Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der neue BMW M5: die führende Kraft"
 Der neue BMW M5: die führende Kraft    Der neue BMW M5: die führende Kraft
Im exklusiven Segment hochdynamischer Business-Limousinen mit rennsportorientierter Antriebs- und Fahrwerkstechnik steht ein Führungswechsel bevor. Der neue BMW M5 tritt an, die Tradition seiner Vorgänger fortzusetzen und die in einem viertürigen Automobil erlebbaren Performance-Eigenschaften abermals neu zu...
News vom 16.06.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2011, 22:42   #41
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

ich finde den neuen 5er sehr schön vom design her.auch muss man bedenken , dass der m5 immer ein understatement wagen war und das finde ich auch gut so...bmw war zumindest meistens in allen klassen am zartesten und elegantesten. mir persönlich gefällt bei audi z.b das klobige überhaupt nicht...protzige runde formen, wie ein aufgepumpter mr universum...allerdings wäre ein kleinerer v10 mit biturbo oder ein 5,5liter v8 rennmotor viel angemessener, als ein 4,4liter serie mit 2 turbos :(
die leistung finde ich mehr als ausreichend, der verbrauch echt nicht übel.
aber schlimm ist, dass die karren immer schwerer werden...wenn ich denke wie gut der e30 mit seinen 115ps geht....
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 22:50   #42
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

ich finde dass b,w schon den richtigen weg geht. die autos sind nicht die stärksten oder schnellsten, aber die besten und ausgewogensten, die elegantesten und meines erachtens auch die nobelsten-sowie aussen als auch innen. einfach aufregender als die konkurrenz
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 23:42   #43
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Das macht an

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - ‪The new BMW M5. 2011.‬‏
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 00:14   #44
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
Standard

Zitat:
Zitat von M539 Beitrag anzeigen
Ok,sorry.
Ich dachte bei "mein M539" hätte man sich das denken können.

Mit 400PS wäre es wirklich unlogisch zu behaupten das der 507PS Nachfolger kein Problem ist
Ich denk der e39 M5 Motor soll generell so anfällig sein und dann auch noch Tuning? Was wurde denn dran gemacht ?
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 01:18   #45
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Ich finde es sehr schae, dass BMW sich bei den neuen M's vom Hochdrehzahlkonzept verbaschiedet. Die hochdrehenden Motoren haben die M's eigentlich ausgemacht...zumindst für mich.
Ebenso schade ist das Ende der 6,2 Liter im Benz Sauger.

Am Ende werden wir alle Corvette fahren.....

Einen starken Turbomotor zu bauen ist keine Kunst...vor 30 Jahren fuhr die F1 schon mit 1,5Ltr Hub und bis 1500PS herum.

Aber anders scheint es nicht möglich, die strengen Abgasnormen und Verbrauchsziele zu schaffen, als mit Downsizing und Turboladung.
Früher nutzte man den Turbo zur max. Leistungsspritze, heute eher zum Benzinsparen.

Trotzdem werden die magischen 9,9 Liter Utopie bleiben.
Ich wage zu behaupten, dass der neue M5 Motor so "programmiert" ist, dass er im Testzyklus wohl ohne LD fährt. Aber Turbo läuft, Turbo säuft....das war schon immer so und das wird sich nie ändern.

Ich tippe auf Verbräuche um 16 Liter + im Test.

Es wäre imho geiler gewesen, wenn BMW bei den M's das Hochdrehzahlkonzept kombiniert mit Elektromotoren präsentiert hätte.
Teuer sind die M's eh schon, da fallen 10000€ mehr Kaufpreis nicht mehr auf, solange man "Grün" fährt.
So 5,0 Liter V10 + Elektromotor ca. 580PS und Stadtfahren elektrisch....
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 06:42   #46
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Guten Morgen Remi,


die Idee mit dem kombinierten Elektromotor ist nicht schlecht - auch in der Stadt.


Viele herzliche Grüße und bis Fürnheim beim 49. Stammtisch der 7erFreunde Franken


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 20:51   #47
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Das wäre toll...aber durch die Akkutechnik würde er noch schwerer werden und dann wohl nicht mehr M-Like um die Kurve fahren.
Was ist eigentlich mit diesem KERS aus der F1?
Das wäre doch mal im Ansatz etwas tolles neues?
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 21:56   #48
M539
Jäger und Sammler
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Herscheid (Sauerland)
Fahrzeug: E39 M5 / E38 7.50i / B12 6.0
Standard

Zitat:
Zitat von scorcherV12 Beitrag anzeigen
Ich denk der e39 M5 Motor soll generell so anfällig sein und dann auch noch Tuning? Was wurde denn dran gemacht ?
Das hörte ich schon so oft das ich es fast selbst geglaubt hätte

Mal im Ernst: ich habe einen 2001er mit Vanos aus 2008(€+). Motor hat 131tkm runter,Vanos jetzt gerade mal 10tkm. Ich habe jetzt im Zuge meiner gewünschten neuen Verdichtung direkt die Kolbenringe und Lagerschalen tauschen lassen.Hat alles sehr gut ausgesehen aber wo es raus war,kam direkt alles neu rein.
Vorher hab ich es bei Software,kompletter Abgasanlage,Airboxen mit CAI und Veränderungen der Ansauganlage belassen. Dabei kamen knapp 480PS raus. Man könnte meinen die 27PS mehr reichen dem M560...nö

Da die Motoren mittlerweile relativ günstig zu bekommen sind,habe ich die Verdichtung angehoben(lassen) und denke ich komme auf 520PS. Werde ich sehen wenn der Motor in 14 Tagen wieder drin ist und ich ihn eingefahren hab. Dann Prüfstand und hoffen. Das reicht dann für den Wagen,dafür fahre ich ihn auch zu selten.

Ein Kompressor käme für mich nicht in Frage weil mir das Geheule ganz sicher auf die Nerven gehen würde. Ausserdem wäre viel mehr Leistung auch damit nicht rauszuholen gewesen. Preislich auch das selbe bis auf die Tatsache das der Motor jetzt komplett überholt ist.

Daher finde ich den neuen M5 sehr interessant. Bin auch sehr gespannt was die Tuner aus dieser Vorlage machen
M539 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 23:39   #49
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 19:53 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 23:43   #50
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Der damalige neue M5 e32 1987 kostete exakt 100.000DM.
Ist der neue nun günstiger geworden?
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Fehlt die Kraft? Wandler oder was ist das? johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 20 28.02.2010 23:43
Weltpremiere in Genf: der neue AC Schnitzer S7 auf Basis der BMW 7er-Reihe (F01/F02) Christian Kommentare zu 7-forum.com News 7 11.03.2009 17:12
Der neue Siebener-BMW ist das beste Auto der Welt - der 7er im WAZ-Test (mit Video) Christian BMW 7er, Modell F01/F02 2 13.02.2009 23:20
Innenraum: Wieviel Kraft hat die Hydraulische Heckklappe? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 4 24.05.2008 10:10
Neue Einsatzfahrzeuge: BMW macht die bayerische Polizei fit für die Fußball-WM. Ice-T Kommentare zu 7-forum.com News 0 27.04.2006 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group