Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 23:57   #1
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard Achtung!!! ebay Hacker!!!

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen bekam ich eine wundersame Mitteilung in englischer Sprache in "mein ebay". In dieser stand das ich mein Passwort aktualisieren sollte. Ich habe diese Mitteilung sofort gelöscht, scheinbar hat es nichts gebracht. Heute bekam ich per E-Mail die Information das mein neues Passwort bei ebay registriert sei. den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, da keine zwei Minuten später mein E-mail-Zugang wegen falschem Passwort verweigert wurde! Heute Abend habe ich dann feststellen müssen, das alle Versuche Passwort,Mailadresse usw. im ebay zu ändern fehlgeschlagen sind.Und das obwohl die Änderungen von einem völlig fremden Rechner (steht ca 35km entfernt) vorgenommen wurden! Seit heute abend versucht jemand über meinen ebay-Namen Mont Blank Stifte zu verkaufen (Art. 220360721759).Es gibt hier einen Beitrag in dem vor Pfishing im ebay gewarnt wird. Leider hab ich ihn erst jetzt entdeckt, denn die Mitteilung kam drei Tage nach dem ich im Forum meinen ebay-Namen angegeben habe.Polizei und ebay-Deutschland sind bereits über den Vorfall informiert.

Seid Vorsichtig,MfG Denis

Geändert von LT750 (13.02.2009 um 00:02 Uhr).
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 00:27   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Wenn Ebay informiert ist, sollte doch alles in Butter sein.
Die sollen Deinen Account einfach sperren und aus ist es.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 00:43   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Wenn Ebay informiert ist, sollte doch alles in Butter sein.
Die sollen Deinen Account einfach sperren und aus ist es.
Die Admins von ebay haben sich nocht nicht bei mr gemeldet.Das Angebot kann ich weder verändern noch entfernen. Wenn ich das versuche werde ich auf die französische Seite von ebay geleitet. Ich habe versucht, die Artikelbeschreibung zu ändern, den Hinweis "nicht kaufen!!wurde gehackt" sieht man aber nur wenn man das Angebot in "mein ebay" beobachtet.Dummerweise ist es ein sofortkauf Angebot.
Das zweite Problem an der Sache ist, das die Verbrecher gleich noch meine E-Mail gekapert haben. Bis ich endlich Antwort von MSN bekomme, haben die vermutlich schon tausende Spams, wenn nicht noch schlimmeres, über meine Adresse versand!

MfG Denis

Geändert von LT750 (13.02.2009 um 01:19 Uhr).
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 10:17   #4
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ehm ja, wie wärs wenn du deine Rechner auf Viren untersuchst?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 12:46   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Übrigens:

Auch ohne gehackten Email- oder Ebayaccount werden masenhaft mails mit Absenderfälschung verschickt.

Vor einigen Jahren bekam ich massenhaft absendergefälschte mails ulkigerweise von einer Emailadresse von mir, unter der ich technisch nur empfangen und gar nicht versenden kann.

Durch Zufall habe ich dan rausbekommen wie es dazu kam, eine Bekannte von mir, Führungsebene einer großen Luftfrachtspedition, hatte einen Virus auf ihrem Firmenrechner (war glaube ich der "I love-you"-Virus), der hatte ihr Postfach ausgelesen und neue emailkombinationen aus Vor- und Nachnahmen erstellt und muter durch die halbe Welt geschickt

Auch bekommt man interessante Spams wenn man eine bei Google gelistete Website hat, so ziemich alles wird vor den Klammeraffen gesetzt @meine_URL.de

z. B. neben den üblichen oft vergebeben wie Vertrieb, Verkauf usw.

alle möglichen Namenskombinationen, zum Teil aus den Angeboten herauskombiniert , ist echt schon der Hammer:

d.moore@ (ich hab ne Jacke der Marke Daniel Moore im Angebot)
danielmoore@
mooredaniel@
lederjacke@


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 13:48   #6
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Ehm ja, wie wärs wenn du deine Rechner auf Viren untersuchst?
Weil keien Viren auf dem Rechner sind. Kasperski ist aktuell und wie sich herausgestellt hat wurde ich vermutlich online gescannt. Laut Dezernat Internetkriminalität der Stuttgarter Polizei kann das jedem passieren, dessen Mailaccount gerade aktiv ist. dann mus man nur noch in Panik auf den in der Mail angehängten Link drücken und schon ist man Ebaymitglied in irgendwo.
Laut Ebay werden jeden Tag hunderte von Accounts auf diese Art und Weise übernommen. Schade nur das Ebay es seit gesern Nachmittag es nicht geschafft hat, meinen Account zurückzusetzen. Von MSN habe ich auch leider noch kein Feedback auf die Bitte meine Mailadresse zu töten.

