Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 15:33   #1
montoya
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (06.88)
Standard Nach über 5 Jahren stell ich mich auch mal vor...

Hallo,

Seit nunmehr 5 Jahren bin ich hier registriert, halte mich aber eher im Hintergrund, da ich eigentlich die ganzen Jahre über nie einen 7er hatte.

Diese Wintersaison aber, nenne ich einen 750i E32 mein Eigen, deshalb fühle ich mich nun erstmalig auch berechtigt, nun erstmalig mein Auto hier vorzustellen.

Auch wenn die Lebensdauer dieses Exemplars bei mir nur kurz sein wird, da er im Frühjahr geschlachtet wird, finde ich den E32 sehr genial. Er ist zwar, wie zu erwarten war, etwas durstig, aber das Teil fährt sich richtig klasse.
Mein 7er hat Volleder, alles elektrisch hinten und vorne und der Rest dürfte wohl Serienausstattung gewesen sein, hat eine Laufleistung von 326.000km, wobei aber der Motor und das Getriebe bei einem km-Stand von rund 300.000km komplett bei BMW überholt wurden. Leider konnte der damalige Besitzer die Rechnung nicht vollständig bezahlen und nun ist der Wagen nach 2,5 Jahren Stehzeit bei BMW auf dem Hof, endlich da gelandet, wo er hingehört, nämlich zu mir

Anbei noch 3 schnell gemachte Handybilder. Fahrgestellnummer und Sonderausstattungsliste werde ich selbstredend die Tage noch nachreichen.

mfG montoya



montoya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 20:06   #2
ellum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Rheinfelden (Schweiz)
Fahrzeug: E38-740i-6.Gang (03.95)
Standard

Hallo Montoya!

Willkommen!

Wieso Schlachten? Sieht doch gut aus!

Gruss
Elvis
ellum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 20:55   #3
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Willkommen im Forum.

Aber warum um Gottes willen willst Du ihn Schlachten?

Was macht man in so einer Situation? Ich hätte alles unter Kontrolle.

Aber mir gehört er ja nicht.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 21:03   #4
montoya
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (06.88)
Standard

Zitat:
Zitat von ellum Beitrag anzeigen
Wieso Schlachten? Sieht doch gut aus!
Ja, der sieht noch gut aus, aber als Alltagsfahrzeug aufgrund der Unterhaltskosten nicht brauchbar und als Spaß und Driftmobil auch nicht.

Geplant ist deshalb, den Wagen jetzt übern Winter zu fahren, gegebenenfalls Mängel am Motor gleich zu beseitigen, so lange der noch im Ursprungfahrzeug ist. (Es kann immer eine Kleinigkeit sein nach gut 2 Jahren Standzeit).

Im Frühjahr dann das Fahrzeug auseinandernehmen und mit dem Antrieb ein Spaßmobil bauen (wahrscheinlich E30).

Wenn mir was anderes in den Sinn kommt, dann werde ich wohl den Motor samt Getriebe und die Bremsanlage des 50ers versuchen zu verkaufen oder gegen andere Teile zu tauschen, welche ich brauche. Die Sitze haben schon einen Verwendungszweck, die werden aufbereitet und kommen in einen E34, da diese voll elektrisch sind, die Volleder-Türverkleidungen dürften den einen oder anderen € bei ebay bringen, und andere Teile, wie gewisse Steuergeräte, LKM , CCModul, diverse Schalter, Tempomat und andere Kleinteile kommen in mein kleines Ersatzteillager, sowas brauch ich andauernd mal.

Ich habe den 7er nur wegen des Generalüberholten Motors und wegen der Bremsanlage, sowie wegen der Sitze gekauft. Das Ding lief ja nichtmal gescheit, weil die Herren bei BMW nicht in der Lage waren, einen einfachen und gängigen Fehler (EML Lampe) zu beheben und deshalb habe ich den auch recht günstig bekommen, sonst hätte ich mir nie einen 750er geholt. Das Ding schluckt geschätzte 17 Liter und wenn ich mich mal austoben will, dann bestimmt auch weit über 20.

Trotzdem, daß ich weiß, was mit dem Wagen passiert... Ins Herz geschlossen hab ich ihn allemal, aber wenn ich jeden BMW behalten würde, den ich mir ins Herz geschlossen habe, dann würden jetzt am Hof nicht nur 4, sondern wahrscheinlich schon 20 solcher Teile stehen

Ich fahre hauptsächlich einen 330d E46, welcher aber bald durch einen 530d E39 oder durch einen 740d E38 ersetzt wird (aus Platzgründen), dann fahre ich im Winter als Alltagsfahrzeug noch einen 318i E36, dann steht da noch ein E30, in dem bis vor ein paar Tagen noch ein M50 drin gewerkelt hat, da soll ein M30 oder eben der M70 rein und jetzt hab ich eben noch den 750 dazu.

Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, ob ich den Wagen brauche, mir ist das halt in den Sinn gekommen, daß ich den jetzt haben will, dazu hat noch die Gelegenheit und der Preis gepasst und jetzt fahre ich ihn halt erstmal...

