Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Angriff in der Oberklasse: BMW hält Lexus für gefährlicher als Audi"
 Angriff in der Oberklasse: BMW hält Lexus für gefährlicher als Audi    Angriff in der Oberklasse: BMW hält Lexus für gefährlicher als Audi
Japaner wollen auch in Europa Fuß fassen - Ähnliche Erfolgsrezepte
Ein Bericht von Martin Prem / merkur-online.de  München. - Der erfolgsverwöhnten Branche ging es in den letzten Jahren nicht gut. Nur die Hersteller teurer Premium-Fahrzeuge konnten sich von der Krise der Automobil-Industrie abkoppeln....
News vom 28.03.2005 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2005, 08:21   #21
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Ok, zur Kenntnis genommen. Aber was war denn der Ausgangspunkt? Offensichtlich, daß BMW wage erkennt, daß Probleme lauern könnten.
Und uns als Kunden käme es gerade Recht, wenn BMW mal darüber nachdenken würde, welches unsere Probleme sind: mangelnde Qualität und Zuverlässigkeit.
Und in genau diesen (für mich, ein anderer sieht das vielleicht nicht so verbissen) wichtigen Punkten kann BMW oder Audi oder sonstwer eine Menge von Lexus oder Acura lernen. Bin neulich mal einen neuen X5 gefahren, das ist doch im Vergleich zum E38 eine reinste Katastrophe, was die Anmutung der Inneneinrichtung angeht. Jedenfalls auch um Klassen schlechter als z.B. beim neuen Pathfinder, den ich ebenfalls gestern unter die Lupe genommmen habe.

Von mir aus kann doch jeder fahren, was er will, von mir auch einen pseudodeutschen (s.o.) Sonstewas. Und wer sagt, er fährt nur deutsche Autos aus Prinzig, egal was er dabei angedreht bekommt, von mir aus, kann ich akzeptieren ! Aber bei Fahrzeugen aus dem Hause Lexus von Schlitzi, Gurke oder Japse zu sprechen ist einfach nur Ausdruck von Unkenntnis der Sachlage, damit kann ich nichts anfangen. Hier sollte man mal die Kirche im Dorf lassen!
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 10:58   #22
osires24
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von osires24
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Rödermark
Fahrzeug: 740iA
Standard

Also mein Freund hatte vor einigen jahren den Ls400 er war sowas von zu frieden mit dem Bimmer.
Ich bin den einige mal gefahren ich find den Super egal wer was darüber sagt, ich hab auch einige Test gelesen und für mich ist Klar mein nächster ist ein Lexus Ls400.
Der 7er ist einer der schönsten aber nicht gerade der zuferlässigste. Der Lexus nicht der Schönste aber der zuferlässigste. Also denke ich mittlerweile anders wie vor einem jahr für mich zählen die inneren werte nicht das äußeren.
osires24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 11:16   #23
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
Aber was war denn der Ausgangspunkt? Offensichtlich, daß BMW wage erkennt, daß Probleme lauern könnten.
Völlig richtig, ich denke auch, dass BMW weiß, wo es Verbesserungspotenzial gibt, besonders bei der von Dir erwähnten Materialanmutung (besonders: X3 und Z4) müssen sie nochmal nachbessern. Das ist eines BMW unwürdig.

Aber meiner Meinung nach haben

- Audi (zu starke Konzentration auf den Diesel, siehe Feinstaubproblem + das LMM-Problem, knarrende Vorderachsen, labile Multitronic, daher Abkehr von dieser Technik) und

- Mercedes (Rost bei der 210er und 202er-Baureihe, SBC-Ausfälle, Elektronik-Pannen bei der 211er-E-Klasse, jetzt bald größter Rückruf der Geschichte, rückläufige Verkaufszahlen etc.)

derzeit die weit größeren Probleme als BMW (siehe auch Entwicklung der Verkaufszahlen in den letzten Monaten).

