Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2003, 15:59   #1
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard 15 Tage hab ich ausgehalten




Na,

genau bis heute,und dann mußte ich´s wissen.Ich hab den Porsche nach vollen 15 Tagen Ruhepause (auch für mich :( )gezündet.Eigentlich wollte ich es noch gar nicht aber hier in Bad Sewershark ist es erstaunlich warm und dank des Regens und der " +° " sind alle Dorfstraßen Schneefrei.

Also hab ich die Batterie aus der warmen Garage geholt und angeklemmt,sofort ging die Innenbeleuchtung an und die ZV riegelte alles auf.Vorher noch schnell alle Betriebsflüssigkeiten kontrolliert und dann langsam die Zündung an und ich gab den Kerzen freie Fahrt und schließlich den vier Nocken die Achterbahnfahrt die sie brauchten.
Der Motor sprang schnell und problemlos aber als ich die Automatik einlegt gab es nur ein kurzes "RUCK" : erschrocken-ganz leicht Gas-Auto rollte-erleichtert...ich vermute mal ,daß das von den eingesessenen Bremsen rührte.

Nun noch durch die Hofeinfahrt und meine Reise begann zunächst nur in Fahrstufe "2".Erst nach einigen km schaltete ich auf "D".Die Fahrt hat ungefähr 45min gedauert,einen Zwischenstop bei laufendem Motor verschaffte mir Beruhigung und ich schaltete die Scheinwerfer auf-und-nieder,betätigte das SSD und fuhr zum Schluß mit Klima und Tempomat und Umluftbetrieb (es kam rel. verbrauchte Luft am Anfang).
Zu Fahrtbeginn wäre ich unangeschnallt sicher gegen die Frontscheibe gekommen,ich sag Euch: Porschebremsen sind im Vergleich zum Peugot eine "Wand".

Überhaupt war das ganze Feeling total super,der Geruch alleine schon.Das Ein-und Aussteigen und das tiefe sitzen...das Fahrgeräusch und das Fahrverhalten waren richtig ungewohnt.Ich bin die ersten km so gefahren,als wäre ich ein Anfänger bzw.ich hätte ihn mir gerade gekauft,es war richtig respektvoll ABER zum Schluß drei-viermal den Kickdown gemacht und ich bin bald abgehoben ha,ha.So ein Gefühl hab ich mal wieder gebraucht und einige Dorfkinder behaupten nun auch,daß mir bei dieser Fahrt die Freudentränen kamen.
Nun schaltete ich das Radio ein und die gute Sabrina sang mit dem Xavier: "Wenn Du glaubst,daß das alles ist".

Mir war aufeinmal der ganze Sprit egal und ich dachte mir wirklich,daß Autofahren einfach geil ist und ich sagte mir: den verkaufst du nie .
Und mit absoluter Sicherheit geht das denjenigen von Euch ,die auch ein Winterauto haben, ganz genauso.Im 7er ist der ganze Luxus ja noch verschärfter und ich kann Euch nur raten,wenn Ihr jemals Zweifel an den Unterhaltungskosten oder am 7er habt-dann laßt ihn einfach 2-3 Wochen stehen und dann steigt ein.Ihr werdet begeistert sein.

Ich werde noch bis Mitte-Ende Februar aushalten und dann werd ich wieder den 928er fahren,im Peugot hält mans ja im Kopf nicht aus.Als ich ihn wieder auf´s Grundstück fahren mußte (sonst kommt der Porsche nicht raus),hätte ich beim Einsteigen heulen können.
Das ganze Ambiente und schon alleine die Sitzposition.Wenn ich da an meinen 6er denke,der mit seinem 79er Bj.im Gegensatz zum 91er Peugot schon so weit voraus war.OK,man kann das nicht vergleichen aber schon so einfache Sachen wie höhenverstellbare Gurt oder eine Intervallwischfunktion...Naja,ich freu mich jedenfalls auf mein Auto und Euch rate ich,vergeßt nie dieses unvergleichliche Gefühl bei der ersten Wiederinbetriebnahme vom "Guten".
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:12   #2
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Sewer Shark
Und mit absoluter Sicherheit geht das denjenigen von Euch ,die auch ein Winterauto haben, ganz genauso.Im 7er ist der ganze Luxus ja noch verschärfter und ich kann Euch nur raten,wenn Ihr jemals Zweifel an den Unterhaltungskosten oder am 7er habt-dann laßt ihn einfach 2-3 Wochen stehen und dann steigt ein.Ihr werdet begeistert sein.
Hi Sewer Shark!
Glücklich ist, wer kein Winterauto hat und sich mit dem 740er auf Eis und Schnee bewegt,
so wie ich
Hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme (Dank DSCIII)

Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:17   #3
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Elmar,

ja,da hast Du Recht.Mit meinem 730i hatte ich im Winter auch nie Probleme,der E38 fuhr sich sehr gut und ist absolut Winter-u.Schneetauglich aber der 928er hat leider keine Schlupfregelung & Bad Sewershark keinen Winterdienst
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:31   #4
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

@Sewer Shark:

Nach 15 Tagen sind Deine Bremsen schon festgegangen? Und Angst um die Batterie? Ich lass jetzt schon das 3. Jahr meinen M5 (14 Jahre alt) ueber Winter in der Tiefgarage und nehm ihn so alle 4-6 Wochen fuer ne kleine Rundfahrt raus. Bis dato hatte ich weder mit der Batterie noch den Bremsen irgendwelche Probleme Nur den Tank sollte man unbedingt vor dem Abstellen noch fuellen um Korrosion vorzubeugen.


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:35   #5
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na domonik,

Zitat:
Orginal gepostet von dominik
Nur den Tank sollte man unbedingt vor dem Abstellen noch fuellen um Korrosion vorzubeugen.
nun ja vielleicht war auch der Druck auf dem Rollsplit unserer Einfahrt zu hoch,keine Ahnung.Haben nicht die neueren Auto´s einen Kunststofftank Naja,die Batterie hatte ich vorsichtshalber schon abgeklemmt.Ich wußte ja nicht,daß ich heute eine kleine Spritztour wage...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:45   #6
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

@Sewer Shark

Naja, mein Bock ist ja schon 14 Jahre alt. Bin mir nicht sicher ob's ein Kunststofftank ist (weiss das jemand mit Sicherheit?) und will daher kein Risiko eingehen.


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 17:11   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Coole Sache

Hallo Sewer,

jetzt kannst Du Dich ja wieder etwas gedulden... Ich steh hier auch schon in den Startlöchern bis der ganze Schneematsch weg ist, dann hol ich mein Übergangsfahrzeug raus, der macht auch ein wenig mehr Spaß als der E32. Auf das "richtige" Fahrzeug muß ich wegen Saisonkennzeichen leider bis April warten, aber das erhöht die Vorfreude. So lange darf es dann halt der E38 in der Langversion sein...

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 18:06   #8
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Winterauto, Übergangsauto, Sommerauto ...
ja sonst gehts euch gut, oder?

Ich fahre meinen ganzjährig und habe noch ein "Büromodell" auf dem Schreibtisch. Wenn´s dann mal langweilig wird, fahre ich mit dem Büromodell auf dem Schreibtisch rum.

... der Trend geht wohl zum Dritt-BMW ...
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 18:12   #9
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Aber unbedingt Don Pedro ..villeicht auch zum Viert...Fünft, und Sescht- BMW, aber denk Dir nichts dabei,
ein bissschen Banane sind wir doch alle hier :zwink

gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 19:39   #10
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na fish,

Zitat:
Orginal gepostet von fishermans friend
...ein bissschen Banane sind wir doch alle hier :zwink
nö, höchstens ein bisschen Cola
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch 11 Tage.... sechser Motorsport 4 28.02.2004 15:02
Schon ein paar Tage dabei quietschente Mitglieder stellen sich vor 5 17.08.2003 14:42
Bis die Tage ... spohl Mitglieder stellen sich vor 1 18.07.2003 11:51
11 Tage Werkstatt! Hitcher BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 26.12.2002 18:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group