Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2011, 03:39   #41
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von FreudeAmSauger Beitrag anzeigen
Ein V8 oder V10 Diesel als M würde mehr Akzeptanz finden schätze ich

Glaube mir....da machen sich schon viele schlaue Koepfe viele Jahre zuvor Gedanken drueber, da muss man auch nichts schaetzen...man muss einfach nur umdenken.

Es ist einfach die Zeit der wenigen Zylinder, dafuer vielen Turbos gekommen...da machen jetzt alle mir...ist halt so. Und das ein Turbo Motor auch Vorteile hat, ist ja auch nicht an der Haaren herbei gezogen. Die Verbrauchstwerte vom F10 M5 von 9,9l im Vergleich zum V10 sind ja mal ne Hausnummer....bessere Fahrwerte, weniger Emessionen, weniger Verbrauch bei wenigier Zylinder.

Gruss
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 11:20   #42
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Die Verbrauchstwerte vom F10 M5 von 9,9l im Vergleich zum V10 sind ja mal ne Hausnummer....bessere Fahrwerte, weniger Emessionen, weniger Verbrauch bei wenigier Zylinder.
9,9 Liter?

Ja, mit Standgas hinterm LKW im Windschatten = ja.

Beim Test der "sportauto" (Ausgabe 12/2011) verbrauchte er im Durchschnitt 17,9 Liter, was dann eher der Realität entspricht. Unter 15,0 sind die nicht gekommen, aber die schieben die Autos auch nicht oder fahren damit mit 110 km/h 1000 km über die Autobahn. Aber gut, soll BMW mit den 9,9 Litern werben, ist ja auch ein schönes Argument gegen die Kritiker, die vermutlich nicht gerade zur Leserschaft der "sportauto" gehören.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 11:30   #43
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja, ich würde gerne mal sehen das jemand die autos eine Woche im normalen Alltag verwendet, und dann mal den verbrauch postet. eine Woche 10 kilometer ins Büro, Berliner stop and go, und dann Freitag evtl ne Autobahn fahrt mit tempomat 160 in den Ruhrpott/München (irgendwas mit über 500kilometer) und Sonntag wieder zurück.. da hab ich bei Mietwägen schon gestaunt was da für Rückschritte möglich sind. Nissan Murano - Tempomat 120 Autobahn, wegen zähfliesender verkehr: 16 liter super auf hundert, E-Klasse 320 CDI, 7-8liter bei tempomat 150, Chrysler 300c 3.5 AWD: 17 liter bei 140 tempomat, und gut 20 bei tempomat 160. Da lobe ich mir den E38 Generell gilt aber bei fast allen modernen Turbo Motoren: Ab ca. 120 fangen die pervers das saufen an...

Die Verbrauchswerte der Ami´s sind aber auch mehr an der Realität angelehnt als die EU werte, da müsst ihr mal vergleichen Da kann man auch noch Bauklötze staunen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 11:33   #44
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wurde gelöscht

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:33 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 11:37   #45
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

naja das größte problem ist das die nicht wirklich auf Co2 sparen ausgelegt sind , sondern nur die minntest vorgaben von dem Gesetz Geber erfüllen. Sachen die RICHTIG was bringen würden, werden ja nie in Erwägung gezogen, weil die Hersteller es nicht MÜSSEN. Spritverbrauch ist doch das geringste problem. Wieviel Co2 wird schon bei der Herstellung produziert. Wieviel Umweltschäden entstehen bei 1kg Lithium Abbau in China? Diese total tollen Motoren heutzutage sind doch kein fortschritt, sondern nur eine gewinn Maximierung für die Hersteller unter einbehaltung der laschen Vorschriften von der Gesetzgebung..
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 11:50   #46
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wurde gelöscht

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:32 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 12:22   #47
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
ja, ich würde gerne mal sehen das jemand die autos eine Woche im normalen Alltag verwendet, und dann mal den verbrauch postet. eine Woche 10 kilometer ins Büro, Berliner stop and go, und dann Freitag evtl ne Autobahn fahrt mit tempomat 160 in den Ruhrpott/München (irgendwas mit über 500kilometer) und Sonntag wieder zurück.. da hab ich bei Mietwägen schon gestaunt was da für Rückschritte möglich sind. Nissan Murano - Tempomat 120 Autobahn, wegen zähfliesender verkehr: 16 liter super auf hundert, E-Klasse 320 CDI, 7-8liter bei tempomat 150, Chrysler 300c 3.5 AWD: 17 liter bei 140 tempomat, und gut 20 bei tempomat 160. Da lobe ich mir den E38 Generell gilt aber bei fast allen modernen Turbo Motoren: Ab ca. 120 fangen die pervers das saufen an...

Die Verbrauchswerte der Ami´s sind aber auch mehr an der Realität angelehnt als die EU werte, da müsst ihr mal vergleichen Da kann man auch noch Bauklötze staunen.
Ich hatte im November die Gelegenheit zu einer sehr langen M5 Probefahrt und habe genau das versucht festzustellen. Also bin ich meine tägtlich Berufsverkehrstrecke rund um München mit viel AB, Stop&Go, Stadtverkehr,etc. gefahren. Das Ergebnis war ein Verbrauch von 14,5 l/100km, etwa ein Liter weniger als mein F01 750i verbraucht. Das ist natürlich weit entfernt von den 9,9 l, aber das erwartet ja auch niemand. Ich denke der Minderverbrach von einem Liter geht auf das Konto der Start-Stop-Automatik.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 19:59   #48
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Kleines 0-250 Video.... :-)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW M550d xDrive 0-250 km/h Test Drive New M5 Style 740 Nm Diesel sport auto Christian Gebhardt - YouTube
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 11:33   #49
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Es ist einfach die Zeit der wenigen Zylinder, dafuer vielen Turbos gekommen...
Bald haben wir gar keine Zylinder mehr und nur noch den Turbo...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Energieriegel: Der 1,0-Liter-Ecoboost-Motor von Ford | heise Autos
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 15:28   #50
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Kleines 0-250 Video.... :-)

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW M550d xDrive 0-250 km/h Test Drive New M5 Style 740 Nm Diesel sport auto Christian Gebhardt - YouTube
Gehen tut er gut, klingen tut er scheisse. Das ist doch e nur ne politische Sache mit dem Verbrauch, Steuern und Emissionen.
Die Leute, die sich die Autos anschaffen, können sich die Unterhaltung in der Regel auch leisten da schaut von denen keiner ob der nun 300 oder 500€ Steuer kostet oder ob man 3 Tropfen weniger Verbauch schaft. Diese Verbrauchsangaben sind auch an den Haaren herbei gezogen.
Wenn die Dinger getreten werden (dafür sind die gebaut) verbrauchen die genauso ihren Spritt. Kraft kommt von Kraftstoff.
Aber ich weiss schon man kauft sich einen 380PS Diesel und streichelt das Gaspedal und freut sich dann weil man mit 6L auf 100km/h hin kommt. Ja nee is klar.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
US-Cops fahren bald BMW-Diesel KaiMüller Autos allgemein 25 25.03.2010 23:09
E38-Auto: BMW E38 730 Diesel - UNFALL Imperatorpers Biete... 0 05.07.2009 21:04
Auto: BMW X5 3.0 Diesel, Automatik gesucht RomkaBMW Suche... 0 25.03.2007 20:43
Umfrage Laderhaltbarkeit bei BMW Diesel nob BMW 7er, allgemein 31 12.12.2004 19:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group