Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2004, 14:48   #11
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich arbeite dran, Jürgen !

Jürgen, so dümmlich sind die Bemerkungen nicht, ich nehme es ihnen nicht übel. Sie wissen es schließlich nicht besser, woher auch?!

Aber das ist eins der Phänomene in meinem Job: Jeder meint immer, er wisse über unsere Arbeit Bescheid und müße seinen Senf dazu geben . Wenn Straftäter fangen so einfach wäre, wär ich arbeitslos...
Und selbst wenn wir sie einfangen und einsperren: Spätestens 12 Stunden später kommt ein oberschlauer RA oder ein feiger, rückratloser StA und veranlasst die sofortige Freilassung !
Und DAS wissen viele nicht. Die wissen nicht, wie es läuft!
Ein gutes Beipiel: 2 Zigeuner beklauen/betrügen eine 40jährige (Enkeltrick). Schaden: 8000 Euro Bargeld. Die Typen werden 20 Minuten später geschnappt. Was passiert?! Der ermittelnde Staatsanwalt gibt nur 3 der insgesamt 16 500-Euro-Scheine wieder raus, weil sich die Geschädigte von drei Scheinen (aus welchen Gründen auch immer) die Nummern notiert hatte!!!!! Der Rest mußte ausgehändigt werden !! Weil nicht zu zu ordnen - HALLO?! Da schwillt mir der Kamm.
Das ist nur ein Beispiel, derer habe ich zig!

Jeder, der zu meiner Arbeit eine Frage hat, wird eine Antwort bekommen.
Warum habe ich den Corsa angehalten? Weil ich dafür Zeit hatte und weil es zu meiner Arbeit gehört.
Ganz einfach.


[Bearbeitet am 15.5.2004 um 15:01 von John McClane]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 16:58   #12
bmw_325e
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw_325e
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: G30 540iX
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PCP
http://www.scysoft.de/motz.gif

[Bearbeitet am 14.5.2004 um 01:30 von PCP]
Der Smiley ist ja süss. Weiß hier jemand, ob und wie man diesen auch in einer normalen Worddatei zum laufen bzw. schimpfen bekommt?

Gruß bmw_325e
bmw_325e ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 17:32   #13
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bmw_325e
Zitat:
Original geschrieben von PCP
http://www.scysoft.de/motz.gif

[Bearbeitet am 14.5.2004 um 01:30 von PCP]
Der Smiley ist ja süss. Weiß hier jemand, ob und wie man diesen auch in einer normalen Worddatei zum laufen bzw. schimpfen bekommt?

Gruß bmw_325e

Der ist geil, wa
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 17:46   #14
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von John McClane
Ich arbeite dran, Jürgen !

Jürgen, so dümmlich sind die Bemerkungen nicht, ich nehme es ihnen nicht übel. Sie wissen es schließlich nicht besser, woher auch?!

Aber das ist eins der Phänomene in meinem Job: Jeder meint immer, er wisse über unsere Arbeit Bescheid und müße seinen Senf dazu geben . Wenn Straftäter fangen so einfach wäre, wär ich arbeitslos...
Und selbst wenn wir sie einfangen und einsperren: Spätestens 12 Stunden später kommt ein oberschlauer RA oder ein feiger, rückratloser StA und veranlasst die sofortige Freilassung !
Und DAS wissen viele nicht. Die wissen nicht, wie es läuft!
Ein gutes Beipiel: 2 Zigeuner beklauen/betrügen eine 40jährige (Enkeltrick). Schaden: 8000 Euro Bargeld. Die Typen werden 20 Minuten später geschnappt. Was passiert?! Der ermittelnde Staatsanwalt gibt nur 3 der insgesamt 16 500-Euro-Scheine wieder raus, weil sich die Geschädigte von drei Scheinen (aus welchen Gründen auch immer) die Nummern notiert hatte!!!!! Der Rest mußte ausgehändigt werden !! Weil nicht zu zu ordnen - HALLO?! Da schwillt mir der Kamm.
Das ist nur ein Beispiel, derer habe ich zig!

Jeder, der zu meiner Arbeit eine Frage hat, wird eine Antwort bekommen.
Warum habe ich den Corsa angehalten? Weil ich dafür Zeit hatte und weil es zu meiner Arbeit gehört.
Ganz einfach.

Nichts gegen deine Arbeit, vielleicht gehörst Du noch zu der Sorte Polizisten, die noch in Ordnung sind, aber ich habe in meiner jungen 'Karriere' schon einige übereifrige und (noch schlimmer) teilweise so inkompetente Kollegen von dir erlebt, da stellen sich meine Haare auf.

