Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 15:34   #1
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)

Standard Kauf 725tds

Hallo,

ich habe schon längere Zeit erwogen mir einen 7er anzuschaffen, und da mein alter 5er nun das zeitliche gesegnet hat, stieß ich auf der Suche auf den da:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 725tds Österreich-Paket Aut. - Detailansicht

habe ihn mit heute angeschaut, so weit ich das beurteilen kann sieht der recht ok aus, Bremsen hinten sollen angeblich zu wechseln sein. Klar, der 143 PS Motor is vielleicht doch ein bisschen schwach für die 2 Tonnen, aber ich bin 22 und möchte nicht nur für die Versicherung arbeiten

Hätte halt gerne ein etwas eleganteres Auto, und da dachte ich der 7er wäre ja ganz hübsch - denke dass in diesem Forum recht viele diese Meinung teilen dürften

Also - was haltet ihr von dem Wagen? Wäre froh wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke im Vorraus

Konrad
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 15:39   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d

Standard

also wenn dir die krücke von motor nichts ausmacht (ist nichtmal besonders sparsam) spricht grundsätzlich nichts gegen den 725 an sich

wie es mit diesem speziellen e38 aussieht ist schwer zu sagen..
insbesondere was die typischen probleme angeht (achsen etc.)... zumindest das getriebe scheint ja fit zu sein..
was sollen die hässlichen auflagen auf den sitzen? ist da womöglich der bezug durch?
die ausstattung ist zudem sehr dünn, nichtmal sitzheizung (vielleicht dazu die auflagen??)...

naja, müsstest ihn halt angucken

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 15:55   #3
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)

Standard

Wenns dir so sehr ums geld geht, biste mit nem e38 falsch.
Die paar euro unterschied zu nem gescheiten Modell sind nicht so tragisch.
wobei der 740i immernoch der beste kompromis von leistung zu verbrauch ist.

ansonsten, wenn du eher was kleines willst, wärste da nicht mit nem E39 525i besser bedient? is einiges leichter, sicherlich auch günstiger und verbraucht weniger, teile auch etwas billiger.

Da haste dann aber wenigstens ein bisschen Ausstattung fürs Geld, son 725tds is doch nix wahres, mal abgesehn von der tollen dieseltechnik die richtig ins geld geht wenn sie kaputt is.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 16:36   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d

Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
wobei der 740i immernoch der beste kompromis von leistung zu verbrauch ist.

das sehe ich bekanntlich anders


Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
mal abgesehn von der tollen dieseltechnik
der tds hat ganz sicher keine "tolle" dieseltechnik... das ding ist ja sowas von vorsintflutlich (wirbelkammer!), da geht auch nicht viel kaputt...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 16:45   #5
Loco
vienna street mafia
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: wien
Fahrzeug: e38

Standard

ich hab selbst einen tds und bis auf die leistung bin ich sehr zufrieden damit. verbrauch liegt bei unter 9 liter und ich fahr tagtäglich 80km (50km autobahn, rest landstraße) im schnitt. das einzige, rennt er einmal heiß, kannst ihn schmeißen, ist ein großes trouble beim 725tds. leistung ist halt so ein ding. mit nem 90PS golf kannst mithalten, überholen geht aber ned! ich hab ihn halt genommen weil er damals sehr günstig zuhaben war, in österreich dank der geringen PS leistbar bleibt und vorallem wegen dem spritpreis. heute würd ich aber ehrlich gesagt nen 730D nehmen. automatik ist zumindest bei mir noch top, allerdings musste ich schon die komplette vorderachse revidieren, hab pixelfehler und karries an den türunterkanten -> sprich die typischen E38 Mängel die aber bei dem baujahr verkraftbar sind.

deinen im link würd ich aber nicht nehmen. 7er ohne leder bekommst nicht mehr verkauft und ich selbst möcht keine "höhere" klasse ohne leder fahren. generell ist die ausstattung bei dem sehr mager
Loco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 17:39   #6
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)

Standard

Bei den paar Euro geht es mir nicht um den Kaufpreis - ( da bekommt ma ja was dafür, also gern 740i ) aber ich bin nicht bereit 2000€ für die Versicherung zu zahlen - Ersatzteile und dergleichen kommen ja noch dazu, unabhängig vom Motor.

Angeschaut hab ich ihn mir, würde ihn aber noch vorher beim ÖAMTC checken lassen.

Geändert von Hamster1776 (16.02.2010 um 17:44 Uhr).
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 17:44   #7
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)

Standard

deswegen sag ich ja, hol dir lieber nen 5er, dann haste 2,5l hubraum, aber wenigstens eine brauchbare ausstattung.

Was erhoffste dir denn davon einen nackten 7er zu fahren wenn du fürs selbe Geld auch ein bessere Fahrzeug bekommen kannst wo wenigstens was drin ist.

Is letztendlich deine sache, aber nur damit man sagen kann, ich hab nen 7er würd ich nich son 725 kaufen, der nich ausm ***** kommt und trotzdem zuviel verbraucht für das gebotene.

ich würd mal tippen, das jeder 5er in der selben Preisklasse locker doppelt so viel Ausstattung hat und in nem besseren Zustand ist.

Das wär dann eine vernünftige entscheidung.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 17:48   #8
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)

Standard

Sagen oder zeigen will ich nichts soll ja mein Auto sein und nicht das vom Nachbarn. Wiederverkauf würde für mich keine Rolle spielen, da ich ihn eh wohl so lange fahren würde bis er nicht mehr fahrbar ist.

Dachte wäre halt mal was anderes, 5er hatte ich schon, und zumindest bei der Probefahrt schien er mir besser verarbeitet, und das Innenraumgeräusch geringer.

Kann man ggf. Ledersitze mit Sitzheizung nachrüsten?

Geändert von Hamster1776 (16.02.2010 um 18:07 Uhr).
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:11   #9
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx

Standard

Wenn dir die Leistung reicht und du damit leben kannst..... kauf ihn, gebe nichts auf das blöde Geschwätz, dir muss es reichen und nicht den Anderen

Wenn man den tds richtig behandelt ist er kein Problem Motor.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:13   #10
Loco
vienna street mafia
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: wien
Fahrzeug: e38

Standard

nachrüsten kannst eh alles beim 7er, nur wie schon mal oben erwähnt, ist dass alles eine rolle des geldes.

den ÖAMTC kannst vergessen. die typischen BMW stellen kennen die fuzzis nicht. bei mir hat anfangs auch alles gepasst, nach 8.000km war´s dann soweit.

1.)Vorderachsrevision (€1.400,-)
2.)Fehler einspritzanlage (420,-)
und von den anderen kleineren sachen red ma erst garnicht.

schau vorher mal zum Karrer. der ist im 10. bezirk und der spezi für BMW. vielleicht hat er sogar was passendes für dich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Automobile Karrer
Loco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
725tds Don Rafael BMW 7er, Modell E38 39 08.05.2011 21:59
725tds lohnt sich der Kauf? stepa BMW 7er, Modell E38 24 26.01.2009 11:18
725tds ??? SpeedToy BMW 7er, Modell E38 35 13.05.2006 21:10
725tds henry Suche... 0 17.02.2005 17:49
Alpina 17" kauf ich oder kauf ich nicht ??? Panther75 BMW 7er, Modell E32 10 02.09.2003 14:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group