Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Angriff in der Oberklasse: BMW hält Lexus für gefährlicher als Audi"
 Angriff in der Oberklasse: BMW hält Lexus für gefährlicher als Audi    Angriff in der Oberklasse: BMW hält Lexus für gefährlicher als Audi
Japaner wollen auch in Europa Fuß fassen - Ähnliche Erfolgsrezepte
Ein Bericht von Martin Prem / merkur-online.de  München. - Der erfolgsverwöhnten Branche ging es in den letzten Jahren nicht gut. Nur die Hersteller teurer Premium-Fahrzeuge konnten sich von der Krise der Automobil-Industrie abkoppeln....
News vom 28.03.2005 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 21:27   #11
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Gibt's noch nicht. Der Legend wird aber bereits in USA u. Japan seit letztem Jahr verkauft. Sieht geil aus und bei 300 PS wird er wohl auch ordentlich fahren. Hoffe nur, der Allrad ist nicht so primär frontlastig ausgelegt, wie bei vielen anderen, z.B. Volvo. Der neue Lexus GS 430 wird wohl auch sehr fein...
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 23:16   #12
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard Lexus braucht nicht angreifen ...

Nach meinen 7-er, S-Klasse und jetzt auch LS430 Erfahrungen kann ich nur sagen daß ich mich von der "Made in Germany Autoelite" habe foppen lassen bzw. ich ging davon aus, daß "Institutionen" wie die S-Klasse oder 7-er BMW unangefochten die komfortabelsten, sichersten und hochwertigste Fahrzeuge sind. Einen schlechten Service und eine schlechte Qualität können die sich gar nicht leisten.

Wie sieht die Realität aus ???

S-Klasse, 7-er = toller Fahrkomfort
hochwertige Fahrzeuge
Preis werte Fahrzeuge
Dem überzogenen Preis wenigstens angebrachter Service
Falls in wenigen Einzelfällen doch mal was kaputt gehen sollte kulantes Verhalten

Lexus:

Der hat einen Fahrkomfort, denn im Gegensatz zur Deutschen Oberklasse hat der LS430 einen laufruhigen, leisen und vibrationsfreien Motor.
Zweifler bitte erst Probefahren und dann Posten
Und keine Panik, ginge mir genauso, wenn mir mal einer gesagt hätte der 760i ist viel zu laut und aufdringlich, den Typ hät ich für verrückt erklärt ... .
Und dabei nicht vergessen, daß der 745i und 735i um einiges lauter als der 760i ist, den 730i lass ich da mal ganz außen vor.

Service wozu ??? mein Händler sagt, daß in den ganzen Jahren incl. Vorgänger LS400 (ab 1990) noch kein Fahrzeug liegengeblieben ist.


Grüßle Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 23:34   #13
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Ist ein hinkender Vergleich................

das sich nunmal die meisten mehr am Preis als an dem kleingedruckten orientieren, sind die Japse sehr verbreitet.
Ist eigentlich auch keine Frage ob Lexus oder Honda...........Lexus ist die Edelmarke von Honda, also kommt es auf das selbe raus.
Daß die Gurke (noch) teurer ist, liegt schlichtweg an der nicht vorhandenen Stückzahl was sich bei Preis und Beschaffung von Ersatzteilen eher negativ auszeichnet.

Für mich persönlich hat BMW seit 1994 das "Gesicht" verloren, weil der
Windkanal den Haifisch auf den OP-Tisch zwang.
Trotzdem ist ein Japse erst dann eine Alternative, wenn der Rest von BMW-Teilen auch noch aus Ostblock-Ländern geliefert wird.
Wer allerdings solche Gendanken ernsthaft hegt, sollte auch mit einer Handvoll Reis als Tageslohn zufrieden sein und sich nicht wirklich einbilden "mehr" Auto fürs Geld zu erhalten.

Made in Germany kostet vor allem wegen den Löhnen so viel.........Löhne die jeder von uns verdienen will.

Und wenn BMW wirklich im Zuge der Globalisierung zu schlecht wird (was ich noch nicht glaube) gibt es genug andere die man VOR einem Schlitzi kaufen kann.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 07:18   #14
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

ich hab es ja schon mal gesagt: BMW, pass auf den Lexus auf!
Bei der Autoaustellung in New York wurde der neue Lexus IS 350 gezeigt:
3.5l Motor, 300 PS.fabelhafte Ausstattung.
Neuerdings kommt Lexus, Toyota und Honda mit Hybridantrieb auf den Markt
Z. B. Honda Accord, 3l Motor, 280 PS, 0-100 6.7 sec, Verbrauch Autobahn 5.7 l/100km, Stadt 7.2l/100 km.
Ich denke, da kommen deutsche Autohersteller ins Schwitzen.
Auch die Lexus Studie LFC (Coupe) ist ein richtiges Bonbon. Seidenweicher V8.
check this link Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lexus.com/about/concept
noch ein link wwww.toyota.com/vehicles
click on Avalon

Geändert von semar (03.04.2005 um 07:28 Uhr).
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 16:14   #15
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von virtual
...........Lexus ist die Edelmarke von Honda, also kommt es auf das selbe raus.
Immer langsam mit den jungen Pferden........Lexus gehört doch zu Toyota....
aber wenn die Wogen einmal hochgehen........kann das passieren.

Lexus ist technisch & wenn ich auf hochgradige Zuverlässigkeit angewiesen wäre, auf jeden Fall eine Alternative.
Die verbauen nicht den allerneuesten Schnick-Schnack.....der dann durch Störungen von sich reden macht........

