Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2011, 10:28   #141
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Zitat:
schon lustig wenn leute hier was schreiben wenn man keine ahnung von tuten und blasen hat...

der a8 gammelt am fensterrahmen??? ist dir bewusst das der wagen eine aluminiumkarosse hat??? oder ist der scheckheftgepflegte wagen deiner tante nen unfaller??? oder die letzten jahre direkt an der see gefahren worden???

ich hatte beide, den a8 4.2 und den m73 und die verbrauchsangabe ist auch ein witz...
bleib bitte realistisch und nicht so unrealistische zahlen hier rein zuhauen...
m73 mit 13,2l... auf der autobahn bei 120km/h.... aber wenn du einen autobahnwert nimmst, dann verbraucht der a8 auch keine 15-17l bei 120km/h...
davon abgesehen das der a8 paar HUNDERT kilo leichter ist...
ich glaube dass der audi untenrum fast ein bissel besser geht-auch in den kurven hat man das geringere gewicht gespürt-aber so ab 160 ist der v12 einfach genialst
mag sein dass ich vllt etwas voreingenommen schreibe, weil cih mit meinem exemplar halt nicht zufrieden war...

Zitat:
PS: zum glück rosten die E38er gar nicht
Da muss ich dir recht geben-leider sogar ziemlich stark-aber wie gesagt der A8 war trotz alukarosse auch nicht frei davon...allerdings an den radläufen etc schon..


fazit... a8 verbraucht weniger BEI GLEICHER fahrweise... (als der V12)...

gruß,
Das mag schon sein, aber der Fensterrahmen bzw die B Säule ist nicht aus Aluminium bzw war unter dem Klavierlack bei mir der Rost drin gesessen.
die 13,2 Liter schaff ich mit dem m73 ohne Probleme
er war sicher kein Unfaller da er aus erster Hand war. gekauft im Jahre 1996.
Ich bin mit dem Bmw westenlich zufriedener. Der Spritverbrauch, ölverbrauch und das ausgelutschte Getriebe, die ersatzteilpreise usw haben mich schnell von dem Wagen weggebracht.
Ausserdem hat der Audi Allrad also sooo viel leichter isser gewiss auch nicht-vielleicht 150 kilo

ausserdem hab ich auch beide gefahren bzw fahre den 7er immernoch. wieso sollte ich denn hier rumlügen. bei mir war es halt so..und das auto war immer gewartet worden nach werksvorschrift.

Geändert von ArmerStudent:( (07.09.2011 um 11:19 Uhr).
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 10:35   #142
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Grüße vom Deppen
Hab nicht den A8 gemeint sondern die netten A3 und A4 die einen auf der Autobahn schneiden, im Stop & Go verkehr hundert Mal die Spur wechseln und ihre Umgebung beschallen müssen - alle Untugenden die einst mit dem e36 in Verbindung gebracht werden konnten.
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 14:25   #143
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
bleib bitte realistisch und nicht so unrealistische zahlen hier rein zuhauen...
m73 mit 13,2l... auf der autobahn bei 120km/h.... aber wenn du einen autobahnwert nimmst, dann verbraucht der a8 auch keine 15-17l bei 120km/h...
Wenn Dein M73 bei 120 km/h schon 13,2 Liter braucht, stimmt aber ganz gewaltig etwas nicht! In Holland habe ich deutlich unter 11 Liter gebraucht und dort bin ich immer zwischen 110 und 130 km/h gefahren, je nachdem, ob nun 100 oder 120 km/h erlaubt waren.

Auf 700 km mit Tempomat auf 147 km/h und einer effektiven Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 km/h (Fahrtzeit exakt 5 Stunden) habe ich 11,1 Liter verbraucht, allerdings nachts ohne großartiges Bremsen und Beschleunigen. Der Fuffi frisst in der Stadt, nicht auf der Autobahn (es sei denn, man fährt ständig 200+ km/h und muss dementsprechend dauernd bremsen und beschleunigen).

Mein Durchschnittsverbrauch im letzten Jahr liegt übrigens bei 13,9 Litern.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 15:00   #144
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Das stimmt, auf der Fahrt nach Hamburg hatte ich einen durchschnittsverbrauch von knapp 11 Litern, und es stimmt auch das der verbrauch im stadtverkehr unglaubliche 20 Liter beträgt, bei meiner Fahrweise zumindest ^^ vielleicht sind die lambdasonden auch nur nicht mehr so fit ... Muss aber sagen das mich der Verbrauch nicht wirklich stört, wenn de Tank leer is wird er wieder Full gemacht
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 15:42   #145
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

endlich mal wer, der mir zustimmt...jetz werden gleich wieder stimmen laut wir würden uns selbst belügen und hätten keine ahnung-aber bei mir stimmts definitv....mag sein dass es mit 21 zöllern viel mehr is..aber nicht mit serienbereifung. und die 13Liter hat sich mein alter a8 immer gegönnt.
das auto war sicher nicht schlecht-den e38 finde ich trotzdem i wie ausgereifter und besser zum selber schrauben der rost is halt so ein thema...
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 19:26   #146
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von ArmerStudent:( Beitrag anzeigen
Hast du bei denem V8 auch Ölverbrauch bzw musst nachfüllen? Würd mich mal Interessieren.
Jo, hab ich. Der Verbrauch ist aber äußerst gering und die Karre hat 250Tkm auf der Uhr.

