Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 00:06   #51
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

'82er 520i E28...

Allerdings war das auch meine eigene Schuld, weil ich völlig blauäugig und erfahrungslos ein heruntergerittenes Vertreterfahrzeug mit über 170 Tkm erworben hatte, an dem so ziemlich alles an Verschleißteilen defekt war, was es gab; sogar einer der Abgaskrümmer war durchgerostet.
Sowas habe ich weder davor noch danach je wieder erlebt...

Innerhalb eines 3/4 Jahres habe ich gut 3.500 DM in die Karre reingebuttert, ein Faß ohne Boden.
Ich hatte ihn dann entnervt in Zahlung gegeben und mir einen neuen Golf II geholt.

Wenn ich damals beim Verkauf geahnt hätte, daß 6 Wochen später die innerdeutsche Grenze fällt...
Ich hätte locker das Doppelte für den BMW bekommen...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 08:23   #52
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Fast hätte ich es erfolgreich verdrängt da wird's durch diesen Fred schmerzhaft zurück in's Bewusstsein gezerrt - ich hatte mal eine kurze, unangenehme Liaison mit einem Manta light.... also Ascona B.

War der reine Vernunftkauf, Geldbörse auf, den überschaubaren Inhalt begutachtet und nach dem hierfür bestmöglichen Fahrzeug gefahndet.

Wenn ich ehrlich bin war ich eher froh, dass sich das Fahrzeug vom ersten Tag an als Sammelsurium von mechanischen und elektronischen Fehlern herausstellte.

So konnte ich mich rasch wieder von dem Vehikel trennen und mich etwas zuwenden, was wahrscheinlich kaum minder fehlerhaft war aber dem ich emotional deutlich gewogener gewesen bin.
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 08:40   #53
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Schlimmstes Auto war mein erstes...

Renault R 19 TSE

Kauf"beratung" (eher Bezwingung) durch die Eltern... "Der hat erst 43000 km drauf, den hat unser Nachbar gefahrn, der is Rentner, is ein super Auto... 9 Jahre alt aber kost nur 8.500 DM, den kaufst dir... und ausserdem is der Händler ne Kundschaft von uns..." Ich wollt aber den 325e von meinem Onkel kaufen, der kost nur 5000 und hat auch erst 90.000 km... "...der is zu stark zum Anfangen, DEN gibts nicht..." Bereuh ich heute noch, war so ein schöner Erstserien E30...

1 Jahr hab ich den R19 gefahrn... Trotz der wenigen Kilometer eine Klapperkiste vor dem Herrn!!! Und total schwammig... Einfach kein Auto...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 09:06   #54
Alexus740i
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich war immer Stolz auf meine Autos.
Erst hab ich angefangen mit einem Ford Fiesta.

Dann ein E36 328i.
Und jetzt der e32.


Ich fand alle Autos toll.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 09:06   #55
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Ganz klare Antwort, die hier wohl nicht auf Begeisterung stoßen dürfte, sich jedoch mit den Erfahrungen einiger User hier deckt, zumindest, was den Hersteller angeht.
E21 BMW 320/6.
Ich meine, es war ein 1978er, den ich 1984 erworben habe. Ein wunderschönes Vehikel, nachdem ich ihm die nötige Tieferlegung verordnet hatte und dazu 15-Zoll BBS. Darauf lasse ich trotz der extrem billig ausgeführten Plastikmittelkonsole mit Schiebeschaltern für Heizung und Luftzufuhr nichts kommen.
Mit Colorglas, elektrischen Außenspiegeln, Kopfstützen hinten und Schiebe-/Hebedach hatte er eine Ausstattung, die für damalige Verhältnisse als üppig bezeichnet werden darf.
Mit dem Serienfahrwerk braucht man bei Tacho 160 km/h in Autobahnkurven mindestens zwei Fahrstreifen, so schaukelte das Ding sich auf.
Mit den Sportfedern war er nicht mehr wieder zu erkennen. In positiver Hinsicht.

