Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2003, 10:46   #31
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

@GibGummi

Man sollte halt lernen zu unterscheiden zwischen markigen Versprechungen im Produktekatalog und der Realitaet... Wie gesagt, allein die Tatsache, dass mal jemand krank ist, oder halt eben ganz einfach den Job wechselt fuehrt solche Versprechungen ad Absurdum.

Andererseits: Wenn wir keine Illusionen und Hoffnungen mehr haetten, waere das Leben noch viel frustrierender.


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 11:08   #32
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard wir arbeiten auch nach diesem Prinzip.....

bin seit 1994 hier und war in der Zeit 32 Tage krank. Ansonsten von 7-17 Uhr am "Rohr" und persönlich zu erreichen........sollte ich mich bei VW oder Maybach bewerben?


MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 16:19   #33
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Gibgummi:

wenn der Single Point of Contact so kompetent ist wie ALLE VW-Händler hier in der Gegend (auch die 2-Mann Buden werden aufgeführt, obwohl gerade die vielleicht besser sind), besonders die B-Händler, die alle nur von Großklos (der Platzhirsch hier) beliefert werden.... dann gute Nacht! Ich hab mir persönlich schon deswegen schon keinen A8 gekauft (ernsthaft) und ich werde mir auch keinen Phaeton kaufen, weil ich immer mindestens 75km fahren werden muß (VAG Rittersbacher in KL, der hat auch kleinste Filialen, die dürften mit dem Fähton aber überfordert sein). Die Niederlassung ist 2km wech und an DC fahr ich jeden 2x vorbei, wenns zur Arbeit geht (die sind direkt hinter der Grenze links). Aus genau diesen Gründen wird meine automobile Zukunft auch bei diesen beiden Marken liegen (fahren tun sie alle, aber Service brauchen sie auch). Eine Nissan-Niederlassung ist übrigens direkt an meiner Hofausfahrt und Volvo/Jaguar/Aston Martin ca. 300m weg. Aber für nen Aston Martin muß ich noch ein paar Computers verticken....

Greetz,

Gerrit

Ach so: VW, ach nee....... (für sowas ist meine Frau zuständig)
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 19:14   #34
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard hehe...naja

hier bei uns ist der richtig kompetente in Essen oder halt hier in Krefeld.

Aber für den Phaeton muß ich wohl noch was stricken. In meiner Erwägung liegt eher ein E38..... oder wenn ich hoffentlich länger kinderfrei bleibe ein TT ( 225 PS ).....oder ein 911er..........wobei der letztere wohl als letztes kommt........


Abwarten und GTI fahrn ;-) ( da mach ich die Reps selber )

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 23:27   #35
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Realitätscheck Mercedes

Hi,

also ich versteck das jetzt mal im Phaeton Thread ;-)

Ich bin heute mal bei der mehr oder weniger freundlichen MB Niederlassung vorbeigekommen und
beschloß spontan, mir doch mal deren aktuelles Program anzutun.

Als erstes faßte ich eine neue E-Klasse ins Visier, die ja größenmäßig meinem 5er entspricht. Also
Tür auf, reinsetzen....und blankes Entsetzen: Das Raumgefühl eines 190D Taxis, sieht man mal von
den Holzzierleisten ab. Ich steige aus, um mich zu vergewissern...doch, das ist tatsächlich ein E und
kein C. Außer dem Wurzelholz herrscht eine fröhliche Plastikatmosphäre, das Armaturenbrett scheint
eher hoch als breit zu sein, überall sind kleine Knöpfchen verstreut und man fragt, welcher davon wohl
für die Bedienung des Taxameters bestimmt sind. Die Lüftungsschlitzchen sehen mehr so als, als wären
sie für einen Polo gemacht, so klein sind sie. Das Lenkrad ist ebenfalls winzig, würde vielleicht zu einer
A-Klasse passen, aber zu einer E-Klasse? Alles in allem wirkt das Cockpit unaufgeräumt und unnötig
eng. Um mich zu vergewissern, daß ich mir die Enge nicht einbilde, strecke ich den rechten Arm aus -
und kann problemlos die rechte Tür berühren. Im Bimmer muß man sich dazu schon ganz schön strecken.
Das einzig Positive ist die schöne weichgepolsterte Armauflage an der Tür, die würde ich mir auch wünschen.