Es kostet mich und meine Kollegen aus der Kanzlei Zeit und Geld, uns gegen solche Leute zu wehren. Und langsam nervt es wirklich, nur angehalten zu werden, weil das Gesicht für das Auto (nach Meinung einiger) zu jung ist. Ich habe schon soo oft Polizisten erlebt, denen der Neid übelst ins Gesicht geschrieben war. Tut mir leid, aber wenn ich dann blöd angemacht werde, bin ich auch nicht mehr freundlich und gut auf die 'Grünen' zu sprechen.

Nichts gegen dich, ich kann diese aufgemotzten Golfs und Corsas auch nicht leiden, aber insgesamt bin ich von deinem Verein genervt. Vielleicht sollten sich einige aus deiner Riege überlegen, warum es nicht nur mir so geht.


Just My 2 Cents


PCP
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 15:02   #15
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

Moin, Moin @all und besonders JohnMcClane,

warum schimpfen die meisten Autofahrer auf die Polizei?

Weil sie etwas angestellt haben ... oder ... weil sie erwischt worden sind?

Das schlechte Gewissen fährt immer mit, auch wenn man nichts angestellt hat!

Wir leben in einer Gemeinschaft. Um in dieser Gemeinschaft kein Chaos ausbrechen zu lassen, gibt es bestimmte Regeln, die das Gemeinschaftsleben reglementieren. Wer sich an diese Regeln hält, braucht keinerlei Angst zu haben, wegen irgendwelcher Verstöße von den Hilfsorganen der Staatsanwaltschaft belangt zu werden.

Und um die Einhaltung dieser Regeln zu überwachen, werden Kontrollen durchgeführt.

Ich habe meinen Führerschein seit 1968. Ich hatte lediglich in den 70er Jahren ein halbes Jahr Pause: Ich hatte vergessen, dass Sprit (1,28 o/oo) in den Tank gehört und nicht in den Blutkreislauf!

Auf wen habe ich geschimpft: Natürlich auf die "blöden Bullen" ! Bei späterem Nachdenken kam die Einsicht: Wer hat dich denn gezwungen, angetrunken zu fahren? Erkenntnis: Der Trottel war ich selber !

Auch ich verletze die Regeln mitunter geringfügig: auf Landstraßen statt 100 km/h schon mal 120 km/h, auf Autobahnen bis zu 30 km/h schneller als erlaubt, usw......

Wenn ich dann geblitzt werde hält sich die finanzielle Belastung in Grenzen und ich bin mir bewußt, dass ich es ja so gewollt habe.

Letztes jahr wurde ich in den Sommerferien kurz vor Engelberg (Schweiz) von einer Polizeistreife angehalten. Es war in 12 Jahren Schweizurlaub das erste Mal!!). Die beiden Polizisten haben sich bei mir entschuldigt, sie hätten sich nur mal meinen Wagen ansehen wollen. Ich habe entschuldigt: Wann sehen schweizer Dorfpolizisten schon mal so einen schönen Wagen?? Bei der Gelegenheit haben sie auch gleich eine eingehende Kontrolle durchgeführt.


Die ganze Prozedur hat ca. 15 Minuten gedauert. Die beiden Beamten haben sich anschließend mit einem Lächeln von mir verabschiedet und weiterhin einen schönen Urlaub gewünscht. Ich habe den Aufenthalz genossen.


Wie ihr seht, es geht auch anders!

Meine Erfahrung: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Die meisten deutschen Polizisten sind nette Kerle und möchten von uns Autofahrern wie Menschen behandelt werden. Jeder hat mal einen schlechten Tag: Streit mit der "Alten", schlechte Verdauung, schlecht geschlafen oder Stress mit dem Boss. Aber man sollte seine schlechte Laune niemals an seinen Mitmenschen ausleben.

Das Autofahren ist sehr teuer geworden. Also haltet

1. euch an die Regeln (wenigstens halbwegs)
2. euer Geld zusammen.

Herzliche Grüße aus Osnabrück

OS-Hamster

[Bearbeitet am 16.5.2004 um 15:03 von os-hamster]

[Bearbeitet am 16.5.2004 um 15:05 von os-hamster]
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 16:33   #16
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

@John
Lass dich von solchen sprüchen nicht verrückt machen lassen!
@all
Falls einer es nicht bemerkt haben soll , es ist MC Lane sein Job auf sowas zur achten!
Es kann doch nicht sein das einer seine Gurke nach belieben verändert und die Ordnungshüter schauen einfach weg!
Gruss
arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 12:16   #17
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@PCP:
Mittlerweile habe ich gelernt, dass es hier viele gab, die der Polizei skeptisch bis mißtrauisch gegenüber stehen.

