Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 22:51   #51
Sebastian Nast
† 01.11.2019
 
Benutzerbild von Sebastian Nast
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

Zitat:
Zitat von Termy Beitrag anzeigen
den vergleich w210/w220 kann ich zwar persönlich nicht bieten, aber wie oli schon sagte bin ich mit 2.05m glaub in der position behaupten zu können, dass man von aussenabmessungen oder klassen keinesfalls auf den platz im innenraum schließen kann
dazu kommt noch, dass einfach nur das gesamtkörpermaß auch recht wenig aussagekräftig ist, oli kann in meinem bimmer (mit schiebedach) nicht sitzen zum klassenvergleich zurück: im akutellen 3er hab ich wesentlich gemütlicher platz als im aktuellen 5er!
Also mit eine Bauhöhe von 2,00m und einem Leergewicht
von drei Zentnern, darf ich mich sicher auch zu den voll
ausgewachsenen Homosapiens zählen...

Aber den Fall, das mir eine C-Klasse geräumiger vorkam
wie eine E-Klasse, oder eine E-Klasse geräumiger wie eine
S-Klasse, hatte ich noch nicht ...

Wobei es bei den Benzen aber wirklich von Vorteil ist,
dass die immer wirklich sehr lange Verschiebemöglichkeiten
der Vordersitz haben, in der Länge habe ich da eigentlich in
keiner Baureihe Probleme, selbst smart und A-Klasse gehen ...
... zu Not ... Nur in der Breite kneift es bei A- bis C-Klasse
dann schon etwas.

Man muss aber auch sagen, das moderne Kleinwagen da z.T.
erstaunlich geräumig gewurden sind. Seit einiger Zeit haben
wir VW Polo als Dienstwagen, und als die neu kamen,
dachte ich schon, dass würde gar nicht gehen, weil den
alten Polo aus den 90er Jahren, den meine Mutter fährt,
kann ich gar nicht fahren, weil ich da nicht auf den
Fahrerplatz komme ... aber im 2008er Polo geht das wirkich
halbwegs, zumindest kann ich mit dem fahren. Gut keine
Langstecke, aber für Stadtfahren und kleine Überlandfahren
geht das schon ganz gut...

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Geändert von Sebastian Nast (23.06.2009 um 22:59 Uhr).
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 01:46   #52
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Termy Beitrag anzeigen
zum klassenvergleich zurück: im akutellen 3er hab ich wesentlich gemütlicher platz als im aktuellen 5er!
Also das empfinde ich aber völlig anders. Nicht nur minimal, sondern absolut. Der aktuelle 5er ist der luftigste 5er den ich kenn (Verglichen zum E34,E39). Der aktuelle 3er ist schon regelrecht eng hingegen, da liegen ja 1,5 bis 2 Klassen zwischen den beiden hinsichtlich Platzangebot. Hinten sitzt man im 5er noch kommod, ähnlich wie E32 NK. Der Kofferraum ist sogar recht groß. Im 3er ist ausnahmslos alles kleiner.
Das alles ist umso verwunderlicher, wenn man beachtet, das der 5er nur wenig mehr wiegt als der 3er (z.b 330i zu 530i). Sind teilweise sogar nur 40 kg. Das ist nichts. Das können manche von uns abnehmen, ohne das man es ansieht.

Wie auch immer. Ich möchte behaupten, dass die Modelle eines Herstellers schon meistens entsprechende Platzverhältnisse bieten, hierarchisch zur Modellbezeichnung und Klasse bezogen. Es gibt wenige Ausnahmen. So z.b hatte eine Zeit lang ein Opel Astra Caravan mehr Platz als der eigentlich größere Vectra Caravan.
Markenübergreifend ist das anders. Es gibt heutzutage durchaus Mittelklassewagen, die in ihren Abemssungen die Mittelklasse schon längst verlassen haben (Insignia, Mondeo) und eher mit einem 5er, als mit einem 3er konkurrieren könnten. Oder es gibt Jettas und Astras, die sind luftiger als ein 3er.
Aber - und das ist immer mein Gegenargument: Wir bei BMW wollen ja Klasse und nicht Masse. Masse auch, aber wichtiger ist die Klasse bei der Masse.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 03:25   #53
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
ja und den haste dann verkauft und dir nen 7er geholt???? macht aber net wirklich sinn, oder??




