr=1-5
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 13:36   #3
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard Vielen Dank

Danke für Deine Empfehlung. Ich habe sie an meinen Techniker weitergeleitet. Wenn auch ich mit einer Testversion gut arbeiten kann, freue ich mich auf einen Kauf und eine jahrelange Nutzungs-Möglichkeit. Es sind noch weitere Ratschläge aus anderen Foren aufgelaufen. Ich melde mich, sobald ich mich für einen dauerhaften Ersatz fürs MM entschieden habe.

Mit Grüßen, Frank.
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 12:58   #4
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard Zwischenbericht

Danke für alle Empfehlungen.
Mein Techniker hat sie mittlerweile alle auf meine Wunschvorstellungen angepasst getestet. Ich habe mich dann am vergangenen Wochenende selbst bemüht, die 'Top-3' zu bedienen.
Ich werde mich wohl für "Nero-Video" für 40;--€ entscheiden. Mit der 7-Tage-Test-Version kam ich fürs Schneiden gut zurecht. Einzig, das Ablegen der jeweiligen Projekt-Datei unter 'Speichern unter' funktioniert gar nicht. Da warte ich nun (vor dem Kauf) auf Antwort des Nero-Kundendienstes.

Mit Grüßen, FrankWo.
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 02:31   #5
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Ich hab noch massig Videoprogramme da, es sind ca. 30 CDs, vieles Vollversion, auch Testversionen da.

Bei Interesse schreibe mir, ich will das einfach loswerden. Lag einer Dell Dual Xeon Workstation bei.

Diese ist ebenfalls abzugeben.
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 12:37   #6
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard Schneide-Programm

Danke für Dein Angebot. Wie vor zweieinhalb Monaten geschrieben, habe ich mich seinerzeit bereits für das Nero-Programm entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Aktuell suche ich noch ein Bildbearbeitungsprogramm, mit welchem ich Fotos vergrössern kann, ohne das sich die Bilder in Punkte auflösen. Ich benötige dies für die Indentifikation von <100>-Jahre-alten AW-Fotos. Wenn Du hierzu etwea abzugeben hast, könnte es meine Ermittlungsarbeit erheblich beschleunigen > erleichtern ...,

... mit Grüßen zum Wochenbeginn,

Frank .
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 20:08   #7
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Das liegt nicht am Programm.

Durch vergroesserung von pixelgrafiken entsteht immer der Treppeneffekt. Anders ist das bei vektorgrafiken, trifft aber bei Fotos nicht zu
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 11:57   #8
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard Nero

Von den 16 Nero-Nutzungs-Angeboten arbeite ich zwar ledeglich mit N-Video. Wenn die anderen Bedarfs-Bereiche ebenso laien-freundlich einzusetzen sind, kann ich das Gesamt-Programm (Einzelne Bereiche sind nicht zu haben.) als Kauf empfehlen. Mir ist es auch als 1/16-Nutzer den Kaufpreis wert (gewesen).
Mit immer noch dankbaren Grüßen (an die EDV-Fachkräfte) unseres Forums,

Frank .
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 12:01   #9
Jnapilo783!
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2021
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL
Standard

Ich arbeite mit Davinci Resolve. Das ist ein Profiprogramm (trotzdem kostenlos). Wenn man sich etwas rein gefuchst hat ist das super zu bedienen und hat unfassbar viele Effekte. Absolute Empfehlung.
Jnapilo783! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 01:15   #10
Leo1984
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2022
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 1992
Standard

Hallo,

Ich habe gerade Ihre Frage gesehen und wollte fragen, falls jemand anderes dieses Problem hat.

Die Dinge mit Windows 10 (und jetzt Windows 11), ist, dass sie alles so kompliziert wie möglich machen wollen . Auch ein guter Grund, auf Mac zu wechseln. Aber um jegliche Probleme bei der Arbeit auf einem Windows-PC zu vermeiden, ist es am besten, Nicht-Microsoft-Software zu verwenden (außer Office).

Programme wie der "Movie Maker" sind wirklich schlecht und die Leute von Microsoft sollten sich schämen, wie sie ihre Kunden mit diesen dummen Updates behandeln... Die beste Alternative zum "Movie Maker" sind Adobes Programme. Für die Videobearbeitung benötigen Sie das Programm Premiere Pro. Andere kostenlose Alternativen sind der Wondershare Video Editor oder OpenShot.

Liebe Grüße,
Lennart
__________________
1998 BMW 735
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kennzeichen Liste & Nummernschilder Enthusiast
Leo1984 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ersatz, moviemaker-2012, programm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Klackerndes Geräusch nach Kaltstart! Mit Video marcel735i BMW 7er, Modell E65/E66 29 17.05.2017 22:07
Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder beim 7er gelandet und der Username bleibt Programm ;) Friesland750i Mitglieder stellen sich vor 4 17.10.2016 23:33
Bildbearbeitung: Suche Programm zum Video schneiden Adi Computer, Elektronik und Co 13 17.07.2008 18:54
suche das D...s programm boarder79 Suche... 3 07.05.2006 22:49
Suche das Programm zum entschlüsseln der Fhz. identnr Teilemann BMW 7er, Modell E32 6 30.12.2003 19:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group