Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2012, 08:05   #1
Tommg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: 728i 03.1996
Standard Werkstatt Murks

Hallo,ich muss mir jetzt mal menen Frust über diese Werkstatt auslassen.
Also folgendes Problem.
Ich war bei Tüv, und musste danach noch folgende Sachen machen!
Festellbremse links,keine ausreichende Wirkung,Querlenker links und rechts.
Schräglenker links und rechts.
Normal würde ich das selber machen,aber da ich durch eine Krankheit in der Bewegungsfreiheit nicht mehr so kann,musste ich leider auf eine Werkstatt zurückgreifen.
Da ich auch neu hier hingezogen bin,also wohin!Habe dann eine kleine Werkstatt
gefunden,mein anliegen vorgetragen,also alles kein Problem!Und damit begann mein Dilemma.Dienstags hingebracht,Mittwoch nachgefragt wie es aussieht.eine
Da habe ich dann gemerkt das die keine Ahnung haben,von der Materie!
Gestern sprich Donnerstag gegen !5.00 Uhr hingefahren,Auto sollte fertig sein,
Sprich sollte,aber leider ist das Auto soweit wieder zusammmengeschraubt,aber ABS meldet sich,ASC funktioniert nicht,Tacho funzt nicht ,Verbrauchsanzeige funtz nicht.Also Auto auf die Bühne,was sehe ich Kabel vom Abs Sensor mit Lüsterklemmen zusammen gefriemelt und Isolierband drum.Ich sage zu,Ihm warum keine neue Sensoren,Antwort die bekomme ich nicht raus.Ich sage Ihm dann rausbohren und neue rein,fertig.
So heute ist Freitag,Auto steht jetzt bis Monag bei mir.Montag morgen geht es weiter,bin ja mal gespannt.Komme jetzt neue abs sensoren rein,Fehlerspeicher gelöscht,dann wir wohl alles wieder funktionieren.
Hoffe ich mal.Ich sag mal der arbeitet nach der Russen Methode
Ich schreibe hier extra nicht wer das ist,und schreibe auch nicht wo der ist
Ich persönlich komme aus Erkelenz-Granterath, es ist nicht weit von mir weg.
Auf jeden fall weiss ich ,das war das letzte mal das ich in einer werkstatt war
So für heute bin ich fertig,bin am Montag gespannt wie es weiter geht.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Tommg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 13:48   #2
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

So ärgerlich es auch ist, die Methode kenn ich noch nicht.

Kann dein Frust verstehen, da gibt man sein Wagen ab und lässt andere mal arbeiten und dann sone Pfuscherei.

Hatte meinen E34 mal bei ner Werkstatt um den unruhigen Motorleerlauf zu beseitigen, in niedrigen Drehzahlen. Ende vom Lied, Kaltlaufreglerschlauch abgeschnitten und ne Schraube reingedreht, lose im Motorraum verstaut und die Leerlaufdrehzahl einfach erhöhrt.

Wusste im ersten Moment nicht ob ich lachen soll oder dem Werkstattheini seine Bude Stein für Stein auseinander zu pflücken
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 13:56   #3
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Da kannst Du nur hoffen, daß die Dir beim Rausmurksen der Sensoren nicht die Magnetkränze beschädigen.
Dann wären nämlich noch neue Radnaben mit Radlager fällig.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 19:49   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Da kannst Du nur hoffen, daß die Dir beim Rausmurksen der Sensoren nicht die Magnetkränze beschädigen.
Dann wären nämlich noch neue Radnaben mit Radlager fällig.
Genau so siehts aus...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 20:03   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ich weiß schon warum ich soweit möglich alles selbst erledige

Nichtmal Ölwechsel bekommen die auf die reihe, reißen verkleidungen ab, drehen schrauben doll usw......
Bei ner achsvermessung bekommen die hinten die exenterschrauben nicht los, komisch da ich halbe portion das problemlos gelöst bekommen habe (wegen TÜV, Kugelgelenk).
Klimaservice, anlage komplett leer, kein leck gefunden, klima funktionierte 2 wochen...., wieder leer....
Reifenaufziehen...... falsche laufrichtung ist standart, und wenn nicht sind die reifen quer vertauscht zu den felgen..........

Man muß echt danebenstehen und den "Profis" sagen worauf zu achten ist.
Da gehe ich lieber zum Polen von nebenan, der zickt nicht rum und erledigt seine arbeit, ohne aufsicht, besser wie die meisten oder freien.

Ich rede nichtmal von ATU....
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 00:08   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Tommg Beitrag anzeigen
Sensoren,Antwort die bekomme ich nicht raus.Ich sage Ihm dann rausbohren und neue rein,fertig.
Der E38 ist da echt bescheuert, es ist nicht möglich reversibel die Sensoren auszubauen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 00:20   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Na, man kann nicht alle Werkstätten, Egal ob Einmann-, oder Markenwerkstatt, über einen Kamm scheren. Natürlich gibt es überall "Schwarze Schafe", aber ich Glaube, das bei den meisten Betrieben schon gute Arbeit gemacht wird. Außerdem steht es einem ja frei, die Werksatt nach einer nicht Zufriedenstellenden Arbeit, zu Wechseln. Das würde ich zb. an deiner Stelle machen!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 18:05   #8
Biteflight
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Dortmund / NRW
Fahrzeug: E32 740i (09.96) , E39 540i Touring , E10 2002ti Alpina A3 , BMW E30 M3 S14
Standard

"Also Auto auf die Bühne,was sehe ich Kabel vom Abs Sensor mit Lüsterklemmen zusammen gefriemelt und Isolierband drum.Ich sage zu,Ihm warum keine neue Sensoren,Antwort die bekomme ich nicht raus.Ich sage Ihm dann rausbohren und neue rein,fertig."


Auch nicht schlecht.

Sage nur "elektrochemische Korrosion" , mal eben rausbohren und neue rein, geht nicht immer gut.
bin ja mal gespannt was noch kommt.
Biteflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 20:37   #9
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also für ne Aktion Marke Lüsterklemme mit Isoband drum würd ich dem zuständigen Schrauber direkt so eine langen das er nen Satz lang durch die Werkstatt macht.
Das er den Stecker "improvisiert" weil nur dieser kaputt ist und ein neuer Sensor richtig ins Geld geht und sich zudem auch wenns dumm läuft richtig derbe in der Arbeitszeit niederschlägt find ich ansich löblich.
Aber dann mach ich da nich son Gepfusche sondern verlöte das Kabel anständig und zieh Schrumpfschlauch drüber.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 00:43   #10
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Aber dann mach ich da nich son Gepfusche sondern verlöte das Kabel anständig und zieh Schrumpfschlauch drüber.

Gruß
Stefan
Nicht mal das würde ich gelten lassen, bei einen solchen Sensor an einem Hauptkabelbaum ja, da lasse ich es mir noch eingehen und ist dort eine saubere Lösung.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werkstatt im MK Fliesenleger BMW 7er, Modell E38 2 07.11.2010 08:23
Werkstatt E32750Ifrank BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 03.05.2010 18:34
Ihr habt eine super Werkstatt oder ihr kennt eine Werkstatt die die Kunden abzockt? kingcade BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 26.04.2007 17:32
Empfehlung Werkstatt Pitufito BMW 7er, Modell E38 0 10.10.2005 17:20
BMW-Murks: Eine Birne für 2000 Euro Andreas69 BMW 7er, allgemein 2 07.05.2004 10:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group