Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 22:24   #1
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5

Standard 730i v8 bei mobile.de

Hallo,
ich bin neu hier und kenn mich noch nich so gut mit dem BMW e32 aus. Da ich mit evtl. einen kaufen wollte hab ich bei mobile.de diesen hier gefunden:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDQZ1ZKEcAOjEF...1111235891607&

Meine Frage wäre nun was ihr von dem Angebot haltet?

Oder wäre vllt. doch ein 735 i besser weil hier im Forum hab ich schon öfters gelesen, dass der v8 etwas anfällig sein soll.

Soviel Geld um teure Schäden zu reparieren hab ich auch nicht deswegen sollte der BMW doch in nem einigermaßen guten Zustand sein.

Es wäre also nett wenn ihr mal eure Meinung schreibt.
danke jammasterj
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 07:38   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Photos täuschen leider immer, die Erfahrung habe ich auch gemacht leider.

Du kommst nicht drum herum Dir min. 3-4 Fhzge anzuschauen und zu vergleichen.

Dein genannter Wagen sieht ganz gepflegt auch, nur Kiesplatzhändlern würde ich nicht so schnell trauen was die KM betrifft.

Vorbesitzer ausfindig machen, TÜV Berichte und Scheckheft prüfen.

Ansonsten hört sich das Angebot gut an.

730i ist nicht so anfällig: Steuerkettenriss ist selten, Ölpumpe solltest Du checken.

Ansonsten üblicher Verschleiß.

1000 Euro solltest Du auf jedenfall als Reserve im Backround haben, für Wartung, oder Reps.

Kaufberatung findest Du in der Signatur von Mitglied "Erich"

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:57   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R

Standard

Hmmmmm .... vielleicht sehe ich ihn mir am Freitag, oder Montag an...... nicht das ich ihn gleich mitnehme ... .... aber ich will ja keinen 3.0i.....

Gruß, Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:07   #4
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5

Standard

Danke für die bisherigen Antworten
ich werd ihn mir am Samstag anschauen
Aber wenn du Raffael ihn dir auch anschauen willst dann könntest du ja nochmal
schreiben was du zu dem meinst
dann hätte ich ne professionelle Beratung von einem der ihn gesehen hat. Weil ich glaub selbst wenn ich den BMW gesehen hab kann ich ihn nich zu 100 % beurteilen wie gut er ist.
Bei der Besichtigung werd ich dann halt mal die Prüfpunkte durchgehen.
Gruß jammasterj

P.S. Warum willst du keinen 730 ?
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:54   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R

Standard

Zitat:
Zitat von jammasterj Beitrag anzeigen
Danke für die bisherigen Antworten
ich werd ihn mir am Samstag anschauen
Aber wenn du Raffael ihn dir auch anschauen willst dann könntest du ja nochmal
schreiben was du zu dem meinst
dann hätte ich ne professionelle Beratung von einem der ihn gesehen hat. Weil ich glaub selbst wenn ich den BMW gesehen hab kann ich ihn nich zu 100 % beurteilen wie gut er ist.
Bei der Besichtigung werd ich dann halt mal die Prüfpunkte durchgehen.
Gruß jammasterj

P.S. Warum willst du keinen 730 ?

Weil mir ein Fuffi bzw. 740il lieber wäre .... ich glaube der Fuffi bzw. 4l dürfte auch etwas mehr Zugkraft haben.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:09   #6
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5

Standard

So ich hab grad gesehen das bei dem Link, wenn man drauf klickt, erscheint das des Fahrzeug schon gelöscht wurde aber des stimmt nicht. Wenn man "manuell" sucht ist es noch da also wären hier mal die Daten und ein Bild:

BMW 730 i Leder/ Klima/ Autom- Euro 2

EUR 2.600

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 206.000 km
160 kW (218 PS), Benzin, Automatik,
Erstzulassung: 01/93, HU: 01/08, AU: 01/08
Klimaautomatik, Schwarz-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:
Leder Exclusiv Schwarz, Fahrer- /Beifahrersitz el. verstellbar, Edelholzausstattung, Holzausstattung, Innenraumfilter, Sportsitze, Mittelarmlehne, Kopfstützen im Fond, Radio/ Cassette, Soundsystem, Bordcomputer, Außentemperaturanzeige, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel el. ,Außenspiegel beheizt, Colorverglasung, Diebstahlwarnanlage, Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, Breitreifen, Winterreifen, Servolenkung,2 Airbags, Katalysator, Scheckheftgepflegt,4x el. Fensterheber, ASC

Also wenn noch jemand was schreiben will

Gruß jammasterj
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0fa0_27.JPG (51,2 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0fc9_27.JPG (42,9 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0fe3_27.JPG (45,8 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0fff_27.JPG (46,0 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1020_27.JPG (46,6 KB, 48x aufgerufen)
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:33   #7
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo, also von der Beschreibung her macht er neugierig. Sportsitze, wie beschrieben, hat er schon mal nicht; da fehlen die ausfahrbaren Sitzverlängerungen (Oberschenkelauflagen).

Aber nix, wirklich garnix ersetzt die persönlichen Inaugenscheinnahme!!!!!!!! Hochnehmen und auch von unten gucken, wenn Du nicht viel davon verstehst, dann am besten 100 Euro ausgeben und bei einem Unabhängigen checken lassen, wie DEKRA und dergl., Wenn Du ihn dann nicht kaufst, hast Du das Geld zwar ausgegeben, aber mehr als das Zehnfache gespart! Andererseits würde ich an Deiner Stelle leiber noch hier ne Woche länger im Forum schmökern und dann mal sehen, ob Du nicht einen schönen Wagen von einem Liebhaber aus dem Forum kaufen kannst. Ist vielleicht ein höherer Anschffungspreis, aber m.E. ein geringeres Risiko. Nicht vorschnell kaufen, weil man heiß drauf ist einen Bimmer zu besitzen.
Geduld zahlt sich aus. Fahre auch mal verschiedene zur Probe und lasse auch einen 735i nicht aus (vor Allem, wenn Du mal einen als Schalter erwischt)!

