Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW 7er mit 720 PS und über 1.000 Nm Drehmoment von TUNINGWERK UG"
 BMW 7er mit 720 PS und über 1.000 Nm Drehmoment von TUNINGWERK UG    BMW 7er mit 720 PS und über 1.000 Nm Drehmoment von TUNINGWERK UG
BMW NR 7s von TUNINGWERK UG BMW 7er Langversion mit 720 PS Der BMW 750Li mit N63 V8-Motor bietet ab BMW Werk eine Leistung von 407 PS - mehr als genug mag man meinen. Mit dem 760Li stehen dank V12-Motor sogar 544 PS zur Verfügung. Aber auch das genügt nicht immer, so zumindest die Meinung der Firma...
News vom 13.10.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2011, 17:39   #31
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Top!

Zitat:
Zitat von jojo11 Beitrag anzeigen
Welch Neugierde... Aber wenn´s denn sein muss (er sind übrigens noch ein paar mehr), Fahrzeuge macht Tuningwerk die demnächst dann doch eine GmbH oder eine KG wird! Für uns war es so nur einfacher, da wir noch immer nicht so genau wissen ob die Beteiligungen natürliche Personen oder Gesellschaften werden und ob unser "Senior" Karl Otto Noelle noch so viel arbeiten will, oder nur als Berater bleibt und ob wir den Kauf 2er anderer Unternehmen noch hinbekommen oder nicht. Aber wie gesagt, es bleibt die Tuningwerk in egal welcher Form. Jetzt zufrieden? Aber wie kamst Du überhaupt auf die HCS, die hat damit doch nichts zutun? Habe ich ausversehen irgendwo einen Querverweis gesetzt????

Beste Grüße, Jo
EDIT.....aller per U2U geklaert.

Gruss

Raffael

Geändert von Raffael@735i (08.11.2011 um 04:50 Uhr). Grund: U2U
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 22:48   #32
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Also ich finde einiges hier im forum unnötig, wie xenon als nebelscheinwerfer oder das ewige motzen wie, ja für was soviel leistung, ich fahr lieber einen 7er mit der leistung als einen Mercedes AMG... Ich finde das ist eine Revolution bei den 7er'n endlich mal die 500er PS-Marke brechen und der Konkurrenz die Stirn bieten, bmw war ne lange zeit im schatten bezüglich der leistung gegenüber MB

Ich finde das Fahrzeug sehr gelungen, besonders die 720PS sind ansprechend, dennoch wäre ein v12 angehnemer gewesen
Wieso 720ps, gegenfrage wieso nicht? Wenn es nach mir ginge gäbe es keinen 7er unter 4,4l und somit würde es auch nicht jeder trottel fahren welcher sein ganzes erspartes zusammengekrazt hat um einen 7er in der einfahrt stehen zu haben und unter der woche mit einem opel corsa zurecht kommen...

Und sowieso ab 400PS redet man nicht mehr über vernunft sondern wer mehr unter der haube hat, im endeffekt reicht ein 3l motor um äusserst angenehm von a nach b zu kommen, alles drüber ist ''brauch ich nicht aber will spass haben'' xD
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 10:14   #33
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@CLLIVE,

im tenor deiner ausssage gebe ich dir recht, jedoch wurde hier das besagte kfz,
von einem 7er zu einer riskanten bastelbude um"funktioniert" ...

warum:
der motor, bzw alles was zum antrieb dazu gehört,
ist NICHT dafür ausgelegt, wenn ich spass haben will mit 720ps/1000NM,
dann bestimmt nicht mit nem verfrexten bmw-serien-antreib

man nehme:
zb. einen 7er (oder was auch immer, was gefällt),
buchst einen 7L/10L bigblock-benziner oder V12-6.0-tdi incl. eines PASSENDEN Antriebsstrangs dazu,
in das gewünschte kfz, fertig ist das spassmobil welches auch ohne angst,
dass was abraucht, zu gebrauchen ist

---> mit min. 750ps/1000NM für den benziner
und der tdi hat ja schon in der basis mehr als 1000NM <---


das ganze ist dann auch BEDEUTEND guenstiger umzusetzen ....

in diesem sinne,
gruss


-----------------------------------------------------------------
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (07.11.2011 um 14:48 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 18:02   #34
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

Kannst Du lesen? Wenn ja hättest Du gelesen welche Änderungen gemacht wurden. Das hat nichts, aber auch garnichts mehr mit einem Serienantrieb zu tun! Also wenn Du maulen willst, dann qualifiziert!


Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
@CLLIVE,

im tenor deiner ausssage gebe ich dir recht, jedoch wurde hier das besagte kfz,
von einem 7er zu einer riskanten bastelbude um"funktioniert" ...

warum:
der motor, bzw alles was zum antrieb dazu gehört,
ist NICHT dafür ausgelegt, wenn ich spass haben will mit 720ps/1000NM,
dann bestimmt nicht mit nem verfrexten bmw-serien-antreib

man nehme:
zb. einen 7er (oder was auch immer, was gefällt),
buchst einen 7L/10L bigblock-benziner oder V12-6.0-tdi incl. eines PASSENDEN Antriebsstrangs dazu,
in das gewünschte kfz, fertig ist das spassmobil welches auch ohne angst,
dass was abraucht, zu gebrauchen ist

---> mit min. 750ps/1000NM für den benziner
und der tdi hat ja schon in der basis mehr als 1000NM <---


das ganze ist dann auch BEDEUTEND guenstiger umzusetzen ....

in diesem sinne,
gruss


-----------------------------------------------------------------
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 18:05   #35
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard Danke CLLIVE

.. genau so war er auch gedacht.
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 18:11   #36
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

In diesem Thread gibt es jemand der die Sachen anpackt und auch umsetzt () und einen der nur alles besser weiß, aber nix besser kann ()
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 13:03   #37
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Ich durfte jojo's 750er selbst fahren - ich kann nur sagen: Unglaublich. Power, Sound, Fahrverhalten unbeschreiblich. Unbeschreiblich positiv natürlich.

In dem X5M mit >700 PS? (?) bin ich nur mitgefahren - fast hätte ich ein Schleudertrauma von der Beschleunigung bekommen, wenn mir jojo nicht geraten hätte, vorher den Kopf an die Kopfstütze zu pressen.

Solide, perfekte Arbeit bis in die kleinsten Details.

Wenn ich's mir leisten könnte, würde ich sofort zuschlagen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 13:15   #38
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard shice - bin noch in der Garantie...

G-POWER Bi-Tronik II Leistungssoftware V3 - Elektronik-Optimierung durch Kennfeldänderung
Basis: S63 X6M, Serienleistung 555 PS (408kW); Leistungszuwachs ca. 170 PS (125kW); auf 725 PS (533KW)
max. Drehmoment ca. 890 Nm; inkl. V-MAX-Aufhebung bestehend aus:
Vorkat-Ersatzrohre, Sportkatalysatoren, Edelstahl-Endschalldämpfer, optimierte Abgaskrümmer zwischen den Abgasturboladern und den Zylinderköpfen, zur Minimierung der Druck- und Stoßverluste.

Komisch, und die machen das ohne andere Lader?

Kostet übrigens 16k€

(entspricht etwa 2 Felgensätzen )
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 16:00   #39
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

Jeder hat seine Fangemeinde und es kann ja nicht jeder den NR7s toll finden. G-Power macht ihr Ding und wir unseres. Aber zu den Ladern kann ich Dir wenigstens erklären warum wir andere Lader verbauen. Unser Wagen hat TüV, somit auch Kats und nicht nur 200 Zellen Sportkats. Damit sind einfach andere Maßnahmen notwendig. Unter anderem auch größere Lader. Übrigens, den von Dir beschrieben G-Power Umbau können wir auch!

Kosten 13.000,-- €, da nichts sonderlich kompliziertes daran ist. Hier unsere Teileliste für diesen Umbau: Krümmer, modifizierte Kats (schafft wenigsten die ASU noch), V.Max Aufhebung, geänderter Tacho und komplette Titanabgasanlage ab Vorkats mit Endtopf (der hat auch TüV) und Anpassung des Motorsteuergerätes. 690-710 echte PS und 900Nm Drehmoment.

Gruss, Jo

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
G-POWER Bi-Tronik II Leistungssoftware V3 - Elektronik-Optimierung durch Kennfeldänderung
Basis: S63 X6M, Serienleistung 555 PS (408kW); Leistungszuwachs ca. 170 PS (125kW); auf 725 PS (533KW)
max. Drehmoment ca. 890 Nm; inkl. V-MAX-Aufhebung bestehend aus:
Vorkat-Ersatzrohre, Sportkatalysatoren, Edelstahl-Endschalldämpfer, optimierte Abgaskrümmer zwischen den Abgasturboladern und den Zylinderköpfen, zur Minimierung der Druck- und Stoßverluste.