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
der a8 gammelt am fensterrahmen??? ist dir bewusst das der wagen eine aluminiumkarosse hat???
Das was er meint, ist "Kontakkorossion". Diese tritt auf, wenn Aluminium auf Stahl trifft. Hat meiner auch.

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
davon abgesehen das der a8 paar HUNDERT kilo leichter ist...
fazit... a8 verbraucht weniger BEI GLEICHER fahrweise... (als der V12)...
Jo, so isses. A8 (meiner) 1800kg zu 750iA ca 2100kg

Zitat:
Zitat von ArmerStudent:( Beitrag anzeigen
Ausserdem hat der Audi Allrad also sooo viel leichter isser gewiss auch nicht-vielleicht 150 kilo
Nö, ca 300kg - siehe oben.

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Hab nicht den A8 gemeint sondern die netten A3 und A4 die einen auf der Autobahn schneiden, im Stop & Go verkehr hundert Mal die Spur wechseln und ihre Umgebung beschallen müssen - alle Untugenden die einst mit dem e36 in Verbindung gebracht werden konnten.

Kein Problem. Von mir aus können auch alle Audifahrer einschl. mir Deppen sein. Mich stört sowas sowieso nicht.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:20   #147
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Dafür sind auch BMW- Fahrer bekannt. Bloß die drücken einem die Niere und nicht die Ringe in den Nacken.
Muss mich hier mal selber zitieren. Ich war mit nem Kumpel am Freitag in Hennef, wo er sich nen ehem. Vorstandsfahrzeug von BMW (E66 750li) gekauft hat. (Auto ist leider schon bei Mobile raus, sonst hätte ich den mal verlinkt - ich glaube mehr gibts wirklich nicht an Ausstattung) Auf dem Rückweg hing mir nen nagelneuer Fünfer mit andauernder Lichthupe am Hintern, obwohl ich nicht schneller fahren konnte, da vor mir auch mehrere Fahrzeuge waren. Als dann kurz mal frei war, ich aufs Gas - er ebenfalls und siehe da, der Fünfer wurde kleiner im Spiegel. Dann war auf der rechten Spur wieder alles zu und der BMW hing mir wieder im Heck. Da mir das eindeutig zu blöde war habe ich, als die Spur wieder frei wurde, ihn ziehen lassen. Der hat dann das gleiche Spiel mit den anderen auch abgezogen. Schade, dass er nicht irgendwo mal auf nen Parkplatz gefahren ist....................
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:54   #148
gurke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Muss mich hier mal selber zitieren. Ich war mit nem Kumpel am Freitag in Hennef, wo er sich nen ehem. Vorstandsfahrzeug von BMW (E66 750li) gekauft hat. (Auto ist leider schon bei Mobile raus, sonst hätte ich den mal verlinkt - ich glaube mehr gibts wirklich nicht an Ausstattung) Auf dem Rückweg hing mir nen nagelneuer Fünfer mit andauernder Lichthupe am Hintern, obwohl ich nicht schneller fahren konnte, da vor mir auch mehrere Fahrzeuge waren. Als dann kurz mal frei war, ich aufs Gas - er ebenfalls und siehe da, der Fünfer wurde kleiner im Spiegel. Dann war auf der rechten Spur wieder alles zu und der BMW hing mir wieder im Heck. Da mir das eindeutig zu blöde war habe ich, als die Spur wieder frei wurde, ihn ziehen lassen. Der hat dann das gleiche Spiel mit den anderen auch abgezogen. Schade, dass er nicht irgendwo mal auf nen Parkplatz gefahren ist....................
Schade finde ich eher, das man solche Leute fast nicht belangen kann. Bleibt immer nur zu hoffen, das eine Zivilstreife sojemanden trifft.
gurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:32   #149
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
.... Bleibt immer nur zu hoffen, das eine Zivilstreife sojemanden trifft.
Vielleicht war es sogar eine !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:55   #150
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Auf dem Rückweg hing mir nen nagelneuer Fünfer mit andauernder Lichthupe am Hintern, obwohl ich nicht schneller fahren konnte, da vor mir auch mehrere Fahrzeuge waren. Als dann kurz mal frei war, ich aufs Gas - er ebenfalls und siehe da, der Fünfer wurde kleiner im Spiegel.
Das kann nur ein Audi-Aufsteiger in einem 530d gewesen sein, vorher hatte er einen 3.0 TDI!

*duckundschnellwechrenn*

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 760li oder Audi W12 lang appy Autos allgemein 30 21.09.2009 00:16
01.02.: im VOX auto mobil Magazin: BMW 7er vs. Audi A8 Christian BMW 7er, Modell F01/F02 33 16.02.2009 19:56
Wer mißt falsch,Audi oder BMW? rottweiler_bmw BMW 7er, Modell E32 7 29.03.2008 20:26
Audi S8 oder BMW 750 ? Dead Body BMW 7er, Modell E38 87 13.10.2007 19:06
S-Klasse Verkauf -24%, Audi A8 -9%, BMW 7er +8% Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 2 17.08.2007 17:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group