Zitat:
Zitat von 7er Jens
wer sagt, er fährt nur deutsche Autos aus Prinzig, egal was er dabei angedreht bekommt, von mir aus, kann ich akzeptieren ! Aber bei Fahrzeugen aus dem Hause Lexus von Schlitzi, Gurke oder Japse zu sprechen ist einfach nur Ausdruck von Unkenntnis der Sachlage, damit kann ich nichts anfangen. Hier sollte man mal die Kirche im Dorf lassen!
Klar, das ist unsachlich und hat in einer solchen Diskussion nichts verloren. Lexus baut ganz schicke und tolle Autos, keine Frage. Zuverlässig sind sie noch obendrein. Aber auch hier die Frage nach den Ursachen, ACC gab es lange nicht im LS, der V8 entwickelt weniger Leistung als die Konkurrenzmotoren, ist also auf Haltbarkeit ausgelegt, es gibt weniger Baureihen bei Lexus und weit weniger Motoren, zudem keine fehleranfälligen Diesel-Aggregate.

Eindeutiger Vorteil für Lexus: Hybridtechnik, hier haben die Deutschen ca. 7 Jahre Rückstand (nach Aussage des Toyota-Chefs). Außerdem hat Lexus den bald größten Autokonzern der Welt, nämlich Toyota im Rücken. Aber selbst Audi hat fast 20 Jahre gebraucht um von der Opel- VW-Liga imagemäßig zu BMW und Mercedes aufzuschließen. Sorry, aber in Deutschland zumindest wird Lexus das nie schaffen.

Allerdings wollte ein BMW-Personal-Vorstand Ernst Baumann mit der im Betreff zitierten Aussage sicher nur Audi düpieren. Sorry, aber wer im eigenen Land 100x so viele Autos wie der Mitbewerberber verkauft und ihn dann als zweitgrößte Gefahr bezeichnet, baut m.E. potemkinsche Dörfer.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:59   #24
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von virtual
Mit billig waren a.) die anderen Fernostprodukte wie Suzuki, Honda, Mitsubishi etc. gemeint und b.) Lexus ausdrücklich davon ausgeschlossen.
Wer glaubt das Honda ein Billigprodukt sei, hat nicht aufgepasst.

Zitat:
Zitat von virtual
Was interessiert es wieviel die in Nordamerika von den Gurken verkaufen, es geht hier um den deutschen Markt und da kann man Sie an einer Hand abzählen.
Bei der Betrachtung des Kraftfahrzeugmarktes zaehlt in erster Linie eine globale Betrachtung, da die Auswirkungen des weltweiten Geschaefts frueher oder spaeter auch auf die nationalen Maerkte durchschlagen

Zitat:
Zitat von virtual
Die Frage, warum BMW, Benz etc. so teuer sind bezieht sich ja eben auf die Löhne.
Das stimmt so nicht, die Lohnstueckkosten von Toyota sind aehnlich hoch wie die der deutschen Automobilhersteller.

Zitat:
Zitat von virtual
Es ist nicht sinnvoll, möglicht viel verdienen zu wollen.........und zwar deutsche Euros.......um dann dem Erzfeind die Kohle in den Rachen zu werfen.
Das ist eine Milchmaedchenrechnung par excellence. Und Erzfeinde? hab ich was verpasst? Ist wieder Krieg? Und wenn ueberhaupt, steht der Erzfeind noicht im Westen?

Zitat:
Zitat von virtual
Und von wegen nur urteilen wenn man weiß worum es geht.........bei Opel und anderen rollen die Köpfe nicht aus Spaß sondern weil eher ein Japse gekauft wurde. Aber DU weist ja bestimmt worum es geht.........spätestens wenn dein Arbeitsplatz weg ist.
Das ist, angesichts der kontinuierlich abnehmenden Fertigungstiefe schlichter Unsinn. Darauf hat 7er Jens ja bereits hingewiesen.




Zitat:
Zitat von Alpina-Alex
...aber wer im eigenen Land 100x so viele Autos wie der Mitbewerberber verkauft und ihn dann als zweitgrößte Gefahr bezeichnet, baut m.E. potemkinsche Dörfer.
Vermutlich war das global gedacht. Oder?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 00:24   #25
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von stocki
Vermutlich war das global gedacht. Oder?
Ja, anders wäre die Aussage in der Tat nicht nachvollziehbar ...Nebenbei: Eigentlich ist der Zug längst aus dem Bahnhof. Toyota hat weltweit 2004 ca. 7,5 Millionen Fahrzeuge verkauft und könnte BMW oder auch den VW-Konzern bar aus der Portokasse kaufen, wenn sie wollten.