Net bös sein, du hast ja ein schickes wägelchen mit deinem elefantenrollschuh, aber da du ja die fahrwerkstechnisch größte krücke im daimlerkonzern dein eigen nennst, nun ja, das behandle ich mal wertneutral...Und reinpassen tu ich in den alten ml au net (auch nicht in den alten x5 mit schiebedach,leider).
Und bitte net mit mir streiten, sagen selbst entwickler beim benz das der ml schrott ist und ohne angstzustände nicht flott um die kurven zu newegen ist ohne tiefgreifende änderungen.
Ich fahr meinen 7er gern, auch meine anderen 2 bmws haben ihre positiven seiten, sonst hätt ich sie nicht, aber 7er fahren ist einfach schöner.
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 08:43   #54
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Also das empfinde ich aber völlig anders. Nicht nur minimal, sondern absolut. Der aktuelle 5er ist der luftigste 5er den ich kenn (Verglichen zum E34,E39). Der aktuelle 3er ist schon regelrecht eng hingegen, da liegen ja 1,5 bis 2 Klassen zwischen den beiden hinsichtlich Platzangebot. Hinten sitzt man im 5er noch kommod, ähnlich wie E32 NK. Der Kofferraum ist sogar recht groß. Im 3er ist ausnahmslos alles kleiner.
Das alles ist umso verwunderlicher, wenn man beachtet, das der 5er nur wenig mehr wiegt als der 3er (z.b 330i zu 530i). Sind teilweise sogar nur 40 kg. Das ist nichts. Das können manche von uns abnehmen, ohne das man es ansieht.
das war jetzt nur auf den fahrerplatz bezogen, nicht auf rückbank, kofferraum etc
und am fahrerplatz spielen (für mich) so sachen wie die mittelkonsole eine große rolle, da der verstellbereich der sitze eh noch nie so groß war, dass ich meine beine wie ein normaler mensch hätte ausstrecken können - ich muss immer mit mehr oder minder "gespreizten" beinen fahren...
und da isses dann schon entscheidend ob die mittelkonsole (wie beim 5er) versucht, sich den platz mit meinem schienbein zu teilen (phasenvarianz in der raumzeit a la star trek hat BMW ja leider noch nich im angebot )
is zum beispiel auch recht krass, phaeton und touareg sollen vorne ja angeblich ziemlich gleich viel platz bieten...naja, im phaeton kann ich echt bequem sitzen, im touareg drückt sich leider genau auf mein knie eine kante

bin eh mal gespannt wenn ich mal die gelegenheit hab den panamera anzuschaun, gerüchteweise war ja die vorgabe, dass der cheffe (1.97m) auf allen plätzen gemütlich sitzen kann....das lässt doch hoffen
__________________
Das Leben ist eine Tragödie für die, die fühlen, und eine Komödie für die, die denken.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 08:58   #55
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Net bös sein, du hast ja ein schickes wägelchen mit deinem elefantenrollschuh, aber da du ja die fahrwerkstechnisch größte krücke im daimlerkonzern dein eigen nennst, nun ja, das behandle ich mal wertneutral...Und reinpassen tu ich in den alten ml au net (auch nicht in den alten x5 mit schiebedach,leider).
Und bitte net mit mir streiten, sagen selbst entwickler beim benz das der ml schrott ist und ohne angstzustände nicht flott um die kurven zu newegen ist ohne tiefgreifende änderungen.
Ich fahr meinen 7er gern, auch meine anderen 2 bmws haben ihre positiven seiten, sonst hätt ich sie nicht, aber 7er fahren ist einfach schöner.
Oli
ich bin doch net bös....
den ml hab ich mir bestimmt net gekauft um damit kurvenzuräubern
dafür gibt es definitiv besserer wagen (den 7er zähl ich da aber mal sicherheitshalber net dazu... )
ne im ernst ich hab ja auch schon 7er gehabt, sind absolut feine wagen. aber der preis der gebrauchten ist net umsonst so niedrig, sind halt (sorry) alte karren.. aber definitiv gute alte karren.
ob nun mercedes oder bmw´s besser sind (audi nicht ) ist halt geschmackssache
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 10:56   #56
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Divinity79 Beitrag anzeigen
BMW Fahrer haben den meisten Sex. Laut einer Studie
ich find das ist ja wohl der Hauptgrund dieser Gegenüberstellung!
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 7 Jahren 7er Pause wieder ein 7er... GIBGUMMI Mitglieder stellen sich vor 6 10.02.2009 15:47
7er handschalter, wie fahrt ihr euren 7er mit handschaltung an? Chrwezel BMW 7er, Modell E38 11 14.04.2008 20:21
30 Jahre BMW 7er - neue Galerie vom 7er der ersten Generation Christian BMW 7er, Modell E23 2 18.07.2007 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group