Wer mich kennt, weiß, daß ich viel im SWinn habe, das sich aber täglich ändern kann
montoya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 21:23   #5
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Und ich sage dir du wirst ihn behalten...unmerklich und langsam verlieben...warte mal ab...es gibt nichts schöneres als einen e32...außer vielleicht mehrere..Grins.
So ein Teil Schlachtet man nicht...oder ich rufe das SEK...zur Fahrzeugrettung.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 21:45   #6
montoya
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (06.88)
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Und ich sage dir du wirst ihn behalten...unmerklich und langsam verlieben...warte mal ab...es gibt nichts schöneres als einen e32...außer vielleicht mehrere..Grins.
So ein Teil Schlachtet man nicht...oder ich rufe das SEK...zur Fahrzeugrettung.
Weißt du, das gleiche habe ich vom E34 auch immer gesagt
Wenn das Fahrzeug die vollständigen Bordpapiere hätte, ein lückenloses Serviceheft und sonst auch im 1a Zustand wäre, dazu vielleicht noch eine schöne Ausstattung oder gar ein Highliner, dann würde ich den nicht schlachten, aber wenn ich dieses Exemplar in einem mir passenden Zustand versetzen würde, dann würde da zuviel Geld rein fließen in ein Fahrzeug, das mich dann am Ende arm frisst

Der Wagen hat Volleder und einen automatisch abblendenden Innenspiegel, der Rest ist wohl Serie, dazu gibts dann Türkantenrost, etwas Rost an den Schnittkanten der Seitenteile unter der Stoßstange, einen weitestgehend schlechten Lackzustand (Klarlack löst sich am Dach und auf der Heckklappe), dazu hat der bestimmt noch auftretende Standschäden am Fahrwerk, Niveauregulierung hinten funktioniert nicht mehr etc...

Wäre das ein 735i, dann würde ich ihn wohl richten und behalten, der frisst mal eben 5 Liter weniger auf 100km, außerdem bin ich bekennender M30 Fan, und Ersatzteile für den Motor gibts auch an jeder Ecke für ein Butterbrot. Einen 740er würde ich EVENTUELL noch behalten und den auf Schalter umbauen, aber ein 750i ist nur etwas für Fetischisten, und so einer bin ich nunmal gar nicht

Aber wie gesagt, viel was geileres als so einen 750i E32 gibts wahrscheinlich nicht, was das Auto selbst angeht
montoya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 14:09   #7
montoya
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (06.88)
Standard

Hallo...

Nun hat sich wieder einiges geändert... Beim 750er habe ich die Ausstattung rausgenommen und den Rest einem Liebhaber für kleines Geld verschachert.
750i ist für mich abgeschlossen, den will und wollte ich mir gar nicht leisten, der ist im Unterhalt zu teuer für meine Verhältnisse

Allerdings habe ich seit heute einen neuen...
735i, 06/88, erste Hand, lückenloses Serviceheft, innen wie neu, aussen braucht er etwas Liebe, komplett lückenlose Fahrzeughistorie und erst 189.000km auf der Uhr. Klimaautomatik funktioniert, ansonsten hat er wohl Serienausstattung. SA Liste werde ich noch nachreichen. Der wird komplett gerichtet und als Liebhaberfahrzeug in meiner Hand alt werden

Hier die ersten Bilder von der Abholung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i53.tinypic.com/2py7qkm.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i53.tinypic.com/1zpkyhk.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i53.tinypic.com/2z9cftf.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i52.tinypic.com/2la9c42.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i53.tinypic.com/2py7qkm.jpg
montoya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 16:23   #8
TheBigM75
Felgensammler
 
Benutzerbild von TheBigM75
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Pliezhausen
Fahrzeug: E34-535i (06.88); E30-325i; E30 320i Cabrio
Standard

So muß das sein... Das gute Eisenschwein muss im E32 (und auch E34) arbeiten!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Einen solch niedrigen Verbrauch hab ich an meinem 535er schon ziemlich lange nicht mehr gesehen. Schafft man aber auch nur auf Langstrecke! :-)
Wünsch Dir eine Knitterfreie Fahrt!
TheBigM75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 17:32   #9
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ich habe auch einen 35ger...022.jpg
Sind von der Form, wie ich finde die schönsten.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 17:41   #10
TheBigM75
Felgensammler
 
Benutzerbild von TheBigM75
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Pliezhausen
Fahrzeug: E34-535i (06.88); E30-325i; E30 320i Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Ich habe auch einen 35ger...Anhang 152123
Sind von der Form, wie ich finde die schönsten.
uuui... Schöner Auddowagen! Ich hatte mal nen 735i in Diamantschwarz mit Leder Silber. Hab ihn leider hergegeben, war halt jung und brauchte das Geld.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 735i_1.jpg (77,1 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW_735_003.jpg (109,8 KB, 20x aufgerufen)
TheBigM75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich stell mich jetz auch mal vor :) BastiM3 Mitglieder stellen sich vor 2 11.07.2009 21:37
Ich stell mich mal vor..... Gravix Mitglieder stellen sich vor 1 30.03.2009 18:16
ich stell mich mal vor! f-r-e-a-k Mitglieder stellen sich vor 0 23.12.2008 16:06
ok...ich stell mich auch mal vor... DreamMicky Mitglieder stellen sich vor 2 05.04.2005 21:35
Nun stell ich mich auch mal vor!! Ray78 Mitglieder stellen sich vor 4 19.02.2005 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group