Aber bei dem Design komm ich persönlich nicht gegen an......

der Rest ist Ansichtssache...
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 21:03   #16
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Was hier so im Brustton der Überzeugung für Sch...e losgelassen wird:
"Lexus = Honda", "Stückzahl niedrig" ( wenn die deutschen in Nordamerika nur die Hälfte von Lexus verkaufen würden, wären sie glücklich), "Preise billig ..." wo denn bei Lexus? "Made in Germany so teuer, weil Löhne in D so hoch sind" ( warum sind X5, ML, Touareg usw. so teuer?)
Du mußt keinen Japaner fahren, steht Dir ja frei, aber Urteile sollte man nur abgeben, wenn man weiß worum es geht !
"Japse, Schlitzi" ... Junge wo hab'n se Dich denn rausgekramt?
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 14:39   #17
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bin ich schon vor 2 Jahren gefahren. Interner Link) klick.

Sehr empfehlenswerte Autos. Hatte juengst auch noch den RX300. Auch top.

Wenn mein E32 die Waffen streckt, gibt's wahrscheinlich 'nen LS400.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 23:39   #18
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

@7er Jens

scheint du hast was anderes gelesen als ich geschrieben habe?


Also die Info mit Honda ist schon ewig her, mag sein daß entweder verkauft wurde oder ich einfach was falsches erfahren habe............macht aber keinen wesentlichen Unterschied.

Mit billig waren a.) die anderen Fernostprodukte wie Suzuki, Honda, Mitsubishi etc. gemeint und b.) Lexus ausdrücklich davon ausgeschlossen.

Was interessiert es wieviel die in Nordamerika von den Gurken verkaufen, es geht hier um den deutschen Markt und da kann man Sie an einer Hand abzählen.

Die Frage, warum BMW, Benz etc. so teuer sind bezieht sich ja eben auf die Löhne.
Es ist nicht sinnvoll, möglicht viel verdienen zu wollen.........und zwar deutsche Euros.......um dann dem Erzfeind die Kohle in den Rachen zu werfen.

Daß der Lexus leiser ist, kann durchaus angehen..........es war nie die Politik von BMW ein geräuschloses Auto zu bauen (was sie könnten), sondern es geht um den "richtigen" Klang.

Ist bei der Masse der Käufer auch gar nicht erwünscht, sonst gäbe es nicht soviele XXAUTOZENSIERTXX die am Endtopf rumschrauben und mit einer 1,6 Liter-Mühle klingen wollen wie ein Ferrari.

Und von wegen nur urteilen wenn man weiß worum es geht.........bei Opel und anderen rollen die Köpfe nicht aus Spaß sondern weil eher ein Japse gekauft wurde. Aber DU weist ja bestimmt worum es geht.........spätestens wenn dein Arbeitsplatz weg ist.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:03   #19
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Was ist denn noch ein deutsches Auto? Es werden mittlerweile soviele "deutsche" Autos im Ausland zusammengeschraubt (X5, Z4?,Touareg, Cayenne, M- u. G-Klasse, Boxter, Opel Agila....), die Teile aus dem Ausland zugeliefert usw. daß von deutschen Autos keine Rede mehr sein kann. Daimler hat seine letzte Bilanz nur durch die Gewinne von Chrysler retten können. Soll man nun ein "amerikanisches" Auto kaufen, um einem deutschen Konzern die Bilanz aufzupolieren und überhöhte Löhne in Stuttgart zu sichern?
Im übrigen bin ich sowieso der Meinung, daß z.T. in Deutschland die Löhne zu hoch sind. Sie wurden von der Gewerkschaftsmafia gepusht, damit die Gewerkschaftsbosse ihre parasitäre Existenz rechtfertigen können. Mit der logischen Konsequenz, daß die Industrie abwandert. Das ist das Ergebnis der von Dir gepriesenen hohen Löhne.
Was meinen Arbeitsplatz angeht: Wenn er weg ist, ist er weg. Dann suche ich mir einen neuen. Ich war in meinem Leben noch nicht einen Tag arbeitslos. Sicher auch, weil ich bereit bin für einen ordentlichen Job zu pendeln oder umzuziehen. Und wenn meine Arbeit die Qualität eines VW- oder Opelproduktes besäße, würde ich schon längst im Knast sitzen.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:20   #20
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
wenn die deutschen in Nordamerika nur die Hälfte von Lexus verkaufen würden, wären sie glücklich
...sorry, aber das war vielleicht in den 90er-Jahren so, heute ist das nicht mehr korrekt. BMW und Lexus liegen in Nordamerika Kopf an Kopf. Lexus bezeichnet sich selbst als "America's No.1-selling luxury brand"...

Dazu die Website von Lexus:
Zitat:
Zitat von lexus.com
With record-breaking 2004 annual sales, Lexus retains its crown as America's No.1-selling luxury brand for the fifth consecutive year. The automaker today reported total year-end sales of 287,927, up 10.5 percent over last year's record-breaking sales.
Und BMW sagt:

Zitat:
Zitat von bmwgroup.com
Absatzstärkster Markt der BMW Group blieben auch im Jahr 2004 mit 296.521 verkauften Fahrzeugen die USA, gegenüber dem Vorjahr beträgt die Steigerung 7,0%. Kein europäischer Premium-Automobilhersteller hat 2004 in den USA mehr Fahrzeuge abgesetzt als die BMW Group. In Westeuropa wuchs der Absatz der BMW Group auf 707.012 Einheiten (+10,8%).
Mal zum Vergleich: In Deutschland verkaufte Lexus 2004 ca. 2.700 Einheiten.
BMW hat 284.000 Autos verkauft. Nur, um hier mal die Kirche im Dorf zu lassen.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
Das typische Markenimage: Mercedes - BMW - Audi meschanescha BMW 7er, Modell E38 11 17.02.2004 00:39
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
Radarfallen und Zivilstreifen in Oesterreich Gertschi Autos allgemein 16 30.01.2003 21:18
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group