Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Angriff in der Oberklasse: BMW hält Lexus für gefährlicher als Audi"
 Angriff in der Oberklasse: BMW hält Lexus für gefährlicher als Audi    Angriff in der Oberklasse: BMW hält Lexus für gefährlicher als Audi
Japaner wollen auch in Europa Fuß fassen - Ähnliche Erfolgsrezepte
Ein Bericht von Martin Prem / merkur-online.de  München. - Der erfolgsverwöhnten Branche ging es in den letzten Jahren nicht gut. Nur die Hersteller teurer Premium-Fahrzeuge konnten sich von der Krise der Automobil-Industrie abkoppeln....
News vom 28.03.2005 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 08:40   #31
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Guckt Ihr hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...351263,00.html

viel Spaß

Loretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 20:36   #32
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

@Silvio: Sinngemäß: Das man sein Auto liebt und eine Beziehung zu ihm aufbaut? Das geht mir dann doch zu weit.

Ich fahre gerne einen 7er, lieber als Golf oder so, denn ich kenne seine Stärken. Aber funktionieren muß er trotzdem.
Wenn man natürlich so emotional reagiert wie Du, dann läßt man dem Auto natürlich einiges durchgehen. Ich nicht. Ich bewege mich in diesem Forum, weil ich und die meisten anderen Nutzer hier Probleme klären, die zu Hauf existieren und nicht um hier auf Autos Liebesschwüre abzugeben. Und aus lauter Liebe dann auch noch objektive Gegebenheiten negieren wie die gen. Statistiken führt letztlich nur dazu, daß BMW (andere Hersteller natürlich ebenso) im Vertrauen auf Käufer wie Dich nichts an bekannten Mißständen verbessern wird.


Und nur zur Beruhigung. Wenn's mich noch lange ankotzt, wird der 740 auch verkauft. Denn dauernde Reparaturen werden nämlich irgendwann sehr lästig, wenn man auf ein funktionierendes Auto angewiesen ist.

Übrigens unterhalte ich nur einen E38. Der 728 gehört meinem Vater, der sehr zufrieden ist (allerdings auch nur ca. 5000 km fährt im Jahr).

Und daß Du keinen Previa hast, kann ich ja nicht ahnen, nachdem Dir ja fast die "Halsschlagader geplatzt " ist wegen der Preise. Übrigens genießt der Previa i.A. noch einen wesentlich besseren Ruf als Sharan, Voyager u.a.

Der alte Fritz meinte, daß jeder nach seiner Fasson glücklich sein sollte. In diesem Sinne
Gruß Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 18:37   #33
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Silvio Beitrag anzeigen
Es gibt aber hier auch genug 7er fahrer die sehr wenig bis keine Probleme haben.
Genau, so einer bin ich :-) Und das trotz recht vieler km

Zitat:
Zitat von Silvio Beitrag anzeigen
Und ich sag dir, ich fahre nebenbei noch VW oder Audi TDI mit hohen Laufleistungen absolut problemlos.Das sind für mich aber nur Gebrauchsgegenstände.
Ja, das perfekte REINE sparauto wäre ein gut erhaltener gepflegter Audi 80 B3 oder B4/A4 B5 1.9 TDI ... extrem robust, langlebig, top Qualität, spottbillige ET Kosten, lächerlich niedriger Verbrauch (ohne Witz, bei 100 km/h auf der Bahn ist der 1.9 TDI ein 3-Liter-Auto) ... und wenn man doch mehr Komfort braucht stehen Autos wie der Audi 100/A6 2.5 C4 TDI zu Verfügung.

Nun zu der Lexus-Thematik:

Also ich kann über die neuen Lexus nichts sagen, die kenne ich nicht.
Aber ich kenne den älteren LS 400 sehr gut. OK, leise ist er, da hörts dann aber auch schon auf. Das flüsternde Fahren nenn ich eher langweilig, bzw in einem lexus ist der Motor Mittel zum Zweck, in 7er E32 und Audi V8 D11 (also den jeweiligen Konkurrenten) war der Motor als solches schon ein Spaßfaktor.
Desweiteren fand ich den LS400 Innenraum billig verarbeitet, viel zu viel Plaste, nahezu die selben Amaturen wie aus einem Corolla oder Carina, zumindest optisch, dann fehlte Sitzheizung und noch paar andere Accesoires. Ich sehe den E32 dazu um WELTEN besser, den Audi V8 ebenso. Den flüsterleisen Luxusgleiter zu geben, beherrschte jedoch der LS 400 schon recht gut. Allerdings war der Verbrauch oberhalb des 740i (fast auf 750i Niveau), die Fahrleistungen jedoch waren schlechter als die des handgeschaltenen 735i.
Wie Lexus jetzt ist, weiß ich nicht, aber aus Ersatzteilgründen würde ich mir eher Phaeton oder A8 kaufen, als einen Lexus.

Und Honda? *lach* Ich versteh gerade garnicht was Honda in dieser Diskussion zu suchen hat. Ich würde Honda vom "Stand" noch unterhalb von Opel und Ford ansiedeln. Abslut NULL Premium, sind irgendwie eher Autos für Prolls (diese Meinung liegt aber vielleicht an den Civics, in den 50% Spinner und Gernegroße drin sitzen). Bin mal gespannt wie es Infiniti ergeht, wenn sie jetzt auf den europäischen Markt kommen wollen. Villeicht gibts ja auch bald Acura hier :-)

Zum Phaeton: Ja er war ein Flop, aber er kommt sehr konservativ und bodenständig rüber, was mir gut gefällt. Vielleicht wird es ja mal sowas.


LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
Das typische Markenimage: Mercedes - BMW - Audi meschanescha BMW 7er, Modell E38 11 17.02.2004 00:39
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
Radarfallen und Zivilstreifen in Oesterreich Gertschi Autos allgemein 16 30.01.2003 21:18
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group