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 14:41   #7
Norminator
WILD FOREVER
 
Benutzerbild von Norminator
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
Standard

Hmmm...
Also so einfach wie du es darstellst ist das nicht.
Meist sind ungewollte Programme installiert worden ohne es zu bemerken.
Z.b. beim surfen auf ominösen Websites, da langt manchmal ein Klick auf einen vermeintlichen Link und ZACK - hast du ein böses Programm aktiviert
Oder die allseits beliebten No_CD cracks sind fast alle verseucht und dein Virenscanner wird dir was
Und wer IN PANIK ausversehen auf eine gefakte Ibäh-mail reagiert
Ist ein komplexes Thema, aber das Problem ist meistens selbstgemacht - meist aus Unwissenheit und blindes Vertrauen auf den Virenscanner
Ich bekomme ca 10 Mails am Tag wegen irgendwelcher Ibähprobleme - die gehen alle ungelesen in den Schredder - wenn wirklich jemand was von mir will, merke ich das spätestens, wenn ich mich bei Ibäh einlogge. Wenn da nichts ist - dann ist alles gut
Ps: hat jemand mal die Penis Verlängerung ausprobiert?
__________________
DU HAST KEINE CHANCE - NUTZE SIE !
Kürzlich war mein 7er krank, jetzt fährt er wieder - Gott sei Dank
Norminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 17:41   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ LT750

arbeite doch mal das da ab und lass Dich in einem spezialisierten Forum beraten, wie men Deinen Rechner besser auf Virenfreiheit abprüfen kann (ganz so einfach ist das nämlich nicht):

Malwarebytes drüberjagen
HiJackThis -Analyse im Forum posten

usw.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 18:22   #9
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@LT750:
Kann es sein, daß du das gleiche Passwort überall nutzt
Wenn die Jungs gerade dabei sind, mal alles abzugrassen und zu kucken wo du überall unterwegs bist...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 19:31   #10
ArnoNym
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ArnoNym
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Unterreichenbach
Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A
Standard

Guten Abend Zusammen,

seit Dezember 2008 geschahen bei uns in der Firma vier Viren/Trojaner-Infektionen. Dies geschah, ausnahmslos auf neu aufgesetzten, vollständig gepatchten und mit aktuellem Virenscanner versehenen Windows XP pro Systemen.

Drei der vier Systeme wurden beim surfen im Internet infiziert, ohne das auf irgend welchen „verbotenen/bösen“ Seiten gesurft wurde.

In allen vier Fällen meldete der Virenscanner die Attacke, konnte aber die Infektion nicht verhindern.

Für mich besonders befremdlich: Zum ersten Mal versagten zwei, von mir seit Jahren praktizierten Methoden, befallene Systeme von ihrer Infektion zu befreien. Das war zum Einen das Scannen mit einer Boot-CD mit aktuellem Virenscanner und zum Zweiten das Scannen der infizierten Festplatte in einem gesunden, aktuellen Fremdsystem, ggf. mit Scannern verschiedener Hersteller.

Lange Rede kurzer Sinn. Auch mit aktuellem Virenscanner ist man heute leider nicht mehr wirklich sicher vor Maleware.

@LT750 würde ich dringend empfehlen sämtliche Kennworte, der über sein System gehandhabten Accounts zu ändern. Banking, Mailaccounts, Accounts von Foren usw. Nix vergessen! Das sollte natürlich über ein garantiert gesundes System bewerkstelligt werden.

Für das aktuelle System empfehle ich eine Neuinstallation. Vielleicht mit einem Scanner von Kaspersky. Der war zumindest der Einzige (von mir getestete) Scanner der alle oben genannten Infektionen zumindest erkannte.

Viele Grüße
Joachim
ArnoNym ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung Achtung Achtung nach Einbruch in e38 dino730 BMW 7er, Modell E38 23 24.11.2007 18:52
"ACHTUNG PHISHING" durch Spoof-Mails "Ebay-Warnmitteillung" Silbergleiter eBay, mobile und Co 1 30.07.2006 16:46
Abschied vom 735i, Achtung EBAY 750i!!!!! HF735i BMW 7er, Modell E32 4 15.03.2005 16:47
Klimabedienteil bei Ebay - Achtung ! Eric BMW 7er, Modell E38 12 01.11.2002 17:47
Achtung betrug bei EBAY! DD BMW 7er, Modell E32 56 27.08.2002 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group