Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2010, 21:58   #1
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Frage E38, 728iA: Eure Meinung?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem E38. Ob es sich um einen 728er oder 740er handelt, ist mir dabei relativ egal. Mein Budget für den Kauf ist auf 4-5.000 EUR begrenzt, schließlich muss man ja für den Unterhalt und die kommenden Reparaturen einige Rücklagen bilden.

Was haltet Ihr von folgendem Angebot?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 728i A 18" Alu Leder Klimaaut. Scheckheft - Pkw: Detailansicht

Mich würde vor allem mal interessieren, wie Ihr das Preis-/Leistungsverhältnis einschätzt.

Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich gerne ein Fahrzeug ab BJ 97 hätte, möglichst ohne Navi, EDC und AHK. Ein Schiebdach dagegen ist mir ziemlich wichtig. Wenn Euch also mal ein schöner Wagen "über den Weg läuft", ich würde mich über eine entsprechende Nachricht, Hinweise oder Tipps freuen.

Vielen Dank!

Ronny
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 22:19   #2
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)

eBay-Name: DerFuerstMuc
Standard

Auf den Fotos sieht er ja ganz nett aus. Für dich als Nicht-Münchner ist es sicher nicht unwichtig zu wissen, dass die Bodenseestrasse eine der große Verscherbelmeilen hier ist, da ist ein Fähnchenhändler nach dem anderen. Sagt jetzt nichts über die Qualität der Autos aus, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

Für den Preis kann man ihn sich mal ansehen, aber ich würd jetzt keine Wunder erwarten. Ruf einfach mal an und schau was sie zu dem Hobel sagen
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 22:31   #3
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Standard

Danke! Das ging ja wirklich schnell.

Was meiner Meinung nach für den Händler spricht, ist, dass er auch an Privatkunden und mit Garantie verkauft. Viele der Fähnchenhändler versuchen es ja immer und immer wieder mit "im Kundenauftrag" und anderen bekannten Maschen des Gebrauchtwagenhandels. Aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrung (beim letzten Mal war's ein Audi-Händler) bin ich sehr skeptisch und misstrauisch geworden was den Autokauf angeht.

Gut, ich werde einfach mal dort anrufen. Kommst Du aus der direkten Nachbarschaft? Wenn Du mal in der Nähe bist, vielleicht kannst Du ihn Dir ja mal kurz anschauen. Hier in meiner Nachbarschaft finde ich mal wieder kein passendes Auto, das war bisher leider immer so - entweder Schrott oder total überteuert. Aber einfach mal so nach München fahren (einfache Strecke knapp 500 km) ist halt auch nicht der Königsweg.

Vielen Dank nochmals.

Ronny

Geändert von BMW-Fahrer-80 (01.10.2010 um 22:53 Uhr). Grund: Tippfehler - musste einfach weg
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 22:46   #4
Benjie
Mitglied
 
Benutzerbild von Benjie
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: München
Fahrzeug: BMW E38 728i VFL 1995

Standard

Für den hatte ich mich damals auch interessiert. Steht also schon mindestens 2 Monate im netz.

Hab mich auch durch die Bodenseestraße abschrecken lassen und hab dann doch lieber bei einem Forumskollegen einen gekauft.
Is von dir ja schon ein gutes Stück weit weg.
Wenn du willst kann ich mal vorbeifahren, probefahren und ein paar Fotos von Macken schießen.
Ein gelernter Mechaniker bin ich allerdings nicht.

Bodenseestraße ist wie mein Vorredner schon sagte eine eher naja bekannte Straße für Kiesplatzhändler

Lg
Benjie
Benjie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 22:57   #5
7 Sünden
Spritvernichter
 
Benutzerbild von 7 Sünden
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is

Standard

Die Karre hat noch einen Monat Tüv!!!Den kriegst so nicht mal zugelassen!
Manche glauben hier echt an Wunder!!!
Mein Tip,Finger weg!!!

Gruß Frieda
7 Sünden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 22:57   #6
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Standard

Hallo Benjie,

ich hatte auch einen hier vom Forumsmitglied im Auge, aber ehe ich reagieren konnte, war der schöne 740er leider schon weg. Zunächst musste ich mal meinen Audi loswerden, das war ein hartes Stück arbeit...

Wenn Du aus München kommst, würde ich mich wirklich freuen, wenn Du mal eine Probefahrt machst. Wichtig ist ja hauptsächlich der Zustand von Motor, Getriebe und Fahrwerk. Optische Macken, hier sind sicherlich ein paar Bilder sehr hilfreich. Und die typischen Roststellen sollte man sich mal ansehen. Wenn Du Zeit und Lust hast, mir würde es wirklich helfen. Und wenn der Wagen gut ist, dann können wir ja - nachdem ich ihn geholt habe - mal ein Bier oder besser eine Apfelschorle trinken gehen, auf mich natürlich

Viele Grüße,

Ronny ... der von den Feedback hier begeistert ist
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 23:00   #7
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)

eBay-Name: DerFuerstMuc
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Fahrer-80 Beitrag anzeigen
Kommst Du aus der direkten Nachbarschaft? Wenn Du mal in der Nähe bist, vielleicht kannst Du ihn Dir ja mal kurz anschauen.

Vielen Dank nochmals.

Ronny
Wäre etwa ne halbe Stunde von mir entfernt. Sollte sich niemand Näheres finden, kann ich vielleicht mal vorbeischauen, ich kann dir im Moment aber keine konkrete Zusage machen da die nächste Woche recht haarig für mich ist.
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 23:00   #8
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Standard

@ Frieda

An Wunder glaube ich eigentlich nicht, wie kommst Du darauf?

Dass der Wagen nur noch einen Monat TÜV hat, das ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Aber gut, eine TÜV-Abnahme sollte man ja eigentlich bei jedem Autohändler als "Dreingabe" heraushandeln können, zumindest war das bisher kein Problem.

Viele Grüße,

Ronny
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 23:06   #9
7 Sünden
Spritvernichter
 
Benutzerbild von 7 Sünden
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is

Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Fahrer-80 Beitrag anzeigen
@ Frieda

An Wunder glaube ich eigentlich nicht, wie kommst Du darauf?

Aber gut, eine TÜV-Abnahme sollte man ja eigentlich bei jedem Autohändler als "Dreingabe" heraushandeln können, zumindest war das bisher kein Problem.

Viele Grüße,

Ronny
Na dann erzähl das mal Frau Yilmaz

Gruß Frieda
7 Sünden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 23:34   #10
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Standard

Naja, ich werde das Thema einfach mal ansprechen und dann sehe ich ja, wie die Reaktion ausfällt.

Viele Grüße,

Ronny
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung? 728iA / EZ. 00 / 108tkm hamma eBay, mobile und Co 34 06.08.2010 19:10
Eure Meinung zu diesem E38. frosch kermit eBay, mobile und Co 19 27.03.2010 13:46
e38 jg96 740i eure meinung coverride BMW 7er, Modell E38 12 06.07.2009 06:19
Ebay: 740i E38 -> Eure Meinung.... dewulf BMW 7er, Modell E38 11 20.11.2004 19:17
E38 Bj 07/00 ca.140T Km 740I eure meinung dazu ! ThomasD BMW 7er, Modell E38 23 02.02.2004 20:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group