Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2015, 15:28   #11
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Und wo ist Schluss? 1000-1200PS gibts schon... wann im 7er? 1500PS? 2000PS?

Ich hab die Grenze mittlerweile für mich ganz subjektiv festgelegt... ihr auch?

PS: alles jenseits von Werten, die ungefähr im Maximum lauten: ca. 500PS; 1000Nm; 0-100: 5s, 0-200: 15s; Verbrauch keinesfalls über 10l; ist für mich persönlich ohne Sinn. Da mach ich mir nichtmal Gedanken über eine Anschaffung.
Natürlich ohne anderen Leuten irgendwelche Vorgaben zu machen.

Geändert von KaiMüller (31.05.2015 um 15:38 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 16:08   #12
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

wobei 1000nm keine 10 Liter Verbrauch generieren, auch 15 auf 200 braucht in der Regel mehr als dieses.
BRAUCHEN, natürlich braucht es keiner. Wie ich im G11 Thread schon geschrieben habe, ich bin sehr froh, dass BMW eher die Wagen leichter und agiler macht statt nonstop mehr Ps einzuhauchen. Auch der der Neue M3 hat ja nur 11 PS mehr. Das alles lässt sich auf der öffi Strasse eh nicht mehr fahren. Über den Verbrauch mache ich mir dabei nur gering Gedanken, die sind die letzten Jahre / Jahrzehnte eh deutlich geringer geworden.

Was man so haben will oder sich einredet (auch ich) haben zu müssen, ist sicher weit mehr als man im Alltag braucht. Siehe Sportanzeige in div Fahrzeuge Reihen die einem anzeigen, was man wirklich nutzt. Real, 500ps liegen erst bei 6000 an und solche Autos haben 700nm und mehr. Letztere nutzt man schon mal, erstes nahezu nie.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 16:16   #13
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
wobei 1000nm keine 10 Liter Verbrauch generieren, auch 15 auf 200 braucht in der Regel mehr als dieses.
Beim Diesel klappt das u.U. ... ich habe aber auch die mittelfristig zukünftige Entwicklung eingeschlossen.
Und die Werte sind jeweils für sich gemeint, nicht zwingend in Kombination...

Geändert von KaiMüller (31.05.2015 um 16:32 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 16:18   #14
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich stehe ja gerade vor so einer Entscheidung. audi A8 TDI 4.2 oder S8.

Untermotorisiert ist der Diesel auf keinen Fall. Nach der Probefahrt habe ich schon gedacht, dass ich den S8 einfach vergesse. Der Diesel ist völlig ausreichend.

Aber dann nagt es wieder. So ein V8 Benziner ist doch etwas anderes. Die Leistung über Drehzahl, ein schöner Sound, das hat schon was. Da ist doch schon etwas mehr Emotion beim Fahren als mit dem vernünftigeren Diesel. Und die Zylinderabschaltung sorgt ja auch für ein gutes Gewissen.

Ich befürchte ich werde doch schwach.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 16:53   #15
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Da wäre die Entscheidung für mich einfach, fahre ich eher lange Strecken, Diesel, eher kurze und seltener, S8. Das 50% häufigere Tanken würde mich nerven. Ausser Staus und Defekten, das Nervigste am Autofahren.

Ich schaffe auch mit unseren M Modellen und dem 7er locker 10 Liter, WENN ich das will. Spitzenwerte im M3 Cabrio 8,8 Liter, im M3 F80 8,1 Liter, im 7er 9,0
Nur im Alltag ist das nicht wirklich dann zu erreichen, vor allem mit Kurzstrecken. Da braucht es einfach einen Diesel oder deutlich weniger Ps.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 16:58   #16
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Vor kurzem ist mir erst ähnliches bewusst geworden, als ich mir ein Racelogic ausgeliehen hatte.
Man kann den Geschwindigkeitsbereich vorher definieren in dem gemessen werden soll und die Messung startet nach jedem Stillstand erneut.
Also habe ich 0-100 eingestellt und bin auf einer normalen Bundestrasse mit vielen Ampeln gefahren und habe dort immer gefühlt sehr zügig beschleunigt, also schneller als 90% aller andern Verkehrsteilnehmer.
Und am Ende waren es immer zwischen 10-12 Sekunden und das nur wenn niemand vor mir, im normalen Feierabendverkehr werden da auch gerne 25 Sekunden draus.
Da kann man sich schon die Frage stellen, warum die Hersteller immer mehr PS verbauen und wenn wir mal ehrlich sind, braucht man mehr als 300PS nur für den Autobahn Sch...vergleich.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 17:42   #17
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ganz so exterm ist das mit den Tanken ja nicht. Wenn man mit dem Diesel richtig Gas gibt verbraucht er auch ordentlich. Und nach 400 Km mal 10 min. pause ist auch nicht ganz so schlimm. Bei Tesla hätte ich auch gerne 30-40 in kauf genommen.