Viel Glück bei der Suche, erfahrungsgemäß auf 10 Fzge ein guter!

Oder anders ausgedrückt, jedes NEIN bringt Dich Deinem Wunschfahrzeug näher

Geändert von hebby (07.12.2006 um 21:36 Uhr). Grund: Tippfehlerteufel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:52   #8
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)

Standard

ACHTUNG, das Auto "könnte" einen Frontschaden gehabt haben. Die verbaute Stoßstange ist nicht die, mit der das Auto ab Werk augeliefert wurde, sondern eine von nem 750 vor Facelift...das muss nix heißen, kann es aber. Außerdem fehlt auf der Beifahrerseite der Gummidichtring, der den Luftkanal zur Tür abdichtet. Also Augen auf beim E32 Kauf

greetz
der art

ps. wenn ich mir die Bilder noch ne Weile anschau, find ich bestimmt noch mehr Fehler
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)

Geändert von Artos (07.12.2006 um 21:57 Uhr). Grund: ...was vergessen
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 15:27   #9
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5

Standard

Ja stimmt die des mit der Dichtung seh ich jetzt auch
von mir aus hät ich des wahrscheinlich erstmal nich bemerkt.
Da hat der Händler wohl von der falschen Seite Fotografiert :-)

aber vielleicht is beim Fahrersitz des Leder so kaputt das er doch lieber von der Seite Fotografiert hat :-)

Naja morgen werd ichs sehen

Jammasterj
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 21:11   #10
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5

Standard

So jetzt hab ich mir den heute mal angeschaut
insgesamt hab ich mal alles kontrolliert bis auf den Unterboden, den Auspuff und die Dinge wozu man ne Hebebühne braucht. Die ZV hat funktioniert, die Heizung,
alle Fensterheber und die elektrische Sitzverstellung. Des Leder is auch noch ganz gut, finde ich. Rost hat er n bisschen an den Hinteren Radläufen und unten an der Fahrertür, aber wie gesagt Unterboden hab ich nich geschaut.
So war der 730 schon ganz toll aber er hatte auch viele Mängel.
Zuerst is er nicht angesprungen weil die Batterie leer war und dann als er an war hat es aus dem Auspuff weiß rausgequalmt! Des könnte vllt. die Zylinderkopfdichtung sein aber des weiß ich nicht genau. Der Verkäufer hat gemeint das es nicht die Zylinderkopfdichtung sondern dass es von der langen Standzeit des Autos kommt. Während der Fahrt is die Motortemperatur immer konstant in der Mitte der Anzeige geblieben geblieben. Wenn man dann in Neutral aufs gas gedrückt hat kamen manchmal komische Töne vom Motor und ganz am anfang nach dem anlassen des Motors war dies auch der Fall.
Gefahren hat er sich ganz gut für mein Gefühl nur beim beschleunigen hat er erst nach kurzer Zeit aufs Gas drücken Gas gegeben.

Sonst is noch die hintere rechte Zierleiste über der Türe lose gewesen, Beim Achenbecher die Holzabdeckung und beim Automatikwahlhebel des Schutzplastick damit nix reinfällt war n Stück abgebrochen.
Die Beifahrerairbagabdeckung war auch lose genauso wie die Plastikmotorabdeckung bei welcher 2 Schrauben gefehlt haben.
Radio war keines drin die Antenne war auch nichdran wie auf den Bildern.
Des mit der Dichtung für die Heizung an den Türen war ok , die sind nicht weg.
Heckscheib hat hinten links nen kleinen Fleck wie wenn Wasser oder so dahinter wär is aber nur ca 2 cm groß.

Der BMW hatte schon vier vorbesitzer
Tüv bis 2008 aber Mängel bei der Tüvkontrolle 06 waren.
schlechte wirkung der Hand und Fußbremse ( hab ich nicht bemerkt wurde vllt schon behoben), öliger Motor ( hab ich nicht erkannt), und lose Auspuffanlage
(hab aber gerüttelt und war fest) alos wurde allse vllt schon behoben?

Einen Frontschaden hab ich nich erkannt Händler hat auch nix von nem großen Schaden gewusst. Dann hab ich im Handschuhfach nen Zettel gefunden wo irgend eine Unfallinstandsetzungsfirma draufstand. Also war vllt doch ein Schaden. Aber im Motorraum vorne hat man nicht kaputtes gesehen.

Die Probefahrt war ganz toll auch wenn vllt was kaputt war hat es Spaß gemacht zu fahren! Ich will auch nen Siebener!! Aber: Augen auf beim E32 Kauf
Deswegen werd ich noch weitersuchen !

So genug geschrieben, vllt liest es sich jemand durch und schreibt mir was des mit dem Motor sein könnte.

Gruß jammasterj
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728iL bei mobile.de 187pure eBay, mobile und Co 29 08.11.2006 00:53
Schöner L7 bei mobile LK730 eBay, mobile und Co 17 01.10.2006 07:50
740i bei mobile Silvio eBay, mobile und Co 15 15.04.2005 00:56
Highliner bei mobile Artos BMW 7er, Modell E32 18 23.01.2004 23:43
730i 1Hd 99174km bei mobile.de/Wuppertal womeyer BMW 7er, Modell E32 6 04.01.2003 00:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group