Kopfschüttelnd steige ich aus. Ausnahmsweise hat die NL sogar mal einen nagelneuen S350 im Showroom -
ein Auto, das im Prospekt von innen wie ein riesiges Raumschiff wirkt. Ein Auto zum Träumen, einfach super.
Also schreite ich schnurstracks auf die elegante Limousine, setze mich rein

- und befinde mich in der E-Klasse!

Kann doch nicht sein. Ist auch nicht. Aber warum ist es hier so eng?

Ich schau mich um: auch wenn die Sitze zugegebenermaßen superbequem sind, glaube ich nicht, daß ich
Lust habe, auf der Rückbank eine Tour in die Alpen zu machen, da fehlt nämlich jeglicher Knieraum. Ein 7er
wirkt viel größer.

Auch hier gibt es ein kleines Lenkrad, der schmale Holzstreifen und die Breite, sich in den Raum drängende
Mittelkonsole erwecken wieder den Eindruck eines vertikalen Armaturenbretts. Rechts neben mir, in einer
Schluckt zwischen Navi und Mittelarmlehne, hat sich der Automatikhebel versteckt und sieht aus, als wollte
er am liebsten vor Scham durchs Bodenblech sinken. Zumindest sieht er ganz schmuck aus, mit viel Chrom
und Holz.

Die Türpappen sehen aus reichlich erbärmlich aus, nur ein schmaler Holzstreifen peppt sie ein wenig auf,
ansonsten schwarz in schwarz. Kein Vergleich zur Chrom-, Holz- und Lederorgie eines E38/39.

O weia

Ich steige wieder aus. Ein sehnsüchtiger Blick zum nächsten Traumauto: ein CL 600. Ich zögere. Wird
auch dieser Traum zerplatzen?

Ich entere den CL, und diesmal hat mich die Erinnerung nicht getrogen: ein Auto, in dem ich mich wohlfühle.
Innen wirkt er deutlich breiter und luftiger als der S, obwohl man tiefer sitzt. Der Rechte-Arm-Check bestätigt
diesen Eindruck. Ich steige aus, und gehe zum nächsten Fahrzeug auf meiner Besichtigungstour:
einem silbernen neuen SL 500.

Hier ist das Sitzgefühl ungewohnt, wenn auch nicht unangenehm. Man sitzt noch tiefer als im Coupe, der
Kopf guckt gerad so über die Tür hinweg, aber auch die Windschutzscheibe ist nicht viel höher. Rechts
neben mir türmt sich der sehr hohe Mitteltunnel. Das Armaturenbrett ist gefällig gestaltet. Hier läßt sichs
leben.

Im Vergleich zum Phaeton muß ich sagen, daß der Phaeton ein sehr viel besseres Raumgefühl bietet als
der S-Klasse MB, und auch im E65 fühle ich mich inzwischen fast wie zuhause.

Designmäßig kann man den Phaeton einfach nur als Formvollendet bezeichnen, während der Mercedes
eine irgendwie unglaubwürdige Sportlichkeit auf den Tisch legt.


[Bearbeitet am 14.2.2003 von JRAV]
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton Woes & Fahrbericht Audi A8 4.2 JRAV Autos allgemein 0 11.05.2004 15:44
Fahrbericht VW Phaeton 4.2 4Motion JRAV Autos allgemein 22 27.02.2004 16:47
Fahrbericht VW Phaeton V12 Hasi999 Autos allgemein 12 26.09.2003 08:49
Phaeton Bucho Autos allgemein 73 15.03.2003 13:50
Phaeton!! GWS BMW 7er, Modell E65/E66 15 27.09.2002 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group