Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2009, 21:16   #1
CW635
es gibt nur einen 6er
 
Benutzerbild von CW635
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 635 csi 12/88 die anderen "Oldies" haben einen Stern, weil ich momentan viel Geradeaus fahren muß
Frage M30: Infos zu FK Alpina bzw. Reparaturmethoden gesucht

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem E24 (635er).
Da hier im Forum ja einige Leute mit vielfältigem Fuhrpark und hoffentlich auch entsprechenden Erfahrungen verkehren, stelle ich meine Frage mal hier im Forum.

Mir ist gestern an meinem E24 der nachgerüstete FK (Hersteller unbekannt) gerissen. Fuchs, wie ich bin, habe ich mir vor Jahren schon ein kleines Ersatzteillager angelegt. Dazu gehört u.a. ein Alpina FK für den M30 Motor.

Diesen FK würde ich gerne sauber verbauen, nur fehlt mir jegliche Info, wie dieser an die Abgasanlage angekoppelt ist. Ich habe leider nur den/die Krümmer. Dort ist jeweils am Flansch zum Auspuff hin ein konischer Sitz mit einem Durchmesser von etwa 60 auf 64 mm.
Es wäre schön, wenn jemand vielleicht mal ein Bild von der Anbindung zur Auspuffanlage hätte. Ich vermute, daß es dazu ein tulpenförmiges Gegenrohrstück geben muß, welches wie bei einem Kompensator mit Federkraft gegengedrückt wird.

Was ich in jedem Fall erreichen möchte, ist eine zumindest in einem Strang flexible (axial) Verbindung. Das wurde z.B. bei den Schnitzer FK's durch einen Faltenbalg gelöst.
Vielleicht hätte auch jemand Infos oder Ideen, wo ich so etwas beziehen kann (herkömmliche Flexrohre sind meist zu klobig, da nur begrenztes Platzangebot bis zum Kat hin).

Vielleicht hat auch wer Connections zu einem Hersteller, sodaß evtl. Verbindungsteile oder Rohrteile die nicht im Universalprogramm der einschlägigen Hersteller offiziell vertrieben (Eberspächter, Ernst, Tenneco/Walker, Jetex) werden - dort habe ich leider nichts gefunden - beschaffbar wären.

Könnte mir vielleicht nach Absprache hier in der Dortmunder Umgebung jemand schweißtechnisch bei der Reparatur helfen. Notfalls erstmal nur um das sauber an der Naht abgerissene Rohrstück des z.Zt. verbauten "Billig" Fk's wieder funktionstüchtig zu machen.

Fragen über Fragen,
würde mich über hilfreiche Hinweise riesig freuen, der BMW war nämlich erst 3 Wochen auf der Straße und muß eigentlich als Ersatzauto herhalten.
CW635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektronik: LED - Infos zu vorschaltgeräten gesucht Stinger Computer, Elektronik und Co 1 23.11.2008 08:40
Audi: Infos zu Audi A8 gesucht (4,2 und 3,7) Shaft Autos allgemein 13 26.10.2008 11:19
Motorraum: Ac Schnitzer S5 / S7 M30 3,7 Suche Alle Infos! Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 2 18.06.2008 19:24
Motorraum: M30 Kurbelwellen- bzw. Pleullager BMWHarald BMW 7er, Modell E32 4 18.05.2007 22:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group