Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2014, 12:08   #21
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Es gibt zwar einige Datenbanken wo man Autos suchen kann, aber ich finde keine wo man den Turbo ausschliessen kann. Ist das denn so schlimm - klar kann der kaputt gehen aber wenn man sich einen Neuwagen leisten kann, wird das wohl kein Problem sein.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 12:08   #22
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
In meinem automobilen Verständnis sagen Fahrzeuge dieser Marken soviel aus wie "...ich wollte unbedingt einen Neuwagen, aber für was anständiges hat das Geld nicht gereicht"
Und was muss man dann über dich sagen mit nem E32? Du wolltest unbedingt was fettes aus deutscher Produktion, aber für was anständiges aktuelles hat das Geld nicht gereicht?

Aber zum Thema: Warum muss es denn ein Motor ohne Turbo sein? Ich finde diese kleinen Saugmotoren furchtbar. Egal in welchem Drehzahlbereich, man kommt einfach nicht vorwärts. Und so schlimm teuer ist ja ein evtl. Turbotausch nun auch nicht.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 12:18   #23
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Und was muss man dann über dich sagen mit nem E32? Du wolltest unbedingt was fettes aus deutscher Produktion, aber für was anständiges aktuelles hat das Geld nicht gereicht?

.
Sehr schön.

KIA Produziert übrigens in Europe.

Ich habe selbst ein KIA Ceed sw im Pool und mir bricht nicht ein einziger Zacken aus der Krone damit zu fahren. Der Motor ist zwar lahm mit seinen hundertirgendwas PS aber für den Preis/Kosten unschlagbar günstig bei voller Ausstattung incl. MFL, Navi, Rückfahrkamera, Klima, Sitzheizung etc.pp

Wer natürlich irgendwo Freude am Fahren spüren will soll sich nach was anderem umsehen, da ist aber auch kein kleiner Ford/Fiat/VW... besser.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 12:40   #24
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

So ein Kia ist nicht schlecht.
Ein sehr guter Freund ist von Audi vor jahre angekommen und kauft nun regelmäßig Kias. Es ist eben ein Fahrzeug, Kosten berechenbar, dafür weckt es keine Emotionen. Weder im Raumgefühl noch verärgerung bei den Rechnungen oder ungeplanten Reparaturen.

Wenn es neu sein muß:
Was ist denn mit den Toyoten? 1,33-l-Dual-VVT-i soll ja nicht schlecht sein.

Mazda verzichtet bewußt auf Downsizing, aber so ein 3er ist vielleicht schon zu groß.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 12:53   #25
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Oder mal was Inovatives: Toyota Yaris 1,5 Liter Hybrid

Erfüllt alle genannten Kriterien.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 13:45   #26
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Und was muss man dann über dich sagen mit nem E32? Du wolltest unbedingt was fettes aus deutscher Produktion, aber für was anständiges aktuelles hat das Geld nicht gereicht?
Auf den Kommentar hab ich gewartet...
Mal drüber nachgedacht, dass ich den E32 vielleicht ganz bewusst fahre, weil ich solche älteren Autos einfach gerne mag. Die Technik ist überschaubar, man kann viel selbst machen und das Design ist in dieser Perfektion einzigartig.

Meine vorherigen (moderneren) Autos waren übrigens: E39 540i Touring, E39 530d Touring, Vectra C Kombi, Volvo V40 T5 und E61 530d Touring (alle Baujahre zwischen 2003 und 2009) Das ist ja schon recht modern wie ich finde.
Ob man Neuwagen kauft und den damit verbundenen Wertverlust in Kauf nimmt muss jeder für sich selbst entscheiden - ich mache das jedenfalls ganz bewusst nicht.

Geändert von BjörnP (18.03.2014 um 13:56 Uhr).
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 14:18   #27
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
Auf den Kommentar hab ich gewartet...
Mal drüber nachgedacht, dass ich den E32 vielleicht ganz bewusst fahre,
Schon mal darüber nachgedacht das Kleinwagenfahrer ganz bewusst ein kleines, neues Auto fahren?

Ich mag alte Autos auch, insbesondere e32 und e38, aber das hier:

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
"...ich wollte unbedingt einen Neuwagen, aber für was anständiges hat das Geld nicht gereicht"
ist Blödsinn.

Du (und ich auch) sparst am Wertverlust (weil es für was neueres nicht reicht) und andere an den Neuwagenkosten sowie Unterhalt (weil es für was anständiges nicht reicht).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 14:30   #28
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das da nur ein einziger 7 Jahre Garantie incl. Wartung/Service anbietet. Vom Preis mal ganz abgesehen...
Es ging mir nicht um die Garantiezeit (dass da die deutschen Hersteller knausern, ist hinreichend bekannt), sondern um eine Antwort auf die vorherige Kernaussage, dass die Asiaten ja ach so zuverlässig sind. Das sind (viele) deutsche Autos auch, sogar wenn sie älter als 10 Jahre sind.

Ich glaube nicht, dass es ein Land gibt, welches bessere Autos als Deutschland baut. Die Japaner sind auf Augenhöhe, die schenken sich nichts: Was bei dem einen besser ist, ist bei dem anderen schlechter und umgekehrt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 15:22   #29
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Schon mal darüber nachgedacht das Kleinwagenfahrer ganz bewusst ein kleines, neues Auto fahren?
Ich mag alte Autos auch, insbesondere e32 und e38, aber das hier:
ist Blödsinn.
Du (und ich auch) sparst am Wertverlust (weil es für was neueres nicht reicht) und andere an den Neuwagenkosten sowie Unterhalt (weil es für was anständiges nicht reicht).
Jetzt diskutieren wir doch darüber... Eine Antwort meinerseits noch, bevor ich mich hier ausklinke.

Natürlich gibt es Leute die ganz bewusst ein kleines Auto haben wollen. Das habe ich hier auch in keinster Weise schlecht gemacht, sondern weiter vorne auch konstruktive Tips gegeben, nach was ich mich in diesem Fall umsehen würde.
Ich konnte und kann es nur einfach nicht verstehen, dass bei der Frage nach einem kleinen Auto mit einem bestimmten "Anforderungskatalog", bei dem gar nicht mal der Preis die wichtigste Rolle spielt sofort Kia und Hyundai als Top-Tips genannt werden.

Und nochmal ich spare nicht am Wertverlust, weil ich es muss. Das ist vielmehr ein positiver Nebeneffekt. Es ging mir auch nicht darum, grundsätzlich alle Neuwagenkäufer als "dumm" hinzustellen. Wenn das so rübergekommen ist, dann hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Andererseits gebe ich aber auch zu, dass alte Autos zu denen der E32, aber mittlerweile auch der E38 gehören sich nur wirtschaftlich sinnvoll betreiben lassen, wenn man vieles selbst macht und das auch ein Stück weit als Hobby betrachtet.
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 15:54   #30
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Wie wäre es denn mit einem i3 - der hat kein Turbo - aber auch kein Hubraum (Range Extender mal weggelassen).
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto: Kleinwagen gesucht Jippie Suche... 19 29.08.2011 16:21
Mein Kleinwagen... CorpSpy BMW 7er, Modell E38 1 27.07.2004 21:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group