Und wenn ich einige Geschichten höre, vielleicht auch zu recht.
@OS-Hamster hat schon recht, wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es auch raus.

Du kommst doch sicher mal nach Moers, oder? Mach Dir Dein eigenes Bild von mir, so wie viele andere, die ich hier kennen gelernt habe.
Es gibt in jedem Beruf welche, die besser was anderes hätten machen sollen. Nichts desto trotz ist es auch klar, das unsere Massnahmen selten mit Applaus vom Betroffenen geahndet werden. Du hast etwas falsch gemacht, wirst erwischt und muß zahlen (einfaches Beispiel: nicht angeschnallt). Das gefällt Dir nicht, weil es an Dein Geld geht und Du reagierst, wie fast 90% aller erwischten reagieren: " Haben Sie nichts besseres zu tun?! "
Mich würden Beipiele interessieren, was Dir passiert ist.

@arrif:
Ne, lass ich nicht . Danke für die Rückendeckung!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 13:01   #18
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard 37 Wege einen Polizisten zu ärgern

1. Wenn ein Polizist mit dir spricht, stell dich taub.

2. Frag ob du seine Waffe sehen oder anfassen darfst.

3. Wenn er nein sagt, oder warum fragt, sag ihm, dass du nur sehen wolltest ob deine größer ist.

4. Gib ihm die Hand und fasse ihn oft an.

5. Frage ihn, wo er die coole Verkleidung her hat.

6. Frage ihn, ob du dir sein Kostüm ausleihen kannst.

7. Frage nach seinem Namen und sprich ihn nur mit dem Vornamen an.

8. Tu so als ob du schwul wärst und frage nach einem Date.

9. Fang an zu weinen, wenn er nein sagt.

10. Wenn er ja sagt, melde es seinen Vorgesetzten.

11. Wenn er dich durchsuchen will und dir sagt, dass du die Beine spreizen sollst, erkläre ihm, dass du nicht an ihm interessiert bist.

12. Sage ihm,dass du auf Männer in Uniformen stehst.

13. Versuche ihn mit Süßigkeiten zu bestechen.

14. Versuche zeitgleich mit ihm 'Führerschein und Fahrzeugpapiere' zu sagen.

15. Wenn du was unterzeichnen musst popel vorher in deiner Nase und lass dir von ihm einen Stift geben.

16. Kau auf dem Stift herum.

17. Steck dir den Stift ins Ohr.

18. Falls er dir einen Kugelschreiber gibt, bau ihn unauffällig auseinander und klau die Feder.

19. Frage ihn ob er eine Tochter hat. Wenn er ja sagt erzähle ihm, dass du seinen Nachnamen irgendwoher kanntest.

20. Lass dir alles zwei mal erklären.

21. Sprich ihm alles leise nach was er sagt.

22. Rede mit dir selbst.

23. Versuche ihm dein Auto zu verkaufen.

24. Frage ob du sein Auto kaufen kannst.

25.Wenn er dich mit zur Wache nimmt frage ob du im Auto vorne sitzen darfst.

26. Wenn du darfst spiel mit der Sirene

27. Falls du hinten sitzen musst, streichel seinen Hinterkopf durch das Gitter.

28. Vergwissere dich, dass er angeschnallt ist.

29. Hole dir eine Bierdose aus dem Handschuhfach und öffne sie noch bevor er zur Tür kommt.

30. Frage ihn ob er dein Bier halten könne, bis du deinen Führerschein gefunden hast?

31. Sage ihm er solle nicht den Kofferraum überprüfen.

32. Entschuldige dich dafür, das du nicht gesehen hast das eine Kamera in den Radarkasten war.

33. Frage ihn ob er nicht einer von den Village People ist und wo seine Kollegen sind?

34. Weise ihn darauf hin, dass du sein Gehalt zahlst!

35. Frag ihn,ob er schon einmal einen Menschen erschossen hat.

36. Antwortet er mit ja, frage ihn,ob dies auch schon im Dienst vorgekommen ist

37. Verabschiede dich immer mit einem Lächeln und einem leicht süffisantem Unterton mit: "Grüß deine Frau und meine Kinder"
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 15:34   #19
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@PCP: URALT!! Aber immer wieder gut. Vor allem, wenn Du auf der anderen Seite stehst !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 16:58   #20
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Ich wollte nem Polizisten echt schon mein Auto verkaufen (den 5er damals), hab ihm gesagt ich hol mir nen Z3. Da meinte er, er würde den SLK fahren, hab ich ihn gefragt in welchem Maßstab...
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group