Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 21:50   #1
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard e39 - 528iA Touring Bj.98

Moin Männers,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Dachte ich frag erstmal hier bevor ich mich stundenlang durch's e39-Forum wühle und nachher genauso schlau bin wie vorher.

Und zwar geht es um folgendes, beim e39 (528iA Touring, BJ.98) meines Onkels lässt sich die Fernbedienung nicht mehr an den Wagen anlernen. Manuelles auf- und zuschliessen klappt ohne Probleme. Die Batterien im Schlüssel wurden getauscht und sollten also funktionstüchtig sein, zumindest blinkt die rote Lampe am Schlüssel wenn man auf den Knopf drückt. Die Sicherungen sind alle OK.

BMW in Berlin kriegt es selbst nicht auf die Reihe und will irgendwelche Teile tauschen und meint das dies mal eben so um die 700 Öcken kostet, natürlich ohne Garantie das es das dann auch war. Das will ich irgendwie nicht so recht glauben.

Nun hoffe ich das mir hier irgendwer helfen kann oder einen link für mich hat wo mir geholfen wird.

Danke schonmal im voraus.

MfG Jens

Ach ja, eilt ein wenig, da mein Onkel am Donnerstag wieder wegfährt.
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 23:51   #2
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Tach Jens, vorab eine banale Frage: Welches rote Lämpchen blinkt am Schlüssel? Ich habe glaub´ ich noch nie irgendwas rotes blinken gesehen, zumindest nicht am Schlüssel, und das das manuelle Öffnen funktioniert, hat ja mit dem Funkempfang nüscht zutun...so, wie du es schreibst, klingt es fast so, als wären die Batterien nicht korrekt eingelegt (wer hat diese getauscht, der , oder du resp. dein Onkel?) wobei ich eher deinem Onkel mehr vertrauen würde ...

Desweiteren frage ich mich, was BMW denn austauschen will, wenn die Schlüssel vor dem Batt-Wechsel funktioniert haben, warum soll dann plötzlich der Empfänger o.ä. kaputt sein

Also ich würd einfach nochmal die Spannung testen, ist im übrigen auch wurscht, ob E38, E39 oder R6, V8 oder V12...ist alles ein Prinzip (es sei denn, im V12 ist was spezielleres, was mir aber neu wäre)

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 13:45   #3
Darius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darius
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Elsdorf
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9
Standard

Die Vorfaceliftschlüssel haben ein rotes Lämpchen
Darius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 13:56   #4
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
...
Desweiteren frage ich mich, was BMW denn austauschen will, wenn die Schlüssel vor dem Batt-Wechsel funktioniert haben, warum soll dann plötzlich der Empfänger o.ä. kaputt sein
...
Wahrscheinlich wollen sie die Empfänger (sitzen m.W. mit im Antennenverstärker - beim Touring hinten links in der D-Säule, bei der Limousine wahrschinlich in der C-Säule) tauschen. Das käme zumindest preislich in etwa hin. Warum sie das tun wollen (außer, daß sie Geld machen wollen) erschließt sich mir bei diesem Fehlerbild allerdings auch nicht.

ciao

-tb
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 17:19   #5
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
wer hat diese getauscht, der , oder du resp. dein Onkel?) wobei ich eher deinem Onkel mehr vertrauen würde ...
Naja, bei meinem hab ich die Batterie letztens auch erst getauscht. Und siehe da, am 7er funzt es hervorragend. Noch dazu hab ich es ohne mir die Finger zu brechen geschafft den Kühler zu tauschen und die Scheinwerferabdeckgläser zu tauschen. Ach ja, ich schaff es auch 'ne Telefonnummer alleine ins Handy einzutippen..........

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Desweiteren frage ich mich, was BMW denn austauschen will, wenn die Schlüssel vor dem Batt-Wechsel funktioniert haben, warum soll dann plötzlich der Empfänger o.ä. kaputt sein
Sorry, mein Fehler. Hab vergessen zu erwähnen das mein Onkel letztens bei BMW war weil der Wagen nicht mehr ausging. Ich weiss jetzt aber nicht was die da gemacht haben und ob es seit dem Zeitpunkt nicht mehr geht mit der FB, meine aber mein Onkel hat gesagt das es danach noch funktioniert hatte.

Die Batterien hat der getauscht, und zwar ein paar Tage nachdem er dort war weil der Wagen nicht mehr ausging. Die paar Tage dazwischen ging es wohl.

Zitat:
Zitat von Darius Beitrag anzeigen
Die Vorfaceliftschlüssel haben ein rotes Lämpchen
RISCHTISCH

Zitat:
Zitat von tbeyer Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wollen sie die Empfänger (sitzen m.W. mit im Antennenverstärker - beim Touring hinten links in der D-Säule, bei der Limousine wahrschinlich in der C-Säule) tauschen. Das käme zumindest preislich in etwa hin. Warum sie das tun wollen (außer, daß sie Geld machen wollen) erschließt sich mir bei diesem Fehlerbild allerdings auch nicht.

ciao

-tb
Gehen die denn so leicht kaputt ?

MfG Jens

P.S. Danke erstmal für die bisherigen Antworten
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 17:37   #6
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
...
Gehen die denn so leicht kaputt ?
...
Keine Ahnung. Bei unserem E39 halten sie nun schon seit '99. Mein E65 hat schon den 2. Satz drin.

ciao

-tb
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 18:11   #7
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Naja, bei meinem hab ich die Batterie letztens auch erst getauscht. Und siehe da, am 7er funzt es hervorragend. Noch dazu hab ich es ohne mir die Finger zu brechen geschafft den Kühler zu tauschen und die Scheinwerferabdeckgläser zu tauschen. Ach ja, ich schaff es auch 'ne Telefonnummer alleine ins Handy einzutippen..........
Jens, ich meinte, das ich deinem Onkel (und Dir natürlich auch ) fast eher zutraue, manche Sachen, wie Batterientausch selbst zur Zufriedenheit zu erledigen, als so manchem Spassel beim


Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Sorry, mein Fehler. Hab vergessen zu erwähnen das mein Onkel letztens bei BMW war weil der Wagen nicht mehr ausging. Ich weiss jetzt aber nicht was die da gemacht haben und ob es seit dem Zeitpunkt nicht mehr geht mit der FB, meine aber mein Onkel hat gesagt das es danach noch funktioniert hatte.
Schätze, das hat schon miteinander zu tun...die Frage ist halt, wie haben "die" den Wagen ausgekriegt, wahrscheinlich elektronisch und dabei vielleicht eine Überspannung oder Kurzschluss verursacht, oder irgendwie dergleichen...ohne Elektronik auch keine Benzinpumpe und aus die Maus...aber keinen Plan, ob die es auch so gemacht haben...
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche E39 528iA Limo... DJNoName Suche... 0 13.02.2005 20:45
E39 528iA erreicht Vmax nicht JRAV BMW 7er, Modell E38 4 16.06.2003 11:51
E39 M5 Touring ! zaunermax Autos allgemein 9 05.05.2003 22:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group