Deutlich mehr Emotionen bewirkt der S sicherlich. Und irgendwie gehört das doch auch dazu.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 20:58   #18
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

der Tesla mehr Emotionen??????? hä??? ausser das Beschleunigen unten raus, wo gibt es da mehr Emotionen? er ist überall langsamer, Kurven, öfter und länger tanken, keinerlei Motorgeräusch... das gibt es bei mir nicht viele Emotionen. Hybride bin ich schon 4 oder 5 gefahren und das macht dann Spass, weil der Motor anschalten KANN... leise losfahren hat durchaus was. Aber NOCH bin ich in der Sound Phase. Ausserdem ist ganz sicher nicht jeder bereit alle 350km 40 min rumzustehen und viele haben auch nicht die Zeit dafür.

Aber der Punkt ist, mit einem 740 oder i ist man hervorragend, relativ günstig, ausreichend schnell und komfortabel motorisiert. einen 50D oder 50i dreht man 5x in der Woche aus. dass lassen wir uns alle ganz schon viel sinnlos Geld kosten. Aber wir haben es ja... also weg mit dem Mist
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 21:56   #19
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Falsch verstanden, ich meinte nicht das Model S, sonder den S8 im Gegensatz zum A8.

Mit dem Ausdrehen hast zu nätürlich Recht, dafür gönnen wir uns eben eine kleinere Yacht.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 22:54   #20
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Ich stehe ja gerade vor so einer Entscheidung. audi A8 TDI 4.2 oder S8.

Untermotorisiert ist der Diesel auf keinen Fall. Nach der Probefahrt habe ich schon gedacht, dass ich den S8 einfach vergesse. Der Diesel ist völlig ausreichend.

Aber dann nagt es wieder. So ein V8 Benziner ist doch etwas anderes. Die Leistung über Drehzahl, ein schöner Sound, das hat schon was. Da ist doch schon etwas mehr Emotion beim Fahren als mit dem vernünftigeren Diesel. Und die Zylinderabschaltung sorgt ja auch für ein gutes Gewissen.

Ich befürchte ich werde doch schwach.
Der V8 TDI ist nicht nur völlig ausreichend, der ist VÖLLIG ausreichend.

Ich habe das Vergnügen, den Motor inzwischen einiges über 20.000 km in meinem Touareg V8 TDI fahren zu dürfen. Da hat er ja "nur" 340 PS, gehört aber trotzdem schon zum "King" auf der Autobahn. Beschleunigung, Verbrauch alles im grünen Bereich. Gestern bin ich 690 km in 4:44h gefahren. Verbrauch dabei knapp 13 L. Dank 100L Tank habe ich noch eine Restreichweite von ca. 150 km. Konnte also ohne Tankstop durchfahren. Das wäre mit dem S8 mit Sicherheit nicht möglich.

Der V8 TDI ist der Gourmetmotor für den "Vernünftigen".... Extrem laufruhig, sehr gute Leistungswerte und für die gebotene Fahrleistung noch relativ sparsam. Im Normalbetrieb liege ich so bei 10 - 10.5 L Verbrauch.

Wobei Vernunft natürlich relativ ist.... In meinem letzten BMW (650ixDrive) hatte ich den 450 PS Motor. Der hat eigentlich auch nicht mehr Spass gemacht, zumal der bei solch Extremfahrten wie meiner gestern, dann locker an die 18 / 19 L gegangen ist. Da hätte ich mindestens einen Tankstop machen müssen.

Wenn die 850 Nm anfangen zu ziehen, kommt schon ordentlich Spass mit dem V8 TDI auf.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob einem die 0,6sec kürzere Beschleunigungszeit von 0 - 100 20.000€ Mehrpreis in der Anschaffung (S8 / V8 TDI) Wert sind... Ich würde es nicht machen. Wenn dann bitte den W12

Ansonsten kann ich dem TE nur Recht geben. Ich habe auch angefangen umzudenken. Liegt vielleicht auch daran, dass mir der 50i / 450PS Motor von BMW nicht wirklich Spass gemacht hat.
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group