Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2013, 18:16   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard M6 abgeholt...

Sorry für OT

Aber ist heute nicht für BMA der Tag der Tage

Wie fährt denn nun der M6???
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 20:10   #2
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Offenbar ganz passabel sonst wäre er schon daheim

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 08:47   #3
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard OHA!---kurzes Lebenszeichen

Jepp, Lebe noch.
Gestern Mittag in Essen die Perle abgeholt. Fahre nun mit "scmlalen" 255er WR. Kurzer gefühlter Zwischenstand: Ein etwas unübersichtliches Auto, das man recht normal fahren kann, in Comfort-Kuschel-Modus etwas straffer ist als mein F04 im Sport-Modus, aber einen unheimlichen Fahrspaß bereitet. Muss mich noch daran gewöhnen so tief zu sitzen. Aber klarer Zwischenstand: Überirdisch!
Morgen nach Frankfurt und Sonntag zurück, dann berichte ich ausführlicher. Muss mich aber anstrengen, wir haben schon einen galaktischen Bericht hier im Forum.

Stolze Grüße vom Bat-Mobil,
BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 10:37   #4
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

FFM? Meld' dich, BMA; würd' das "Monster" gerne live erleben!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 12:01   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Jepp, Lebe noch.
Gestern Mittag in Essen die Perle abgeholt. Fahre nun mit "scmlalen" 255er WR. Kurzer gefühlter Zwischenstand: Ein etwas unübersichtliches Auto, das man recht normal fahren kann, in Comfort-Kuschel-Modus etwas straffer ist als mein F04 im Sport-Modus, aber......
Sehr schön, herzliche Glückwünsche und don't forget Flensburg

Ansonsten da OT bitte an anderer Stelle mit diesem netten Thema weiter.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 15:15   #6
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Sehr schön, herzliche Glückwünsche und don't forget Flensburg

Ansonsten da OT bitte an anderer Stelle mit diesem netten Thema weiter.

Ja, ich wünsche auch alles Gute!

Vielleicht können die Moderatoren das M6-Thema abtrennen, sonst meckern wieder die Neider.

Ich möchte auf jeden Fall mehr wissen über dieses wundervolle Fahrzeug.

Viele Grüße & Schönes Wochenende
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 17:10   #7
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Sehr schön, herzliche Glückwünsche und don't forget Flensburg
Eine höchst reale Gefahr! Ich habe Interner Link) letztes Jahr mit dem M6 Dinge gemacht, für die ein normales Fahrverbot gar nicht mehr gereicht hätte. dieser aggressive 560PS-Motor verführt zu einer FAhrweise, die normalerweise 18-jährige an den Tag legen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 18:04   #8
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Meine Erfahrung ist eigentlich umgekehrt.

Im M ist man deutlich weniger entkoppelt vom Fahrgeschehen. Das hat bei mir anfangs zu dem Gefühl geführt, dass man sich etwas unsichererer fühlt als im 7er und deshalb langsamer fährt.

Die Beschleunigung ist natürlich brutal. Auf der Landstraße ist man sofort im verbotenen Bereich, wenn man das Gaspedal scharf ansieht. Ich habe aber in meinen knapp zwei Jahren M5 keinen einzigen Strafzettel erhalten. Das sah bei meinem 7er anders aus. Da gleitet man fröhlich vor sich hin und merkt nicht einmal, dass man deutlich über dem Erlaubten ist. Beim M nimmt man das Fahren aktiver wahr.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 01:35   #9
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

@MacDriver: Ich möchte Deinen Eindruck bestätigen, obgleich ich natürlich noch ein ganz grüner M-Fahrer bin.

Was ein Auto!
Es ist ein M, und zwar so, wie ich ihn mir persönlich auch immer erträumte. Voll und ganz direkt mitten im Geschehen, tiefe Sitzposition, vernehmbare Akustik, eindeutiger Straßenkontakt, keine Entkopplung. Aber das ganze hat ein Mass, dass eben nicht extrem ist. Ich möchte mal vorsichtig sagen, eine Art Sportwagen für Warmduscher.
Wenn man duschen möchte, aber eben nicht so richtig nass werden möchte, dann ist ein M6 GC eigentlich ne klasse Auto-Klasse.
Da können die Leute labern und meckern, dass die heutigen Sport-Boliden alle viel zu schwer sind, völlig egal!
Ich finde es super, dass der Wagen viele Annehmlichkeiten hat, die mich auch im 7er begeisterten. Die Schwerkraft ist eben nicht zu überlisten, aber irgendwie zaubern die BMW-Leute schon.
Unglaublich wie agil sich eine heck angetriebene Limousine, die sich Gran Coupe nennt, um die Ecken zirkeln lässt. Von den 1,9 Tonnen spürt man kaum was. Im direkten Vergleich dazu fühlt sich der F04 schon lastwagen-ähnlicher an, um es mal zu verdeutlichen. Und den F04 empfand ich schon sehr, sehr sportiv.
4 Türen hab ich auch noch und der Kofferraum ist größer als der meines F04. Die fehlende elektrische Kofferraum-Schließung ist natürlich nicht schön zu reden, aber durch die geringe Höhe des Fahrzeugs und die Leichtigkeit des Schliessens, ein Umstand, mit dem ich klar kommen werde. Musste ja schon beim F04 auf gewisse Dinge verzichten, die wiederum andere als unverzichtbar erachten. Ich armer :-)

Der M6 ist bestimmt nichts für pure Sportwagen-Liebhaber, auch bestimmt nichts für typische S-Klasse-Fahrer. Ich finde aber, eine gute Mischung aus allem, mit eindeutig sportlicher Note und einer umwerfenden Optik! Aber bitte nicht falsch verstehen, im direkten Vergleich zu meinem F04 kann ich schon nach dieser kurzen Zeit eindeutig erklären, dass die Unterschiede schon gewaltig sind. Im 7er fahre ich viel entkoppelter. Die Gefahr in Flensburg zu punkten ist glaube ich wirklich größer in einem 7er als in so einem 6er. Wir werden ja sehen und zählen. :-)

Kurz zur Optik: Man sieht die Karre krass geil aus. Ist mir schon fast peinlich, welche Komplimente ich in den 1,5 Tagen schon bekommen habe. Ganz klar: Diese Brüllflunder will es jedem recht machen, außer dem, der Understatement sucht. Die richtige Sitzposition muss tief sein, auch nur dann ist das endgeile Fahrgefühl maximal. Die Sitze sind echt klasse, aber nix für XXL-Popos. Lenkung, Schaltung, Motor, Fahrgefühl, einfach atemberaubend! Schlechte Straßen! Nicht sein Ding. Als ich innerstädtisch in Roermond so recht sachte über diese "Sicherheits-Straßenhuckel" gefahren, dachte ich mir dann, ok, in 3 Jahren wieder 7er!
Morgen von Mönchengladbach nach FFM und Sonntag nach Hause und dann freue ich mich, euch weiter voll zu labern.

In diesem Sinne, Liebe Grüße, BMA.
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 01:58   #10
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Freue mich schon auf Deinen Bericht...
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750 i x-drive abgeholt mannus BMW 7er, Modell F01/F02 9 01.12.2013 15:04
760 Li abgeholt TrapperTomBox BMW 7er, Modell F01/F02 27 22.05.2013 20:43
heute E32 abgeholt Nils024 BMW 7er, Modell E32 15 04.11.2007 23:29
730 abgeholt Tom1960 BMW 7er, Modell E32 6 26.01.2003 20:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group