Aber der Versager... sorry, ich meinte den Vergaser, machte jeden morgendlichen Startversuch zum Glücksspiel. Ob er anspringen würde oder nicht, war nicht voraus zu sehen. In diesem einen Jahr meiner Besitzzeit habe ich den ÖPNV eingehend kennen gelernt.
Was wohl eh besser war, denn der Durchschnittsverbrauch lag bei 12,5 Litern. Wohlgemerkt bei einem 2 Liter Sechszylinder mit 122 PS und einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit von nur knapp über 180 km/h, wenn ich mich da richtig erinnere.
Jap . Ich habe mich richtig erinnert . Hab mich gerade investigativ betätigt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E21 ? Wikipedia
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 14:15   #56
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Ganz klare Antwort, die hier wohl nicht auf Begeisterung stoßen dürfte, sich jedoch mit den Erfahrungen einiger User hier deckt, zumindest, was den Hersteller angeht.
E21 BMW 320/6.
Ich meine, es war ein 1978er, den ich 1984 erworben habe.
Kann ich bestätigen! Gleich mein erster BMW, ein E21 320i, Vierzylinder (Motor aus dem bekannten 2002 Tii), Baujahr 1976, den ich 1982 erwarb, war die größte Krücke. Innerhalb von nur 3 Jahren zwei komplette Motorschäden, wobei ich den ersten noch reparieren ließ. Anschließend hab ich den mit kaputtem Motor für 1000 DM verrüsselt, ein Bruchteil dessen, was ich bezahlt hatte...

Nächstes Auto war dann ein E23 735i, der hat damals viel Spaß gemacht

So bin ich denn bei BMW hängengeblieben, hatte dann E28 535i, einen 635 CSi, einen M635 CSi und später dann einen E32-Fuffi. Nun seit über 3 Jahren den E38, wobei mich der auch schon gewaltig (finanziell) ärgerte.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 15:28   #57
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Mein schlechtestes Auto war so gesehen mein erstes: Ein Opel Kadett C. Der kam genau bis zur nächsten Tankstelle (~ 20km), dann Motorschaden --> wirtschaftlicher Totalschaden!
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 15:40   #58
Menni
BMW Abtrünniger
 
Benutzerbild von Menni
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Alsbach
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
Standard

Ich hatte schon mehrere üble Kisten.

Absoluter Spitzenreiter war ein Mini Mayfair, also ein echter Mini, kein BMW.

Dicht gefolgt vom Triumph Spitfire, wobei ich zugeben muss, ich würd mir glaub trotzdem wieder einen kaufen. Hat Spaß gemacht, das Teil.

Dann wäre da noch diverse Winterautos zu nennen, die wirklich übel waren:

86er Passat Kombi Diesel
irgendein Suzuki Swift
Mazda 626

So ziemlich das beste Auto was ich je hatte war ein 190er ohne Kat. Sehr gut waren auch alle E30 die ich hatte (und das waren ne Menge ).

Seit ich 7er fahre, bin ich sehr leidensfähig geworden In den E32 sind in den letzten 4 Jahren unmengen an Geld und Arbeitsstunden geflossen. Den E38 hab ich noch nicht so lange, aber Ärger hatter auch schon zur Genüge gemacht.

Trotzdem möcht ich den 7er nicht mehr missen. Ich fühl mich mitlerweile schon unwohl, wenn ich in den 5er meiner Frau einsteige. Irgendwie so eng da drin *g*
__________________
Wer meint, immer alles unter Kontrolle zu haben fährt nicht schnell genug
Menni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 16:58   #59
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard Irgendwie war jedes Auto "schlecht"...