Komisch, und die machen das ohne andere Lader?

Kostet übrigens 16k€

(entspricht etwa 2 Felgensätzen )
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 16:15   #40
Shephard04
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 750i
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
G-POWER Bi-Tronik II Leistungssoftware V3 - Elektronik-Optimierung durch Kennfeldänderung
Basis: S63 X6M, Serienleistung 555 PS (408kW); Leistungszuwachs ca. 170 PS (125kW); auf 725 PS (533KW)
max. Drehmoment ca. 890 Nm; inkl. V-MAX-Aufhebung bestehend aus:
Vorkat-Ersatzrohre, Sportkatalysatoren, Edelstahl-Endschalldämpfer, optimierte Abgaskrümmer zwischen den Abgasturboladern und den Zylinderköpfen, zur Minimierung der Druck- und Stoßverluste.

Komisch, und die machen das ohne andere Lader?

Kostet übrigens 16k€

(entspricht etwa 2 Felgensätzen )
Das hier ist ein 7er und kein X6M! Kann den G-Power auch 7er, war das nicht nur in Planung? Ein Bekannter von mir hat unlängst etwas bei Manhart machen lassen und dort mitbekommen, dass die Teile an G-Power
liefern und G-Power an die. Er hat mir auch erzählt, dass Manhart Krümmer und Downpipes bei Noelle einkauft und die dann wieder an G-Power liefert. Gehört Noelle und Tuningwerk nicht zusammen? Wo kommt das
Zeug nun eigentlich her? Ich hatte mich für einen Umbau meines 7ers interessiert und auch bei Tuningwerk angerufen. Wir sind zwar ab und zu in München, leider noch nie mit ausreichend Zeit Tuningwerk zu besuchen.
Bevor ich etwas kaufe will ich probefahren. Jedenfalls waren die sehr freundlich. Probefahrt kein Problem. Den Termin habe ich in Papenburg wahrgenommen. Die sind öfter dort um die Autos zu testen und ich hatte mich
dort zu einem Fahrertraining angemeldet. Was will man mehr. Nachdem Fahrertraining durfte ich dann einige Runden mit einem 7er und einem X5 drehen. Der X5 war mir etwas zu aggressiv fuhr sich aber eher wie ein
3er. Erstaunlich und mir ein Rätsel wie die das mit diesem LKW gemacht haben. Der 7er hatte das gleiche leichtfüßige Fahrverhalten. Kein Vergleich zu meinem. Keine Leistungslöcher, tiefer Sound und eine Beschleunigung
die ich ansonsten von meinem Moped kenne. 350km/h bin ich nicht gefahren, aber 320km/h zumindest nach den eingebauten Mess- und GPS Instrumenten. Tacho war 340. Vom Dampf war noch spürbar Reserve
vorhanden, durfte aber nicht schneller fahren, da man angeblich dort nur bis höchstens 320 fahren darf. Schade. Der Wagen hatte übrigens schon über 100.000km. Beim Bremsen hat der Wagen leicht an der Vorderachse
vibriert. Laut Aussage vom Mechaniker sind die Reifen schuld daran gewesen weil diese durch die Hochgeschwindigkeitstests im Oval ziemlich hergenommen werden. Ansonsten sehr stimmiger Wagen. Keine Krawallkiste,
gute Fahrwerksabstimmung, nicht zu hart, innen sehr leise, eben noch ein 7er. In Papenburg waren viele AMG unterwegs. Wie CLLIVE geschrieben hat. Es wurde Zeit den Schwaben etwas entgegen zu setzen. Ich werde
im Frühjahr meinen 7er in München umbauen lassen und kann es kaum erwarten. Preis hin, Preis her, das ist es mir Wert. Ich werde dann meine Erfahrungen hier gerne posten.
Martin
Shephard04 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Service von BMW ConnectedDrive und Google Maps: Navigationsziel über das Internet auswählen Christian Kommentare zu 7-forum.com News 0 09.03.2007 11:02
7er mit 200.000 KM +???? Rapha725 BMW 7er, Modell E38 29 17.02.2007 23:26
BMW versteigert MINI von Versace - bereits über 120.000 EUR Christian eBay, mobile und Co 5 30.06.2005 06:50
7er mit viel (<100.000km) oder wenig (>60.000 KM) kaufen? Jo BMW 7er, Modell E38 6 04.02.2004 09:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group