Jetzt gehts nur darum, Lexus auch noch der Oberklasse-Stammkundschaft schmackhaft zu machen. Das wird in Europa kurzfristig nicht leicht.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:33   #26
Hasi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2005
Ort: München
Fahrzeug: 740i E38
Standard Gefährlicher Lexus

Netter Beitrag
Hab meinen 740er beim äußerst freundlichen und kompetenten
LEXUS Händler in München erstanden .
Grüße HASI
( die Toyota Portokasse ist wirklich ziehmlich groß )
Hasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 19:58   #27
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Hi,

ist ja schon interessant,wie hier die Meinungen auseinander gehen.
Warum fahre ich mein 7er?
Ich liebe einfach die Karosserie,Innerraum und den genialen V8 Sound.
Mit den Macken muss ich halt leben oder eben nicht.
Wer das nicht will,muss sein Auto verkaufen!!!
Sicherlich hatte ich auch schon Momente,wo ich dachte,warum ich mir das antuhe.
Aber wenn ich morgends aus dem Haus komme weiß ich es wieder.
Lexus ist mit Sicherheit ein gutes Auto keine Frage.
Und das die Japaner langlebige Autos bauen ist auch klar.
Mein Fall ist es nicht unbedingt.
Soll jeder fahren was er will!!
Was ich mache wenn die E38 Zeit vorbei ist weiss ich heut noch nicht und denke darüber auch nicht nach.Momentan genieße ich meinen 7er!!
Und wer denk das Japaner billig sind,der irrt gewaltig.
Habe letztens einen Kühlwasserausgleichsbehälter für einen Toyota Previa bestellt.
Als man mir 285,-Euro in Rechnuhg stellte,sind mir bald die Halsschlagadern rausgeflogen. (Kühler fürn 740er kostete bei BMW 300,-Euro)
Also das ist alles relativ zu betrachten.
Zum Thema Audi und VW frage ich mich nur warum man auf der Autobahn meistens diese Fahrzeuge als Diesel sieht.(bin sehr viel auf der Autobahn unterwegs)
In der Dieseltechnologie hinken die japaner ein bischen hinterher selbst Opel hat da wohl ein wenig geschlafen.
Rußpartikelfilter hin oder her.Die Deutschen wollten eben eine Rußfreie Verbrennung entwickeln.
Den Filter gibts schon lang auch in Deutschland und denn hätte man schon längst einbauen können ab Werk.
BMWs Absatzzahlen sind doch weltweit ziehmlich gut was man so in den Medien hört.(trotz des außergewöhnlichen Designs,wahrscheinlich gerade deshalb)
Die Qualität bei deutschen Neuwagen lässt natürlich zum Teil zu wünschen übrig.Das finde ich auch nicht gerade lustig.
Aber wer garantiert mir,das ein Japaner länger und problemloser läuft.
Wahrscheinlich keiner.

Also Leute fahrt euren 7er und genießt es.
Was in ein paar Jahren ist wird man dann schon sehen.

Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 08:57   #28
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Ich würde ihn ja gern genießen, nur leider genießt ihn ab Montag wieder mal mein Freundlicher und bis dahin bleibt er stehen (Kühlwasserverlust, Lüfterrad lose-wahrscheinlich Viscokupplung). Und da der Wagen mit unter 100000 km nun schon das 4. oder 5. Mal außerplanmäßig in der Werkstatt steht, finde ich das langsam nicht mehr lustig. Und das ich keine Ausnahme bin, beweißt dieses Forum, ich gehe sogar so weit zu sagen, daß dieses Forum in erster Linie von der Mangelhaftigkeit der verschiedenen 7er lebt. Aber darüber ließe sich natürlich trefflich streiten....

Was Deine Zweifel an der Zuverlässigkeit der Japaner angeht, kuck doch einfach mal in den TÜV-Reports, der ADAC-Pannenstatistik oder den Bestenlisten z.B. in Autobild nach. Was liegt da bis auf wenige Ausnahmen (Porsche) immer vorne? Richtig, Japaner...