Fangen wir mal chronologisch an

Cadillac Fleetwood, Bj 1988
Bei eBay gekauft (550€), abgeholt und 600km gefahren (top!). Aus ermangelung eines Führerscheines (war dato 17) wurde der nur alle paar Monate mal durch verschiedene Bekannte gefahren. Einer hat`s mal übertrieben;
Ventil hat sich durch den Zylinderkopf geschlagen. Totalschaden

(Naja, dafür kann das Auto nix, aber ich hab ihn einfach mal mit aufgelistet)

Volvo 480 ES
Eigentlich das "beste" Auto von allen, in dem halben Jahr waren nur kleinigkeiten (Fensterheber defekt, End-Topf abgefallen, div. kleinigkeiten kaputt gegangen), jedoch war das für mich damals ein Desaster
Nach 6 Monaten und 15tkm später mir 50€ gewinn verkauft (gekauft für 300€, verkauft für 350€)

Ford Fiesta
Gekauft für 100€, 2 Monate gefahren bis die Motoraufhängung platt war und das Radlager so laut knallte, dass die Passanten sich umgedreht haben.
Verkauft für 60€ (auch nur deshalb, weil der Tank halb voll war )

Alfa Romeo 156 2.0 T.Spark
Gekauft für 3.500€ (mit der kompletten Tuning-Serie von Novitec; Sportauspuff, Sportfahrwerk, Turbolader ect).
Nach etwa 5 Montan war am Motorsteuergerät was dran (Turbolader war deaktiviert) und es trat die Kaltverformung auf (Alfa Spider rutschte von hinten unter meinen 156er).
Verkauft für 500€ nach Afrika. Und ich trauere ihm immernoch hinterher; so einen schönen 156er hab ich seitdem nicht mehr gesehen; Alfa-Rot mit Holzlenkrad & Holzdekor)

BMW E34 525iA
gekauft für 1.000 Euro, etwa 4 Monate gefahren. Diverse dinge kaputt gegangen, verkauft für 200€ nach Marokko (oder so).

Chrysler LeBaron Cabrio
Gekauft für 1.500 Euro, einen Sommer lang spaß gehabt.
Der Wagen hat jedoch sein Öl praktisch 1:1 wieder rausgespuckt (alle 100km mindestens 1 Liter Öl). Ventildeckeldichtung neu gemacht, beim einbau sind dann sämtliche Unterdruckschläuche gebrochen.
Verkauft für (glaub ich) 300€ (der Käufer kam mit einem traumhaften brokatroten E32 & Hänger angefahren, war glaub ich auch aus dem Forum -> Ruhrgebiet oder so)

BMW E38 750iL
Der aktuelle ist wohl auch der "schlimmste" von allen, gekauft für 10.000€, nochmal rund 4.000€ reingesteckt. Aber auch der beste und schönste von allen Und nun sollte erstmal ruhe sein!
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!

Geändert von Phil87cgn (24.03.2009 um 01:31 Uhr).
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 17:26   #60
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Opel Astra F Cabrio, Verdeck undicht, Bremsscheiben-, Kühler und Auspuffresser, Rost, Rost, Rost
Der zweitschlimmste war der Kia Sephia meiner Schwiegermutter. Der hatte zwar kein Rostproblem, dafür war der Rest ständig kaputt

MfG Denis

Ich vergaß, Opel Kadett GSI. Da krieg ich heut noch Pickel wenn ich an die Karre denk.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich möchte nur wissen was am Auto defekt ist... Kosch BMW 7er, Modell E32 21 26.12.2005 18:29
Ein erster Bericht von meinem neuen Auto ... spohl BMW 7er, Modell E38 27 05.01.2003 22:51
Seit der Motorwäsche läuft mein Auto nicht mehr...... Fanta BMW 7er, Modell E32 8 23.11.2002 19:57
Auch mir hatten sie versucht mein Auto zu Klauen! Sasch BMW 7er, Modell E32 4 20.10.2002 23:15
725er Ölbrenner mehr Auto als 750i E32.Seht ihr das auch so? Clervoxxx BMW 7er, Modell E32 27 15.10.2002 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group