Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2003, 19:44   #11
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

...hauptsache nicht Bluna...
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 19:47   #12
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard hehe:

Bei Netti waren es gerademal 3tage die sie mal den Roten stehen lassen hat und ist heute mit dem Rotem zum einkaufen gefahren!Und sie kommt nach hause ist völlig ausgeglichen und Glücklich mit den Worten man war das wieder schön die Sitzheizung war schon da und die Musik war schon dort und überhaupt!Will einer einen Golf 2 Diesel Automatic mit Scheckheft und nachweisbar 65000km??Bj 1986!Das schlimme daran ist das sie in den 3Tagen hin und wieder den 730iSchalter von neumi gefahren hat!Aber irgendwie ist es doch nicht dasselbe(kein Grosses Soundsystem keine Sitzheizung Schalter kein Vernümpftiges Fahrwerk)
Gruss DD

[Bearbeitet am 14.1.2003 von DerDicke]
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 20:05   #13
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na DD,

genau,ich habe auch bei mir gemerkt,daß ich schnell Gefahr laufe das "Gute" Auto als selbstverständlich zu sehen und dabei müßte man eigentlich jeden Tag dankbar sein! Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an das gute vertraute Auto und weiß eigentlich erst richtig zu schätzen was man hat,wenn man es einige Zeit lang nicht hat.

So genug für heute,ich gucke jetzt Dark Angel auf VOX
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 16:56   #14
Beini
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i Mod.91/ Audi A4
Standard Fahrgefühl

Joh, kann ich alles gut verstehen.

Immer wenn ich der Meinung bin das mir der 7er zu laut geworden ist oder zu wenig Leistung hat oder nicht genug Komfort oderoderoder....
fahre ich für ein paar Tage das Kadett Cabrio meiner Holden.

Ich sag´s euch, nach spätestens 4-5 Tagen muß ich wieder 7er fahren sonst kriege ich die Macke.

Komischerweise ist er dann garnicht mehr zu laut oder hat zuwenig Leistung....

Ist halt so eine Art "backtotheroot´s" Behandlung

Obwohl...
Nach 4-5 Tagen Kadett ist wahrscheinlich auch ein Peugeot eine Offenbarung

@ Sewershark
Gehe schon länger mit dem Gedanken schwanger mir einen S4 zuzulegen,
dachte an BJ.90-92 bis max. 100.000 KM

Worauf müsste man achten, wo liegen die Schwachstellen und wie haltbar ist die Maschine?

Ich weiß, dies ist ein Bimmerforum aber wo wir schonmal einen 928iger Fahrer hierhaben..:zwink:zwink

Greet´s, Beini
Beini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 18:01   #15
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Beini,

Zitat:
Orginal gepostet von Beini
...@ Sewershark
Gehe schon länger mit dem Gedanken schwanger mir einen S4 zuzulegen,
dachte an BJ.90-92 bis max. 100.000 KM
Worauf müsste man achten, wo liegen die Schwachstellen und wie haltbar ist die Maschine?
also das freut mich natürlich.Gut ist erst mal ,wie Du schon erwähnt hast,daß es ein S4 nach Bj.88 ist denn die haben eine erweiterte Checkcontrol und Reifendruckcontrolsystem.Außerdem ist bei denen auch der Himmel beledert.
Es wird allerdings recht schwierig bis unmöglich sein,einen S4 mit einer Laufleistung unter 100000km zu bekommen.Meiner hat nun schon fast 220000km runter ABER er war 1.Hand und hat ein lückenloses Scheckheft.Und das ist meiner Meinung nach wichtiger als nun 100000km oder 150000km.

Ich als Autobahnraser und täglicher Stadtverkehrfahrer hatte noch nie Probleme.Nur einmal mußte die Lambdasonde gewechelt werden (120,-€ inkl.Einbau).Der Vorbesitzer hatte den Zahnriemen gewechselt (was viele auch für eine Schwachstelle halten),also wenn Du einen erkaufst,der noch keinen Zahnriemenwechsel nachweislich gemacht hat,solltest Du ihn wechseln.
Auch habe ich gehört,daß viele 928er Probleme mit der Motorelektronik/Steuergerät haben.Bei mir war das glücklicherweise noch nicht der Fall (warscheinlich schon so alt,daß es wieder neu ist ).Vieles trifft auch auf die letzten GTS Versionen zu.

Sonst fällt mir eigentlich nichts über eventuelle Mängel oder Schwachstellen ein.Außer natürlich der Verbrauch,der bei meiner "Gas-Bremse" fahrweise bei ca. 14l/100km liegt,angegeben ist er mit 12,1L/100km und noch zu erwähnen sei,daß es fast keinen S4 gibt,der einen G-KAT hat.Hier lohnt sich schon bei einer 3jährigen Fahrzeit die Nachrüßtung auf E2,sonst können die 5000cm³ verdammt teuer werden.

Alles in allem sehe ich den 928er für einen sehr zuverlässigen und schon fast luxuriösen Reisesportwagen,Vorrassetzung ist aber immer eine ordentliche und regelmäßige Wartung ABER nicht beim Porschezentrum sondern zB.beim BOSCH-Dienst,die kennen sich aus und sind im Preis sehr fair.
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch 11 Tage.... sechser Motorsport 4 28.02.2004 15:02
Schon ein paar Tage dabei quietschente Mitglieder stellen sich vor 5 17.08.2003 14:42
Bis die Tage ... spohl Mitglieder stellen sich vor 1 18.07.2003 11:51
11 Tage Werkstatt! Hitcher BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 26.12.2002 18:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group