Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2008, 21:12   #11
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von Backtotheroots Beitrag anzeigen
Nein; wurde durch Mitfahrer beschädigt nicht durch mich selbst
Dann würde ich den Schaden dennoch über TK abrechnen. Musst halt ne andere Story vorlegen.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 21:14   #12
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von Backtotheroots Beitrag anzeigen
Hallo Norbert!

Generell; sowas will ich nicht anfangen.

Andererseits müßtest Du auch ne Erklärung unterschreiben, dass der Schaden niemand anderem - z.B. der eigenen Versicherung - gemeldet ist bzw. wird.

Gruß
Dirk
Wo ist dein Problem ? Und was für eine Erklärung musst Du unterschreiben?
Hast Du den Schaden schon bei der Haftpflicht gemeldet ? Wenn ja, ist natürlich alles zu spät.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 21:16   #13
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

lest doch einfach mal das posting von @DD... und wenn er es einfach so macht, muss er scih nicht mal strafbar machen nachdem er das dann hier auch noch erzählt hätte
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 21:37   #14
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Geile Tips gibt es hier Anstiftung zum Versicherungsbetrug.
Jungs dies ist kein Kavaliersdelikt.
Sagen wir mal er wäre so verrückt und würde sich den Schaden über seine TK richten lassen was ja theoretisch möglich wäre da Glasbruch.
Sagen wir aber mal weiter die TK schaut in ihre Großen Datenbank rein welche die Versicherungen untereinander führen und die TK sieht dann ahhhhhhhhhhhhh Haftpflichtschaden abgerechnet vor xxx Tagen und huch genau am Spiegel wo die Scheibe wieder beschädigt ist dann gehen alle Glocken an und der gute Backto.... bekommt besuch und es wird nach der Rechnung zur Reparatur gefragt von der ersten Scheibe (weil Zufälle gibt es immer es kann definitiv die neue wieder defekt sein)
Die kann er nicht vorlegen ok dann sagen Sie uns doch wo es gemacht wurde oder wenn Sie es selbst Gemacht haben geben Sie uns die Rechnung der Scheibe das kann er auch nicht also sind dann genug Indizien vorhanden um erst einmal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) eine Anzeige gegen §263 zu basteln sagen wir mal weiter Backto... hat keine Rechtsschutzversicherung b.z.w. die Rechtsschutzversicherung verweigert (und das darf sie bei Betrug) die Zahlung der Gerichtskosten dann zahlt also Backto.... mal eben locker 500euro Anwaltskosten plus Zeugengelder und Gerichtskosten Jungs da habt Ihr Ihm dann gut geholfen mit der Info.
Backto.... lass Dir einfach die 500€ auszahlen gehe zu den erwähnten Firmen oder einer in Deiner nähe und gut ist.
Carglas ist leider sehr teuer.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 21:49   #15
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Wenn nich dann soll dein Kumpel die SB Zahlen und rechne über TK ab.
Und zieh das über die Haftpflicht zurück.........z.b lohnt net,Auto wird eh verkauft...oder so!!!!

Andersrum...500€ nehmen und dich mit deinem kumpel einigen das ihr evt. (wenn überhaupt) die Mehrkosten teilt...sind eh nur max 150€ (p.P 75,€)
....also bei ATU zahlst 650€ ink.Einbau...(auch Teuer)...!!!!!

Heutzutage würde ich nicht mehr versuchen ne Versicherung zu bescheißen.....

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 22:04   #16
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

geh zu so nem glasmenschen werf ihm 450 euro aufn tresen und sag du brauchst keine ausgewisene mwst und schwupps ist das ding drin...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 11:39   #17
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

@all
Erstmal danke für das Feedback.

Wie Thorsten schon gesagt hat, gehen einige "Vorschläge" in eine Richtung, die ich hier nicht mit Namen nennen möchte.
Dies ist aber nicht meine Art und kommt auch nicht in Frage!

Es bleibt natürlich die entscheidenen Frage: Ist dies alles so rechtens?

Klar ist ein blöder Ablauf und die Versicherung ist sicherlich nicht gerade glücklich darüber. Andererseits habe ich genau für sowas ne Privathaftpflicht.

Da es sich bei der Scheibe um ein sicherheitsrelevantes Teil hanelt, muß ich sie tauschen lassen. Die Frae ob ich dies will oder nicht erübrigt sich. Im übrigen würde es ansonsten keinen TÜV geben beim nächsten Mal.