Vergleiche doch mal auf längere Sicht Deinen Previa mit dem E38.

Was Deine Meinung zum Design, Innenraum und Fahren an sich im E38 angeht, gebe ich Dir übrigens uneingeschränkt Recht. Das ist der einzige Grund, warum ich mir den E38 noch antue. Noch...Auch andere Väter haben schöne Töchter....
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 10:18   #29
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Es gibt noch ein ganz anderes Problem am Markt:

Wenn ich viele verschiedene Modelle auf den Markt werfe, erreiche ich damit noch lange nicht, dass auch mehr Autos insgesamt verkauft werden. Das treibt die Entwicklungskosten exorbitant in die Höhe. Wenn ich, wie VW mir dann noch Konkurrenz im eigenen Haus mache (Audi A8 -> Phaeton), ja was soll sowas?

Man beachte doch mal die Zeichen der Zeit:

80er Jahre

VW: Polo, Golf, Passat, T3, Caddy, LT
BMW: 3er, 5er, 6er, 7er

2005

VW: Lupo, Fox, Polo, Golf, Golf Plus, Touran, Passat, Phaeton, Touareg, T5, Sharan, Caddy
BMW: 1er, 3er, 5er, 6er, 7er, X3, X5, Z4 (von 2er und 4er war ja auch schon mal die Rede)

Was SOLL sowas?

Wer braucht z.B. einen X3??? Dass der Phaeton, der zweifelsohne ein schönes Auto ist, ein Flop geworden ist, ist allgemein bekannt. Einen Touareg und X5 braucht auch kein Mensch - schon gar nicht mit den dort verbauten Motoren. Wenn ich ein geländegängiges Fahrzeug benötige, würde ich sicher nicht ein solches Modell erwerben. Als Reiselimousine taugen sie aufgrund des cw-Wertes, der einer Schrankwand gleich ist, nämlich überhaupt nicht. Für den Verbrauch dieser Fahrzeuge fahre ich 2 Siebener gleichzeitig (übertrieben).

Das obige Aufzählung nicht vollständig ist, mag sein, jedoch erkennt man hier deutlich, was abläuft. Ich denke, dass das auf Dauer zur Pleite einiger Autohersteller führen wird, einfach weil sie nicht mehr mithalten können.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 22:03   #30
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

@ 7erJens,

ja wenn du so die Schauze voll hast verstehe ich nicht das du gleich 2 E38 am Leben erhälst.
Dann verkauf die doch und kauf dir ein Auto was deiner Meinung nach nicht außerplanmäßig in der Werkstatt muss.
Auf diese Statisken gebe ich nicht viel,den es geht letztlich um mein Auto!(ich hatte ja bereits geschrieben,daß die Japaner langlebige Autos bauen)
Und kein Mensch der Welt garantiert mir das wenn ich mir einen Japaner kaufe, das der nicht öfter wie Vorgesehen in der Werkstatt steht.
Auf diese Statistik solltest auch du nicht bauen.
Du kannst auch Pech haben!!!!
Ich habe schon einiges durch,da ich Händler bin und meine Erfahrungen mit fast allen Fabrikaten gesammelt habe.
Es gibt aber hier auch genug 7er fahrer die sehr wenig bis keine Probleme haben.
Und dann kommt noch hinzu ob ich ein Auto haben will wo ich eigentlich keine Beziehung aufbaue.
Ne da lieber mein E38 mit Problemen.
Tut mir Leid wenn du keine Freude mehr an deinen Siebenern hast aber dann musst du halt deine Konsequenzen ziehen.
Und ich sag dir, ich fahre nebenbei noch VW oder Audi TDI mit hohen Laufleistungen absolut problemlos.Das sind für mich aber nur Gebrauchsgegenstände.
Was ich dir raten soll weiss ich nicht.

PS:habe kein Previa. Gott sei Dank.(Mit dem Spritverbrauch kann ich ja 2 740er unterhalten )


Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
Das typische Markenimage: Mercedes - BMW - Audi meschanescha BMW 7er, Modell E38 11 17.02.2004 00:39
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
Radarfallen und Zivilstreifen in Oesterreich Gertschi Autos allgemein 16 30.01.2003 21:18
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group