Ergo; der Tausch wird kausal zwangsläufig durch dieses Mißgeschick hervorgerufen. Wäre der Vorfall nicht passsiert, hätte ich die Scheiben nicht tauschen müßen. Somit auch mein Unverständnis, dass ich hier auf Kosten sitzen bleiben soll. Zumal ich nicht nachvollziehen kann, welche imaginäre Wertminderung eine Scheibe haben soll und wie sich diese errechnet.

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 12:27   #18
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nicht nachdenken, über TK abrechnen....
Glasbruch ist Glasbruch, egal ob durch nen Stein, oder ne Jacke.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 17:06   #19
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von Backtotheroots Beitrag anzeigen
@all
Erstmal danke für das Feedback.

Wie Thorsten schon gesagt hat, gehen einige "Vorschläge" in eine Richtung, die ich hier nicht mit Namen nennen möchte.
Dies ist aber nicht meine Art und kommt auch nicht in Frage!

Es bleibt natürlich die entscheidenen Frage: Ist dies alles so rechtens?

Klar ist ein blöder Ablauf und die Versicherung ist sicherlich nicht gerade glücklich darüber. Andererseits habe ich genau für sowas ne Privathaftpflicht.

Da es sich bei der Scheibe um ein sicherheitsrelevantes Teil hanelt, muß ich sie tauschen lassen. Die Frae ob ich dies will oder nicht erübrigt sich. Im übrigen würde es ansonsten keinen TÜV geben beim nächsten Mal.

Ergo; der Tausch wird kausal zwangsläufig durch dieses Mißgeschick hervorgerufen. Wäre der Vorfall nicht passsiert, hätte ich die Scheiben nicht tauschen müßen. Somit auch mein Unverständnis, dass ich hier auf Kosten sitzen bleiben soll. Zumal ich nicht nachvollziehen kann, welche imaginäre Wertminderung eine Scheibe haben soll und wie sich diese errechnet.

Gruß
Dirk
Hallo,

Haftpflichtversicherungen ersetzen immer nur den Zeitwert. Stell Dir mal vor, Du schmeißt aus Versehen den 30 Jahre alten TV bei Jemand um. das Ding hat damals 1500 DM gekostet. Soll die Versicherung allen Ernstes 750 € für ein 30 jahre alten TV bezahlen. Oder 50.000 € für einen E32 der nen Totalschaden hat. Gemäß BGB musst DU in der Lage sein mit der Kohle einen Artikel gleicher Art und Güte kaufen können.
Daher rechne über TK ab. Ich kann da nicht mal einen Versicherungsbetrug erkennen. Wenn Du eine Rechnung einreichst und der Schaden noch nicht der Haftpflicht gemeldet wurde, ist das überhaupt kein Problem.
Ausserdem schreibst Du, du hättest eine Haftpflicht. Du hast den Schaden doch wohl nicht deiner eigenen Haftpflicht gemeldet, oder ?

gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 17:18   #20
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Interessantes Thema...

Das Beispiel mit dem 30 Jahre alten TV hinkt aber. Ich finde es jedenfalls erstaunlich, dass die (fremde) Haftpflichtversicherung versucht, nicht die vollen Kosten für eine Scheibe zu erstatten, während die (eigene) TK das voll bezahlen würde. Wie wäre es denn im Fall eines demolierten Kotflügels (wenn z.B. jemand mit dem Fahrrad dagegen fährt)? Bekäme man dann auch nur einen Kotflügel vom Schrotti bezahlt? Inwieweit spielt das Alter des Fahrzeugs eine Rolle?

Mein Rat: Eine richtige Antwort hat hier noch keiner gegeben. Ich würde mal einen Spezialisten dazu befragen. Nicht alles, was Versicherungen behaupten, entspricht auch geltendem Recht! Das weiß ja wohl jeder...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Nach 13 Jahren und 130.000 km - 735i E32 - hab ich einen "Neuen" Zinni Mitglieder stellen sich vor 6 23.08.2006 10:15
HALLO IHR "FREUNDLICHEN" UND HAB ICH EIN SCHNÄPPCHEN GEMACHT???? 728vsVR6 BMW 7er, Modell E38 13 21.07.2005 09:17
An alle "Taugt der was" und "Soll ich den nehmen" Spezialisten koertsch BMW 7er, Modell E38 35 03.05.2005 11:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group